Geschwisterwagen, die Qual der Wahl!

bearbeitet 3. 10. 2011, 20:36 in Babyprodukte
Hallo zusammen,

da mein Sohn ja noch ziemlich klein ist bald 20 Monate und wir kein Auto besitzen, bin ich auf der Suche nach einem Geschwisterwagen. Allerdings habe ich gar keine Ahnung nach was ich da suchen soll. Wir haben hier einen ganz normalen Buggy und ich habe ja auch eine Trage, aber da ich auch mal einkaufen gehen muss oder sowas, werde ich wohl nicht ohne Wagen auskommen.

Welche könnt ihr mir empfehlen einer der nebeneinander ist oder voreinander?
Zur Info ich bin auf Bus und Bahn angewiesen und muss auch da wir im 4 Stock wohnen mit Aufzug fahren. Meine Nachbarin hat auch ein Geschwisterwagen voreinander und die hat leider ziemlich oft Pech wenn der Aufzug mal wieder kaputt ist. Allerdings wurde nun eine Beschwerde eingereicht und das müsste wohl bald dann ganz funktionieren.

Hoffe ihr könnt mich da schnell beraten, habe nämlich nicht mehr so viel Zeit =)

Danke im Voraus

Kommentare

• LionLion

1,196

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da ich ja Zwillinge erwarte werden wir uns die nächsten Wochen auch nach ein Zwillingswagen umschauen bzw kaufen... ist ja fast ähnlich wie ein Geschwisterwagen.
    Wenn die Zwilli´s geboren werden, ist unsere Kleinste gerade mal 10 Monate alt. Wir kaufen ein Zwillingswagen und die Kleinste trage ich im Tragetuch weiter.
    Wird zwar nicht ganz einfach sein, wenn ich mit den Kids alleine unterwegs bin, aber das wird schon.
    Ich hatte auch überlegt ein Drillingswagen zu kaufen, finde ich persönlich aber doch unpraktisch, weil doch viel zu groß und teuer.

Paßt denn in euren Fahrstuhl ein nebeneinandersitzender GW? In Bus und Bahn denke ich, ist es egal ob breit oder lang.
    Wie sieht es mit dem Platz in eurer Wohnung/Keller aus? Man muß ja auch überlegen wo man ihn unterstellt.
    Ich persönlich finde den GW zum nebeneinander sitzen besser, aber auch das ist Geschmackssache.
  • amylucaamyluca

351

Dazu müsstet ihr mal ausmessen,wie groß der Aufzug ist.
    Meine Nachbarin hat einen tfk und ist sehr zufrieden.Dann gäbe es noch Urban Jungle,Phil&Teds und neuerdings den bugaboo Donkey.Da muss mal allerdings sehr tief in die Tasche greifen.Da hättest du dann für alles ausgesorgt.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Hier im Ort gibt es insgesamt 3 Zwillings-Eltern, und alle haben für ihre Kinder die nebeneinander-Wagen ... 2x von Tfk, einmal Hartan.

Allerdings würde ich es mir gut überlegen, ob Du wirklich so einen Wagen anschaffst ... er ist schon deutlcih sperriger als ein normaler Wagen, und wenn Du viel mit Bus und Bahn unterwegs bist - da ist es ja manchmal schon schwierig mit normalem Kinderwagen! Hier im Ort ist es z.B. auch nicht möglich, mit Zwillingswagen im Aldi einkaufen zu gehen, weil es einfach zu eng ist.

Dein Sohn ist ja auch schon fast 2, wenn das Baby kommt - da wäre vielleicht für längere Strecken ein Laufrad sogar die einfachere Alternative? Oder so ein Buggy-Board an den Kinderwagen, wo er sich hinten drauf stellen kann (oder beides - er fährt Laufrad und wenn er nicht mehr kann/mag, kann er sich aufs Buggy-Board stellen und das Laufrad kommt auf den Kinderwagen).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum