Was soll ich ihr nach dem Essen anbieten?

JankaJanka

319

bearbeitet 26. 08. 2004, 10:07 in Ernährung
Hallöchen,

ich versuche gerade mal unseren "Speiseplan" etwas zu ändern und bräuchte mal Euren Rat dazu!!

Also morgens zwischen 8-9Uhr wird sie wach und bekommt dann ne Flasche mit 220ml die sie auch fast schafft.

Vormittags gegen 12Uhr dann bekommt sie ein Gläschen warm gemacht. Sonst hab ich es immer so gemacht, das ich ihr danach noch die Flasche angeboten hab, die sie aber natürlich nicht ausgetrunken hat, sondern nur so 150ml.

Nachmittags gegen 16uhr kommt dann ein Obst-Getreide Gläschen und bisher halt auch hier noch ne Flasche mit Milch die wieder nur um 150ml geleert wurde.

Abends dann vor 20Uhr einen Brei und die Flasche die sie auch leert.

Meine Frage jetzt: Sollte ich ihr Vor- und Nachmittags lieber nach dem Essen noch einen Tee oder Saft anbieten statt der Milch?? Oder ist das ansich überflüssig?? Mal hat sie danach noch durst, mal nicht und ich weiss nicht genau, was ich ihr da besser anbieten sollte, denn den Rest der Flasche immer weg zu kippen find ich viel Geld!!

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Janka,

trinkt sie denn Wasser bzw Saft? Wenn ja, dann biete ihr doch davon was an.

Falls sie jedoch so ein Trinkmuffel sein sollte, wie mein Zwerg ;-) Ich hab ihm auch noch eine ganze Weile lang nach der Beikost Milch angeboten... und wenn Dir der Rest zu schade ist zum wegkippen (kann ich gut verstehen), warum machst Du denn dann nicht einfach weniger Milch an. Also keine 220ml, sondern wenn Du weisst, wieviel sie ungefähr trinkt, dann eben nur so viel...

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Janka,

eigentlich ist dein Zwerg mit etwas mehr als 6 1/2 Monaten noch viel zu jung für drei Beikostmahlzeiten.

Was möchtest du denn noch ändern?

:byebye01:

Gisela
  • JankaJanka

319

@ Armana
    Also Wasser schon mal gar nicht, da wird nur das Gesicht verzogen und Mami angeschaut, als wenn ich sie Vergifften wollte! Saft ja, aber der für die Minis ist halt doch gut teuer wie ich finde! Daher wollte ich ihr ja Tee anbieten der zum Aufgiessen! Aber davon ist sie nicht so überwältigt!

@ Gisela
    Aber warum steht dann auf allen Milchpackungen drauf das man ab dem 6.Monat nur noch 2xMilch und 2xGlaskost anbieten kann?? Ich mein, von mir aus gebe ich ihr gerne wieder nur ein Gläschen am Tag und den Rest eben Milch, ich dachte nur, ich tu ihr mit zwei Gläschen in ihrem alter was Gutes!
    Ich wollte die Milch nach den Gläschen ändern und statt dessen halt Tee geben.

Aber der Vorschlag von Armana ist auch nicht verkehrt. Einfach die Menge Milch machen, die sie auch trinkt!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Janka,

hast du schon einmal bedacht, dass Nahrungsmittelhersteller nur an ihre Umsätze denken? Unter diesem Aspekt ist es kein Wunder, dass die Nahrungsempfehlungen von Herstellern sehr starke Differenzen zu den Empfehlungen unabhängiger Fachleute aufweisen.

Ich habe hier einige Links für dich zum Lesen:

http://www.hebamme4u.net/danach-beikost.html

http://www.hebamme4u.net/169.html

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6971

Es ist absolut ausreichend, wenn ein Baby mit 6 1/2 Monaten eine Mahlzeit bekommt und mit frühestens 7 Monaten eine zweite Mahlzeit eingeführt wird. Bitte glaub Alete, Hipp & Co. nicht so viel, es ist nicht der Weisheit letzter Schluß... ;-)

:byebye01:

Gisela
  • JankaJanka

319

Ok, das klingt irgendwie simpel! Also bleiben wir weiterhin erstmal beim Gläschen mittags und sonst immer schön das Fläschen!

Manchmal sieht man halt vor lauter Bäume den Wald nicht mehr :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum