Marian ist bei uns!

chrislanachrislana

191

bearbeitet 12. 09. 2011, 08:20 in Geburtsberichte
sooo, nachdem ich ja schon ewig ätzende Vorwehen hatte und nichts mehr machen konnte,bin ich froh das unser Moppel Marian bei uns ist.
Am 22.8. war der KS geplant. Leider musste ich früherins KH. Am 20.8. fing bei uns die Kirmes an und ich habe meinen 3 Jungs versprochen mit ihnen zum Karussell zu gehen. DerPlatz liegt nur 300m vor unserer Haustür, also bin ich das erste mal wieder zu Fuß"solch eine Strecke"gelaufen. Jeder Schritt tat weh und ich hatte wie immer wehen im 3 minuten Abstand, aber ich zwang mich, immerhin musste ich nur noch 2 Tage durchhalten und was sollte schon passieren. Auf der Kirmes habe ich viel gesessen und trotzdem fiel mir der Rückweg schon sichtlich schwerer. Zu hause angekommen kam ich nicht mehr vom sofa hoch, weil ich ununterbrochen wehen hatte, mir eis kalt war(bei bestimmt 30 C° draußen)und ich kaum noch reden konnte. Ich bad meinen Mann mit den Kindern etwas raus zu gehen...später bad ich ihn darum das abendessen zu machen und schließlich musste er sie noch ins Bett bringen. Ihm war das nicht geheuer, aber ich wollte nicht ins KH, zu oft bin ich dort gewesen und schließlich waren es nur noch 2 Tage...ich konnte mir nicht vorstellen, das etwas ernstes sein soll. Naja...ich habe ihn dann abends weg geschickt, er sollte ins Zelt gehen und den abend genießen...er tat es nur, weil ichlog und gesagt habe es gehe mir besser.
er war grad weg, da zeigte das Fieberthermometer 39C°. :shock: Ich ihn auf handy angerufen und zurückgeordert.So....er schon einige Bier intus gehabt und jetzt versuchten wir verzweifelt jemanden zu finden, der uns in die 20 minuten entfernte Klinik bringt...und das obwohl alle beim Fackelzug stehen :traurig41:
Freunde passten auf die Kinder auf und ein Nachbar konnte uns fahren. In der Klinik konnte ich nur noch mit dem rollstuhl transportiert werden weil ich so heftige wehen hatte. Die Entzündungswerte warenviel zu hoch, der wehenschreiber zeigte eine wehe nach der andren....ich hatte schmerzen ohne ende und keiner wusste warum. Anstatt die meinen Sohn einfach 2 Tage eher holen...haben sie mir Antibiotikainfusionen gegeben und so viele schmerzmittel wie ich wollte. Der Muttermund war bis 1 uhr nachts nur 1 cm auf und der kopf vom Baby noch ganz oben, desswegen haben sie nichts gemacht.trotzdem hatte ich heftige wehen und vor allem die Schmerzen waren sehr heftig. Das ging bis Montag morgen....bis der geplante KS war....meine Erlösung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :happy273:
Habe noch geduscht um 6 Uhr.Um 7 Uhr haben sie mich samt Bett in den kreissaal geschoben,rasiert,ctg gemacht und den Katheder gelegt,dann bin ich in den op gegangen(naja...geschlichen...man bedankt, das ich immernoch heftige wehen hatte...grummel),dann die spinale gemacht(völlig schmerzfrei) und während ich noch fragte, ob es normal ist, das ich die Füße bewegen kann(und die Anästhesistin meinte ich solle sie aber still halten-lach)merkte ich schon dieses Ruckeln und zuckeln und drücken und hörte das absaugen und dann....der erste Schrei!!!
Marian...2 Wochen vor ET mit 55cm, 4400g und 37,5 Kopfumfang war geboren!!!!

er sieht genauso aus wie unser großer ,wie ein eineiiger Zwilling. Anders wie damals bei den Zwillingen hatte ich sofort die heftigsten Muttergefühle*lach*.
(Übrigends bin ich einen Tag nach dem KS duschen gegangen und wurde Freitags auf Wunsch entlassen und bin seid Sonntags absolut schmerzfrei durch die Gegendgelaufen :happy273: Ich habe noch am nächsten Morgen nach dem KS gesagt, das die schmerzen nur halb so doll sind wie die der Wehen die ich hatte :grin: :flaming01: )
Im kreisaal wollte ich ihn stillen, aber nach 5 stunden hatte ich ihn immernoch nicht zum andoggen bekommen :sad: Er hat ein ganz dolles fliehendes kinn und hat meine Warzen nicht packen können. Auf Station habe ich es mit Brusthütchen probiert, auch zu hause habe ich es 2 wochen lang probiert...habe ihn spätestens nach 3 stunden angelegt, ich hatte viel zu viel Milch, sodass es schon entgegenfloss wenn ich nur den BH öffnete....aber Marian nahm immer weiter ab. Dann habe ich einmal abgepumpt um zu sehen was er aus der Flasche trinkt und was war...das konnte er trinken, ohne Probleme.Dann habe ich eine Waage geliehen um zu gucken wieviel er nach 30 min. bekommen hat wenn ich ihn stille. Naja..10 g zunahme würde ich jetzt nicht als gut bezeichnen :sad: Marian war auch etwas gelb und er kam mir schwach vor. Ich beschloss Nahrung zu kaufen und am nächsten Tag mit der Hebamme zu reden ob es nicht besser wäre zuzufüttern. sie bejahte...sie meinte es müsse jetzt auch etwas passieren,ich könne aber auch abpumpen. Aber mit 3 weiteren Kindern, wollte ich es mir und auch ihnen nicht antun, also fütterte ich zu. Jeder flasche hat er mit Genuß getrunken, sodass mir am ersten Tag zufüttern echt die Tränen kamen, weil ich gesehen habe, das es ihm mit Flasche viel besser geht. Er hat jetzt wahnsinnig wieder aufgeholt, wiegt 4500g, ist total fit,zufrieden und gelb ist er auch nicht mehr. Seine brüder lieben ihn und momentan ist alles total easy. Nichts ist anders wie sonst, nur das ich eine stunde eher aufstehe und Marian plötzlich bei uns ist :happy273:

Ich würde mittlerweile wieder so entscheiden...also Kaiserschnitt wegen zu hohem Gewicht vom Baby. Neben mir lag eine Frau, der hatten sie ein 4 kilo Baby zwar vorrausgesagt(sie war auch einige Tage über ET), aber es war ihr ersten Kind und niemand hat zum KS geraten. Nach 24 Stunden wehen war der Mumu 10 cm, der Kopf immernoch ganz oben und dann musste ein Not-KS gemacht werden wegen Zustandsverschlechterung vom Baby. Sie haben ihr ausversehen den Muttermund zerschnitten und sie hatte danach eine Drainage liegen,die ständig verstopft war und schmerzen bereitete. Das Kind konnte nicht ins Becken rutschen weil der Kopf zu groß für sie war (38cm).Baby war 4200g und 56cm.

Hach....das war leider unser letztes Baby...ich versuche jede sekunde zu genießen...er ist einfach sooooooo niedlich und die Babyzeit geht sooooo schnell vorbei....
aber 4 Jungs reicht vollkommen............................

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :happy273: oh wie schön, herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit wünsche ich euch!

Sind unsere zwei ja gar nicht weit auseinander :sunny:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit in eurer Männerwg =)

Was ich an deinem Bericht doch schon toll finde, du kannst trotzdem davon reden das es eine Anstrengende Geburt war, da du ja trotz KS Wehen gehabt hattest und diese aushalten musstest.

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Herzlichen Glückwunsch! :happy273: :sunny:
  • ArmanaArmana

7,364

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennlernzeit. :sunny:
  • balou0204balou0204

925

Auch von mir alles Gute und herzlichen Glueckwunsch zur Geburt des kleinen Marian. Ein schoener Name! :fungif52:

LG
  • PinoahPinoah

1,977

Herzlich Willkommen dem neuen Erdenbürger und den Eltern herzlichste Glückwünsche zur Geburt. :sunny: :happy273:
    Ich wünsche Eurer Familie eine harmonische Kennenlernzeit.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum