Majoranbutter wie lange haltbar???

bearbeitet 25. 08. 2004, 23:15 in Kranke Kinder
Hallo an alle,
hab anfang des Jahres Majoranbutter gekauft, diese geöffnet und seit dem steht sie im Kühlschrank.
Kann ich sie jetzt noch hernehmen???
Meine Kleine (jetzt 7,5 Monate) hat leider als letzte von uns allen auch die Erkältung erwischt. Sie hat Husten und die Nase macht auch schon zu.
Kann ich ihr einen Hustensaft geben?? Wenn ja welchen und am besten wie????
Zwiebeln im Zimmer geht nicht, da sie bei uns schläft. Was kann ich noch machen????
Hab unter den Hausmittel nicht gefunden was ich noch nehmen könnte.

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kochsalzlösung für die Nase.
    Und ich hab Conors majoranbutter auch schon eine Weile und hab noch nie darüber nachgedacht das man sie evt. nicht mehr nehmen kann :oops:
    Wenn sie noch gut aussieht und normal riecht kannst du sie sicher noch nehmen denk ich
  • IngaInga

753

Auf meinem Majoranbecher steht haltbar bis .... (ein halbes Jahr ;-) )
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das mit dem Datum steht bei mir zwar auch drauf, aber ich war mir nicht sicher weil es ja schon offen ist.

Und was mach ich gegen den Husten??????
    Wie schon gesagt mit Zwiebeln is nicht, wir schlafen im gleichen Zimmer!!!!!
    Hustensaft???????? Wenn ja welchen und wie geb ich ihr den am besten????

Vielen Danke an alle
  • AnonymousAnonymous

59,500

Stören Euch denn die Zwiebeln so sehr? Die helfen nämlich echt gut.

Zu dem Hustensaft kann ich Dir leider nichts sagen. Aber da kommt bestimmt noch Rat.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hustensaft würde ich gar keinen nehmen.
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Kleinen das Husten selbst im Schlaf nicht so sehr stört.
    Wenn du Hustensaft gibst, besteht immer die Gefahr, dass sie den Schleim nicht richtig abhusten.

Was ich immer nicht schlecht finde, sind die Babix-Tropfen. Das ist so eine Mischung von ätherischen Ölen, die tropft man auf den Schlafanzug und dann können die Kinder frei durchatmen (auch die Erwachsenen).
    Wenn die Nase frei ist, hustet man meist weniger, weil man dann nicht durch den Mund atmen muss - der Mund und Rachen wird dann nicht so trocken und der Reizhusten bleibt aus.
    Was nicht ausbleibt, ist der Husten um den Schleim nach oben zu befördern, aber der ist auch wichtig!

LG und gute Besserung.

Mandy
  • AnonymousAnonymous

59,500

Da Babix einen sehr hohen Anteil an Eukalyptusöl (28,6 %) enthält, kann ich nur eindringlich von dessen Verwendung bei Babys unter einem Jahr abraten. Gerade ätherische Minzöle begünstigen bei Babys akute Atemnotzustände bis hin zu Erstickungsanfällen!

:byebye01:

Gisela
    Und was mach ich dann????????
    Keinen Hustensaft, kein Babix!!!!

Was sonst?????????????????????????????????????
    Zwiebel! Die Raumluft feucht halten, Majoranbutter und die Liegeposition leicht erhöhen, also dass der Oberkörper etwas höher liegt als sonst
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Oh, das mit den Babys unter 1 Jahr wusste ich nicht :oops:
    Der Majoranbutter ist doch nur für den Schnupfen und wird in/an die Nase geschmiert. Das kann man ja nicht so dicke machen, da sich Jolina sonst alles im Gesicht verschmiert, oder?!?! Für die Brust zum einreiben ist es nichts, oder?!?!? In den Nacken kann ich es ihr auch nicht mehr schmieren, da sie schon so aktiv ist und ich die grüne Pampe dann überall habe. Ich hab ihr den Majoranbutter das letzte mal gegeben da war sie ein paar Wochen alt.

Danke für die Tips.
  • YasminYasmin

3,093

ich schmier die Majoranbutter auf die Brust.
    An der Nase macht er einen Mörder Aufstand :twisted:
    Der Zweck heiligt die Mittel ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum