Druck nach unten - kann kaum stehen..

lamerelamere

4,111

bearbeitet 2. 09. 2011, 11:36 in Schwangerschaft
Ja, seit heute früh ist das so. Es drückt unglaublich, ich hab fast das Gefühl es fällt raus. Ist das normal? Bin doch erst 15te Woche. Muss ich mir Sorgen machen? Im liegen gehts, sitzen grad so, aber stehen geht nur kurz. :traurig41:
Habt ihr ne Ahnung was das sein kann?

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du Dich vielleicht einfach ein bisschen übernommen? Außerdem kann es sein, dass der Zwerg wächst und die Bänder sich dehnen. :grin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich hatte das bei Jannik und auch bei Jasmin auch schon recht früh, allerdings nicht ganz so früh ... ich vermute, es hing mit meinem nicht ganz so toll trainierten Beckenboden zusammen - der hing einfach durch ... ihc würde mich an Deiner STelle aber auf jeden Fall schonen, versuchen immer mal zu liegen, und wenn es so massiv ist, dass Du so eingeschränkt bist, beim FA abklären lassen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir ist das mit dem Druck immer nur wenn ich zu viel gemacht habe, oder schwer gehoben (was man natürlich versucht zu vermeiden, eh´klar).....
    Dafür hab´ich ihn sogar nachts, wenn ich den Oberkörper aufrichte um mich umzudrehen, da drückts richtig nach unten...
  • lamerelamere

4,111

Übernommen habe ich mich eigentlich nicht - zumindestens nicht, daß ich wüsste. Gestern bin ich Rad gefahren, aber insgesamt vllt 3 oder 4 km, das ist nicht viel, das fahre ich sonst auch. Klar war ich unterwegs, aber das ist doch kein Stress? :oops:
    Heute morgen habe ich mit Julchen geduscht und sie dabei auch ne Weile aufm Arm gehabt aber davon kanns doch kaum sein?
    Keine Ahnung... heute abend ist es auf jeden Fall schon besser, habe aber auch den Nachmittag bei SchwieMu auf der Terasse gesessen. :oops:

Nächster Termin ist Dienstag, ich werde das auf jeden Fall ansprechen. Danke euch!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich kenne diesen Druck auch nur zu gut, und habe das in dieser Schwangerschaft auch schon seit Wochen. Meine Ärztin meinte aber das sei bei mehrgebärenden durchaus normal, und ich bräuchte keine Angst haben, das Kind könne nicht rausfallen :shock:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Während der SS hatte ich sowas nicht, aber ich hatte so einen komischen Druck nach unten mehrere Wochen nach der Geburt, ich dachte immer oh Gott gleich fällt alles raus. Sehr unangenehme Sache. Bei mir war wohl der geschwächte Beckenboden das Problem...

Wäre Yoga/ Beckebodentraining/ etc. eine Möglichkeit? (Frag aber lieber deine Hebi/ FA bevor du anfängst zu trainieren ;-) )

Gute Besserung!
  • sandra_83sandra_83

1,193

das kenne ich auch, allerdings hatte ich es nicht ständig und am anfang konnte ich das überhaupt nicht zuordnen, woher es kommt. irgendwann habe ich dann bewußt darauf geachtet wann es auftrat und siehe da...IMMER wenn ich sex hatte. ist bis heute so. meine hebi meinte, dass ist durchaus normal und solange es nicht mit schmerzen verbunden ist und am abend - nächsten tag wieder weg ist, ist es auch kein problem.
    hattest du vielleicht den abend vorher sex? ;-)
  • lamerelamere

4,111

:oops: Iiich? Oha, darauf bin ich gar nicht gekommen......ja, hatte ich. Wie blöd von mir! Am nächsten Tag wars wieder gut...nein, wie peinlich! Manchmal liegt die Lösung doch so nah. :oops:
  • sandra_83sandra_83

1,193

muss dir nicht peinlich sein. :grin:
    ich habe 2 schwangerschaften dafür gebraucht...von daher... :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum