Hilfe - Durchfall in der Ss!

NourNour

919

bearbeitet 18. 08. 2011, 20:32 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

bin jetzt in der 38. SSW und gerade wg. Durchfall aufgewacht.
Keine Wehen. Riecht unangenehm. Also glaube ich nicht, dass es losgehen könnte.
Während der gesamten SS konnte ich wg. hartem Stuhl nicht gut aufs Klo. Auch als ich mal Magnesium genommen habe.

Was soll ich jetzt tun? Medikamente wie Immodium Akut lingual fallen aus oder?
Soll/darf ixh schwarzen Tee trinken?

Vielen Dank schonmal...

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

schwarzen Tee kannst Du trinken, das ist kein Problem.

Ich schicke Dir Marlies mal noch vorbei.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie ist denn der Stand der Dinge? Geht es Dir nicht gut? Oder hast Du "nur" Durchfall?
  • NourNour

919

Hallo Marlies,

vielen Dank für's Vorbeischauen :fungif52:

Ich beschreib mal kurz den Verlauf:

5:00 Uhr: aufgewacht mit Stuhldrang, Bauchgluckern, 1. Stuhlgang

5:15 Uhr: Bauchgluckern, 2. Stuhlgang

5:40 Uhr: wieder eingeschlafen

7:00 Uhr: Aufgestanden, 3. Stuhlgang

Seitdem nichts mehr. Um 8:30 Uhr gefrühstückt (Weissbrot, Banane, Wasser).
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, ja das liest sich eher nicht "krank". Möglicherweise räumt sich aber Dein Darm auf. Dabei handelt es sich eher um normale Erscheinungen :cool: . Natürlich nur, wenn es nicht schlimmer wird.
  • NourNour

919

Hatte dann gestern kein Stuhlgang mehr. Hat zwar noch ein paar Mal gegluckert, aber das wars.
    Hatte schon Sorgen nach dem Motto "oje, jetzt wirst du kurz vor Schluss nochmal krank :eek01: ".

Dann hatte ich den Gedanken, dass sich der Darm aufräumt, damit die Kleine Platz hat, sich doch noch zu drehen, aber das fühlt sich leider nicht so an...
  • chrislanachrislana

191

Das könnten aber schon wehen sein. Ich habe das momentanauch und manchmal wache ich mitten in der Nacht sogar auf und muss zur Toilette. Am Morgen ist es am schlimmsten, da kommich nur in gebückter Haltung zum Klo....bei mir sind es aber 100% die wehen schuld. Denke aber , das es bei dir auch so ist...manche fühlen die vorwehen ja kaum oder gar nicht .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum