Noch eine Vorwarnung

bearbeitet 19. 09. 2011, 09:12 in Rund um das Forum
Nicht erschrecken: in den nächsten Tagen wird sich hier Einiges verändern. Ich schreibe es nur, damit Ihr nicht vom Sockel fallt. Morgen kommt etwas mehr dazu. Seht es als Vorabinfo. :cool:
«13

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So jetzt

In den nächsten Tagen wird die neue Seite realisiert.

Es wird massive optische Veränderungen geben. Natürlch springen einem die Farben zuerst ins Auge. Sie werden Euch gefallen oder auch nicht. :cool: Es wird nichts mehr verändert und an der Werbung kann auch nicht gerüttelt werden.
    Meckern dürft Ihr trotzdem.
    Ich möchte Euch bitten: schaut Euch doch alles etwas genauer an. Also die Startseite beispielsweise bis ganz unten :grin::grin::grin:
    Klickt Euch durch und schaut nach den Inhalten. Besonders Userinnen die die Seite bereits kennen: was fällt Euch auf? Findet Ihr Texte leichter oder schwerer? Gibt es neue Artikel? Wie sind die Fotos.....usw. usw.
    Ich würde mich wirklich über Meinungen freuen. Und zwar bitte auch zur "Bedienbarkeit". Nehmt Euch Zeit und guckt nach einigen Tagen ruhig noch einmal.
    In den letzten Monaten habe ich mir viel Mühe gegeben. Bei einem solchen Projekt fehlt mir die Manöverkritik von außen. Es gab nur eine sehr überschaubare Anzahl von Leuten, die es vorher sehen durften. Perfekt ist nie etwas und Anregungen kann ich sicher gebrauchen.
    wundert Eu bitte nicht über nicht passende Werbebanner.

Morgen ist die neue Seite hoffentlich da. Und dazu muss ich noch ein paar Sachen testen.
  • awaawa

763

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab die Farbe grad gesehen :shock: :eek01: :shock:
    Jetzt genieße ich, dass das Forum (noch?) in mildem gelb-orange leuchtet.
    awa schrieb:
    Ich hab die Farbe grad gesehen :shock: :eek01: :shock:
    Jetzt genieße ich, dass das Forum (noch?) in mildem gelb-orange leuchtet.

Welche Farbe denn ich seh nix? :scratch.:
    Die Homepage ist schon da. Was geistert Ihr denn hier noch herum?
    Ähm ja also wie man sieht hat das hier noch nicht sonderlich gut funktioniert. :scratch.:

Trorzdem könnte Ihr Euch in der Zwischenzeit die Seite vielleicht angucken? Wie ich oben schon gesagt hatte: ich brauche Rückmeldungen.

Zur Farbe: ich weiß schon dass es ein krasser Wechsel ist. Im Forum wird er sowieso nicht ganz so übernommen werden. Aber ich muss noch Rücksprache halten was da hakt.

Mein erster Gedanke war auch: neeee :erstaunt: . Nun dann habe ich aber auf der Seite lange Zeit verbracht und mir kam dann der Wechsel zum rosa schon komisch vor.
    Gebt der ganzen Sache eine Chance.
    Die neuen Ticker sind leider auch noch verrutscht. Es gibt immer noch die alten Grafiken, aber sie sind verbessert worden. Dazu dann neue Schühchen und mehr. Ich hoffe die laufen bald.
  • tinattinat

11,944

Ganz kurz: die Texte sind sehr viel besser. Das find ich gut. Die Farbe - na ja, ist zum weglaufen, was soll's ;) Ich finde es nur in einem weiteren entscheidenden Punkt nicht verbessert: übersichtlicher ist es nicht geworden. Und dass links auf Höhe der Navigation Werbung ist, wenn - wie auf der Startseite - dort noch keine Navigation vorgesehen ist, finde ich fatal. Zumal die ja, wohl absichtlich, eben eine normale Navigation vortäuscht.
    Fatal? Links oben handelt es sich im einen ganz normalen Linkpartner und darunter steht Werbung. Meinst Du das?
  • tinattinat

11,944

Ich meine das hier:

Links. Sieht exakt so aus, als wäre es Navigation, befindet sich auch auf der gleichen Höhe wie die Navi dann auf den Unterseiten. ist aber Werbung. Ja, steht auch dran, ganz klein. Finde ich aber einfach nicht gut.
  • MäusleMäusle

7,471

so... also die Farbe ist gewöhnungsbedürftig, zum weglaufen und was weiß ich... aber gut. Das Thema hatten wir ja schon ;-)

ansonsten gehts mir grad wie tinat, die werbung links oben (u.a. steht da zum Töpfer gewinnspiel, Schwangerschaftsmode etc) ist als solche nicht erkennbar. Man meint das ist ganz normale Seitennavigation. Das ist tatsächlich irritierend

kann man im oberen Seitenbereich (vielleicht direkt über "Forum/Blog" usw.) noch einen Button einbauen, dass man zurück zur Startseite kommt? hab grad etwas gesucht, bis ich das unten gefunden habe.
  • lamerelamere

4,111

:happy273: :fungif52: Ich finds großartig!! Aber ich liebe auch pink und lila!! :knutsch02:
    Ich finde, daß man nun das Forum schneller findet. :fungif52: Daß die Navigation jetzt links ist, finde ich persönlich angenehmer. Ich fands schrecklich daß das rechts immer aufgegangen ist, wenn die Maus da aus Versehen war.
    Ist insgesamt schon eine Umgewöhnung, aber ich finds gut.

Das einzigeeeeeee....wenn ich aufs Forum gehe, öffnet sich ein neues Fenster. Ist das gewollt und von dir so eingerichtet? Ich bin immernoch am selben Rechner wie gestern und bisher war das nie so, das ist einfach im selben Fenster aufgegangen. DAS finde ich persönlich blöd, weil ich das nervig finde, wenn sich ständig irgendwelche Fenster öffnen. Ich hab das lieber in Registerkarten. Gut, wenn ich das weiß, kann ich ja jetzt so klicken, daß es sich in ner Karte öffnet - aber ich wollte wenigstens gefragt haben. ;-)
  • NaylaNayla

1,534

Huhu,

ich wollte gerade bei den Wintermamis antworten und als ich abgeschickt habe,
    kam diese Meldung:
    Allgemeiner Fehler
    SQL ERROR [ mysql4 ]

Incorrect string value: '\xE2\x99\xA5\x0ADe...' for column 'post_text' at row 1 [1366]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
    Oh ach das

mir ist es schoon gar nicht mehr aufgefallen. Das sollte weg.

Das Forum läuft aber. :scratch.:
  • ArmanaArmana

7,364

@ Nayla: Da hilft dann oft, einfach auf zurück zum Beitrag klicken und nochmal abschicken. Dann ist der Beitrag noch da und es funktioniert. :grin:
  • MäusleMäusle

7,471

Ich hab mal ne Frage am Rande... bisher wurden die themen, in denen man selbst geschrieben hat, unter "neue Beiträge" mit einem Sternchen angezeigt. Seit 2 Tagen ist das weg. War das absicht? :traurig41:
  • NaylaNayla

1,534

@Armana: Das habe ich heute morgen bestimmt 6x getan und auch mal die Cookies ect. gelöscht(wird zwar jeden Tag gemacht aber man weiß ja nie^^) aber bei mir kam immer die Meldung beim abschicken :smile:

Dann ist mir gerade aufgefallen, das wenn ich die Seite 2 bei dem Suchergebniss anklicke, folgende Meldung kommt: Die Suche steht dir derzeit leider nicht zur Verfügung. Bitte versuche es in ein paar Minuten erneut.

Ich finde die Neuerungen toll :fungif52:
    Nayla: noch einmal: das Forum ist repariert worden. Die Suche neu aufzubauen hat Serverpobleme gemacht. Und deswegen dauert es noch ein wenig bis sie wieder voll da ist.
    Fehler sollten eigentlich nicht mehr vorkommen.

@Mäusle: sie sollten wieder gehen?

Aber hier soll es ja nun um die Seite gehen. Es hat sich nichts verbessert? Rechts zum Beispiel wo das unsägliche Klappmenü war? Ist es etwa noch da?
    Man findet nichts besser? Die Slideshows? Wie beim Wickeln, Tragen oder Beckenboden? Das total neue Lexikon (samt Suchfunktion) findet man nicht? Oder die Adressenliste mit Suche für die BEL? Das ist alles wie gehabt?

Gibt es keine neuen Bilder oder Animationen? Und wenn wie sehen sie aus? Zu groß zu klein oder sollen sie ganz weg?

Die Startseite ist wie gehabt nur in Lila? Stimmt, der erste Text und das Bild sind gebieben.
    Aber sie geht ja auch noch zu scrollen. Frage wäre z.B. ob ich unten die Rubrikfotos lassen soll?
    Sieht man. dass die neuen Elemente (egal welche) auch anklickbar sind? Das etwas drin enthalten ist? Davon gibt es Verschiedene sozusagen im Test über die Seite verteilt.
    Achso: Im Lexikon fehlt noch so etwas wie hier zum Beispiel
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... -baby.html

bitte echt anklicken

oder eben das was überall oben ist?

http://www.hebamme4u.net/baby.html

Oben das Menü habe ich gelassen bis auf den letzten Button. Sonst wäre die Verwirrung noch größer. Aber die Navigation in sich ist ganz sicher nicht gleich geblieben. Das weiß ich genau. :grin:
    Die Seite wieder mehr zu personalisieren: sprich mit Fotos oder kleinen Texten? Fällt das nicht auf? Und wenn doch negativ? Positiv?
    Ein Blick wird da nicht reichen um mir Eure Meinungen zu melden. Ich hatte ja gesagt lasst Euch Zeit.

Farben sind imer ein Thema für sich. Das war zu erwarten und ich bin gewappnet. Beim letzten Farbwechsel war es auch schon gewöhnungbedürftig.

edit: nach dem Forenlink kann ich gelegentlich gucken. Aber im Moment gerade leider nicht. :oops: meinst Du den auf der Startseite?

Nochmal edit
    Auf die Startseite kommt man über das Logo oben links.
  • NaylaNayla

1,534

Weißt du Marlies, ich habe selber ein Forum und bin als Mod. in dem jeweiligen Support tätig. Bei uns gibt es auch gelegentliche Neuerungen/Serverumzüge ect. und für uns ist es immer wichtig das Fehler gepostet werden, denn nur so kann man eine Übersicht der Dinge behalten die noch offen sind bzw. Probleme machen.
    Es tut mir leid das ich das wegen der Suche geschrieben habe bzw. auch die Meldung des SQL Fehlers, werde mich in Zukunft in diesen Dingen bedeckt halten.
    Bin es halt anders gewöhnt ;-)
    Ich kann ehrlich nicht mehr als gucken.

Zudem bin ich mit meinem Kopf nicht so ganz im Forum. Es wird daran gearbeitet. Was dabei für Erscheinungen auftauchen kann ich momentan nur weitergeben.
    So war das nicht gemeint. Entschuldigung.

Und noch etwas zur Seite: es gibt eine Seitenübersicht

http://www.hebamme4u.net/no_cache/inhalt.html

Dort kann man links auf Symbole klicken und sieht dann alle Inhalte.

Vielleicht guckt Ihr mal einfach querbeet. Sind Euch vielleicht noch besonders gute oder schlechte Dinge im Gedächtnis? Vielleicht mögt Ihr sie vergleichen?
  • MäusleMäusle

7,471

jetzt sind die Sternchen wieder da.

Ich gebs ja ungern zu, Marlies - aber die Homepage ist weeeesentlich übersichtlicher geworden :happy273: Navigation, Texte etc hebt sich alles sehr schön voneinander ab.
    Auch die Farben sind zwar gewöhnungsbedürftig aber doch trotz allem nicht schlecht fürs Auge, eher im Gegenteil!

darf ich fragen (auch wenn das akutell grad kein Thema ist ;-) ) ob das Forum irgendwann dann auch einen angepassten Look bekommt? im Moment hab ich ja oben den lila Balken von der Startseite, der rest ist ja noch "alt"
    Äh......also nochmal Forenlink

Startseite oben führt wie immer auf

http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... forum.html

Und der Link öffnet sich dann in einem neuen Fenster. War das nicht immer so? Oder was meinst Du genau lamere?
    Und auch noch einmal das Häuschen: es gab schon länger die Verbindung über das Logo. Das Haus war lange alleine verlinkt. Ich weiß nicht mehr genau wann auch der Schriftzug anklickbar wurde, :scratch.:

Aber für gewöhnlich klickt man ganz allgemein immer auf Logos. Das war lange nur hier nicht so. Deswegen komm nun auch kein Häuschen mehr.

Ops Mäuschen? Ich bin ja erschüttert :happy273:
    Ja die Farben kommen gerade, aber ich muss auch erst gucken wie es hier aussieht. Möglicherweise dauert die "Mitte" etwas länger als gedacht.
    Alles nicht sooo einfach wie es eigentlich geplant war.
  • MäusleMäusle

7,471

Äh......also nochmal Forenlink

Startseite oben führt wie immer auf

http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... forum.html

Und der Link öffnet sich dann in einem neuen Fenster. War das nicht immer so? Oder was meinst Du genau lamere?

ich glaub genau das meinte lamere. Bisher hat man da dann aufs Forum geklickt und es ging im aktuellen Fenster auf, nicht in nem neuen. So wars mir auch in erinnerung. Ist mir aber egal, ich hab das Forum separat in den Favoriten gespeichert, ich geh kaum über die HP rein.
    Kann man das nicht auch in den Browsereinstellungen persönlich festlegen? irgendwie mein ich mich da an was zu erinnern, hab grad nur keine Zeit nachzuschauen... dass Links entweder im aktuellen Tab oder in einem neuen geöffnet werden. Kannst ja mal suchen, lamere ;-)

zur Startseite aufs Logo klicken :denkk45: na klar. Darauf bin ich gar nicht gekommen :scratch.: danke Marlies! (wir hatten hier mal so einen Kopfbatsch-smilie, der hätte jetzt grade wunderbar gepasst.......... )

egal wie´s geplant war, lasst euch lieber Zeit und machts ordentlich, als dass hinterher zig mal nachgebessert werden muss. Meine Meinung :cool: wir werden es alle überleben, vielleicht 1000x fluchen, aber wir werden es überleben :cool:
    Da Forum ist noch immer nicht ganz fertig. In den Antworten usw. sind überall noch rosa Kästchen.
    Das soll nicht so bleieiben aer im Moment ist mal erst Pause.

Von daher könnt Ihr gerne noch sagen was Euch auffällt.
  • MäusleMäusle

7,471

im moment nichts. Dass das Forum so seltsam aussieht weißt ja selber ;-) halb alt, halb neu :cool: wird schon ;-) ich wollts nur erwähnt haben *kicher*
    Die neuen bzw. überabeiteten Grafiken aus en Tickern gehen aber jetzt wie ich sehe
    Also ich finde alles ganz super die Navigation gefällt mir besondern gut.

Farbe ja daran muss man sich erst gewöhnen, da man ja die ganze Zeit eher etwas schlichtes hatte, aber finde ich in Ordnung.

Was das einzige ist was ich zu bemängeln habe das wollte ich die ganze Zeit schon sagen, mich stört es schon sehr das wenn ich zb auf die Homepage gehe und dann auf das Forum möchte man nicht einfach von der Startseite aus auf das Forum klicken kann sondern erst auf die Seite muss wo dann steht "Hier geht es zum Forum".

Keine Ahnung wie das die anderen sehen aber mich nervt es total :grin:

Sonst alles super Marlies! Danke! :geb37:
  • tesorotesoro

4,431

Kleiner Vorschlag: Man muss sich von der Startseite zum Forum ziemlich durchklicken! Wäre das nicht besser, wenn man von der Startseite einen direkten Link zum Forum hätte, statt sich noch über zwei weitere Ebenen durchzuklicken?
    Auch sieht der Link "Hier gehts zum Forum" (Nachdem man schon zwei Mal auf "Forum" geklickt hat) eher wie eine Überschrift aus und nicht wie ein Link.

Den einleitenden Text zum Forum kann man ja vielleicht irgendwo anders unterbringen?
    Den Link kann ich schnell ändern. Kein Problem
    Den Link kann ich schnell ändern. Kein Problem

Suppi! Klappt Perfekt! :happy273:

P.s Wollte mir grad ein Ticker machen aber geht iwie nicht also ich kann einen erstellen und wenn ich auf absenden klicke lande ich auf der Startseite, wollte das nur sagen, eis nicht ob es schon erwähnt wurde, wenn ja dann Sorry =)
    Hallo ja es steht aber auch auf der Startseite :cool:

Momentan werden die bisherigen Ticker mit den "schärferen" und reparierten Grafiken ausgeliefert. Neue kann an aber leider noch nicht machen. Ich habe den richtigen Knopf für das verrutschte Script noch nicht gefunden.

@tinat: das beanstandete weiße Oberlogo war nur ein vergessener Platzhalter.
  • LionLion

1,196

Nun geb ich auch mal mein Senf dazu. :grin:

Also die Navigation gefällt mir richtig gut, ist übersichtlich, weil viele Themen sofort greifbar sind und nicht erst gesucht werden müssen.
    Die Farbe ist gewöhnungsbedürftig, aber das ist auch Geschmackssache. ;-)
    Was die allgemeine Schnelligkeit angeht, da gibt es Momente wo es richtig gut und flüssig läuft und dann läuft es auch mal wieder seehr langsam und es braucht ewig bis die Seiten aufgebaut sind.

Was mir persönlich noch auffällt ist , das durch die neue Farbgestaltung die Ticker ziemlich untergehen, vielleicht kann man die Farben für die Ticker irgendwie kräftiger machen - weiss aber nicht ab das überhaupt geht. :traurig41:
    Der langsame Aubau zeitweilig hat nichts mehr mit dem Forum zu tun.

Dabei handelt es sich um den Server. Eigentlich sollte er ja repariert worden sein. Leider kann ich da wirklich nichts machen.

Ticker: Siehe oben. :cool: bitte
  • LionLion

1,196

Ah gut zu wissen. :grin:
  • MäusleMäusle

7,471

Also eins muss ich trotzdem los werden.. im Forum ist das Lila ganz schlecht für die Augen. Mir ist das schnell zu grell und Beiträge lassen sich zumindest gefühlt deutlich schlechter lesen, ich brauch wesentlich länger :sad:
  • tesorotesoro

4,431

Vor allem beißt sich das lila ganz furchbar mit den orangenen Überschriften *schüttel*

Ich find lila auch grenzwertig fürs Forum, die neutralen Pastelltöne waren so angenehm.

Ich könnt mich aber dran gewöhnen, denke ich.
    Ok wenn ich nun mal ehrlich bin.

Also ich damals das erste mal auf Hebamme4u gekommen bin da sah das sehr seriös aus mit den Farben.

Jetzt finde ich (bitte nicht böse sein Marlies) sieht es eher so nach eine Hobby Hebammen Seite aus. Ich weis nicht, also ich würde das mit den Farben nochmal überlegen. Würde aber auch kein Rosa oder sowas nehmen. Wenn du die alte Farbe nicht behalten möchtest wäre auch ein helles blau auch ganz ok finde ich.

Aber wie gesgat man kann sich an die Farbe gewöhnen aber für neue Besucher die HEbamme4u entdecken, ist es eher "abschreckend".
  • lamerelamere

4,111

Ja das meinte ich - also dass das Fenster extra aufgeht. Bei mir war das bisher nicht so, aber wie gesagt, man kann ja - wenn es einen stört - sich selbst damit beschäftigen und das ändern... (glaub ich....)

Ansonsten finde ich das auch richtig gut. Hab ja schon ein bißchen was zu gesagt.
    Die Wickel-Slide-Show finde ich super. :fungif52:

Was mir aufgefallen ist: du hast jetzt neuerdings diese Fesnter über dem eigentlichen Text. Auf der Startseite ist da bspw. drin Forum, Blog, Babyticker, Über mich, Hebamme4U. Allerdings ist der Reiter immer woanders. Also bei mir jetzt bspw. bei Hebamme4U. Wäre das nicht besser, wenn überall immer diekt der erste Reiter auf ist? Allerdings finde ich die Reiter etwas undeutlich. Du hast da diesen roten Strich drum und beim offenen Reiter fehlt der unten dann einfach. Ich fänds besser, wenn der um den kompletten offenen Reiter drumherum ist... also nicht so ____hebamme4U___ sondern so: ______[hebamme4u]______ (noch mit balken über dem text, aber das krieg ich so nicht hin)
    Weißt du wie ich das meine? :oops:
    Forum: es ist noch nicht fertig Alles Oragene kommt raus. auch die Links.
    Wenn man auf der Übersicht mit dem Mauszeiger auf die Themen geht werden sie ja fast weiß, Wie findet Ihr das?

Momentan brauchen wir alle etwas Pause. Das gibt aber Gelegenheit hier zu sammeln. Was dann machbar ist muss ich absprechen. Ich denke aber auch das am Farbverlauf noch Änderungen nötig sind.

@Mondschein: siehst Du, es wurde mit der alten Gestaltung oft "Hobby" verbunden. Ob Besucher abgeschreckt werden wird sich zeigen. Das weiß ich noch nicht. Im Moment wird aber auf der Homepage nichts mehr geändert. Das geht auch nicht sooooo einfach. Forum bitte siehe oben.

Ich kann die Reiter festtackern. Sollte auch eigentlich so sein. Allerdings nicht grundsätzlich das erste Teil.
    Ehrlich gesagt. äh nee ich verstehe nicht so ganz was Du mit undeutlich meinst. :oops:
    Die geöffnete Karteikarte hat doch eine Strich unten? Er geht weg wenn man mit dem Mauszeiger auf dem Thema bleibt glaube ich. In dem Fall also auf Hebamme.
  • MäusleMäusle

7,471

also für die Homepage find ich das Lila recht gut. Muss ich ehrlich sagen.
    Fürs Forum würd ich den selben Ton deutlich dezenter besser finden... wie tesoro sagte, Pastelltöne sind hier angenehmer. Auf Dauer muss ich auch sagen, find ich das starke Lila echt erdrückend und sehr ungemütlich. Auch wenns herzerfrischend ist ;-) bin da sehr zweigeteilt, im Moment weiß ich nicht so ganz ob ichs super schick und toll finden soll, oder eher doch nicht :oops:
    Ist es nicht heller geworden hier?
  • MäusleMäusle

7,471

doch schon ein bisschen. Trotzdem sehr erdrückend. Für mein Empfinden jedenfalls. Macht mich fast ein bisschen Depressiv. Wie gesagt für die Homepage an sich zum Lesen echt erfrischend und recht modern. Aber fürs Forum... ich würde da nur gaaaaaaanz blass Lila nehmen. ALso ich persönlich ;-)

was mir rein farblich grad noch ins auge fällt... wenn ich auf "neue Themen" klicke, sind die Themen ja auch abwechselnd hell lila und etwas dunkler lila abgesetzt. Mir ist es jetzt schon in mehreren Foren passiert, und auch hier, dass ich die Themen mit der hellen Farbabsetzung zwar wahrnehme, die anderen jedoch nicht :shock:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Uiuiui, bin jetzt gerade nach ein paaar Tagen Abwesenheit zum ersten Mal wieder im Forum und ich habe mich echt erschreckt. Habe jetzt noch nix gelesen und kenne keine Hintergrunde, aber die Farbe ist echt extrem und wirkt auf mich (ok, das ist natürlich Geschmackssache) superkitschig, Hello Kitty-mäßig. Das schöööne Orange... ich habe es so geliebt. Werde mich langsam mal durch die Seite wurschteln und schauen, wie es hier so aussieht.
  • LionLion

1,196

Nour hab mich grad drauf aufmerksam gemacht das ich keine PN´s empfangen kann. Ist dann nur bei mir so oder bei allen?
    @ Marlies

Mir fällt gerade ein, wäre es vielleicht möglich (Kenne das von anderen Foren), dass du es so einstellst das sich jeder seinen Forenstyle aussuchen kann? Dann wäre nämlich immer unten Links so ein Button und da kann man wählen zwischen Lila oder Das Beige von vorher oder was auch immer.

Liebe Grüße
    würdet Ihr das mit den PN`bitte bis Montag austesten? Wäre ja wichtig zu wissen.
    "edit" in der Forensoftware sehe ich keinen Fehler.

@ Mondschein: was Du so alles kennst. Mir ist so etwas noch nie untergekommen, auch nicht auf sehr großen Seiten. Nur bei Twitter ein paar langweilige Angebote.

Es dauert ewige Zeiten bis das Farbschema hier ankommt. Nun sind noch tausende Grafiken damit zu versorgen. Auch das dauert.
    Man kann es dann verändern (wird auch noch) aber mehr geht nicht. Programmierer arbeiten nämlich nicht kostenlos. :shock: Das muss ich nun bei solchen Erwartungen leider auch mal erwähnen. Auch wenn ich viel selber mache: Das Forum war dermaßen Schrott, dass alle Vorschläge die im anderen Thread kamen nicht möglich waren. Selbst der php Mensch hatte Probleme. Deswegen ist auch die Suche noch nicht fertig.

Auf der Homepage kann ich selbst sehr viel machen und Anregungen anufnehmen.
    Da ich heute sehr abwesend sein werde und auch das Internet Wochenende hat:

ich wollte nicht Eure Farbenkritk unterbrechen, sondern nur Grenzen aufzeigen. Ich bin nur ein Einfraubetrieb.
    Für jede Userin eine eigenen Farbe geht nun mal nicht. Wo es das gibt würde mich trotzdem interessieren.

Da der Forenmensch hier sowieso noch zu tun hat: Was ist mit den PN`s? Gibt es außer der bereits eingestellten Fehlermeldung noch weitere Auffälligkeiten? Kommt sie immer noch? Wenn ja wann genau? Das könnte dann gleich mit erledigt werden. Inzwischen traue ich mich zwar wieder in die Software (endlich) aber dort kann ich nichts erkennen. Ich habe PN Funktionen nicht verändert und es ist auch nix verrutscht.

Ich werde Euch viellecht besser Links einstellen um konkretere Manöverkritik zu bekommen.
    So nach und nach...also der Erste :cool:

http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... ender.html

Man erkennt hoffentlich, dass sie Bilder zum Anklicken sind? Frage: sind sie in der Sldeshow zu groß? Zu klein? Gut so?
    Es handelt sich um Technik, die ich inzwischen problemlos beherrsche. :grin: Nja meistens jedenfalls. :pc12:

lamere: kannst Du mir die Rückfragen zu Reiter noch beantworten?
  • EowynEowyn

27,156

Lion schrieb:
    Nour hab mich grad drauf aufmerksam gemacht das ich keine PN´s empfangen kann. Ist dann nur bei mir so oder bei allen?
    geh mal in deinen "persönlichen Bereich" und schau in den "Einstellungen" ob da angegeben ist, dass andere User dir private Nachrichten schicken dürfen. Eventuell ist das ja ausgeschaltet.
    Je nach Forensoftware gibt es die Möglichkeit, als User seine Lieblingsfarbe zu wählen.

Bei vBulletin geht das zB.

Aber: ich mag lila :D
    symmetrie schrieb:
    Je nach Forensoftware gibt es die Möglichkeit, als User seine Lieblingsfarbe zu wählen.

Bei vBulletin geht das zB.

Aber: ich mag lila :D

Genau meine Freundin hat nämlich auch ein Forum über vbulletin, deshalb geht das da dann wohl. Aber das ist auch gar nicht schwer man muss nur den Style im Administrationskontrollzentrum anlegen und dort kann man ganz viele verschiedene speichern und einstellen, welche die User benutzen dürfen und welche nicht.
    Das kann man dann unter Einstellungen noch ändern, da steht glaub ich dann bei Userrechte, ob er sein Forenstyle selbst auswählen darf.

Was ich nicht ganz verstehe, ist den wirklich ein Programmierer nötig? Ich weis ja nicht was ihr da im Internen Bereich machst, aber es gibt hier doch sicherlich User die auch Foren haben bzw. sich sehr gut damit auskennen, sodass gar kein Programmierer notwendig wäre oder?
  • lamerelamere

4,111

Ich nehme an, der Programmierer ist wohl in erster Linie für die HP zuständig. Das Forum ist ja "nur" ne Unterseite. Aber ich weiß das natürlich nicht. :oops:

Marlies: ich weiß nich ob du dsa jetzt neu gemacht hast, aber jetzt isses besser. Jetzt wirds hell wenn man mit der Maus drüber geht. Bei den Reitern, hier im Forum, oben im Menü...gefällt mir gut. :fungif52:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum