Hallo und "huch"!!!
is ja alles ganz anders hier, hab fast das forum nicht gefunden!
die farben fand ich vorher schöner, das hier is so grell... aber sonst wirkt´s schon sehr fortschrittlich und modern
jo, jedenfalls wollt ich mir ne milchpumpe zulegen.
bin bei ebay am schauen (kann man ja gebraucht holen, werden eh sterilisiert, denk ich)
aber welche?? ich hatte ne avent, bis vor kurzem von der hebamme ausgeliehen. bei meinem 1. sohn vor 3 jahren hatte ich die gleiche und mir beide male gedacht, die könnte mehr abpumpen... kam nie so viel.
gibt es da unterschiede?
zum glück hab ich die von chicco gegoogelt, die erfahrungsberichte waren nicht so gut. aber ich finde zb keine bewertung von tommee tippee...
eine flasche (meist is ja eine dabei) die den wechsel von pumpe zu brust erleichtert wäre toll, denn der kleine is von der flasche nicht so begeistert...
ich hab auch ne kleine elektrische von medela, aber ich glaub, die is schon alt. find die pumpt noch schlechter als die von avent von hand.
und wo ich schonmal grad da bin: mein sohn will immer aufm bauch schlafen, was mach ich denn da??
und uiuiui, in 4 wochen is er 6 monate alt, dann gibts den 1. brei (hoffe, wir halten durch, aber will so eisern sein wie bei dem grossen)
und ich glaub, ich hab alles übers zufüttern vergessen... *seufz
aber ich hab ja ech
lg und n8
Sybill
Kommentare
7,364
erst Mal die Frage: wieso brauchst Du denn eine Pumpe?
Dann noch zum "kam nie so viel". Das muss nicht an der Pumpe liegen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich zwar Milch hatte wie eine Hochleistungsmilchkuh *zwinker*, aber beim pumpen kamen höchstens 20ml pro Seite und das obwohl die Brust schier am platzen war. Ich konnte mit der Pumpe den Milchspendereflex einfach nie richtig auslösen und so ist der Strahl immer schnell wieder versiegt.
Ihn so schlafen lassen. ;-) Ich habe hier auch zwei Bauchschläfer und ab der Zeit, als sie sich selbst drehen konnten, hab ich sie machen lassen wie sie wollten.
LG
133
ich hab die Medela Freestyle und bin sehr zufrieden damit. Allerdings ist sie recht teuer.
131
wieso ich eine pumpe brauche?
na, weil ich entlastet werden will nach 5 monaten und dazu nicht zur flaschenmilch greifen will, wenn ich nicht muss...
mit der bauchlage: hat meine hebi auch gesagt.
bin nur trotzdem etwas beunruhigt, weils doch immer heisst, das wär gefährlich.
und abgesehen davon sei die gefahr für den plötzlichen kindstot zw dem 4 und 6. monat am grössten...
aber: ich habe keine chance, er WILL auf dem bauch schlafen. so lang er es dann hinkriegt den kopf rum zu drehen, is es ja ok.
tjo, medela: viel kohle wollt ich nicht ausgeben, weil er ja schon 5 monate alt ist und ich nicht weiss, obs funktioniert...
ja, so 20 ml sind es bei mir pro seite mit der avent. ausser, wenn ich mal einige stunden nicht gestillt habe und nachts zb aufstehe, dann krieg ich mal so 100 raus.
milch scheint trotzdem genug da. so viel panik wie beim 1. sohn, dass er nicht genug bekommt. hab ich hier nicht. er is ganz gut im futter mit 9 kg *g
lg
Sybill
7,364
Das verstehe ich nicht ganz... willst Du nur nicht stillen, oder willst Du mal weggehen? Denn nur nicht stillen und pumpen und dann mit Flasche füttern wäre ja zusätzlicher Stress und keine Entlastung. ;-)
Bauchlage: Ja, stimmt Studien sagen das. Aber ich liege sicherlich nicht die ganze Nacht wach und drehe mein Kind immer wieder auf den Rücken. Das hab ich anfangs mal probiert und endete im Gebrüll.
131
sowohl als auch: ich will 1. meinem mann die möglichkeit geben seinem kind die flasche zu geben und ICH will die möglichkeit haben auch mal kurz aus dem haus gehen zu können.
in der regel werd ich aber weiterstillen (auch deshalb weil das pumpen bei mir ja nicht so ertragreich ist)
lg
Sybill
27,156
Wenn es dir darum geht mal wieder etwas freier zu sein ist ja aber auch die Beikost-Zeit nicht mehr so weit. Wenn dein Baby die Beikost gut annimmt lässt sich ja eventuell bald darüber auch etwas Zeit überbrücken.
7,740
Du hast ja auch die MÖglichkeit, die abgempumpte Milch zu sammeln - einfach im Kühlschrank abkühlen und dann einfrieren - und dann immer die neu gepumpte Milch runterkühlen und dann drauf kippen auf die Eingefrorene. Wenn es nur für ab und zu ist, kriegst Du damit sicher auch genug zusammen, ohne eine neue Pumpe kaufen zu müssen (ich denke nämlich nicht, dass sich der Milchspendereflex mit einer anderen Pumpe leichter auslösen lässt).