Ich tu an viele meiner Soßen gerne mal einen Schuss Rotwein oder ähnliches. Das nehme ich zum Ablöschen und lasse es eine Weile köcheln.
Ich dachte immer, der Alkohol verfliegt nach einer Weile, wenn er kocht. Jetzt in der Ss bin ich mir nicht mehr sicher, soll ich oder nicht?
Wie macht ihr das?
Kommentare
7,364
In vielen Dingen ist ja sowieso Alkohol enthalten. Man nehme eine reife Banane oder Apfelsaft. Ich weiß allerdings nicht, wie viel nach dem kochen mit Wein noch drin bleibt... :denk33: Daher lasse ich es lieber und vor allem geht es mir halt eher dabei um den Umgang mit Alkohol an sich. Ich mag einfach nicht, dass meine Kinder es als normal ansehen, dass ich so was im Haus habe.
27,156
1,196
130
Wenn es um die Schwangerschaft geht und keine Kinder mitessen (besonderes Abendessen oder Gericht im Restaurant), dann würde ich mir überlegen, wieviel Lust ich drauf hab.
Ich hab in der 1. Schwangerschaft in der Kantine von EADS gearbeitet, da kommen auch viele "hohe" Chefs. Für die wird extra gekocht und ab und zu bleibt was übrig. Einmal hab ich einen winziges Obsttellerchen mit einem Teelöffel Alkohol drüber essen dürfen. Ich hatte monatelang ein schlechtes Gewissen, obwohl mein FA gesagt hat, der Körper produziere jeden Tag ein paar Gramm Alkohol, da wäre es kein Problem, sowas zu essen.
Liebe Grüsse!
Maris