Hallo zusamen,
meine Maus ist heute 2 Wochen alt und "schnorchelt" seit gestern. Sie hat auch gestern an die 50 mal geniest. Dachte erst, sie hätte Milch in der Nase vom Spucken aber heute ist sie auch noch extrem quengelig. Aus einem Nasenloch kam ein bisschen Sekret (nicht weiss wie Milch) raus.
Können die Kleinen schon so früh einen Schnupfen bekommen???
Kommentare
7,740
ich hab ihr immer muttermilch in die nase getan und ansonsten im auge behalten, dass sie regelmäßig trinkt. mehr kann man bei so nem würmchen ja erstmal nicht machen
5,435
Den 1. so mit 2 Wochen und jetzt den 2...Ben schnorchelt da ganz schön.
Der Kiarzt sagt mir da immer, sofern er gut trinkt, brauch man sich keine Sorgen machen.
919
38,644
Der Reflex zum Niesen befördert dann Staub und Co sozusagen von selber aus der Nase. Da sitzen im Verhälnis zum Baby manchmal unglaublich große Knubbel fest.
919
7,740
Bei Jasmin war es so, dass ihr ständig die Nase lief (gelb und dick) und morgens richtig viel Schnodder rauskam - und gehustet hat sie auch immer wieder (den Husten fand ich am schlimmsten, bei dem kleinen Würmchen)!
435
weil er so schnorchelte + schnaufte + auch recht verschleimt war, hab ich ihn oft mit dem oberkoerper aufs stillkissen gelegt zum schlafen, eben etwas erhoeht, da er so etwas besser luft zu bekommen schien.
mir war schon bewusst, dass das nicht so das wahre ist - andererseits hat er sich auch ohne schnupfen auf der platten matratze ohne alles praktisch von anfang an so zusammengerollt, dass an einen geordneten babyschlaf (und mamaschlaf ;-) nicht zu denken war ...
lg,
blackaliss + die kleine schnupfenrolle
7,364
Laut meinem Still-Kalendarium steht der erste Wachstumsschub (nicht Entwicklungsschub!) mit etwa 2 Wochen an, das könnte also noch ergänzend hinzukommen.
4,431
Die könenn noch nicht so kräftig abhusten, wie die Großen und das sollte kontrolliert werden, ob sich da nicht unbemerkt eine lustige Bronchitis/Lungenentzündung bildet. Sicher ist sicher.
7,740
Ich hatte bei Jasmin immer Temperatur (wg. Lungenentzündung) und regelmäßiges Trinken im Auge und hatte mir auch eine Frist gesetzt, wann ich zum Kia gehen würde, wenn es nicht besser würde, aber da ich dann recht schnell auch erkältet war, bekam sie dann die Abwehrstoffe und es war schnell wieder gut! Aber wenn der Husten länger dauert oder komisch vorkommt oder Temperatur dazu kommt, immer sofort gehen!
1,375
Ich hab´schon Mumi probiert, NaCl, vom KiFa Otrisal Baby Nasenspray u. Nasipen Babynasentropfen f.d. Akutfall. Mehr würde man in KH ohne Fieber auch nicht machen.
Luft wird auch befeuchtet, nachts stelle ich geschnittenen Zwiebel ( stinkt aber hilft gut ) ans Bett.
Es kommt nicht wirklich was aus der Nase raus, ABER sie schnorchelt nach wie vor. :thumbdown:
Ich pumpe ab, füttere Mumi mit Flasche u. ergänze mit PRE. Sonst bekommt die Kleine natürlich nichts anderes.
Jetzt hat man mir in Apotheke gesagt, dass angeblich Fencheltee auch den Schleim lösen soll?? Stimmt das? Soll man JETZT schon Tee geben? Oder Wasser???
Bitte um Hilfe/Erklärung! :traurig41:
1,375
38,644
Die Winzlinge haben häufiger verstopfte Nasen. Sie habe aber selten mit Schnupfen zu tun, sondern eher mit den unreifen Schleimhäuten. Gerade das Schnorcheln ist ganz typisch dafür. Niest sie nicht auch oft?
1,375
Ja, sie niest auch oft. Auch "hüsteln" kann sie jetzt - man hat das Gefühl sie ist richtig stolz drauf, das jetzt zu können..... :scratch.:
Manchmal hat so so einen richtigen (sorry f. die genaue Beschreibung :oops: ) Rotzdeckel der hart ist in der Nase. Wenn man den dann zu fassen kriegt u. "rauszieht" dann kommt ein weicher "Riesenrammel" hinten nach mit raus. :oops:
ABER dann ist die Nase wieder frei. :fungif52:
Muss dazu sagen, die ganze Family war vorletzte Woche verschnufpt - sie war die Einzige die das nicht hatte, hat mich schon echt verwundert - jetzt hat es sie`s anscheinend doch noch etwas erwischt - wahrscheinlich zusätzlich zu den unreifen Schleimhäuten.
Also dann kriegt sie keinen Tee? Weil so geht es ihr verdauungstechnisch sehr gut, kein Bauchweh - ist eine ganz Zufriedene und so solls ja auch bleiben.
PS: An die Luft raus (trotz Kälte) darf sie ja trotzdem, weil Fieber hat sie ja nicht,oder??
38,644
Bei dem Hüstelgeräusch könnte Deine Vermutung richtig sei. Mich wundert aber die NichtAnsteckung gar nicht. Sie bekommt doch die Abwehstoffe über die Muttermlich. Und klar kann sie vor die Tür.
1,375
38,644
919