Brauche dringend Hilfe

PixiPixi

415

bearbeitet 4. 10. 2011, 21:41 in Schreien- Schlafen- Wachen
Seit 4 Tagen ist bei uns nichts mehr wie es war.

Sie hat in den letzten 36 Stunden nur 5 Stunden ! geschlafen.

Sie weigert sich Mittags ins Bett zu gehen und Abends auch.
Sie schläft nicht mehr ein sondern schreit nur.
Gestern ging das die ganze Nacht so bis 3:30 Uhr.
Und um 7:30 Uhr ist sie wieder aufgestanden.

Wir haben nichts geändert. Alles war wie sonst.

Was ist los ?

Im Moment liegt sie auch im Bett und schreit schon seit 1 Stunde. Ich habe sie 2 mal rausgenommen und getragen. Sie schläft mir auf dem Arm ein, aber wenn ich sie wieder ins Bettchen lege, geht es von vorne los.

Hat jemand einen Rat ?
Ich bin am Verzweifeln.

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat sie Fieber oder sowas?Und schreit sie so tagsüber auch?
    Mara hatte mal 2 Tage sowas gehabt und hatte ne Mittelohrentzündung. Worauf wir so gar nicht gleich kamen....wusste damals absolut nicht was das Kind haben könnte. Aber gut, sie hatte etwas Fieber....mhh.
  • tinattinat

11,944

Warst du beim Arzt? Es könnte schlicht sein, dass ihr etwas wehtut. Ich würde wirklich hingehen, denn wenn sie in der Zeit wirklich nur SO wenig geschlafen hat finde ich es sehr bedenklich. Vielleicht ist irgendwas vorgefallen, dass sie hingefallen ist oder sonst etwas?
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Ohrenschmerzen waren auch mein erster Gedanke, beim Hinlegen tut eine MOE oft noch mehr weh. Bei Sarah's erster MOE hatte ich zunächst auch keine Ahnung, dass es eben eine MOE ist und mich gewundert, warum sie nur beim Herumtragen schläft und sofort losbrüllt, wenn ich sie hinlege...

An Deiner Stelle würde ich es mal mit einem Schmerzmittel (Nurofen) versuchen und sie morgen auf jeden Fall mal beim Arzt durchchecken lassen. Falls Ohrenschmerzen in Frage kommen, kannst Du außerdem ein Zwiebelsäckchen auf die Ohren machen, das lindert auch den Schmerz und hilft gegen die Entzündung...

Gute Besserung, was immer auch dahintersteckt :tröst:
  • PixiPixi

415

Vielen Dank für eure Anworten.
    Gestern hat sie noch bis 11 Uhr geschrieen. Ich habe sie dann ins Wohnzimmer genommen und mein Mann und ich haben überlegt was wir machen.
    Dabei sind ihr immer wieder die Augen zugefallen und ihr Kopf nach vorne gesackt.

Habe sie dann das erste mal in unser Bett genommen (Mann wurde ausquartiert)
    Sie war sofort ruhig, aber geschlafen hat sie auch nicht.
    Sie saß rum und hat ins Dunkle geschaut.
    Irgendwann sind ihr dann wohl doch die Augen zugefallen und sie nach vorne gefallen.
    Juhu...sie SCHLIEF !
    Aber sehr unruhig. Sie hat immer wieder rumgesessen.

Ich/Wir waren mehr wach als sonst was. Um 7 ist sie entgültig aufgestanden.

Sie hat immer nur leicht Temperatur unter 38°C
    Vor ein paar Tagen hatte sie eine Erkältung und am Arm 3 Mückenstiche.
    Werde heute zum KiA fahren
    Danke für die Hilfe
  • ArmanaArmana

7,364

Meine Tochter hat seit ein paar Tagen auch immer um die 38 rum Temperatur. Mann und ich waren heftig erkältet. Ich denke schon, dass sie vielleicht einen Infekt haben wird.

Dein Kind braucht offensichtlich Deine Nähe, grade und überhaupt wenn es krank ist. Ist euer Bett so schmal, dass ihr nicht für eine Zeit zu dritt drin schlafen könnt? Ihr verwöhnt sie dadurch nicht, egal was andere sagen, sondern ihr gebt ihr das, was sie dringend brauch!

Berichte mal was der KiA sagt. Gute Besserung.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich vermute auch, dass sie Schmerzen hat, es aber vielleicht nicht ausdrücken kann, wo.
    Kinderarzt ist bestimmt ersteinmal das Richtige, viel Nähe und Kuscheln würde ich auch sagen. Ich würde mich auch mit ihr hinlegen.

LG!
  • NaseweisNaseweis

5,435

WEnn sie Temperatur von 38 Grad hab, tippe ich wirklich auf ne Mittelohrentzündung. Wusste nur nicht das sie Fieber hat.
    Aufjedenfall bin ich gespannt was du zu berichten hast...weiterhin gute besserung.
  • PixiPixi

415

Der Kinderarzt sagt, dass alles in Ordnung ist.
    Es könnte wohl sein, dass sie durch die Erkältung damals Flüssigkeit im Ohr hat.
    Glaubt er aber nicht, weil er nichts sieht.
    Wir sollen noch abwarten und dann mal zum HNO mit ihr :traurig41:

Ich glaube nicht, dass sie Schmerzen hat. Benuron hat auch nicht geholfen un tagsüber ist sie gut drauf.

