Reise nach Pakistan mit 3 Monate altem Baby? Impfungen?

bearbeitet 25. 08. 2004, 19:14 in Plauderecke
Hallo.

Wir möchten im Februar nach Pakistan fliegen, dann ist unser Baby 3 Monate alt. Wie sieht es mit den Impfungen aus, kann man die davor machen und wann muss dann danach wieder geimpft werden, also wie lange könnten wir bleiben?

Liebe Grüsse
Stephanie

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das fragst Du besser Deinen Arzt oder erkundigst Dich im Tropeninstitut.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Stephanie,

ich bin auf folgende Empfehlungen der AOK gestoßen, die für Pakistanreisende herausgegeben wurden: http://www.aok.de/bund/htm/fit_for_trav ... /L0118.htm

Das Bernd Nocht Institut/Institut für Tropenmedizin, Hamburg, gibt folgende Empfehlungen für Pakistan aus:

http://www.gesundes-reisen.de

Übereinstimmend habe ich in allen gefundenen Quellen die Information erhalten, dass Pakistan seit einiger Zeit zu den weltweit drei einzigen Ländern gehört, die ein extrem erhöhtes Risiko an Polio zu erkranken haben. Reisen in diese Länder sollten nur von Personen durchgeführt werden, die einen ausreichenden Polio-Impfschutz haben. Nur den kann ein drei Monate junger Säugling nicht haben...

Ich zitiere hier eine Stellungnahme der AOK aus obigem Link:
    Pakistan gehört zu den drei Ländern, die von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als Länder mit erhöhtem Infektionsrisiko für Kinderlähmung (Polio) deklariert werden. In diesem Jahr wurden bereits 12 Polioerkrankungen registriert. Im Vorjahr waren es 103 Poliofälle die landesweit gemeldet wurden. Insbesondere betroffen sind Kinder mit einem mangelhaften bzw. fehlenden Impfschutz. Reisenden wird empfohlen nur mit gültigem Polio-Impfschutz einzureisen.

:byebye01:

Gisela
  • MimiMimi

1,643

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    müßt oder wollt Ihr? Ich hätte mich bedankt, wenn ich in dem Alter von Alina eine so weite Reise hätte machen dürfen. Ich kann die Sprache nicht, könnte im Notfall mit einem Arzt nicht sprechen....

Mal ganz davon abgesehen, daß ich mit dem Alltag, der Hormonumstellung etc genug zu tun hatte...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo.
    Danke für die Antworten und Links....
    Mein Mann ist Pakistaner und wir würden gemeinsam fliegen, also wegen Sprache und so wäre das kein Problem da ich auch etwas Urdu spreche und Englisch wird dort auf fast überall gesprochen.
    Wir haben diese Reise nun schon fast 2 Jahre aufgeschoben und wollten nun gerne im Februar fliegen weil mein Mann da Urlaub hat und wir nur im Winter/Frühling wegen dem Klima fliegen wollten... (sonst ist es zu heiß)
    Naja da werden wir dann wohl doch noch bis nächsten Winter warten.

Liebe Grüsse
    Stephanie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum