Das große Heulen

AnniEbgAnniEbg

21

bearbeitet 31. 08. 2011, 15:07 in Schwangerschaft
Nun ist es soweit das ich bei jedem Mist anfangen könnte zu weinen...das ist sehr anstrengend für mich und meine Umgebung!Mein Freund ist damit immer schwer überfordert weil er nicht weiß wie er mir helfen kann.Aber das weiß ich in dem Moment selber nicht...fühl mich dann immer ganz schön schlecht.... :sad: kann ich da irgendwas machen???

GLG ANJA

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, also leider fürchte ich da müssen alle durch. Nicht so wirklich hilfreich, aber die Hormone lassen sich nicht überlisten. Magst Du Tee?
  • PinoahPinoah

1,977

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh, ja, ich erinnere mich lebhaft an diese emotionale Übersensibilität. ;-) Auch darauf muss sich Dein Körper erst einstellen.
    Vielleicht kannst Du ja ein bisschen besser damit umgehen, wenn Du Dir sagst, dass es eine Phase, die wieder vorbei geht. Versprochen. :fungif52: Und , wenn dann wieder so eine Heulattacke kommt, versuche ihr nicht allzu große Bedeutung zu schenken, lass fließen und sage Dir, dass es okay ist, gerade ein wenig durch den Wind zu sein und dass es wieder anders wird.
    Was ganz gut helfen kann, das emotionale Gleichgewicht ein wenig auszubalancieren, ist Schwangerenyoga. Da schwöre ich drauf. Wäre das vllt. was für Dich?
  • AnniEbgAnniEbg

21

Also ich hab irgendwie das Gefühl das ich den Höhepunkt noch nicht erreicht habe aber ich weiß das es vielen ähnlich geht...aber ich hab echt dann immer so ne angst das irgendwas schief läuft wenns mir schlecht geht...denn man sagt ja wenns mama gut geht gehts dem baby gut aber ist es dann nicht auch andersrum?ich liebe tee und yoga hab ich noch nie ausprobiert...!Ich schäm mich immer ein wenig dafür denn es versteht keiner so richtig!Ich hoffe mal das euch noch was einfällt....
  • awaawa

763

Zu dem "wenn's Mama gut geht..": Der Spruch ist unvollständig! Richtig wäre: Mama zeigt ihrem Baby ganz, ganz viele wichtige Gefühle: Freude, Traurigkeit, Angst.., alle wichtig und richtig, denn sie gehören zum Leben dazu! Deinem Baby geht es in deinem Bauch gut. Es ist perfekt, besser kann es gar nicht sein. Mach dir da bitte keine Gedanken. Alles was dir gut tut, was dich zur Ruhe kommen lässt und für Entspannung sorgt ist gut. Aber wenn die Tränen mal kommen, dann raus damit, denn das ist auch gut :smile: Das gehört zu dir, zu euch.
    Für dich ändert sich doch gerade eine Menge - auch unbewusst, dein Körper ist jeden Tag ganz schön am schaffen! Da kannst du stolz drauf sein!
    Wo hab ich das mal gelesen? So ein toller Spruch, sinngemäß etwa: "Wenn Männer so einen genialen Muskel wie die weibliche Gebärmutter hätten, würden sie damit angeben! Frauen sollten das also auch tun!"
    Ich finde, da gehört dann aber auch alles drumherum dazu. :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum