Hallo,
muss jetzt doch noch jammerrn. Seit Ende Mai habe ich die Mirena drin und war bisher relativ glücklich damit.
Von den Nebenwirkungen hatte ich anfangs starke Blutungen, alle 3 Wochen oder weniger. Dann auch mal gerne SB(die letzte ist schon wieder 5 Wochen her, also echt erträglich). Die Kontrolle beim FA ergab, dass sie perfekt liegt und ich mir keine Sorgen machen muss. Soweit so gut. Und die Lust auf Sex war auch noch da(was ich bei hormonellen Verhütung anders kenne).
Aber jetzt merke ich seit 2-3 Wochen, dass ich einfach dauernd müde bin. Habe keine Lust was zu machen, könnte den ganzen Tag schlafen. Gut, wir haben jettzt sehr viel um die Ohren, wir ziehen in 3 Wochen um, mein Mann hat neuen Job und ist meistens erst spät abends da und hilft wenig. Ich bin am Wände streichen im ganzen Haus, und nebenher haben wir ja noch 4 Kinder:), die auch Beschäftigung brauchen.
Das nächste Thema ist mekin Gewicht. Es ging sehr gut runter, hatte schon 54,5 kg, so langsam ging es richtung mein Traumgewicht. Und plötzlich habe ich wieder 2 kg mehr und das in nur wenigen Tagen. Ich habe das Gefühl, alles, was ich esse, bleibt einfach im Körper, fühle mich nach dem Essen immer unwohl(überfressen), obwohl ich nicht viel esse und meistens nur zum Frühstück und Abendessen. Mittags gibt es nur ein Apfel oder ähnliches. Ich mache auch 2 mal pro Woche Sport(spiele Fussball) und auch da fühle ich mich so schwer und irgendwie unbeweglich, erst zum Schluss geht es mir besser. Mein Mann meinte auch, dass meine Beine anders aussehen, als würde ich zu viel Wasser drin speichern. Das meine ich auch, denn ich trinke sehr viel und rauskommen tut max die Hälfte. Finde ich schon, dass irgendwie Wasser im Körper bleibt.
So langsam tippe ich auf die Spirale. Irgendwie hab ich das Gefühl, sie zeigt jetzt auch ihre schrechten Seiten.
Kann man irgenwas dagegen machen? Irgendwas gegen Müdigkeit? Das mit dem Gewicht macht mich auch fertig. Gerade war ich schon auf dem besten Weg zu dem Gewicht, was ich vor der ersten SS hatte. Und nun? Ich kriege eine Krise...
LG,
Alina
Kommentare
1,977
Mittlerweile dürfte die Ursache Deiner Symptome gefunden sein.