War das eine Äußere Wendung?

bearbeitet 18. 08. 2011, 21:25 in Schwangerschaft
Folgendes:

Mein Bauchbewohner liegt seid Anfang an in der richtigen Position SL.
Ich hab seit ca. einer Woche Senkwehen und gestern Nacht war es doch recht unangenehm und mein Bauch war die ganze Nacht hart und ich fühlte mich komisch und mein Bauch auch.
Heute war ich dann zur Vorsorge bei meiner Hebamme und da stellte sich heraus, dass mein Bewohner sich in der Nacht nach BEL gedreht hat. Für mich war das ein richtiger Schock! Da ich erst vorgestern bei ihr war und sie sagte das der Kopf schön tief unten ist. Meine Hebamme drehte das Baby dann einfach rum, hat sich etwas unangenehm angefühlt aber war ok dafür das er dann wieder normal in SL gekommen ist. Dann machte sie mich danach ans CTG um nach den HErztönen zu schauen alles ok. Nun will sie in einer Woche nochmal schauen ob er nun in SL geblieben ist. Sie meinte auch das ich jetzt starke Senkwehen bekommen kann. Als ich langsam das Geburtshaus verlassen wollte fingen die langsam an. Am CTg waren auch welche zu sehen aber nur leichte. Ich habe bis jetzt ziemlich starke Senkwehen und mein Bauch fühlt sich ehrlich gesagt noch so ein wenig mulmig an, so als ob es jetzt so sitzt wie es sich nicht gehört.

Nun meine Frage war das eine Äußere Wendung? Als ich meine Hebi fragte sagte sie nein und meinte sie hat das Baby nur ein bisschen angestuppst und es macht ja dann alles von alleine.
Nun habe ich folgendes im Internet gelesen und bin sehr verunsichert:
Die Patientinnen werden aufgeklärt, dass die äußere Wendung mit Risiken für das Kind (vorzeitige Lösung der Plazenta) verbunden ist.

War das nun eine äußere Wendung oder einfach nur eine Hilfe oder keine Ahnung was.
Bin jetzt 34+3 SSW.

Es wäre super wenn mir jemand antworten kann bevor ich schlafen gehe, da ich sonst sehr beunruhigt bin.

Danke im Voraus und liebe Grüße

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich schicke Dir mal Marlies vorbei!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du solltest Dir keine Sorgen machen Dein Kind dreht sich ja selbst hin und her. Das war "nur" ein Anstoß für den richtigen Weg.

Das Googeln bringt Dir nur Aufregung :thumbdown:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum