Geschenk zu Einweihungsfeier

KatieKatie

3,507

bearbeitet 25. 10. 2011, 23:40 in Plauderecke
Wir sind nächstes Wochenende zu einer Hauseinweihungsfeier in unserer Straße eingeladen. Gut kennen wir die Leute (noch) nicht. Was könnten wir schenken? Wir kennen das Haus von innen (haben dort in deren Urlaub Blumen gegossen) und wissen, dass sie ziemlich minimalistisch eingerichtet sind. Also irgendwelcher Schnickschnack fällt aus. Brot und Salz finde ich jetzt auch nicht so ideal, sonst haben die am Ende 10 Brote daheim... Hm, habt Ihr Ideen???

Kommentare

• BellandaBellanda

347

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eine schöne Pflanze oder etwas für den Garten!
  • tinattinat

11,944

Jupp, wäre auch mein erster Gedanke, wobei ich da einen Gutschein des örtlichen Pflanzencenters verschenken würde, wenn es so etwas dort gibt. Den an eine kleine Gartenschaufel befestigt, mit einer Stoffsonnenblume verziert als Hinweis auf die Gartenvorbereitung für den nächsten Sommer. Oder so.
  • ArmanaArmana

7,364

Wir haben auch diverse Brotlaibe und Salz bekommen, ich hab mich ehrlich gesagt gefreut. ;-) Finde es einfach eine schöne Geste.

Aber die Idee von tinat finde ich klasse. :grin:
  • KatieKatie

3,507

Vielen Dank!

@tinat
    Deine Idee wird in die Tat umgesetzt :happy273: Schaufel und Gutschein heute gekauft, Sonnenblume am Sonntag noch vom Feld geholt, und dann haben wir ein schönes Geschenk. Klasse!
  • Iris3105Iris3105

2,619

Und Katie, wie kam Euer Geschenk an? *neugierignachfrag*
  • KatieKatie

3,507

War gut, ich glaube, genau richtig. Aber witzigerweise hat niemand Brot und Salz geschenkt! Also wäre auch das nicht verkehrt gewesen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum