Ja, das frag ich mich jetzt seit einigen Tagen. Erst hats leicht angefangen, seit heute wird es immer schlimmer. Ich dachte immer, wenn man Symphysenschmerzen hat, dann tu einem einfach das Schambein weh bzw eben da wo die Vulva ist, da ist ja auch das Schambein drunter. Das tut mir zwar auch weh, aber eher mäßig. Ist nur fürchterlich druckempfindlich. Was mich viel mehr schmerzt sind die Leisten, vor allem beim laufen und es strahlt noch vom Intimbereich in den hinteren Oberschenkel aus... :scratch.:
Teilweise ist es so heftig, dass ich gar nicht in Bewegung komme und bei Bewegung wird es auch nicht wirklich besser, eher schlimmer... dazu macht mich mein Kreuzbein heute auch noch verrückt. :flaming01: Nachts kann ich mich seit zwei Nächten kaum noch drehen und selbst das Stillkissen zwischen den Beinen bringt nicht wirklich Besserung.
Also ist das nun die Symphyse? Ich kanns echt nicht zuordnen... :oops:
Kommentare
11,944
38,644
Grundsätzlich könntest Du auf jeden Fall Aufbaukalk 1+2 von Weleda nehmen. In der ganzen Schwangerschaft und Stillzeit tut es den Knochen gut,
987
Als ich dann angefangen habe Magnesium zu nehmen war es weg. Hatte das so ab 20 SSW oder sowas. Mehr kann ich leider auch nicht sagen.
7,364
@ Marlies: Die heiße 7 habe ich schon intus, diverse Male, bringt leider irgendwie nicht viel. Aufbaukalk, daran dachte ich auch schon.
1,375
Ich glaub´ das 3. Mal ists halt auch schon beschwerlicher als vll. beim Ersten. :traurig41:
7,364
38,644
7,364
Naja da muss ich wohl einfach durch, ich hoffe es ist nur irgendeine Phase und wird nicht zum Dauerzustand bis zum Ende. Das wäre blöde, da ich ja hier doch recht viel in Bewegung bin.
Schmerzmittel... naja wenn es wirklich nicht mehr geht, müssen die wohl herhalten. ;-)
Meinst Du ich sollte mich mal mit meiner Hebamme kurz schliessen? Aber prinzipiell "sieht" sie ja auch nicht mehr als Du. ;-)
38,644
7,364
38,644
7,364
Wenns nicht anders geht greife ich auch zu Schmerzmitteln. Grade auch bei Kopfschmerzen oder so.
38,644
Hast Du denn die Kollegin informiert?