Eigentlich wollte ich es ja in den Kummerkasten oder in die Meckerecke stellen, weil ich echt ziemlich fertig war, aber zwischenzeitlich habe ich mich schon längst wieder abgeregt ;-) Aber erzählen will ich es euch trotzdem.
Wir waren gerade für ne Woche im Urlaub, hatten Erholung ganz dringend nötig (Todesfall in der Familie, Schlaganfall, diverse Ärgernisse und weiterer Mist). Außerdem hatte ich Geburtstag, und wollte diesen Tag mal ganz besonders (eben im Urlaub) begehen. Genau in dieser Woche hatte aber unsere Tochter anderes vor mit uns... sprich sie war supermegaanstrengend :thumbdown: Abgesehen von schlechten Nächten (ca. 6x Stillen), die nix Neues sind bei ihr, war sie auch am Tag nur am Nörgeln, ständig am Zappeln, nichts war ihr recht und hat kaum geschlafen. Das Essen, das in diesem Hotel, in dem wir waren, immer etwas ganz Besonderes ist (wir kennen das schon und genießen es immer sehr), mussten wir runterschlingen oder gänzlich abbrechen (so auch an meinem Geburtstag) und auch Unternehmungen waren einfach nur anstrengend.
Wir es der Zufall will, saß genau am Nachbartisch eine Familie mit Baby im gleichen Alter, zusätzlich noch mit den Großeltern. Dieses Baby war ruhig, zufrieden, verzog keine Miene, wurde gefüttert, was das Zeug hält und schlief regelmäßig am Tag 2x2h und nachts durch (war ja klar...).
O.k., als ich zum 1. Mal den Fütterprozess am Abend gesehen habe, ist mir schlecht geworden, denn das Baby wurde vollgestopft mit Brei - immer hinein die Pampe, "Sie muss ja durchschlafen!" (O-Ton der Mutter zu mir). Auch wenn sie ein paar mal gewürgt hat, hat sie weitergegessen und saß danach pausbäckig und müde auf dem Schoß. Dann gings ab ins Bett, Babyfon an, und der Abend der Familie begann. Auch die beiden Tagesschläfchen fanden im Zimmer statt, während die Familie am Pool lag oder in der Sauna oder sonstwo.
Ich weiß nicht, wie andere das machen, aber ich würde mein Kind nicht allein im Hotelzimmer lassen. Seine Wertgegenstände verschließt man im Safe im Zimmer, aber ein Baby liegt da einladend auf dem Bett? Also weder mein Mann noch ich hätten das übers Herz gebracht. Wobei... wir so manches Mal doch ein wenig (ein wenig ist noch untertrieben!) neidisch auf die anderen geblickt haben :scratch.:
O.k., unser Kind ist sowieso ein Quecksilber, o.k., sie hat in diesem Urlaub ihren ersten Zahn gekriegt, Sitzen gelernt, Krabbeln und Stehen...ist ja klar, dass das nicht so nebenbei vonstatten geht. Sie ist ein absoluter Sonnenschein, ist bei den ganzen Bedienungen (wir kennen die schon länger) von Arm zu Arm gewandert, strahlt jeden an und ist supersüß. Das anderes Kind wurde eigentlich gar nicht groß beachtet, es hat ja auch keine Miene verzogen, aber die Eltern hatten bestimmt den erholsameren Urlaub ;-)