Aphten *grummelnerv*

YasminYasmin

3,093

bearbeitet 25. 08. 2004, 19:29 in Kranke Kinder
Hallo die Damen :grin:
Kennt eine von Euch auch diese fiesen bösartigen nervtötenden Aphten im Mundinnenraum????
Die Viehcher die so sch..... weh tun?
:sad: seit Conor auf der Welt ist, hab ich nur wenige Wochen ohne mindestens eine davon verbracht :sad:
Jetzt hab ich dann mal gegoogelt und herausgelesen das man wohl nicht weiß woher das kommt :???:
Und helfen würd wohl auch nix :shock: Naja, hab in einigen Foren ganz haarsträubende Storys über wegätzen etc. gehört......

Aber ich bin auch auf die Theorie eines Vit B 12 Mangels gestoßen.
Hat jemand Erfahrung? Sich erfolgreich therapiert?
Auch was über Aloe Vera im Zusammenhang mit Aphten hab ich gelesen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar, denn so kann es wirklich nicht weitergehen............ :sad:

Kommentare

• BiboBibo

260

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Yasmin,
    ja Aphten kenne ich auch. Meine Zahnärztin hat mir schlicht dick Salbe darauf geschmiert und der Schmerz war weg. Und abgeheilt ist sie auch. Vorsorglich habe ich mir Salbe aus der Apotheke besorgt, weil ich wegen so einer Kleinigkeit nicht wieder zum Zahnarzt wollte. Habe ich bisher auch nur einmal gebraucht - aber Achtung: nicht mit der Zunge an die Salbe, die ist dann nämlich auch gleich betäubt. :lol:
    Bibo
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kenne das auch. Wegätzen hab ich sie mir noch nie lassen, sie vergehen ja auch von selber wieder. Also Tip hab ich keinen für dich... Mir ist nur aufgefallen, dass diese Dinger immer dann kommen, wenn ich mir im Eifer des Gefechts die Zahnbürste irgendwo reinramme :twisted: , diese Stelle ist dann wohl besonders anfällig! Also: Vorsicht beim Zähneputzen :biggrin: !
  • Sina1972Sina1972

948

ich betupfe diese Dinger mit Salviathymol (Apotheke), das brennt zwar kurz, wenn es nicht verdünnt ist, aber ich habe den Eindruck, daß sie davon schneller abheilen. Das Zeug kann man auch ins Zahnputzwasser tun.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm...Mit Teebaumöl spülen...
  • luxorluxor

1,282

mein Zahnarzt hat mir Myhrretinktur empfohlen, schmeckt zwar auch nicht und brennt ein wenig, hilft mir aber bei kleineren Entzündungen.
  • quandelequandele

1,868

Meine Antwort ist Pyralvex - das ist eine Tinktur aus Rhabarberextrakt (also Oxalsäure). Die wird da drauf gepinselt, brennt etwas (ist aber m.E. im Vergleich zum Aphtenschmerz pillepalle) und die Dinger verziehen sich.
  • kamue128kamue128

521

Also ich leide auch darunter, seit Silas da ist viel häufiger als früher. Ich bin auch daran, mit Vitaminen aufzubauen. Und ich versuche mein Nervenkostüm ein wenig zu schonen ;-)

Und dann hab ich was gefunden, das nicht so weh tut wie alle diese Tinkturen, und trotzdem schnell wirkt. Wenn ich wieder Aphten hab, nehm ichxxxxxxx

Seit ich mit Vitaminen aufbaue, hab ich nur noch einmal eine Aphte gehabt, das ist nun 2 Monate her....
  • Susanne67Susanne67

4,797

Sina1972 schrieb:
    ich betupfe diese Dinger mit Salviathymol (Apotheke), das brennt zwar kurz, wenn es nicht verdünnt ist, aber ich habe den Eindruck, daß sie davon schneller abheilen. Das Zeug kann man auch ins Zahnputzwasser tun.

Da sollten aber die Stillenden unter uns gehörig aufpassen, denn Salvia steht für Salbei und damit kann man "prima" abstillen, auch ungewollt. Habe gerade das selbe problem und spüle mit Chlorhexamed. es scheint zu wirken.
  • YasminYasmin

3,093

Danke an Alle :knutsch01:
    ich geh dann morgen mal zur Apotheke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum