Seelisch ziemlich überfordert gefährlich fürs Baby????

AnniEbgAnniEbg

21

bearbeitet 3. 10. 2011, 13:36 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben,

will mich erstmal ein wenig bei euch erkundigen was ich machen soll bevor ich irgendwas anderes tue!

Mir und meinem Baby gehts körperlich eigentlich sehr gut!Bin jetzt in der Zeit wo die Schwangerschaft nicht wirklich anstrengend ist!
Nun haben wir aber innerhalb von einer Woche erfahren das meinem Freund seine Oma im sterben liegt und meine Mama wieder Krebs hat wo noch keiner weiß ob sie es dieses mal wieder in den Griff bekommen!
Bin für meine Mama da soweit ich kann und kümmer mich auch um meine kleine Schwester (3) aber mich macht es doch ziemlich fertig meine Mama so mutlos und depresiv zu sehen!Dazu sei gesagt das ihre Mutter im letzten Jahr an dem selben Krebs verstorben ist!

Ich weiß eben nicht was ich jetzt machen soll und der ganze streß schlägt mir immer auf den Magen und in den letzten Tagen habe ich auch immer wieder Kreislaufprobleme!Hängt das damit zusammen?was kann ich tun??

Danke schonmal...liebe Grüße...

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh je, das ist wirklich viel auf einmal.

Aber wegen des Babys musst du dir keine Gedanken machen. Du kannst ja in ruhigen Minuten zu deinem Baby sagen, dass du dich auf es freust (denk ich mal) und der ganze Streß nichts mit ihm / ihr zu tun hat.

Was "gefährlich" werden kann, ist wenn du dich zu sehr körperlich anstrengst, aber das wirst ja wissen.

Ich wünsche dir viel Kraft!

Edit: Was würdest du denn anderes tun wollen?
  • awaawa

763

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist wirklich viel auf einmal. Es tut mir leid für dich und deinen Freund, deine Mama und seine Oma. Wenigstens deiner Mama mag ich gerne gute Genesung wünschen - auch wenn ihr voller Sorge seid, versucht schöne Momente zu finden und euch daran ein bisschen festzuhalten. Das wird deine Mama auch wissen, das es neben all den Sorgen auch Grund zur Freude (Baby!) gibt und ihr diesen Grund nicht vergessen dürft.
    Du bist bestimmt richtig gut für deine Mama da. Nimm dir aber auch Zeit für dich bzw. erkenne und bewahre deine Grenzen, auch wenn es wahnsinnig schwer ist! Du und dein Baby seid ebenso wichtig wie deine Mama und ihre Krankheit.

Ich drücke euch allen die Daumen!
    :tröst:
  • PinoahPinoah

1,977

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das tut mir echt leid für Dich, dass Du während Deiner Ss soviel Kummer ertragen musst. :tröst:
    Wenn Du Dir Sorgen um andere Menschen machst, ist das an und für sich keine Gefahr für Dein Baby. Unterdrücke Deine Gefühle nicht, sondern versuche, sie auszudrücken. Du kannst auch in ruhigen Momenten Zwiesprache mit Deinem Baby halten. Erzähle ihm, wie es Dir geht und versichere ihm, dass Du Dich dennoch wahnsinnig auf Dein Baby freust.
    Während dieser Zeit ist es für Dich wichtig, immer wieder Ruhephasen für Dich zu finden. Mache etwas, was Dir und Deinem Baby gut tut. Einen Spaziergang, ein entspannendes Bad, Yoga, sanfte Musik...irgendwas. Und das möglichst täglich.
    Während meiner ersten Ss hatte meine Mutter eine schwierige Krebs-OP. Sie war jedoch auch motiviert, ihre Krise zu meistern, weil sie gern Oma werden wollte.
    Meinst Du es könnte Euch gut tun, wenn Du Deine Mutter an den schönen Seiten Deiner Ss teilhaben lässt? (Ich weiß ja nicht, ob sie das zulassen kann, wenn sie gerade so down ist?)
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben viel Kraft.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum