Uahh, ich mag Urlaub - und zwar alleine -...
Meiner Mutter geht es gerade wieder superschlecht...sie hat Migräne und kann kaum etwas bei sich behalten...hat eh gerade mal noch 50 kg...die Nachbarn von ihr sind unerträglich laut zu Tag- und Nachtzeiten...reden bringt nichts...umziehen kann/will sie nicht...
Meine Schwester ist vorgestern mit Kreislaufkollaps zusammengebrochen...ist jetzt ersteinmal krankgeschrieben...ist nicht das erste Mal bei ihr...
Hier im Büro sind seit 1 1/2 Jahren (und noch mindestens 1 Jahr lang) Bauarbeiten...ersteinmal immer um irgendwelche Kabel und Werkzeuge drumherum laufen, ohne sich zu verletzen (Bauaufsicht???)...dann Lärm, Staub, Farb- und Klebergerüche...mein Schreibtisch wird auch nicht leerer...
Mein Mann tickt zur zeit auch dauernd aus und will dann nur radikale Anordnungen wie kein Fernsehen mehr für die Kleine (sie schaut ab und an abends KIKA, nicht für lange und auch nicht jeden Abend) oder ich soll die Rolläden nicht herunterlassen bis es dunkel ist, damit vorher kein Licht angeschalten werden muss (am Geld kann es nicht liegen, erstens arbeite ich auch voll und zweitens hat Mann sich gerade für ca. EUR 500,-- Sachen im Hobbybereich gekauft)...er ist immer noch super unzuverlässig was Verabredungen angeht...das nervt mich dann wiederum, weil ich eigentlich schon genug um die Ohren habe ohne mich darum zu kümmern, alles noch irgendwie auf die Reihe zu bekommen...
Ich habe mit ihm besprochen, dass ich gerne weniger arbeiten würde (nur 10% weniger, also immer noch 90%, heißt Freitagmittag frei bis die Kleine abgeholt wird vom Kiga)...meint er:"Wieviel weniger Gehalt heißt das?"... "Na ja, das geht ja noch...von mir aus ist das ok.!" Ich dachte, ich knall ihm eine...ich gehe seit 20 Jahren voll arbeiten bis auf den Mutterschutz...ich habe kaum Zeit für mich, außer mal für ein bisschen Nähen oder Lesen und das muss ich mir immer abknapsen...
So, mal wieder genug gejammert auf hohem Ross...(Nein, ich mag nicht in Mutter-Kind-Kur, ich liebe meine Kleine über alles, aber ich brauche mal ganz egoistisch Zeit für mich alleine...)...
Danke fürs Lesen...
LG
Kommentare
611
ich kenne solche Situationen auch gut. Erstmal :tröst:
Kannste Deinem Mann nicht einfach mal die Kleine geben und Abends ( wenn du noch nicht zu müde bist, ich schlaf ja immer fast auf dem Sofa ein) eine Freundin schnappen und euch einen Wellnesabend gönnen? Oder einfach was was Dir Spass mach ?
Jeder braucht mal Zeit für sich!!
LG Jeannette
202
Mein Mann kommt sehr spät und dann bleibt, wenn überhaupt noch 1 h für mich, ehe ich selbst ins Bett falle...
Na ja, das Problem ist :oops: auch, dass ich eigentlich gar nicht weg will...nur mal gemütlich zuhause sein, Buch lesen (ohne dass alle paar Minuten jemand unterbricht), faul auf der Couch liegen, nähen...
Genäht habe ich nun am WE ein paar Stunden...scheinbar muss ich mich wirklich einfach zurückziehen und meinen Mann dazu zwingen, sich um die Kleine zu kümmern...aber ich will es eigentlich nicht auf dem Rücken meiner Tochter austragen, denn sie beschäftigt sich schon viel alleine...
Puhh, jetzt habe ich auch noch meine Sonnenbrille (mit meinen Augen angepassten Gläsern) am Samstag geschrottet...wollte schnell zum Einkaufen, meiner Mutter ein paar frische Sachen bringen und bücke mich zum Regal hinunter...klirr und die Brille ist am Bohrloch der einen Halterung kaputt...zuhause dann einige Kleber versucht...nichts hilft...Kostenpunkt mindestens EUR 150,--. Klar, ich kann es einreichen, aber erst nächstes Jahr bei der Zusatzversicherung...(da darf ich alle zwei Jahre einreichen)...im Moment habe ich das Geld nicht für eine neue Brille mit den angepassten Gläsern...muss ich dann wohl mit der normalen Brille auskommen...
Danke für s Lesen!
LG!