Seit 4 Tagen ist bei uns nichts mehr wie es war.
Sie hat in den letzten 36 Stunden nur 5 Stunden ! geschlafen.
Sie weigert sich Mittags ins Bett zu gehen und Abends auch.
Sie schläft nicht mehr ein sondern schreit nur.
Gestern ging das die ganze Nacht so bis 3:30 Uhr.
Und um 7:30 Uhr ist sie wieder aufgestanden.
Wir haben nichts geändert. Alles war wie sonst.
Was ist los ?
Im Moment liegt sie auch im Bett und schreit schon seit 1 Stunde. Ich habe sie 2 mal rausgenommen und getragen. Sie schläft mir auf dem Arm ein, aber wenn ich sie wieder ins Bettchen lege, geht es von vorne los.
Hat jemand einen Rat ?
Ich bin am Verzweifeln.
Kommentare
5,435
Mara hatte mal 2 Tage sowas gehabt und hatte ne Mittelohrentzündung. Worauf wir so gar nicht gleich kamen....wusste damals absolut nicht was das Kind haben könnte. Aber gut, sie hatte etwas Fieber....mhh.
11,944
1,019
An Deiner Stelle würde ich es mal mit einem Schmerzmittel (Nurofen) versuchen und sie morgen auf jeden Fall mal beim Arzt durchchecken lassen. Falls Ohrenschmerzen in Frage kommen, kannst Du außerdem ein Zwiebelsäckchen auf die Ohren machen, das lindert auch den Schmerz und hilft gegen die Entzündung...
Gute Besserung, was immer auch dahintersteckt :tröst:
415
Gestern hat sie noch bis 11 Uhr geschrieen. Ich habe sie dann ins Wohnzimmer genommen und mein Mann und ich haben überlegt was wir machen.
Dabei sind ihr immer wieder die Augen zugefallen und ihr Kopf nach vorne gesackt.
Habe sie dann das erste mal in unser Bett genommen (Mann wurde ausquartiert)
Sie war sofort ruhig, aber geschlafen hat sie auch nicht.
Sie saß rum und hat ins Dunkle geschaut.
Irgendwann sind ihr dann wohl doch die Augen zugefallen und sie nach vorne gefallen.
Juhu...sie SCHLIEF !
Aber sehr unruhig. Sie hat immer wieder rumgesessen.
Ich/Wir waren mehr wach als sonst was. Um 7 ist sie entgültig aufgestanden.
Sie hat immer nur leicht Temperatur unter 38°C
Vor ein paar Tagen hatte sie eine Erkältung und am Arm 3 Mückenstiche.
Werde heute zum KiA fahren
Danke für die Hilfe
7,364
Dein Kind braucht offensichtlich Deine Nähe, grade und überhaupt wenn es krank ist. Ist euer Bett so schmal, dass ihr nicht für eine Zeit zu dritt drin schlafen könnt? Ihr verwöhnt sie dadurch nicht, egal was andere sagen, sondern ihr gebt ihr das, was sie dringend brauch!
Berichte mal was der KiA sagt. Gute Besserung.
202
Kinderarzt ist bestimmt ersteinmal das Richtige, viel Nähe und Kuscheln würde ich auch sagen. Ich würde mich auch mit ihr hinlegen.
LG!
5,435
Aufjedenfall bin ich gespannt was du zu berichten hast...weiterhin gute besserung.
415
Es könnte wohl sein, dass sie durch die Erkältung damals Flüssigkeit im Ohr hat.
Glaubt er aber nicht, weil er nichts sieht.
Wir sollen noch abwarten und dann mal zum HNO mit ihr :traurig41:
Ich glaube nicht, dass sie Schmerzen hat. Benuron hat auch nicht geholfen un tagsüber ist sie gut drauf.
Der KiA meinte noch, dass es wahrscheinlich nur eine Trotzphase ist.
:sad:
Ich hoffe, es geht schnell vorbei
59,500
7,364
Meine Maus wird im Januar 3, sie schläft immer noch bei uns und sie braucht es noch so sehr. Wenn sie abends nicht schlafen kann oder will, dann zwinge ich sie nicht, sondern nehme sie zu mir, kuschel mit ihr und lass sie ggf bei uns auch dem Sofa schlafen. So ist es für alle stressfreier, wie wenn wir stundenlang im Bett liegen und nichts klappt. Dann bin ich irgendwann genervt und brülle nur noch rum... :oops:
202
Ich würde an deiner Stelle unbedingt zum HNO gehen, wenn es Mittelohrentzündung ist, solltet ihr nicht zu spät handeln. Lieber ein Mal mehr schauen lassen.
So sie tagsüber gut drauf ist, kann es dann sein, dass es die Zähne sind? Oder sie ist tagsüber so abgelenkt, dass sie erst gegen Abend wieder die Schmerzen mehr spürt?
