zyste + ss oder eilieter-ss / bitte um hilfe!!! DRINGEND

Fay74Fay74

98

bearbeitet 28. 09. 2011, 09:50 in Schwangerschaft
hallo, ich habe ein problem

seit 3 tagen bin ich überfällig, der ss-test war positiv bin schwanger /LEIDER/ also voll ungeplant + ungewollt.

war heute bei meiner ärztin und sie konnte noch keine ss. sehen per ultraschall, obwohl urin-ss-test bei ihr positiv war. das einzige was zu sehen war, war eine 2 cm große zyste,,,

ich bin geschockt / wir hatten immer aufgepaat- viele langen jahre,,, kann das nicht verstehen, mein mann auch nicht...

bin hilfslos.

ich muss jetzt bis montag abwarten / bluttest + ergebnisse.

wenn es eine pille danach geben würde,,, dann hätte ich die sofort genommen,,, aber die kann man nicht erst dann nehmen, wenn man überfällig wird...

jetzt ist die frage: normale ss oder eileiter-schwangerschaft==== was soll ich nun machen, wenn das normale schwangerschaft ist abtreben ??

ich möchte kein kind mehr!!! bin bei meinen kids jetzt schon viel zu nervös.....

abtreiben oder nicht ?? bin ich dazu fähig kann ich das stehe ich das durch

wie geht es denn danach gefühlsmäßig kann das mir nicht vorstellen / aber ein weiteres kind auch nicht.... irgendwie........ alles ...... bin überfordert......

BITTE UM HILFE + BERATUNG – was würdet ihr denn machen in meiner situation?

l.g. und danke jetzt schon mal für eure zeit + rat

fay 74 :traurig41: :traurig41: :traurig41:

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Fay!

Au weiah! Du bist ja echt durcheinander, hm?

Also zu so einem frühen Zeitpunkt kann man auf dem Ultraschall noch gar nichts genaues sehen, nur eine Fruchthülle maximal.

Zu Zysten etc kann ich gar nicht viel sagen, da kommen sicher noch andere vorbei.

Tja. Du klingst ziemlich durcheinander. Das tut mir wirklich leid, dass euch das passiert ist. Wieviele Kinder hast du denn schon?

Ich würde ohnehin keine Entscheidung treffen, solange du noch so von der Rolle und geschockt bist. Für solche wichtigen Fragen (Abtreibung oder nicht) braucht man seinen ganzen Verstand und einen kühlen Kopf. Man sollte sich auch immer die Frage stellen, ob man mit den Konsequenzen leben kann, in welche Richtung auch immer. Nicht immer ist der vermeindlich leichtere Weg dann auch im Endeffekt der richtige für einen selbst.

Du musst jetzt erst mal ganz viel mit dem Vater des Kindes sprechen. Was meint er denn dazu? Hast du sonst jemanden, mit dem du solche Sachen besprechen könntest?
  • LionLion

1,196

Oh man, ich kann mir vorstellen wie durcheinander du sein mußt. Im März waren wir in einer ähnlichen Situation... ich bin zum FA wegen einer Routineuntersuchung und der hat mir gesagt das ich ss bin, war ca. 5. SSW und unsere Kleinste war zu diesem Zeitpunkt gerade mal 3 Monate alt. :eek01:

Mein erster Gedanke war auch schei*** und auch Abtreibung war kurz ein Thema. In dem Fall war aber mein Mann derjenige mit den kühleren Kopf bewahrt hatte und wir haben uns wirklich Abende um die Ohren geschlagen, ob und wie wir das Packen sollen, zumal mein Mann Feuerwehrmann ist und somit immer 24h-Schichten hat... ich also viel auf mich allein gestellt bin. Trotzdem war uns dann doch ziemlich schnell klar das wir das Kind behalten, weil wir auch schon ein Kind im Alter von gerade mal 2 Tagen verloren haben. :sad: Ich denke bei so einer Erfahrung denkt man nochmal anders.

Als der erste Schock dann überwunden war... sich die Freude dann doch langsam einstellte... kam der nächste - es werden Zwillinge. :eek01:
    Glaub mir, ich hatte eine Zeit richtige Panik vorm FA... bei jedem Termin kam eine neue "Hiobbotschaft".

Ich kenn deine Situation natürlich nicht, aber Tesoro hat Recht, versuche erstmal einen kühlen Kopf zu bekommen, rede in Ruhe mit deinem Mann und entscheidet dann was ihr macht. :tröst:
  • Fay74Fay74

98

Danke euch beiden für die Trost-Worte, ich muss die Schock-nachricht etwas verarbeiten... Ich hoffe irgendwie, dass meine Tage noch kommen werden + dass es alles wieder gut sein wird, obwohl ich weiss, dass das falsche denkweise ist...
    ich warte nun bis montag, da wird bluttest gemacht, abends dann die ergebnisse dann schaue ich weiter,,,
    danke
    ich werde mich wieder mal melden
    gruß
    fay
  • Fay74Fay74

98

hallo an meine "leser"
    ich war heute beim fr-doc, zyste hat sich etwas zurückgebildet und ich bin eindeutig in der 5. ss-woche.
    habe tel von der beratungsstelle vor art bekommen und werde da gleich morgen anrufen wg. einem termin.
    ja, schwere entscheidung steht vor mir, da ich bald 37 werde, bin nicht mehr die jüngste,,, aber nicht nur ist mein hauptproblem, es gibt viele gründe...
    wie ich mich kenne, und mein weiches herz,,,weiss ich nicht, ob ich dazubereit wäre, die ss. einfach abzutreiben,,, eher nicht,,, ich weiss es nicht...
    EINS weiss ich ganz genau- ich werde mit sicherheit demnächst richtig verhüten.
    also ich schwebe noch irgendwo,,, kann meine gedanken noch nicht richtig ordnen,,,
    bin benommen,,, könnte nur schlafen, viel schlafen,,,
    aber irgendwann muss ich aufwachen, vielleicht morgen geht es mir damit besser...
    werde mich wieder mal melden/bis bald
    wäre nett, wenn ihr mir was postet ;-)
    l.g.fay. :traurig41: :traurig41: :traurig41:
  • LionLion

1,196

Ich weiss grad nicht ob ich dir gratulieren oder dich trösten soll liebe Fay. :tröst:

Ich kann mir SEHR gut vorstellen wie dir grad zumute ist, ging mir damals genauso... tausend Gedanken schwirren einem durch den Kopf und keiner will klar werden. :tröst:

Was sagt denn dein Mann dazu?
    Wieviel Kinder hast du bereits?
    Mit 37 ist man heute lange nicht mehr zu alt um Kinder zu bekommen. Meine Cousine hat mit 38 ihr erstes Kind bekommen.
  • Fay74Fay74

98

Hey Lion,
    meine Antwort:
    ich habe 2 Kinder, mein Mann ist dafür- also für das Kind, nicht dagegen, würde aber meine Entscheidung voll akzeptieren, Er wird aber keine große Entscheidungshilfe für mich sein,,, die Entscheidung muss ich treffen.
    Dabke / bis dann
    bye ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Ach Fay, ach Fay...

Das ist ja echt ein Ding!

Aber das zeigt mal wieder ganz deutlich: Die Kinder kommen, wann sie wollen und manche von den kleinen Seelen wollen anscheinend so dringend auf die Welt, dass denen völlig wurscht ist, ob sie gerade gelegen kommen oder nicht... :scratch.:

Das Leben ist manchmal schon komisch.

Und manchmal ist es schlau, es einfach so zu akzeptieren, wie es kommt. Wer weiß, was für wunderbare Dinge auf dem Weg noch passieren können...

Du schlaf nur. Schlafen ist gut. Da ordnen sich die Gedanken neu.

Ich finde aber, dass Du schon viel ruhiger und gefasster "klingst" als in Deinem ersten Posting. Das finde ich sehr positiv. Ich hoffe, dass die Beratungsstelle Dir vielleicht noch ein oder zwei Alternativen anbieten kann.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die für dich richtige Entscheidung treffen kannst.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich gratuliere mal gaannz vorsichtig.

Finde auch, dass Du schon viel "postiver" klingst.

Übrigens ich bin 38 u. auch mit dem 3ten Kind SS. Wenn Dich Dein Mann unterstützt, dann ist das doch schon mal toll. :fungif52:
  • Fay74Fay74

98

hallo, ich wollte mich mal kurz melden,
    ich war gestern bei einer familienberatungsstelle, habe da mit der Beraterin gesprochen, sie war sehr nett, hat mir fragen gestellt, ich die antworten, war sehr emotional, musste viel weinen...
    ich sollte bis montag am besten eine liste entwerfen mit seite pro das baby und einer seite was gegen das baby spricht, bzw. die schwangerschaft...
    das soll ich wohl machen, um leichter eine wichtige entscheidung treffen zu können
    bin hin + weg, das ist nicht so leicht,,,
    bin dazu noch erkältet und habe magen/darm beschwerden, richtig angeschlagen
    so sieht das bei mir im moement aus,,, also leider nicht gerade supergut. :sad:

fay
  • Susanne67Susanne67

4,797

Himmel, das ist ja eine blöde Situation. Vielleicht ssolltest Du Dir einfach alle Zeit nehmen, die Du hast, es sind ja noch eiinge Wochen bis zur 12. SSW. Was das Alter angeht, ich habe mein erstes Kind mit 37 bekommen und mein zweites schwer erkämpftes mit 42. Und ich finde es großartig. Ich habe auch Momente wo mir alles zuviel wird, aber ich unterstelle einfach mal, das hat eine 20jhrige genauso wie eine 30jährige. Du hast ein ganz dickes Pfund auf deiner Seite: einen Partner, der das Kind will. Und die Erfahrung mit Deinen ersten Kindern hat dich doch auch gewiss gelehrt, dass man mit seinen Aufgaben wächst. Außerdem werden Kinder ja auch größer, selbständiger und hilfreicher, ich war verblüfft, wie sehr mir meine Große schone helfen konnte beim Kleinen und sei es durch simple Betreuungsunterstützung, wenn ich mal in den Keller oder zum Briefkasten musste.

Ich kann Dir nur raten, hör auf Dein Herz, denk an die Konsequenzen in beiden Fällen und ob Du damit leben kannst und möchtest. und wenn Du jetzt noch unsicher bist, wofür Du Dich entscheiden sollst, lass Dir die Zeit bis Du Dir sicher bist, ob Du es behalten oder abtreiben willst.
  • Fay74Fay74

98

Hallo an alle
    ich werde mein Baby behalten, es ist ja ein Leben, was gerade unter meinem Herzen heranwächst. Ich glaube, ich könnte es nicht abbrechen, wäre nicht in der Lage, mein Gewissen hätte mich mein ganzes Leben lang nicht in Ruhe gelassen.
    Da ich auch gläubig bin, kommt die Abtreibung nicht in Frage,
    habe heute und gestern auch mit meinem Mann und meiner Mama gesprochen, die 2 waren auch "für" das Baby und nicht dagegen, 3 Kinder ist schließlich kein Weltuntergang- sagte meine Mama heute, usw.
    Zu dieser Entscheidung bin ich jetzt endlich mal gekommen--- und kann mir auch nicht vorstellen wie ich auf andere Gedanken gekommen bin, vielleicht war das eine Schockreaktion, ist jetzt egal.
    Bin jetzt sicher- daß ich das Baby bekommen möchte, wenn Gott es auch will :-)
    Ich glaube die Gespräche mit Familie + der Beraterin haben mir geholfen eine richtige Entscheidung zu treffen, natürlich ihr alle auch. Danke an die netten Forum-Frauen, die mir geschrieben haben und mich etwas aufgebaut haben, Vielen Dank.
    Ich werde sicherlich bald häufiger hier im Forum zu sehen + lesen sein, mit meinen Fragen während der Ss. Bis bald.
    Und übrigens- meine Zyste hat sich zurückgebildet, war eine Zyste, die die SS ernährt, eine Gelbkörperzyste, die in Ss wohl normal ist. ;-)
    Fay74 :smile:
    Heute: 5 Ssw. + 6 T.
  • LionLion

1,196

:happy273: Ich freue mich das du dich für dein Baby entschieden hast. :grin:
    Dann jetzt nochmal ganz offiziell ;-)
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SS und EINE SCHÖNE KUGELZEIT.

Ich könnte mir gut vorstellen, das dir jetzt auch eine große Last von den Schultern genommen wurde, so war es bei mir zumindest damals.
  • tesorotesoro

4,431

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

:happy273: :happy273: :happy273:

:sunny: :sunny: :sunny:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Prima, dass Du eine Entscheidung treffen konntest. Und dann noch so eine schöne!!!! Ich respektiere jede Frau, die sich wohlüberlegt zu einer Abtreibung eintscheidet, aber als Kiwu-Mama freue ich mich über jedes Kind, dass seinen Weg in die Welt findet, gerade wenn die Mamas sich zunächst nicht sicher waren.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!
  • Fay74Fay74

98

danke
    danke
    danke
    :sleep055:
    fay74
    bis bald :smile:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! Ich freue mich, dass Du Dich für das Baby entschieden hast!!! :fungif52: :sunny:
  • NaseweisNaseweis

5,435

:happy273:

Alles gute für euch!
  • Fay74Fay74

98

Naseweis schrieb:
    :happy273:

Alles gute für euch!

Hi Naseweis, danke und glückwunsch zu deinem Baby ;-)

Fay74
  • PinoahPinoah

1,977

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. :sunny:
    Schön, dass Du zu uns gefunden hast. :smile:
    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :sunny:

Na das was deine Mutter sagt, damit hat sie wirklich Recht.
    Genieße nun deine Schwangerschaft in vollen Zügen und trink lieber noch ein paar Kaffee, Pfefferminztee oder Latte Macciato, denn die sind ja dann in der Stillzeit gestrichen ;-) So sieht mein Tagesablauf wohl momentan aus^^
  • Kati79Kati79

656

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!
    Ich freu mich auch über deine Entscheidung für das Baby und wünsche dir eine tolle Kugelzeit!!
    Mit so lieben Menschen um dich herum wirst du jedes eventuell auftretende Problem ganz sicher lösen :happy273: :happy273: :happy273:
  • Fay74Fay74

98

vielen lieben dank ;-)))
    Fay74
    Schöne Entscheidung :happy273: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich wünsche Dir eine wunderschöne Kugelzeit. :fungif52: :sunny:
  • Fay74Fay74

98

danke Sylvia, dir auch eine schöne zeit noch, geniess die ;-)
    gruß
    fay74
  • Fay74Fay74

98

Hallo an alle "leser"
    ich wollte mich kurz mal melden,
    ich war heute beim gyn. zur untersuchung + ultraschall,,, es ist alles ok,
    ET ist der 14.05. also ein Maikäfer-Baby *freu*
    habe heute kleines Herz schlagen sehen und konnte es auch hören, das war echt toll,
    ich freue mich ;-) habe auch gleich das 1. foto bekommen, 1 cm. groß ist mein kl. maikäferchen :-))) ist das nicht toll?
    l.g. an @lle, bis bald ;-) :happy273: :happy273: :happy273:
    Fay74
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich freu mich so, dass Du Dein Maikäferchen so glücklich annehmen kannst! Genieße die Zeit.
  • LionLion

1,196

:happy273: Ich freu mich so für dich. Geniesse deine Kugelzeit. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum