Probleme beim andocken

NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 25. 08. 2011, 14:56 in Stillen
Im Grunde klappt das stillen von Ben (nun eine Woche alt). Allerdings erst nach einigen Minuten.
D.h. jedesmal wenn ich ihn anlegen möchte, da er Hunger hat, bekommt er die Brustwarze nicht richtig gefasst. Er macht den Mund leicht auf, dreht dann wieder weg und so geht das immer hin und her, gefolgt von gebrüll (klar weil er Hunger hat und ungeduldig wird).
Also ich kenne das so überhaupt nicht von den anderen Kindern.
Kann sein das ist einfach normal, aber im inneren finde ich das komisch. Wenn er es dann endlich gepackt bekommt, dann kann er gut trinken. Darf nur nicht abdocken.
Jetzt dachte ich mal ich guck nach seiner Zunge. Sie sieht normal aus, aber mir ist aufgefallen, das er vorne wie so ne Herzform hat wenn er den Mund aufmacht und die Zunge so etwas hoch.
Kann es nun tatsächlich sein, dass sein Zungenbändchen zu kurz ist??? Weil das ist mir da nämlich durch den Kopf gegangen.... :erstaunt:

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzform spricht ja schon für ein zu kurzes Zungenbändchen, muss aber nicht zwingend sein. Lass doch bei Gelegenheit Deine Hebamme heute mal drauf schauen oder ggf. den KiA.

Kann es sein, dass er vielleicht auch einfach schon zu sehr Hunger hat? Legst Du ihn gleich bei den ersten Hungeranzeichen an oder erst wenn er wirklich unruhig wird. Vielleicht ist er deswegen ein bisschen ungeduldig?
  • NaseweisNaseweis

5,435

Die Hebamme kommt erst morgen, denke das reicht aber, denn wie gesagt, er bekommt dennoch genug zu trinken(zumindest laut seiner Windel und auch weil er zunimmt)

Also nein ich warte nicht mit dem stillen bis er schreit,denn es ist so, er wacht auf und schreit gleich richtig los . Sprich da muss gleich alles verfügbar sein...da ist diesmal nichts mit Hungeranzeichen und Hunger deuten.
    Kann natürlich dann schon sein, dass er einfach ZU hungrig ist, aber ich weiss gar nicht wie ich das frühzeitiger so merken soll.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann dir leider nicht so dolle helfen, aber bei meinem Sohn war es am Anfang ein bisschen ähnlich, ich hab das dann einfach so gemacht das ich ihm die Milch in den Mund gespritzt habe das er sieht das da war raus kommt und als er es dann geschmeckt htat ging es ganz schnell. Bei uns war es nur so ich hatte sehr viel Milch nur war er zu faul zum trinken und wollte immer nur das direkt der Milcheinschuss kommt sodass er nicht saugen muss. Ja und so haben wir das gemacht und hat auch gut geklappt. Meiner hat aber auch in der Zeit wo es dauert bis der Milcheinschuss kommt geweint und da hab ich wie gesagt ihm das halt so reingespritzt. Ich hoffe du verstehst was ich meine, vielleicht ist er ja auch so ein kleiner Fauler wie meiner?

Aber wie gesagt kenne mich leider nicht aus, das war nur so mein Gedanke :smile:
  • ArmanaArmana

7,364

Klar, wenn er schläft kannst Du das nicht früher merken. Wie sind denn seine Abstände? Vielleicht könntest Du ihn zum stillen für eine Zeit wecken, damit er eben nicht so hungrig ist und geduldiger ist beim anlegen.

War die Hebamme schon da? Was meint sie?
  • NaseweisNaseweis

5,435

:oops: Die Hebamme kommt erst am Montag, ich war gestern bei Sonntag...Sie kommt morgen um halb zehn und da werde ich ihr das aufjedenfall zeigen / sagen.

Und er kommt so alle 2-3 Stunden. Tagsüber bekommen wir es öfters hin, dass er nicht so schreien und wild suchen muss, nur Nachts ist es noch unverändert.
  • ArmanaArmana

7,364

Ja Nachts ist es dann wohl schwieriger. Kann es vielleicht auch sein, dass Deine Brust nachts recht voll ist und er die Warze nicht richtig zu fassen bekommt?
  • NaseweisNaseweis

5,435

Hmm dachte ich hatte geantwortet^^

Ja Hebamme meinte auch, sieht kurz aus, solle beim Arzt das ansprechen...hatte aber nur die vertretung und die meinte, man macht erst später was! Nicht wenn sie so klein sind...aufjedenfall sah sie auch, das es zu kurz ist!
    Aber den rest klär ich mit meinem Kinderarzt, wenn er wieder da ist!!!
    Ben wiegt nun 3.300 gramm, er bekommt also genug :fungif52:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum