18 Monate alt und seit über eine Woche Durchfall

bearbeitet 21. 08. 2011, 00:56 in Kranke Kinder
Hallo zusammen,

folgendes: Mein Sohn ist nun 18 Monate alt und hat seit ca. 8-9 Tagen Durchfall.
Das heißt er macht sehr dünn, und das mindestens 3 mal täglich oder auch mal 4 mal.
Nun ist es aber auch so das mein Sohn seit ca. 1 Monat gleichzeitig 4 Eckzähne bekommt nun sind schon 3 draußen und einer fehlt noch der aber auch die nächsten Tage oder Wochen raus kommt. Ich dachte der Durchfall komm vom Zahnen und bin daher nicht zum KIA gegangen aber langsam mache ich mir doch Sorgen. Er ist so aber sehr fit ganz normal, er isst zwar momentan nicht ganz so gut, aber das liegt wohl am Zahnen ist aber tagtäglich Unterschiedlich. Er hat keine Schmerzen, Fieber oder sonstiges und schläft momentan sogar sehr gut durch. Er bekommt zum Mittagschlaf und vor dem Schlafengehen eine Flasche PRE und wenn er Nachts wach wird dann auch, momentan aber nicht der Fall da er durchschläft. Davon ist der Stuhl natürlich ja auch weicher, aber doch nicht 3-4 mal am Tag.
Der sonstige Stuhlgang ist immer einmal am Tag.

Sollte ich Montag zum KIA gehen? Ich habe die Tage auch von Stoffwindeln auf WWW gewechselt da es mir sehr viel Arbeit ist mit dem Durchfall nun ist es aber so das sein Po sehr rot ist und ein paar Pickelchen hat und zwischen den Beinen ist er ganz rot und Pickelig und es tut ihm beim wickeln auch weh. Ich überlege schon ob ich dann wieder die Stoffwindeln nehme. Versuche aber eigentlich die Windel direkt nach dem Stuhlgang zu wechseln, da es ja eh sehr stark riecht und man es direkt merkt.
Könnte es vielleicht ieine Infektion sein oder sowas?

Sorry hab wieder viel zu viel geschrieben.

Danke im Voraus :happy273:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zum Durchfall kann ich leider nicht viel sagen ausser, dass ich lieber einmal zu oft zum KiA gehen würde. Sicher ist sicher ;-)
    Zum Wundsein: Die Calendula-Wundschutzcreme von Weleda ist echt super! :fungif52: Nach dem Wickeln die Haut gut trocknen lassen und evtl. nackig lassen, damit Luft an die wunden Stellen kommt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum