Ich amüsiere mich immer total über die neuesten Kindemundwerke und freue mich schon drauf, wenn ich da auch mal wwas von unserer Maus schreiben kann. Bis dahin dauerts ja noch ein bißchen, aber trotzdem gibt es bei unserer Sprechanfängerin oft lustige Wortkreationen.
Habt ihr Lust auf eine Sammlung selbiger?
Ich fang mal an und würde mich über Eure Beiträge freuen!
Mö-Mö = Schnuller
Jä-Jä = Salzstange
Wübba = Suppe
und das bisher lustigste: Wwwwwüwümmmmbaba = Schwimmbad
Kommentare
7,471
1,148
38,644
1,173
Falls trotzdem keiner Lust hat, mitzumachen, kannst du den Fred meinetwegen auch löschen. Ich amüsiere mich dann halt weiterhin allein über Madames lustige Sprechversuche. ;-)
38,644
987
Tut mir leid aber so gut habe ich schon lange nicht mehr gelacht.
Ich würde gerne hierzu Beitragen aber ich weis gar nicht wie ich die Worte meines Sohnes schreiben bzw. erklären soll
Hmm doch eins fällt mir ein:
Ffffffffuuuuuuu = Fuß
Und das zieht er wirklich so lang, aber bitte fragt mich nicht warum er Fuß sagt keine Ahnung :sunny:
Tür sagt er auch ganz lustig aber das weis ich nicht wie ich es erklären soll
1,148
1,375
Worauf die Grosse erwidert: Ja, aber das ist doch uuurrr gefährlich - da kann einem die "Leber" rausfallen, weisst Du das denn nicht?
(sie meinte damit, dass man davon Hämorriden bekommen kann.....)
ASSEL ist bei uns eine Rassel.
Leopard ist bei uns der LEGOpard. :cool:
1,173
Bei uns ist die o.g. Wübbe (Suppe) mittlerweile zur Wippa mutiert.
Letzte Woche waren wir in einer Gaststätte und haben ihr schon auf der Fahrt dort hin gesagt, daß sie gleich eine Suppe bekommt. In der Gaststätte hat sie dann in einer Tour und lauthals "Wippppppaaaaaaaaa" gekräht. Die Bedienung wollte sie allerdings nicht verstehen.... :cool:
Ansonsten haben wir hier neu die Güge (Küche) und dann gibt es noch die Worte gü, waaa, ei und hei. Na, wer errät, was das heißt? Kleiner Tip: Sie beschreiben eine Eigenschaft.
2,619
Aber einige Erinnerungen habe ich auch noch:
Wassilone = Wassermelone (mit 2 Jahren)
Seija, Senja = Svenja( mit 1 Jahr)
konzerhieren = konzentrieren (mit 3,5 Jahren)
Aber Marlies, gut Deine Tochter ist jetzt 38 Jahre, aber irgendwann fing sie doch auch mal mit ihren Sprechkünsten an, ist Dir da vielleicht noch was in Erinnerung?
7,364
Zu vielleicht sagte er früher immer bivielleicht und zu wahrscheinlich bischeinlich. ;-)
Die Kleine macht immer alles eeeeelaaaainääää. :cool: ... und sie sammelt die Äpfel unterm Baumapfel auf.
1,173
Und zur Musik möchte sie immer "hupfa". :bouncegrenn:
1,173
"neize" (schneiden)
2,721
Ach und wenn etwas kaputt ist, dann sagt Kiran "babisch".
7,471
2,721
10,947
nunu = nudeln
mjammjam = süßigkeiten :oops:
koch koch = alles, was nur irgendwie mit kochen zu tun hat (töpfe, herd, kochlöffel)
pilla pilla = pullern ;-)
3,873
Geht er denn auch schon mal auf´s Töpfchen?
10,947
ja, aber noch nicht kontinuierlich
3,873
:happy273: Und dann geht es meist schneller als man denkt.
1,173
Ansonsten freu ich mich langsam auf den anderen Fred, denn Elena hat nun angefangen mehrere Worte aneinander zureihen. Dann lassen "echte Sätze" bestimmt nicht mehr lange auf sich waren und der Kindermund damit auch nicht! ;-)
2,666
tre = Gitarre
gib gab = Es klappert die Mühle am rauschenden Bach (Klipp klapp)
bch = Buch
gaga = Garten
läle = Fläschchen
trrrr = Traktor
dida = Uhr (Tick Tack) oder Polizei / Feuerwehr / ... (tatütata)
le = Licht / Telefon (dabei legt er noch die Hand ans Ohr)
ba = bäh (Müll) / Baum / Bad, baden
Er hat einiges doppelt belegt, ist halt einfacher so
Vom Großen hab ich auch noch das ein oder andere in Erinnerung:
gugaz = Geburtstag
pork = Korb
goggeli = Brokkoli
Bötze = Brötchen
Bogea = Bobby Car
pender miffif = Pampers müffeln
pender akeee = Pampers sind okay
gogigitz = vorsichtig
pafterle = Kasperle
Ich liebe diese Erinnerungen... so goldig! code[love100.gif]
1,173
Hier ist grad Wuffbabumm (Luftballon) der Brüller! Und Bitzbatz (Spielplatz) find ich auch nett. ;-)
2,666
ewe = Löffel
ewe aua aua = Gabel
Heute waren wir einkaufen. Als ich den Laden verlassen habe, hab ich noch einen schönen guten Tag gewünscht. Da hat Sohnemann laut und deutlich "daaaag" gekräht. :sunny:
1,173
Ich guckte ungefähr so: :traurig41: und warf einen Blick ins Buch, um zu verstehen, was sie meint.
Es war dann eine Gitarre, die der Frosch in der Hand hatte... Fand ich ganz schön lustig, zumal die eigentliche Bedeutung des Wortes "Tirade" ja "Wortschwall" ist und mein Kind ja ununterbrochen am quasseln ist... :biggrin:
2,666
855
Auf dem Heimweg vom Kindergarten fährt ein rotes Auto des örtlichen Klempners an uns vorbei...
Franziska: "Guck mal, eine Feuerwehr !"
Ich: "Nein das ist ein Auto vom Klempner."
Franziska (mit ernstem und altklugem Gesicht) : "Ahaa, ein Lempler"
987
Hehe wenigstens heißt es bei euch Feuerwehr.
Mein Sohn sagt immer Feuerbär
Oder Motorrad heißt hier Mokatorad^^
1,193
ansonsten nur die üblichen klassiker:
stoppeldock-busse
kongtrollllller (controller der playstation)
torkels (turtels - wer es noch kennt...trickfilmserie aus den '90)
631