Wiederverwendbare Stilleinlage aber welche ?

bearbeitet 28. 10. 2011, 17:10 in Babyprodukte
Hallo zusammen

Hoffentlich bin ich hier mit dem Beitrag richtig
Da ich im Ausland wohne und es fuer mich praktischer waere die wiederverwendbaren Stilleinlagen zu benutzen wuerde ich gerne mal eure Meinung wissen. Welche Stilleinlagen eher in Frage kommen die aus Silikon ? oder die aus Baumwolle ? oder eher doch die Wolle/Seide Stilleinlagen ?
Wollte noch dazu sagen bei meinem ersten Kind als ich noch in De gewohnt habe, habe ich die Einweg Stilleinlagen von Dm benutzt da ich auch
wieder vorhabe 2 Jahre zu stillen wollte ich dann schon was was dann auch laenger haelt.

Wuerde mich ueber viele Antworten freuen

Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus
2Inside

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich muss sagen, dass ich die Einmal-Dinger vorziehen würde, trotz der Ökobilanz... bzw. wenn, dann nicht Wolle-Seide, denn die fand ich persönlich ziemlich unangenehm. Vielleicht hatte ich ja auch nicht so tolle, aber meine haben sich ziemlich schnell verzogen, müffelten irgendwie und sahen ganz schnell irgendwie fies aus. Abgesehen davon habe ich sie auch nicht lange benötigt. Ich hab auch 20 Monate gestillt, aber Stilleinlagen habe ich wirklich nur in den ersten, vielleicht 2-3 Monaten gebraucht.
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich kam mit den Wolle-Seide Einlagen überhaupt nicht zurecht, bzw. die Dinger kamen mit meiner Milchmenge nicht zurecht. Trotz der Einlagen war mein Shirt immer nass. Habe daher bei allen 3 Kindern die Einweg-Einlagen bevorzugt. Zudem sind die unsichtbarer, während die Wolle-Seide Einlagen schon recht deutlich zu sehen waren. Ich hatte die von Hess natur, verzogen habe die sich auch gleich, gemüffelt hatten sie nie, waren aber auch nur wenige Tage im Einsatz.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hatte so welche aus Baumwolle glaub ich, von Anita, hab die geschenkt bekommen. Ich fand die vom Tragekomfort her nicht wirklich angenehm und die Einmaldinger waren auch irgendwie saugstärker. Aber ich habe Stilleinlagen auch nur die ersten 3-4 Monate gebraucht.
  • EowynEowyn

27,156

Ich habe Baumwollstilleinlagen benutzt. Davon hatte ich einen ganzen Stapel geerbt, hatte also reichlich um die wirklich häufig zu wechseln. Die sind dann einfach in die Waschmaschine gewandert.
    Trotzdem war ich froh, wenn ich endlich ohne Stilleinlagen auskam.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich hatte welche aus DM von Alana aus Wolle/Seide und bin damit sehr gut klar gekommen. Aber auch ich hatte die nur die ersten Monate benutzt danach braucht man ja keine mehr. Die anderen sind bei mir immer durchgelaufen und waren pitsche Nass. Ich fand die gut und haben auch nicht gestunken oder sonstiges.

Die sind sogar ganz günstig kosten nur 3.99 € ein paar glaube ich oder noch weniger, weis nicht genau.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte das hier:

http://www.nuk.de/#path=produkte/stillh ... &lid=6&m=1

Hat mir sehr geholfen, da ich 6 Monate ununterbrochen nicht einfach nur feucht sondern richtig NASS war.

Liebe Grüsse!

Maris
  • EinhornEinhorn

3,873

Stella Maris schrieb:
    Ich hatte das hier:

http://www.nuk.de/#path=produkte/stillh ... &lid=6&m=1

Hat mir sehr geholfen, da ich 6 Monate ununterbrochen nicht einfach nur feucht sondern richtig NASS war.

Liebe Grüsse!

Maris

Ich hatte waschbare Stilleinlagen ich glaube von Avent. Die waren schnell durchnässt und sahen nach ein paar Wäschen unschön aus und sie verrutschten immer. Bei Einwegeinlagen hatte ich viele ausprobiert und war bei Penaten gelandet und geblieben. Die hielten am meisten aus.
    Die Silikoneinlagen wären aber das richtige gewesen, nur kannte ich die nicht.

Aus welchem Material die Stoffeinlagen waren weiß ich nicht.

Da du in Algerien wohnst, helfen dir die Ratschläge wohl nichts mit den Einwegeinlagen.

Grüsse in die Ferne.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum