Der Papst kommt...

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 22. 09. 2011, 12:30 in Plauderecke
Wer geht hin?

Obwohl ich evangelisch getauft bin, würde ich gerne mal den Papst live sehen, aber wir werden es wohl leider nicht schaffen. Zu stressig mit der Kleinen in diesen Menschenmassen...

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich mit Sicherheit nicht. Nicht mein Verein und in weiten Teilen absolut irrational. Habe sowieso nie verstanden, warum eine in manchen Bereiichen sehr fragwürdige Institution, die an einen -für mich sowieso nicht existenten - überirdischen Gott glaubt, auch noch so einen Popanz um einen sterblichen Menschen treibt.
  • lamerelamere

4,111

DAS ist es für mich auch, das mit dem sterblichen Vertreter... Gott hin oder her, ich glaube da schon irgendwie dran. Aber nach der letzten "Wahl" des Papstes habe ich doch arge Bedenken, ob der Vatikan noch ganz bei Sinnen ist. :oops: :traurig41: Ich weiß auch nicht, wie kann man sich das denn alles selbst abnehmen? Setzen sich da zusammen, wählen und vermelden "von Gott gesandt". Hmpf...
    Aber ich will den auch nich sehen. Hab ich nix von.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich bin zwar gläubig und katholisch, aber der Papst als Person interessiert mich jetzt weniger ... ich werde ihn mir also nicht live anschauen.

Vor ein paar Tagen habe ich online irgendwo gelesen, dass der Papst auch den Bundestag besucht und einige Parteien aus Protest dann wohl den Saal verlassen wollen - das hat mich ehrlich gesagt schockiert .... ob man nun gläubig ist oder nicht, ob man hinter den Ansichten des Papstes steht oder nicht, aber so viel Respekt sollte doch meiner Meinung nach sein, dass man im Raum bleibt, wenn jemand kommt um etwas zu sagen :traurig41:
  • sandra_83sandra_83

1,193

mich nervt das tierisch, dieses papst gehabe. hier wird die halbe stadt abgesperrt nur weil ein alter mann im gläsernen auto durchs olympiastadion fährt. mal ganz ehrlich, als ob wir hier nicht schon genug sorgen hätten mit baustellen usw.
    und auch wenn es vielleicht als respektlos erscheint wenn man aufsteht und geht (bsp bundestag) aber ich würde auch gehen. ich persönlich habe mit der kirche NULL am hut und das würde auch so bleiben. er hat das recht zu reden und die menschen haben das recht zu entscheiden ob sie es hören wollen oder nicht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe gerade das Dossier in der Zeit und im Spiegel über den Papstbesuch gelesen. Boah, was das kostet?!?! :eek01: Bei allem Respekt, den ich (auch als Nicht-Katholik) vor dem Papst habe und so gerne ich ihn mal live sehen würde, das ist schon echt krass... :shock: Allein schon unter dem Hintergrund kann ich die ganzen Kritiker verstehen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum