Mein Mann arbeitet heute länger. Nicht ganz uneigennützig, denn um 20:00 Uhr spendiert der AG Pizza. ;-)
Für uns Rest gab es daher “abgespecktes” Essen. Die Kinder hatten Milchreis (ohne Zucker gekocht!) und ich hab mir einen viertel Spaghettikürbis angebraten/gedünstet.
Macht man sonst beim Kochen schon Zucker in den Milchreis? Oder meinst du gegessen auch ohne Zucker? Was ess ich jetzt heute... hab keine Lust zum einkaufen...
Ich habs mit Zucker im und auf dem Milchreis gelernt... mach ich selbst allerdings auch nicht. Zum Milchreis gibts hier meist Apfelmus, also quasi ganz ohne Zucker, bis auf eben den Fruchtzucker.
Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, wie meine Mutter den früher gemacht hat. Nur hinterher, da kam immer reichlich Zucker und Zimt drauf. Ich hab so losen Milchreis, da steht glaub gar nichts außer "koch Milch, schmeiß in Topf" oder so
Ich war mal eben schauen. Da steht 1l Milch und 100g Zucker auf 250g Reis. Kein Tippfehler, höchstens vom Hersteller!
Wer kocht denn schon mit solchen Mengen an Zucker. Das ist ja fast die Hälfte der Menge vom Reis.
Wir kochen Milchreis auch OHNE Zucker. 100g Zucker auf 250g Milchreis :eek01: Die Kleine kriegt püriertes Obst dazu (was halt gerade da ist) und ich esse ihn mit Zimt & Zucker. Mein Freund isst den garnicht, aber ich bin ein absoluter Milchreis-Fan und ich liebe Zimt. Deswegen gibt es den wenn nur wen er arbeiten ist...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
518
1,148
Für uns Rest gab es daher “abgespecktes” Essen. Die Kinder hatten Milchreis (ohne Zucker gekocht!) und ich hab mir einen viertel Spaghettikürbis angebraten/gedünstet.
11,944
7,364
1,196
Die Kinder und mein Mann haben in der Schule/Arbeit gegessen.
11,944
1,148
11,944
1,148
Wer kocht denn schon mit solchen Mengen an Zucker. Das ist ja fast die Hälfte der Menge vom Reis.
11,944
1,148
7,364
59,500