Fieber ist bei uns abends immer höher...
LG!
415
Sie hat ja nicht wirklich Fieber (<38) und Erkältung ist ja auch vorbei.
Um 1 habe ich sie wie gewohnt zum Mittagsschlaf hinlegen wollen.
Pustekuchen. Sie ist mir dann vor Erschöpfung im KiWa eingeschlafen. (Den sie eigentlich hasst).
Ich bin froh, dass sie 40min geschlummert hat. Vielleicht ist sie dann heute abend entspannter.
Drückt mir die Daumen.
202
Bitte nimm das nicht so auf die leichte Schulter und schieb es nicht aufs Trotzen.
LG!
2,666
Ansonsten würde ich aber auch nochmal zum Arzt gehen. Das ist schon heftig, dass sie so wenig schläft.
Wünsche euch, dass ihr es bald überstanden habt und sie wieder besser schlafen kann.
415
Es kristallisiert sich aber immer mehr die "Angst" heraus.
Gestern haben wir sie gut ins Bett legen können. Sie hat fast 10 Stunden geschlafen.
Tagsüber weigert sie sich immer noch.
Heute Abend, als sie bettfertig war und mit mir im Sessel saß um noch was zu Trinken (Abendritual) hat sie sich krampfhaft an meiner Hand festgehalten.
Sie hat auch "weitergetrunken" als die Flasche schon leer war.
Ich sollte nicht gehen.
Es hat aber dann trotzdem gut geklappt.
Ich denke, sie hat einfach "nur" Angst. Trage sie tagsüber fiel.
Ich hoffe, wir kriegen jetzt die Kurve.
Ist nur die Frage, wovor sie Angst hat.
Träumen Kinder in dem Alter denn schon ??
2,666
Vielleicht sind das einfach Verlustängste. Ein Schub, neue Erkenntnisse die ihr Angst machen, so dass sie eure Anwesenheit ganz dringend braucht?
Auf jeden Fall schön, dass sich Besserung abzeichnet! Drücke euch die Daumen, dass es weiterhin bergauf geht!
11,944
415
Heute ist die 4. Nacht, wo wir sie gut ins Bett legen konnten. Sie ist noch sehr angespannt dabei, aber sie legt sich hin und schläft.
Bis jetzt waren es immer ca 8-10 Stunden.
Aber dann ist Schluß. Selbst wenn wir sie zu uns rüber nehmen, schläft sie nicht weiter.
Tagsüber fallen ihr manchmal die Augen im Auto oder Manduca kurz zu.
Aber nie mehr als 20min.
Ich denke für ein 1,5 Jahre alter Kind sind 10 Stunden Schlaf pro Tag zu wenig. :scratch.:
Ich hoffe, sie beruhigt sich bald und wir bekommen alle bald wieder mehr Schlaf.
415
Die Nacht war mal wieder viel zu kurz.
Um 8 habe ich sie hingelegt und um halb 3 war sie wieder wach.
Seit dem versuchen wir im großem Bett gemeinsam zur Ruhe zu kommen.
:sad: Klappt aber nicht.
Jetzt ist 6 Uhr und Mäuschen will spielen :traurig41: :eek01: :shock: :sad:
Ich kipp bald aus den Latschen...
1,019
Sebastian hatte aber auch so eine Phase, in der er sehr wenig geschlafen hat, keinen Mittagsschlaf wollte, mitten in der Nacht für 1-2 Stunden munter wurde oder die Nacht eben früh um 5 beendet war :sleep055:
Das hat sich über ein paar Wochen hingezogen (es waren aber auch immer wieder mal 1-2 gute Nächte dabei ;-) ) und irgendwann wurde es dann wieder besser und er hat wieder mehr geschlafen.
Hast Du denn jemanden, der Dich etwas unterstützen kann so dass Du Dich vielleicht mal tagsüber etwas ausruhen kannst?
415
Heute morgen durfte ich mal ausschlafen :-)
Er hatte aber Glück. Sie hat bis halb 7 durchgeschlafen. :happy273:
Mittags gibt es immer noch Schwierigkeiten. Es ist nicht so, dass sie nicht müde wäre.
Sie will einfach nur nicht in ihr Bett.
Sie konnte sie dann kaum halten und ist mir doch tatsächlich auf dem Schoß eingeschlafen. :eek01:
Das hat es noch NIE gegeben. Ich konnte es garnicht glauben.
Sie ist eigentlich immer der Typ gewesene: Wenn ich müde bin, will ich in mein Bett.
Aber jetzt schläft sie plötzlich im KiWa, Auto oder auf dem Schoß ein.
Bin ganz durcheinander :denk33:
Die Kleinen überraschen einen immer wieder