Hallo die Damen
Kennt eine von Euch auch diese fiesen bösartigen nervtötenden Aphten im Mundinnenraum????
Die Viehcher die so sch..... weh tun?
:sad: seit Conor auf der Welt ist, hab ich nur wenige Wochen ohne mindestens eine davon verbracht :sad:
Jetzt hab ich dann mal gegoogelt und herausgelesen das man wohl nicht weiß woher das kommt :???:
Und helfen würd wohl auch nix :shock: Naja, hab in einigen Foren ganz haarsträubende Storys über wegätzen etc. gehört......
Aber ich bin auch auf die Theorie eines Vit B 12 Mangels gestoßen.
Hat jemand Erfahrung? Sich erfolgreich therapiert?
Auch was über Aloe Vera im Zusammenhang mit Aphten hab ich gelesen.
Ich bin für jeden Tipp dankbar, denn so kann es wirklich nicht weitergehen............ :sad:
Kommentare
260
ja Aphten kenne ich auch. Meine Zahnärztin hat mir schlicht dick Salbe darauf geschmiert und der Schmerz war weg. Und abgeheilt ist sie auch. Vorsorglich habe ich mir Salbe aus der Apotheke besorgt, weil ich wegen so einer Kleinigkeit nicht wieder zum Zahnarzt wollte. Habe ich bisher auch nur einmal gebraucht - aber Achtung: nicht mit der Zunge an die Salbe, die ist dann nämlich auch gleich betäubt.
Bibo
59,500
948
38,644
1,282
1,868
521
Und dann hab ich was gefunden, das nicht so weh tut wie alle diese Tinkturen, und trotzdem schnell wirkt. Wenn ich wieder Aphten hab, nehm ichxxxxxxx
Seit ich mit Vitaminen aufbaue, hab ich nur noch einmal eine Aphte gehabt, das ist nun 2 Monate her....
4,797
Da sollten aber die Stillenden unter uns gehörig aufpassen, denn Salvia steht für Salbei und damit kann man "prima" abstillen, auch ungewollt. Habe gerade das selbe problem und spüle mit Chlorhexamed. es scheint zu wirken.
3,093
ich geh dann morgen mal zur Apotheke