Was ist euer Mittel der Wahl bei Mückenstichen?
Sohnemann kriegt nach Mückenstichen jedes Mal eine Riesenbeule. Bisher habe ich immer Fenistil draufgeschmiert und bestimmte homöopathische Globuli gegeben. Aber irgendwie halte ich nicht viel von Fenistil. Gestern haben ihn die Mücken wieder mächtig erwischt, und er hat einen dicken Knöchel und noch jede Menge diverser Beulen. Wie es der Zufall will, habe ich unser Fenistil nicht mehr gefunden und in der Apotheke was Neues geholt. Das Zeug heißt Reparil-Gel N und ist gegen alles Möglliche gut (auch Verstauchungen, Ischias-Beschwerden u.a.). Ob es hilft, kann ich noch nicht sagen.
Kurz und gut - was nehmt Ihr bzw. gebt Ihr euren Kindern?
Kommentare
7,364
Hier bin ich diejenige die riesige Beulen nach Mückenstichen bekommt. Weggehen tun sie davon nicht, aber es verschafft zumindest Linderung.
1,977
Ich schmiere immer Combudoron von Weleda rauf.
Dann hatte mir vor unserem Camping-Urlaub unser Apotheker probeweise Ledum empfohlen. 1xtägl. 3 Stück zur Prophylaxe. Und bei Mückenstichen 3x2 Globuli. Ich hatte zwar nicht den Eindruck, dass wir von Mücken verschont wurden; die Stiche sind jedoch vergleichsweise klein geblieben. :fungif52:
3,507
@Pinoah
Ist das eine kühlende Salbe?
Ich habe gestern noch die Rescue-Salbe draufgeschmiert, aber die war irgendwie gar nix. Na ja, dieses Reparil-Gel scheint wohl zu helfen :fungif52:
7,364
10,947
3,507
@armana
Ja, das wäre nett, wenn du das in Erfahrung bringen könntest! Ich bin mir da immer unsicher.
7,364
1,977
3,507
Ich kenne mich mit Homöopathie aus. Da habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte, ich bin mir unsicher, ob ich hier was dazu schreiben darf oder nicht ;-) Beispiel Ledum bei den Stichen bzw. das Mittel zur Vorbeugung
@Pinoah
Danke. Das habe ich mir heute noch geholt.
7,364
Hoffe nun wars verständlicher.