Der KiA meinte noch, dass es wahrscheinlich nur eine Trotzphase ist.
    :sad:
    Ich hoffe, es geht schnell vorbei
  • AnonymousAnonymous

59,500

Pixi schrieb:
    Ich hoffe, es geht schnell vorbei
    Das wünsche ich euch auch!
  • ArmanaArmana

7,364

Auch wenn es "nur" eine Trotzphase ist, lasst sie bitte nicht schreien, sie signalisiert euch damit, dass sie euch braucht und NICHT, dass sie euch tyrannisieren will.

Meine Maus wird im Januar 3, sie schläft immer noch bei uns und sie braucht es noch so sehr. Wenn sie abends nicht schlafen kann oder will, dann zwinge ich sie nicht, sondern nehme sie zu mir, kuschel mit ihr und lass sie ggf bei uns auch dem Sofa schlafen. So ist es für alle stressfreier, wie wenn wir stundenlang im Bett liegen und nichts klappt. Dann bin ich irgendwann genervt und brülle nur noch rum... :oops:
    Aehhhh??? Wegen Trotzphase schreit mein Kind nicht sooo lange?
    Ich würde an deiner Stelle unbedingt zum HNO gehen, wenn es Mittelohrentzündung ist, solltet ihr nicht zu spät handeln. Lieber ein Mal mehr schauen lassen.
    So sie tagsüber gut drauf ist, kann es dann sein, dass es die Zähne sind? Oder sie ist tagsüber so abgelenkt, dass sie erst gegen Abend wieder die Schmerzen mehr spürt?
    Fieber ist bei uns abends immer höher...

LG!
  • PixiPixi

415

Also bis Freitag wollten wir auf jedenfall noch mit dem HNO warten.
    Sie hat ja nicht wirklich Fieber (<38) und Erkältung ist ja auch vorbei.

Um 1 habe ich sie wie gewohnt zum Mittagsschlaf hinlegen wollen.
    Pustekuchen. Sie ist mir dann vor Erschöpfung im KiWa eingeschlafen. (Den sie eigentlich hasst).

Ich bin froh, dass sie 40min geschlummert hat. Vielleicht ist sie dann heute abend entspannter.

Drückt mir die Daumen.
    Sorry, aber wenn dein KiA nichts gefunden habt und selbst den HNO empfiehlt und deine Tochter weiterhin schreit und weint, warum gehst du dann nicht zum HNO? Wie gesagt, kein Kind schreit tagelang aus Trotz! Ich würde sagen, dein Kind hat definitiv Schmerzen und eine MOE muss nicht mit Fieber und hohen Temperaturen einhergehen, soweit ich weiß. So sich deine Tochter nicht hinlegen will, aber im Kiwa einschläft, ist das für mich ein deutliches Zeichen, dass es ihr im Liegen (flach) eben schlechter geht.
    Bitte nimm das nicht so auf die leichte Schulter und schieb es nicht aufs Trotzen.

LG!
  • JoellaJoella

2,666

Meine beiden haben immer im Tragetuch geschlafen, der Große auch in dem Alter noch in dem deine Kleine jetzt ist. Ist das vielleicht eine Option, dass die Kleine wenigstens ein wenig Schlaf bekommt?
    Ansonsten würde ich aber auch nochmal zum Arzt gehen. Das ist schon heftig, dass sie so wenig schläft.

Wünsche euch, dass ihr es bald überstanden habt und sie wieder besser schlafen kann.
  • PixiPixi

415

@Natalie: Der KiA hat mir empfohlen zu warten. Er konnte in ihren Ohren nichts finden und denkt daher dass es Trotz ist. Wenn es nach 1 Woche nicht besser wird, sollen wir gehen.

Es kristallisiert sich aber immer mehr die "Angst" heraus.
    Gestern haben wir sie gut ins Bett legen können. Sie hat fast 10 Stunden geschlafen.
    Tagsüber weigert sie sich immer noch.
    Heute Abend, als sie bettfertig war und mit mir im Sessel saß um noch was zu Trinken (Abendritual) hat sie sich krampfhaft an meiner Hand festgehalten.
    Sie hat auch "weitergetrunken" als die Flasche schon leer war.
    Ich sollte nicht gehen.
    Es hat aber dann trotzdem gut geklappt.

Ich denke, sie hat einfach "nur" Angst. Trage sie tagsüber fiel.
    Ich hoffe, wir kriegen jetzt die Kurve.

Ist nur die Frage, wovor sie Angst hat.
    Träumen Kinder in dem Alter denn schon ??
  • JoellaJoella

2,666

Die Kinder träumen definitiv schon. Mein Kleiner kichert manchmal im Schlaf urplötzlich los, schläft aber weiter. Manchmal fängt er auch ganz jämmerlich an zu schluchzen, auch im Schlaf, wenn man ihn dann ganz sachte berührt und streichelt ist er sofort wieder ruhig.

Vielleicht sind das einfach Verlustängste. Ein Schub, neue Erkenntnisse die ihr Angst machen, so dass sie eure Anwesenheit ganz dringend braucht?

Auf jeden Fall schön, dass sich Besserung abzeichnet! Drücke euch die Daumen, dass es weiterhin bergauf geht!
  • tinattinat

11,944

Mit knapp 1,5 finde ich die "Diagnose" Trotz etwas früh (und würde das ehrlich gesagt vom Kinderarzt auch nicht so erwarten, aber gut). Aber Ängste haben so kleine Mäuse auch schon, obwohl wir oft denken das wäre noch gar nicht möglich. Da sie sich noch nicht äußern können, wissen wir natürlich nicht wovor sie Angst haben. Die Dunkelheit könnte ihr Angst machen, oder wie schon Joella schrieb, es kann Verlustangst sein. Irgendwann begreifen Kinder, dass Mama und sie nicht mehr eine Einheit sind. Geht Mama aus dem Zimmer, ist sie einfach weg! Woher soll das Kind wissen, dass Mama wiederkommt? Die Zeitbegriffe sind doch noch nicht da. Irgendwann scheint auch die Angst vor dem Schlaf selbst zu kommen, ich hatte das Gefühl bei meiner Tochter auch einmal, als sie kleiner war. Das muss einfach unheimlich sein, plötzlich diese Traumbilder zu haben, sie aber noch gar nicht zu verstehen. Wenn man selbst als Erwachsener intensiv darüber nachdenkt, dass der Schlaf außerhalb unserer Kontrolle liegt, ist das im Grunde angsteinflößend.
  • PixiPixi

415

Ja wenn man sich das mit der Träumerei so vorstellt ist das gut nachvollziehbar, dass sie nicht alleine schlafen will.

Heute ist die 4. Nacht, wo wir sie gut ins Bett legen konnten. Sie ist noch sehr angespannt dabei, aber sie legt sich hin und schläft.
    Bis jetzt waren es immer ca 8-10 Stunden.
    Aber dann ist Schluß. Selbst wenn wir sie zu uns rüber nehmen, schläft sie nicht weiter.
    Tagsüber fallen ihr manchmal die Augen im Auto oder Manduca kurz zu.
    Aber nie mehr als 20min.

Ich denke für ein 1,5 Jahre alter Kind sind 10 Stunden Schlaf pro Tag zu wenig. :scratch.:
    Ich hoffe, sie beruhigt sich bald und wir bekommen alle bald wieder mehr Schlaf.
  • PixiPixi

415

Guten Morgen

Die Nacht war mal wieder viel zu kurz.
    Um 8 habe ich sie hingelegt und um halb 3 war sie wieder wach.
    Seit dem versuchen wir im großem Bett gemeinsam zur Ruhe zu kommen.
    :sad: Klappt aber nicht.
    Jetzt ist 6 Uhr und Mäuschen will spielen :traurig41: :eek01: :shock: :sad:

Ich kipp bald aus den Latschen...
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Ach herrje...das ist auf Dauer wirklich anstrengend, wenn man immer nur ein paar Stunden Schlaf abbekommt :tröst:

Sebastian hatte aber auch so eine Phase, in der er sehr wenig geschlafen hat, keinen Mittagsschlaf wollte, mitten in der Nacht für 1-2 Stunden munter wurde oder die Nacht eben früh um 5 beendet war :sleep055:

Das hat sich über ein paar Wochen hingezogen (es waren aber auch immer wieder mal 1-2 gute Nächte dabei ;-) ) und irgendwann wurde es dann wieder besser und er hat wieder mehr geschlafen.

Hast Du denn jemanden, der Dich etwas unterstützen kann so dass Du Dich vielleicht mal tagsüber etwas ausruhen kannst?
  • PixiPixi

415

Ja also mein Mann hat jetzt zum Glück eine Woche Urlaub.
    Heute morgen durfte ich mal ausschlafen :-)

Er hatte aber Glück. Sie hat bis halb 7 durchgeschlafen. :happy273:

Mittags gibt es immer noch Schwierigkeiten. Es ist nicht so, dass sie nicht müde wäre.
    Sie will einfach nur nicht in ihr Bett.
    Sie konnte sie dann kaum halten und ist mir doch tatsächlich auf dem Schoß eingeschlafen. :eek01:
    Das hat es noch NIE gegeben. Ich konnte es garnicht glauben.

Sie ist eigentlich immer der Typ gewesene: Wenn ich müde bin, will ich in mein Bett.
    Aber jetzt schläft sie plötzlich im KiWa, Auto oder auf dem Schoß ein.

Bin ganz durcheinander :denk33:
    Die Kleinen überraschen einen immer wieder
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum