Blinddarmnarbe

balou0204balou0204

925

bearbeitet 19. 09. 2011, 19:49 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

also, mir wurde vor knapp 2 Wochen der Blinddarm entfernt (akut entzuendet). Op lief gut, ich hatte danach keine Beschwerden. Am Freitag wurden die Faeden gezogen. 5cm Schnitt, aeusserlich sehr gut verheilt. Wenn ich da aber drueber fahre, merke ich unter der Haut eine richtige Wulst. Fuehlt sich an wie 0,5 cm hoch ueber die gesamte Narbenbreite, eher noch etwas laenger. Es tut nicht weh, fuehlt sich aber noch etwas seltsam an. Was kann das sein? Ist das normal oder stoesst der Koerper die aufloesenden Faeden ab? Soll ich damit nochmal zum Arzt?
Vielleicht hat ja einer von Euch aehnliche Erfahrung mit der Kaiserschnittnarbe.

Danke schonmal!

Anja

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Wulst ist normal.
    Hab selber damit (an mir) keine Erfahrung, aber mein Sohn wurde ja am Hodenhochstand operiert und er hatte die Wülste an seinen Narben (Leistengegend) auch...die gehen mit der Zeit weg...dauert aber.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Meine Blinddarmnarbe sah auch so aus. Hab sie immer schön eingecremt. Nu iseht man nichts mehr davon:)
  • balou0204balou0204

925

Vielen Dank, dann scheint das wohl normal zu sein. Nur nochmal zur Sicherheit, die Narbe der Haut ist eben, nur darunter ist es so wulstig. Da kann ich ja nicht cremen. Aber ich warte mal ein bisschen ab, ob sich das veraendert.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja die Wulst fühlt man darunter.
  • balou0204balou0204

925

Moechte das ganze noch aufklaeren. ich war nochmal beim Arzt, es handelt sich um Bluterguesse von der OP. Bis das Blut vom Koerper resorbiert ist, kann es ein paar Wochen dauern. Wenn keine Schmerzen bestehen, ist das aber kein Problem.

Viele Gruesse,

Anja
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum