Forum/Button und Diverses

bearbeitet 18. 02. 2014, 11:59 in Rund um das Forum
Auf der geamten Homepage befinden sich nun oben einige Icions. Ich muss mich nun um lange zu kurz gekommenen Dinge kümmern. Dazu gehören auch die sog. Sozialen Netzwerke.
Wie bereits bekannt sein dürfte, bin ich dort wirklich nur beruflich unterwegs. Der Facebookbutton führt also nicht zu mir, sondern zur Hebame4uFanpage. Sie könnte etwas Aufmunterung gebrauchen. Dort findet man ab uns an auch Neues von der Seite.
Twitter: nun ja, wer twittert weiß sicher, was ein Klick dort bedeutet. Alle Datenschutzninweise befinden sich im Impressum.

Google plus ist in den Forenthemen und bei einzelnen Beiträgen vorhanden. Damit kann man (etwas vereinfacht gesagt) an google melden, ob einem etwas gefällt. Äh...die Inhalte natürlich. ;.) Die Button sind auf allen Seiten auch auf der Homepage vertreten. Von daher kann sich jeder Besucher Texte oder Funktionen aussuchen.

Dazu gibt es noch die Möglichkeit feeds zu abonnieren. Sie benachrichtigen über Neues im Blog und die News auf der Startseite. Nicht über neue Artikel. Momentan erwäge ich, sie auch auf der Startseite einzustellen.

Da ich nicht mehr in der Lage bin, solche Dinge doppelt und dreifach zu posten, werden von mir keine Pressemeldungen, Verbrauchernews, usw. in das Forum gestellt. Ich kann aber gerne Anregungen von Euch übernehmen. Ökotest, Stiftung Warentest, Zeitungsartikel, Themen/Aufreger des Tages usw. Das würde mir auch helfen.

In letzter Zeit kam da wenig Resonanz. Ob Ihr Euch für solche Themen nicht interessiert, weiß ich nun nicht. Von daher wäre es die Gelegenheit, Euch selbst Interessantes auszusuchen. Eigentlich ist es auch schon immer so gedacht gewesen. Ich bin sicher nicht die Richtige für Presse und Co. Schon rein alterstechnisch nicht. :cool: Im Prinzip soll es um Dinge gehen die Euch bewegen, nicht mich. Die Themen müssen nun nichts mit Kindern und Co zu tun haben.

Vielleicht lest Ihr noch einmal den kleinen Text über mich. Das Baby ist größer geworden und stellt andere Anforderungen. Natürlich verschwinde ich nicht aus dem Forum. Das ist jedenfalls nicht geplant. :pc40:

Sollte sich längerfristig herausstellen, das manche Foren/Themen nicht von Interesse sind, würde ich evtl. etwas umorganisieren. Ein wenig habe ich damit ja schon begonnen.

Kommentare

• awaawa

763

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh toll! :)
    habe gerade die Lesetipps entdeckt. mache sowas ähnliches auf meinem blog (link siehe profil). steht hier schon irgendwo wie die lesetipps auf der homepage funktionieren? hab dort nur gelesen, dass man sich dafür nochmal neu registrieren muss..

da wollt ich auch nochmal nachfragen wie das jetzt gedacht ist (bzw ob es dazu schon eine erklärung gibt). verstehe es so, dass man auf der homepage mitwirken kann (in gewissen bereichen) wenn man sich dafür dort nochmal neu registriert.
    was hat das für auswirkungen/rechte/pflichten? steht bestimmt irgendwo.. ich verspreche ich werd mich umschauen, hab's nun eben auf die schnelle nicht gesehen und bin für hinweise dankbar ;)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klar gibt es eine Erklärung. Man muss nur den Links folgen und dort lesen. :cool: :
    Die Lestetipps und Hebammenberwertung stehen aber schon die ganze Woche auf der Startseite
    Ganz neu ist nur das google 1+ unten rechts.
  • awaawa

763

Das tat ich.. bin irgendwie mit Blindheit geschlagen, sehe nämlich die diesbezüglichen Datenschutzbestimmungen bzw eben Auswirkungen/Rechte/Pflichten nicht :sad:
    Ich habe das Ganze ein wenig ergänzt und weitere Links gesetzt. Aber ich leite Euch nicht von hier aus durch die Navi. :traurig41:
  • awaawa

763

Nee, sollst du auch gar nicht.
    Aber jetzt ist es klarer :grin: Danke!
    Bitte: an alle Interessierten: stellt mir bitte bei Facebook keine persönlichen Kontaktanfragen. Ich bin eigentlich gar nicht da. Der Button auf der Homepage ist wichtig, nicht ich.

Zudem läuft momentan dort etwas schief. Manche Anfragen sind doppelt und dreifach. Bearbeiten kann ich sie allerdings nicht.
    aus aktuellem Anlass

da hier gereade google für seine 1+ Funktion wirbt, wollte ich Euch auf etwas aufmerksam machen:
    Hier im Forum kann man den Button für alle Beiträge benutzen. Zusätzlich zur Hompage.
  • awaawa

763

Ich hab keine Idee wohin damit und hier steht ja wenigstens "diverses" mit im titel.
    also: habe mal angefangen den Lesesaal ("Lesetipps") auf der Homepage aufzufüllen. Das sind alles meine Texte, hab ich selbst mal für meinen Blog verfasst - und der Einfachheit halber rüber kopiert ggf. bissl was angepasst/zugefügt. Jetzt war ich unsicher bzgl. Link/Quellenangabe, sodass ich mich darauf beschränkt hab einen Kommentar drunter zu setzten. Hoffe das ist in Ordnung. Falls es auch okay wäre die Quelle (kein Link) direkt im Fließtext zu nennen, würde ich das in Zukunft so machen.
    Im Zweifelsfall ein neuese Thema?? ;-)

Natürlich ist das in Ordnung. Vielen Dank. :happy273:

Bei den Links geht es mir hauptsächlich um Eigenwerbungen von wem auch immer. Von daher ist eine Quellenangabe Quellenangabe im Text völlig okay.
    Ich habe das Posting oben etwas aktualisert. Hat zufällig wer Lust ab und an mal bei Facebook etwas von der Seite einzustellen?
  • sandra_83sandra_83

1,193

Bei unsan der hochschule gibt es eine elterninitiative die über fb aktiv ist. Die stellen immer mal interessante aktuelle sachen rein. Wenn du möchtest das ich dort mal anfrage, sag bescheid.
    Ja klar doch......
  • sandra_83sandra_83

1,193

Ok. Ich frage nach und gebe dann bescheid.
    Ja vielen Dank
  • sandra_83sandra_83

1,193

So habe angefragt, denen ist es am liebsten wenn es um das thema studieren mit kind geht...
    Ich würde den kontakt trotzdem herstellen, wenn du möchtest. Denn ich finde, auch wenn wir hier nicht speziell diese thematik haben, haben studenten doch die selben fragen und unsicherheiten wie nicht studenten.
    Was meinst du?
    Ja das finde ich auch. Sie könnten aber auch Beträge zu ihrem Thema einbringen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum