Hallo ihr Lieben!
Es ist so weit: Mein Baby hat laufen gelernt... :happy273: Das ging jetzt auf einmal ruckzuck... ;-)
Momentan trägt sie "nur" Lederfinken. Sie läuft auch noch keine grossen Strecken. Deswegen wollte ich es vorerst auch noch dabei belassen.
Welche "richtigen" Schuhe könnt ihr denn empfehlen? Wenn sie dann auch anfängt draussen viel herumzulaufen, muss ich ihr ja wetter-/ wasserfeste Schuhe anziehen, da das Wetter ja nicht gerade zum Barfusslaufen einlädt. Worauf muss ich beim Anpassen/ Kauf/ etc. beachten?
Vielen Dank für eure Tipps! :fungif52:
LG
Kommentare
1,019
Ich würde mich an Deiner Stelle in einem Fachgeschäft beraten lassen, wo die Füße auch möglichst genau vermessen werden. Bei Reno z.B. gibt es so eine Art Scanner, mit dem die Füße ausgemessen werden und danach weiß man ziemlich genau, welche Größe man nehmen sollte. Dabei wird nicht nur die eigentliche Schuhgröße berücksichtigt, sondern auch ob der Fuß eher schmal, normal oder breit gebaut ist. Ich bin mir jetzt allerdings nicht sicher, ob das bei den ganz Kleinen auch schon funktioniert, da die Füße beim Messen still gehalten werden müssen.
Ansonsten solltest Du denke ich auf eine möglichst weiche und flexible Sohle achten und auf atmungsaktives Material. Gerade für die allerersten Schuhe sollte man denke ich auch wirklich leichte Schuhe nehmen und nicht gleich dick gefütterte Stiefel, weil das plötzliche Gewicht an den Füßen für die Kleinen zunächst mal sehr ungewohnt ist ;-)
1,079
wobei wir einige probleme hatten nen passenden schuh zu finden da der spann bei so kleinen kindern etwas hoch sein kann und viele schuhe eher was den spann betreffend sehr schmal ist
wir haben letztentlich elefanten schuhe gekauft wo die sohle vorn etwas über den schuh geht wegen der stolpergefahr... hinten sind sie etwas verstärkt und haben eine flexible sohle....es sind lederschuhe
wichtig ist das der kinderfuss schnell in den schuh reinkommt so wurde uns das erklärt da die kleinen ja nicht die geduld haben und das nur im genörgel enden würde...ich hab schon beim schuhe anziehen gemerkt das ihm das echt zu nervig war als wir dann das passende modell hatten ging es ruck zuck und er war zufrieden
202
Ansonsten achte ich auf Material (echt Leder bei Sohle, Oberstoff und Schuhzunge) und weiche, flexible Sohle. Fußkappe ist generell gut, vor allem beim Bobbycarfahren hat man sonst schnell stark abgeschabte bis löchrige Schuhe vorne.
Ich war nicht zufrieden mit Elefantenschuhen, ich hatte verschiedene Modelle und sie waren nach wenigen Wochen kaputt, eingerissen. Eine bestimmte Marke kann ich nicht nennen, ich schaue meist nach Richter, Ricosta, Däumling...die Schuhe dieser Marken kaufen wir aber eher im Angebot (via Limango, SSV, Restpaare), dann sind sie so bei EUR 30,-- bis EUR 40,-- und damit noch im mittleren Preissegment. Generell sollte man sich die Schuhe einfach gut ansehen, auch bei den teuren Marken wird die ein oder andere Produktion nicht immer gut laufen...
LG
59,500
11,944