Hallo ihr lieben,
muss jetzt doch mal was fragen. Ich würd so gern mal irgendwas mit Blätterteig machen, also als warme Mahlzeit, aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was man da so alles machen könnte. Problem ist: einmal hatte ich mit Hackfleisch gefüllt, aber das war total furztrocken alles, hat nicht sonderlich geschmeckt. Schatzi und ich haben es beide gern etwas saftiger.
Habt ihr Ideen? was macht ihr so mit Blätterteig? und was gibts da bei euch noch alles dazu?
LG
Kommentare
7,364
oder das hier kommt bei uns immer gut an:
http://www.chefkoch.de/rezepte/28959110 ... ecken.html
7,471
die Blätterteigschnecken klingen auch lecker, danke schön! :knutsch02:
202
Gekochten Schinken würfeln, Ananas würfeln, Käse (nach Wahl Emmentaler, Gouda...) würfeln, alles in die Blätterteigtasche packen, Rand mit Eiweiß verschließen und ggfs. mit Gabelzinken "verzahnen", Taschen ggfs. mit Eigelb bestreichen. Bei 175 Grad Umluft ca. 20 Min. garen (hängt von deinem Backofen ab...eventuell kürzer oder länger.
59,500
7,471
@Natalie: was gibts da bei euch dazu? so zum "satt" werden isst man einfach mehr davon? oder noch Beilagen?
347
Blätterteig ausrollen und längs in die Mitte folgende Mischung geben:
Schmand mit wahlweise:
*Paprikawürfeln
*Zucchiniwürfeln
*Schinkenwürfeln
*Salamitwürfeln
*Ananaswürfeln
*Champignons
*etc. der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt
mischen, dann geriebenen Käse dazu. Das Ganze aufrollen, kurz ins Tiefkühlfach legen (lässt sich dann leichter schneiden) und dann in Scheiben schneiden. Die Scheiben dann aufs Backblech und backen. Dazu passt dann herrlich frischer Salat und ein gutes Glas Rotwein. ;-)
Übrigens schmecken die kalt auch wunderbar und lassen sich so sehr gut für Feste vorbereiten.
59,500
(Ich kannte das bisher nur als Schnecken aus Pizzateig)
202
Schmand ist schon sehr lecker, aber da der Blätterteig an sich keine leichte Kost ist, vielleicht nicht so gut verträglich für alle?
LG!