Beikost danach Brust??

bearbeitet 25. 08. 2004, 17:31 in Ernährung
Hallo,
ich habe die Frage schon mal gestellt, aber irgendwie nicht die richtigen Antworten bekommen und ich werde immer ratloser.
Meine Kleine ist nun sieben Wochen alt und bekommt mittags seit vier Wochen Beikost. Zuerst nur Pastinake, dann Kartoffel und Öl dazu, und seit heute mit etwas Fleisch (ich koche selber). Sie ist etwa 150g Brei (2zu1 Gemüse/Kartoffel plus 20g Fleisch). Nun hat sie nur noch einmal am Tag Stuhlgang (weich aber geformt).
Nun meine Fragen: Muss sie danach noch Mumi haben? Wenn ich ihr die Brust anbiete trinkt sie ein volle Portion (also wie immer fünf Minuten rechts und links) Vorher aufhören geht nicht, sonst gebrüll! Biete ich ihr die Brust nicht an, ist sie aber auch zufrieden (*wunder*).... Muss sie dann etwas trinken? Wenn ja, wieviel??
Ich hoffe auf Ratschläge, bin echt verunsichert...
Silke

Kommentare

• LupinaLupina

387

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Kleine ist nun sieben Wochen alt

:table114:

Sind vielleicht Monate gemeint???
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wieviele Mahlzeiten stillst du noch ?
    Wenn du alle anderen Mahlzeiten noch stillst mußt du ihr nichts anbieten
    kannst aber.
    Versuch es doch mal mit Wasser.

Das sie nur mal am Tag Stuhlgang hat ist in Ordnung, solange sie keine Verstopfungn hat.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ähhh...na klar, sieben Monate. Ich stille sie morgens um sieben, um elf, um zwei gibts Mittagessen und um sechs gibts Abendbrot an der Brust. Was ist den normaler Stuhlgang und ab wann ist es Verstopfung. Gestern hat sie sich ganz schön gequält... heute kommt mit jedem Pups ein Portiönchen Cremepampe mit...
    (hätte nie gedacht, dass ich mal über Stuhlgang philosophiere *schäm*)
    Silke
  • AnjaHAnjaH

25,096

Weich und geformt ist bei Beikost normal. wenn er richtig hart wird, dann ist es Verstopfung.

Du kannst ihr ja mal zum Essen etwas Wasser oder Tee anbieten, und schauen ob sie mag, wenn nicht aus der Flasche dann vielleicht schon aus dem Becher oder Trinklernbecher.
    Ansonsten ist es auch in Ordnung wenn sie noch Brust trinkt wenn du das noch magst.
    es ist halt schon ne lange Zeit ohne Flüssigkeit zwischen 11Uhr und 6 Uhr.

Also ich würd ihr was anbieten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum