Xylophon für Kleinkind

JoellaJoella

2,666

bearbeitet 4. 09. 2011, 20:37 in Babyprodukte
Hallo!
Mein Patenkind "wünscht sich" zum ersten Geburtstag ein Xylophon. Leider finde ich irgendwie nichts, was dem entspricht was ich mir vorstelle. Es wäre prima wenn es schön bunt ist, aber die Töne sollten auch stimmen. Wenn es nur krach macht, dann ist es nicht so schön. Ich gehe davon aus, dass die Mama dann auch ab und an mit dem Kleinen musiziert. Die Mama des Kleinen möchte auch eins ganz aus Holz haben. Holz mit Metallklangplatten geht also auch nicht.

Habt ihr eine Empfehlung?

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Von Eichhorn gibt es eins, das scheinbar ganz aus Holz ist, aber ich kann dir nicht sagen ob das was taugt. Wir haben ein pentatonisches Glockenspiel, das ist ganz ordentlich, allerdings mit Metallstäben. Wenn es wirklich gut sein soll, würde ich mal im Waldorfshop oder bei Holzspielzeugversendern gucken.
  • NourNour

919

Ich hatte meinem Sohn damals (weiss gar nicht, wie alt er damals war :scratch.: ) auch eines gekauft. Es ist komplett aus Holz und das gabs damals in einem Discounter im Wochenangebot. Die Töne stimmten, aber es hört sich trotzdem grauselig an, wenn ein Kleinkind wild drauf los hammert *kichert*
  • JoellaJoella

2,666

Danke für die Tipps. werde mich mal weiter umschauen.

Es sind ein Glück nicht meine Ohren, die damit beschallt werden :-D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum