Im Grunde klappt das stillen von Ben (nun eine Woche alt). Allerdings erst nach einigen Minuten.
D.h. jedesmal wenn ich ihn anlegen möchte, da er Hunger hat, bekommt er die Brustwarze nicht richtig gefasst. Er macht den Mund leicht auf, dreht dann wieder weg und so geht das immer hin und her, gefolgt von gebrüll (klar weil er Hunger hat und ungeduldig wird).
Also ich kenne das so überhaupt nicht von den anderen Kindern.
Kann sein das ist einfach normal, aber im inneren finde ich das komisch. Wenn er es dann endlich gepackt bekommt, dann kann er gut trinken. Darf nur nicht abdocken.
Jetzt dachte ich mal ich guck nach seiner Zunge. Sie sieht normal aus, aber mir ist aufgefallen, das er vorne wie so ne Herzform hat wenn er den Mund aufmacht und die Zunge so etwas hoch.
Kann es nun tatsächlich sein, dass sein Zungenbändchen zu kurz ist??? Weil das ist mir da nämlich durch den Kopf gegangen.... :erstaunt:
Kommentare
7,364
Kann es sein, dass er vielleicht auch einfach schon zu sehr Hunger hat? Legst Du ihn gleich bei den ersten Hungeranzeichen an oder erst wenn er wirklich unruhig wird. Vielleicht ist er deswegen ein bisschen ungeduldig?
5,435
Also nein ich warte nicht mit dem stillen bis er schreit,denn es ist so, er wacht auf und schreit gleich richtig los . Sprich da muss gleich alles verfügbar sein...da ist diesmal nichts mit Hungeranzeichen und Hunger deuten.
Kann natürlich dann schon sein, dass er einfach ZU hungrig ist, aber ich weiss gar nicht wie ich das frühzeitiger so merken soll.
987
Aber wie gesagt kenne mich leider nicht aus, das war nur so mein Gedanke
7,364
War die Hebamme schon da? Was meint sie?
5,435
Und er kommt so alle 2-3 Stunden. Tagsüber bekommen wir es öfters hin, dass er nicht so schreien und wild suchen muss, nur Nachts ist es noch unverändert.
7,364
5,435
Ja Hebamme meinte auch, sieht kurz aus, solle beim Arzt das ansprechen...hatte aber nur die vertretung und die meinte, man macht erst später was! Nicht wenn sie so klein sind...aufjedenfall sah sie auch, das es zu kurz ist!
Aber den rest klär ich mit meinem Kinderarzt, wenn er wieder da ist!!!
Ben wiegt nun 3.300 gramm, er bekommt also genug :fungif52: