Keine Ahnung, ob ihr das jetzt schon behandelt habt oder nicht (der Thread ist mir zu lang): auf der Seite zur Frühschwangerschaft, Stichwort Folsäure ist ein Link auf ein Probeheft von das-eule . de. Der Link ist defekt und führt ins Nirwana.
Danke Maja :fungif52: @lamere okay ich habe da noch etwas gebastelt.
Forum
Mädelz : die Forensoftwäre war richtig kaputt Irgenwie gehe ich immer davon aus dass die globalen Bekanntmachungen angeguckt werden. Das habe ich erst Freitag verschoben. Zudem habe ich schon dazu gepostet. Ich habe momentan zwei Programmierer. Zudem habe ich eine andere Software als Ihr meint.
bitte guckt selber viewtopic.php?f=64&t=57767
Es hat zu massiven Problemen geführt. Nicht nur mit der Technik, sondern auch mit Usern.
Dann war die Suche abgeschaltet weil die den halben Server zerschossen hat. Deswegen habe ich ich nicht mehr in die Software getraut. Und nein: im Nomalfall brauch ich keinen Programmierer hier. Außer manchmal für Kleinkram. In diesem Fall schon. Das ging nicht anders. Ich erwähnte: die Suche ist noch immer nicht ganz da. Dafür brauchte ich massive Hilfe. Es hat lange gedauert bis ich wen gefunden habe der sich überhaupt getraut hat. Alternativ wären nämlich sonst die meisten Beiträge nicht mehr zu retten gewesen.
Die Homepage
Mir ist dort natürlich Einiges programmiert worde, aber das Meiste mache ich. Im Moment sind wir im Endstadium des Ganzen. Ich muss deswegen auch auf den Programmierer dort warten. Internetleute machen manchmal Wochenende.......Für die Farben braucht hier Ihr bitte etwas Geduld. Das geht nicht so ganz automatisch.
Und weil ich ein Einfraubetrieb bin, muss ich Eins nach dem Anderen machen. Es kommt alles wieder ins Lot.
Deswegen sind mir im Augenblick die Hinweise auf der Homepage wichtiger, und auch meine Fragen dazu. Siehe Link weiter oben. Die Ticker laufen nicht und es gibt noch mehr zu tun.
Forum kommt dann noch. Hier wären akut noch Fehlermeldungen informativ.
Hilfe für die Forensoftwar: da bin ich leider sehr vorsichtig geworden. Mir sind durch eine Userin mal alle!!! Beiträge gelöscht worden.
ich weiß nicht ob das schon irgendwo kam, aber das forum 'klebt' bei mir so linksseitig. es nimmt vielleicht 50% der bildschirmbreite/browserbreite ein, die anderen 50% sind ohne inhalt (bzw. halt nur das lila hintergrundtheme der homepage). find ich nicht gut, dass soviel platz verloren geht.
bei mir ist das auch so, aber ich wollte mich nicht "beschweren", da ich dachte es könnte vielleicht an meinem Rechner liegen, da ich ein 17" Monitor mit 16:9 Format habe...
Genau, für Farbeinstellungen auf dem Compi bin ich nicht zuständig :cool:
Das Forum ist nur verschoben worden, nicht verkleinert. Ich muss aber selbst noch nachfragen ob man besser seine Einstellungen verändert.
Platz rechts: Blocker aus und guckt auf die Homepage. :erstaunt04: Dort seht Ihr wofür der da ist.
Kalenderbilder: find ich sehr gut so!
Video/Animation: wenn, dann würde ich es nur noch einen Tick kleiner machen. Denke das ist 'gefahrlos' möglich, d.h. man würde es trotzdem noch gut erkennen, wenn es zB auf 80% der jetzigen Größe ist.
Forum-Linksseitigkeit: Ja, hab gesehen rechts ist Werbung (auf der HP). Völlig okay. Forum so linkseitig find ich trotzdem unpraktisch (ist ja rechts keine Werbung da). Aber auch mit Werbung (auf der HP) ist rechts vll einfünftel ungenutzter Freifläche
Forumsbezogen fände ich echt prima, wenn du da nachfragen könntest und sich was machen ließe Sollte eigentlich gehen..
Farben: Ja, ist von Rechner zu Rechner bzw. Monitor zu Monitor verschieden.
Also die Kalenderblätter finde ich ok so und das Video würde ich etwas verkleinern, denn so finde ich ist es ziemlich grobpixelig und wirkt irgendwie verschwommen.
Oder ich habe was mit den Augen. ;-)
Nein, keiner hat was mit den Augen. Die Animation an sich ist nicht soo toll.
Ist es so besser, auch wenn sie jetzt nach links verrutsch ist?
Forum: kommt alles, und ich käre auch alles ab. Was mit Sicherheit nicht möglich st: jedem User seine Lieblingsfarben zu bieten. Das gibt die Software nicht her. Da wäre es nur silbergrau und dann für alle.
in manchen Foren kann man verschiedene Farb-Styles für die User einrichten, jeder kann dann in den persönlichen Einstellungen suchen, was ihm davon am besten gefällt.
Aber Marlies hat recht, das gibt nicht jede Software her. Und ist auch ein haufen Arbeit, da sitzt man troztdem dran um so nen Style einzurichten.
@Marlies das von dir verlinkte find ich okay so auch von Größe etc. Nur die Rechtschreibung im Text ... da sind 1 oder 2 fehler gewesen.
Mit ihrer Geißel "schagen"
... sollte wohl "schlagen" heißen?!
war noch irgendwas aber finds jetzt grad nicht mehr.
Ich muss jetzt zuerst leider mal weg.
Für Fehlerhinweise bin ich immder dankbar. Bei so vielen Texten guckt man zeitweise schräg. Nur wenn es geht dann bitte mit einem Link zur entsprechenden Seite. Hier weiß ich ja was gemeint war.
Aber dafür gehen die Ticker nicht... man kann zwar die Daten eingeben und auch Bilder aussuchen, nur wenn sie dann erscheinen, stimmt garnichts mehr... weder der Name, noch das Alter ect.
Mir sind fehlende Beiträge nicht aufgefallen. :scratch.:
Hm...warum ist der Schwarz? Testet doch bitte einfach mal ein paar aus. Ich kann dann immer noch etwas abändern lassen. Zudem sind ja die Ticker auch auf vielen anderen Hintergründen vertreten. Mails usw.
Ich bin blind und kann mir Kombis nie vorstellen. Deswegen bitte ich Euch ja die Teile zu pribieren. Mit einer anderen Figur kann sowas total anders aussehen.
Wir können ja dann abstimmen :cool: Wichtig ist nun zuerst ob sie gehen.
Richtig, das ? und Co ist einfach so und wird sich nicht ändern. Das Schwarze ist jedenfalls weg.
Forenfarben: in den Anwortfunktionen gab es noch rosa Felder.
Durch verschieden Veränderunge z.B. in den Buttons sollte es insgesamt wesentlich heller aussehen als zu Beginn.
Breiter wird es nicht mehr werden. Es wurde aus technischen Gründen verschoben. Die Felder rechts bleiben nicht leer.
Es gibt keine Farbauswahl nach Geschmack. Was war noch?
Der Platz wird halt gebraucht. Leer ist er ja nicht mehr.
So, bis auf das Dauerthema Suche: ist alles okay soweit? Gefallen Euch die Ticker? Die Farben sind ziemich aufgehellt worden und werden jetzt so bleiben. Ich hoffe es ist akzeptabel?
bei mir ist Forum und dann ein breiter dunkellila Balken ... aber keine Werbung etc. Bei mir ist fast die Hälfte des Monitors ungenutzt, die andere Hälfte ist links für das Forum.
Ja das hatte ich auch mal angesprochen, so ist das Forum schon sehr lange und da hiess es, das man sich daran gewöhnt ...jetzt ist das ganze da halt lila, sieht aber aus wie immer....mich hatte das damals schon genervt das linksbündige...
bei mir ist Forum und dann ein breiter dunkellila Balken ... aber keine Werbung etc. Bei mir ist fast die Hälfte des Monitors ungenutzt, die andere Hälfte ist links für das Forum.
Dann benutzt Du einen Werbungsblocker. Adblock plus (Bei Mozilla) z.B. Der filtert die Werbung weg.
Was ist mit der Berechnung? An den Tickern diesbezüglich wurde nichts geändert.
Ich weiß schon wie das Forum aussieht :cool: Es gab diverse Vorgaben aus der Agentur. Nun ist ja erst Freitag von mir "alles eingerichtet" worden. Was nun noch "erscheinungstechnisch" zu machen ist, muss ich besprechen. Am Wochende haben auch Internetleute bzw. Werbeangenturen frei.
Linksbündig war es hier vorher auch. Nur die Homepage nicht.
Was ist mit der Berechnung? An den Tickern diesbezüglich wurde nichts geändert.
Ist mir auch gestern erst aufgefallen, ist auch nicht sonderlich wichtig.
Der Ticker von der Großen ist richtig, da hab ich mich verzählt (schäm), aber ich bin erst 27 W und 5 d schwanger Nicht 28 W und 1d Oder zählt der automatisch immer montags neu? Bei mir ist nämlich mittwochs der "Umschwung".
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,148
38,644
@lamere okay ich habe da noch etwas gebastelt.
Forum
Mädelz : die Forensoftwäre war richtig kaputt Irgenwie gehe ich immer davon aus dass die globalen Bekanntmachungen angeguckt werden. Das habe ich erst Freitag verschoben. Zudem habe ich schon dazu gepostet. Ich habe momentan zwei Programmierer. Zudem habe ich eine andere Software als Ihr meint.
bitte guckt selber
viewtopic.php?f=64&t=57767
Es hat zu massiven Problemen geführt. Nicht nur mit der Technik, sondern auch mit Usern.
Dann war die Suche abgeschaltet weil die den halben Server zerschossen hat. Deswegen habe ich ich nicht mehr in die Software getraut. Und nein: im Nomalfall brauch ich keinen Programmierer hier. Außer manchmal für Kleinkram. In diesem Fall schon. Das ging nicht anders. Ich erwähnte: die Suche ist noch immer nicht ganz da. Dafür brauchte ich massive Hilfe. Es hat lange gedauert bis ich wen gefunden habe der sich überhaupt getraut hat. Alternativ wären nämlich sonst die meisten Beiträge nicht mehr zu retten gewesen.
Die Homepage
Mir ist dort natürlich Einiges programmiert worde, aber das Meiste mache ich. Im Moment sind wir im Endstadium des Ganzen. Ich muss deswegen auch auf den Programmierer dort warten. Internetleute machen manchmal Wochenende.......Für die Farben braucht hier Ihr bitte etwas Geduld. Das geht nicht so ganz automatisch.
Und weil ich ein Einfraubetrieb bin, muss ich Eins nach dem Anderen machen. Es kommt alles wieder ins Lot.
Deswegen sind mir im Augenblick die Hinweise auf der Homepage wichtiger, und auch meine Fragen dazu. Siehe Link weiter oben. Die Ticker laufen nicht und es gibt noch mehr zu tun.
Forum kommt dann noch. Hier wären akut noch Fehlermeldungen informativ.
Hilfe für die Forensoftwar: da bin ich leider sehr vorsichtig geworden. Mir sind durch eine Userin mal alle!!! Beiträge gelöscht worden.
1,196
Das ist mir noch nicht aufgefallen, weil die Mod´s ja trotzdem PN schicken können.
763
7,471
59,500
4,431
Die Farbe ist jetz aber wieder anders, oder? Viel blaustichiger, ein recht angenehmer Lila - Ton.
Oder hab ich mich nur dran gewöhnt?
4,431
59,500
38,644
Das Forum ist nur verschoben worden, nicht verkleinert. Ich muss aber selbst noch nachfragen ob man besser seine Einstellungen verändert.
Platz rechts: Blocker aus und guckt auf die Homepage. :erstaunt04: Dort seht Ihr wofür der da ist.
Noch ein Versuch: Kalenderbilder? gut? Zu groß?
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... ender.html
Und das hier? Ist es zu groß
http://www.hebamme4u.net/geburt/geburtsvorgang.html
763
Video/Animation: wenn, dann würde ich es nur noch einen Tick kleiner machen. Denke das ist 'gefahrlos' möglich, d.h. man würde es trotzdem noch gut erkennen, wenn es zB auf 80% der jetzigen Größe ist.
Forum-Linksseitigkeit: Ja, hab gesehen rechts ist Werbung (auf der HP). Völlig okay. Forum so linkseitig find ich trotzdem unpraktisch (ist ja rechts keine Werbung da). Aber auch mit Werbung (auf der HP) ist rechts vll einfünftel ungenutzter Freifläche
Forumsbezogen fände ich echt prima, wenn du da nachfragen könntest und sich was machen ließe Sollte eigentlich gehen..
Farben: Ja, ist von Rechner zu Rechner bzw. Monitor zu Monitor verschieden.
1,196
Oder ich habe was mit den Augen. ;-)
38,644
Ist es so besser, auch wenn sie jetzt nach links verrutsch ist?
Forum: kommt alles, und ich käre auch alles ab. Was mit Sicherheit nicht möglich st: jedem User seine Lieblingsfarben zu bieten. Das gibt die Software nicht her. Da wäre es nur silbergrau und dann für alle.
Noch einen Test
http://www.hebamme4u.net/kinderwunsch/s ... htung.html
wie sieht das aus?
7,471
Aber Marlies hat recht, das gibt nicht jede Software her. Und ist auch ein haufen Arbeit, da sitzt man troztdem dran um so nen Style einzurichten.
@Marlies das von dir verlinkte find ich okay so auch von Größe etc. Nur die Rechtschreibung im Text ... da sind 1 oder 2 fehler gewesen. ... sollte wohl "schlagen" heißen?!
war noch irgendwas aber finds jetzt grad nicht mehr.
763
Befruchtungvideo: find ich gut so
38,644
7,364
38,644
38,644
Ich muss jetzt zuerst leider mal weg.
Für Fehlerhinweise bin ich immder dankbar. Bei so vielen Texten guckt man zeitweise schräg. Nur wenn es geht dann bitte mit einem Link zur entsprechenden Seite. Hier weiß ich ja was gemeint war.
1,196
Aber dafür gehen die Ticker nicht... man kann zwar die Daten eingeben und auch Bilder aussuchen, nur wenn sie dann erscheinen, stimmt garnichts mehr... weder der Name, noch das Alter ect.
38,644
63
Man kann sie ja zumindest schon mal anlegen. Aber lustig, als ich es tat, war mein Ungeborenes plötzlich schon 4 Jahre alt
38,644
7,364
Edit: Der Ticker sieht bei mir dann so aus...
38,644
Hm...warum ist der Schwarz? Testet doch bitte einfach mal ein paar aus. Ich kann dann immer noch etwas abändern lassen. Zudem sind ja die Ticker auch auf vielen anderen Hintergründen vertreten. Mails usw.
Ich bin blind und kann mir Kombis nie vorstellen. Deswegen bitte ich Euch ja die Teile zu pribieren. Mit einer anderen Figur kann sowas total anders aussehen.
Wir können ja dann abstimmen :cool: Wichtig ist nun zuerst ob sie gehen.
1,196
63
38,644
38,644
7,364
Klappt doch! :fungif52:
38,644
Seht Ihr noch rosa im Forum?? Wenn ja bei welcher Aktion? Und bevor Ihr alle "hier" ruft: bitte zuerst die Cookies auf dem Compi löschen.
63
Bei den Tickern funktioniert das ß nicht.
987
Also ich finde die Ticker super :fungif52:
Marlies was meinst du denn mit Rosa? Ich hab hier nie was rosanes gesehen. :oops:
38,644
Forenfarben: in den Anwortfunktionen gab es noch rosa Felder.
Durch verschieden Veränderunge z.B. in den Buttons sollte es insgesamt wesentlich heller aussehen als zu Beginn.
Breiter wird es nicht mehr werden. Es wurde aus technischen Gründen verschoben. Die Felder rechts bleiben nicht leer.
Es gibt keine Farbauswahl nach Geschmack. Was war noch?
63
Ansonsten scheint doch alles schick zu sein. Zumindest bei mir ist alles lila
763
38,644
So, bis auf das Dauerthema Suche: ist alles okay soweit? Gefallen Euch die Ticker? Die Farben sind ziemich aufgehellt worden und werden jetzt so bleiben. Ich hoffe es ist akzeptabel?
59,500
38,644
59,500
63
Bei mir auch.
4,431
7,471
63
763
Das ist auch das was ich meinte. Sieht hier genauso aus.
5,435
4,431
Dann benutzt Du einen Werbungsblocker. Adblock plus (Bei Mozilla) z.B. Der filtert die Werbung weg.
38,644
Ich weiß schon wie das Forum aussieht :cool: Es gab diverse Vorgaben aus der Agentur. Nun ist ja erst Freitag von mir "alles eingerichtet" worden. Was nun noch "erscheinungstechnisch" zu machen ist, muss ich besprechen. Am Wochende haben auch Internetleute bzw. Werbeangenturen frei.
Linksbündig war es hier vorher auch. Nur die Homepage nicht.
763
63
Ist mir auch gestern erst aufgefallen, ist auch nicht sonderlich wichtig.
Der Ticker von der Großen ist richtig, da hab ich mich verzählt (schäm), aber ich bin erst 27 W und 5 d schwanger Nicht 28 W und 1d Oder zählt der automatisch immer montags neu? Bei mir ist nämlich mittwochs der "Umschwung".