Iergendwann erwischt es jeden. Da habe ich mich jahrelang geistig auf einen Unfall bei meiner Großen vorbereitet und es ist nie was passiert. Da sitze ich heute nichtsahnend iom Leichtatheltikstadion bei der Kinderliga, da plötzlich ein getümmmel und uns wird unsere heulende stark im gesicht blutende Tochter zugeführt. Sie hat sich ein total zugeblutetes Papierknäuel ins Gesicht gedrüpckt und hatte blutüberströmte Hände. Mein erster Gedanke war, dass sie sich irgendwie die Zähne rausgehauen hat. Sie war wohl auf dem Klo und wollte zurück zu ihrer Rieege laufen und ist dabei gegen eine dieser Quer-Stangen gedengelt, die genau auf Höhe ihrer Nasenwurzel den Platz umschließen. Dann ist sie mit dem Hinterkopf auf den Boden geknallt. Wir haben sofort gekühlt (ich werde mir sofort einige dieser Knick-Eis-Packs besorgen, hätte ich heute super gebrauchen können) und sind mit ihr in die Kinderklinik gefahren. Alles ok, eine sehr heftige Prellung, zwischen den ASugen ist alles zugeschwollen und es wird blau, sehr blau werden. Anzeichen einer Gehirnerschütterung hat sie nicht, glücklicherweise.
Das verrückte ist, dass exakt der gleiche Unfall letzten Sonntag in Sportstadion in unserem Ort passiert ist und ich dabei sogar direkt zusehen musste. Der Junge kam angerannt , knallte aus voller Fahrt mit einem wirklich heftigen Geräusch vor die Stange, wurde nach hinten geschleudert und dann gab es das nächste fiese Geräusch, als er mit dem Hinterkopf aufschlug. Er war sogar kruz bewußtlos, ist aber nach vom Santitäter nur nach Hause geschuickt worden.
2 gleiche Unfälle in einer Woche mit jeweil farblich völlig unauffällligen Geländern (grau). Bin ich hysterisch wenn ich nächste Woche bei der Stadt anrufe und anrege, dass zumindest in unserem Stadion diese Geländer auffälliger angestrichen worden?
Kommentare
1,196
Ich wünsche ihr weiterhin gute Besserung und drücke die Daumen das es vielleicht doch nicht soo blau wird.
Und nein du bist nicht hysterisch wenn du nächste Woche bei der Stadt anrufst, nicht das sich noch mehr Kinder dort verletzen... die Stange scheint ja wirklich ein potentieller Unfallpunkt zu sein, wenn dort gleich 2 Kinder in so kurzer Zeit dagegen laufen. Ich drück dir die Daumen das sie dich nicht mit banalen Ausreden abbügeln.
7,740
Die Farbe der Geländer ist mir bisher noch nie aufgefallen, aber jetzt wo Du es schreibst, fällt mir auf, dass die ganz häufig in grau gestrichen sind ... eigentlich echt doof, vor allem, weil es ja echt kaum Aufwand wäre, statt grau einfach rot zu nehmen! Ich würde das einfach mal vorschlagen bei der Stadt!
4,797
5,435
Ein versuch ist es aufjedenfall wert dort anzurufen!Drück die Daumen.
4,797
Habe dann zurückgeschrieben, dass es ja sein könne, dass ihnen noch kein solcher Vorfall gemeldet worden sei, aber denoch dauch schon früher ähnliche Unfälle passiert seien. Man geht doch nicht direkt bei einem singulären Ereignis hin und meldet ihn bei der Stadt. Man, wer bringt den Leuten das präzise Texten bei... Bin jetzt mal gespannt, ob da was nachkommt. Meine erste Beschwerdemail hatte ich auch an den lrtlichen turnverein geschickt, die das Stadion ja auch intensiv nutzen.
Victoria hat übrigens ein Mörderveilchen, geenauer gesagt zwei links und rechts derv Nase. Eigentllich muss ich ihr ein Schild umhängen: Nein, meine Eltern züchtigen mich nicht körperlich. ;-) Abr sie hat es gut weggesteckt. dafür hat dann der Kleine gestern einen Abgang vvom Bobbycar gemacht und hat das Gesicht über den Boden geschrubbt, jetzt ist seine Nase auch rot gestriemt. Sieht eigentlich ganz süss aus.. :cool:
2,619
Die Dame vom Sportamt wäre aber bald selbst an so einer Treppenstufe gestürzt und siehe da - die Treppenaufgänge sind seit dieser Saison gekennzeichnet.
Ist auch im Hinblick auf die DEL-Eishockeyspiele besser, weil auf dem Treppenaufgang polizeisicherheitstechnisch keiner stehen darf und für die Ordner besser, da sie endlich darauf verweisen können, dass das ein Treppenaufgang ist.
Deiner Süßen geht es ja hoffentlich wieder besser?