Der Babythread

NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 1. 05. 2016, 19:42 in Babys erstes Lebensjahr
Weiss jetzt gar nicht, ob es sowas schon gibt, habe mal etwas gesucht, nur nichts gefunden (vielleicht bin ich auch blind :oops: ).

Vielleicht haben ja welche Lust mitzuschreiben und sich etwas über Babys auszutauschen!

Ben wird nun in 10 Tagen 2 Monate alt :shock: das ging jetzt so schnell, das ich ab und an schon recht traurig bin. Gerade weil ich durch Luke, nicht wirklich schöne Tage hinter mir habe. Er ist mega eifersüchtig und dadurch richtig anstrengend.
Ben ist zum Glück kein Schrei-baby, ich glaub dann hätte ich echt ein Problem!
Er schläft nachts total gut...wir stillen so 3-4 mal, aber schlafen da gleich weiter (also er und ich auch!).
Luke drängt sich nachts dann zwischen uns, so dass ich Ben immer umlegen muss.
Ben hat jetzt tagsüber öfters Blähungen, da möchte er dann vermehrt auf den Arm, aber dann ist er auch ruhig.
Seine Wachzeiten sind nun schon richtig lange und inzwischen kann er toll lachen :happy273: noch nicht immer, aaaaber immer öfters!
Auf dem Bauch hebt er seinen Kopf total super und er fängt auch an, seine Fäustchen zu entdecken.
Ich bin so froh und stolz...gerade da Luke ja seine Probleme hatte.
«13456710

Kommentare

• anneengelanneengel

123

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich schließe mich mal der kleinen Vorstellungsrunde an :sunny:

Meine Maus und erste Tochter ist heute 2 Monate und 4 Tage alt. Sie ist von Geburt an ruhig und ausgeglichen (solange ich ihre Zeichen gut deute ;-) ) und schläft sehr viel (ich war während der SS Studentin und habe schon nur geschlafen! :fungif52: ). Vor drei Wochen schlief sie zum ersten Mal 8 Stunden durch.
    Diese Phase hielt sich ganz gut und schließlich haben wir sie schon zu einer relativ festen Zeit um 20-21Uhr schlafen gelegt, sodass sie 5-6 Uhr wieder aufwachte weil sie Hunger bekam, um dann gleich noch bis 10 Uhr weiterzuschnarchen. Auch tagsüber wollte sie von allein nur noch alle 4 Stunden trinken und war damit offensichtlich zufrieden und immerhin schon um die 10 Stunden pro Tag munter. Mir fehlten da die häufigen Stillzeiten bereits ;-) Seit ein paar Tagen hat sie immermal Bauchschmerzen, häufiger Abends, sodass sich die Schlafzeiten wieder etwas verschieben. Auch wacht sie nachts wieder häufiger auf und ich stille sie, bevor sie wieder einschläft :zgf:

Seit ungefähr zwei Wochen lacht sie auch. Dabei beobachtet sie uns sehr genau und ahmt unser Lachen und Mundbewegungen nach und jauchzt dabei so herrlich!!! :happy273: Es macht mich auch wahnsinnig stolz und es ist soooo schön, jeden Tag etwas Neues mit ihr zu entdecken und die Zeit intensiv zu genießen.

Sie ist unsere erste Tochter und wird in Zukunft (hoffentlich!) die "Große" sein :sunny: Auch darauf freue ich mich auf lange Sicht schon, aber jetzt ist erstmal SIE dran und bekommt von uns die volle Aufmerksamkeit und das volle "Verwöhn"programm, welches der ersten zusteht :sunny:

Ich möchte noch sehr lange stillen und hoffe, dass uns diesbezüglich keine Stressattacken in den Weg kommen. *toi*toi*toi* :fungif52:

Ihren Kopf hebt sie auch ganz gut, wenn wir sie auf den Bauch drehen. Zur Seite dreht sie sich auch schon ganz kräftig, wenn sie zum Beispiel nach ihrem Nucki sucht. Aber natürlich (und zum Glück! ;-) )schafft sie das noch nicht ganz. Auf dem Rücken liegend strampelt und rudert sie ganz wild.

Immermal scheint sie ihre Hände jetzt schon wahrzunehmen, aber ich warte noch auf den Tag, an dem sie beide Händchen ganz babylike verwendet!

Die frühzeitigen Kommunikationsversuche beeindrucken uns auch sehr. Sie probiert ihre Stimme viel aus. Vor allem, wenn wir am Frühstückstisch sitzen und uns rege unterhalten. Dann brabbelt sie in allen Tonlagen dazwischen :grin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Hallo Anne!

Hast du den Löwen(Im Ticker) bezüglich des Sternzeichens gewählt? :sunny:

8 Stunden sind eine tolle Zeit, geniesst die Nächtliche Ruhe :fungif52:
  • ArmanaArmana

7,364

*reinschleich*

Haaaaaaaachh.... bald, bald darf ich auch mitschreiben. :happy273:

*rauskugel*
  • anneengelanneengel

123

@naseweis: na klar, dass hat so gut gepasst! zuweilen verwandelt sich die kleine schlafkünstlerin ja auch in eine kleine löwin, wenn ich mit meiner brust nicht schnell genug zur stelle bin ;-)
    wir genießen die zeit, mir ist vollkommen klar, dass es sich schlagartig ändern kann!

übrigens muss ich mal eine kleine korrektur zu oben geschriebenem vornehmen:
    das mit dem köpfchen heben hat kur nach der geburt echt schon mal besser geklappt. mittlerweile ist sie ganz schön faul geworden und lässt sich lieber den rücken streicheln, wenn sie auf dem bauch liegt. wir sollten sie wohl etwas öfter fordern ;-)

da wir sie aber viel im tragetuch haben, (welchem ich übrigens auch die ruhigen nächte zuschreibe!) hält sie dort ihren kopf glaub ich trotzdem schon ganz gut.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja Armana :shock: dachte ich vor kurzem auch, dass es bei dir auch nicht mehr allzulange dauert. Nun 5 Wochen soll es mindestens noch drin bleiben :grin:

@Anne
    Ja, ich nutze kein Tragetuch, sondern eine "fertige" Trage. Kinderwagen habe ich nicht.
    :happy273: hier ist es auch so, wenn der kleine Hunger kommt, dann muss es flott gehen
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Oh, ein Babythread, wie schön :-) Darf ich mit meiner "Großen" (4,5 Monate ist Jasmin mittlerweile :shock: ) da auch noch mitschreiben? ;-) :cool:

Hier hat sich der Alltag mittlerweile super eingependelt! Jasmin ist aber auch total pflegeleicht!!! Sie macht es ohne Probleme mit, dass nicht jeder Tag gleich sein kann vom Rhythmus her, weil sie halt immer überall hin mit muss, wenn ich mit den Großen los muss (Kindergarten, Schule, Ballett, Turnen, Musikschule, Treffen mit Freunden, Spielplatz, etc.). Sie ist nicht wirklich ein Kinderwagen-Kind ... wenn sie fit ist, liegt sie ganz gerne drin, so lange es was zu gucken gibt (ich hab letztens nen Baum-Ast abgemacht und an den Kinderwagen gesteckt, weil keine Bäume mehr in Sichtweite waren und sie unruhig wurde :oops: ), und wenn ich sie sehr dösig oder schlafend reinlege, schläft sie auch gut darin, aber müde oder längere Zeit nach dem Stillen reinlegen, endet in Geschrei ... hab daher die Manduca immer unterm Kinderwagen liegen und schiebe desöfteren einen leeren Wagen durch die Gegend (tolle Ablagefläche!!!) ;-)

Übers Schlafen kann ich nicht meckern ... tagsüber schläft sie eher wenig (insgesamt kommt sie auf 2-3 Stunden, selten 3,5, aufgeteilt in 2-3 Portionen), und meldet sich ca. alle 2, wenn sie lange geschlafen hat auch mal erst nach 3-4 Stunden zum Stillen, aber nachts schläft sie mittlerweile recht konstant 10-11 Stunden am Stück :grin: ... da darf sie tagsüber auch gerne wenig schlafen ;-)

Sie ist mittlerweile super-interessiert an allem, beschäftigt sich schon richtig lange mit ihren Spielsachen und findet es immer toll, wenn einer ihrer großen Geschwister zu ihr kommt :-)
  • ArmanaArmana

7,364

@ Naseweis: Eigentlich sind es ja noch 7 Wochen und 6 Tage, in den nächsten 8-9 Wochen rechne ich aber mit gar nix. ... und in 5 Wochen schon gleich gar nicht. ;-) Aber es soll sich die Zeit nehmen, die es braucht und kommen wann es mag. Ich bin zwar ziemlich genervt von den Symphysenschmerzen und anderen äußeren Umständen, aber so lange die das Baby nicht beeindrucken ist alles in Butter.

Bis in 8 oder 9 Wochen dann. ;-) *winke*
  • NaseweisNaseweis

5,435

@Armana
    Ja war eher so gemeint, das es so lang aufjedenfall warten muss (bezüglich soll ja kein Frühchen werden). War wohl falsch ausgedrückt :oops:

@Snoopy :happy273: Ja sicher! Für alle die Kinder unter einem Jahr haben!

Auch ne Idee son nen Ast an den Wagen zu stecken,lach...

Und mensch da hast aber echt Luxus, das sie soviel am Am Stück schläft *gg* wird man ja neidisch, hier schläft ja nicht mal Luke.D.H. für ihn bin ich nachts auch wach :erstaunt:
  • anneengelanneengel

123

Hach, ich hab so großen Respekt vor Euch Müttern mit zwei oder mehr Kindern. Andererseits wünsche ich mir, dass das auch irgendwann bei uns kommt und freue mich schon drauf! Ich glaube, das ist schon für die ganz Kleinen toll, große Geschwister zu haben. Und umgekehrt natürlich auch! Sie können sich soviel gegenseitig geben!

Ich hab in den letzten 2 Monaten schon so oft gedacht, dass ein zweites und drittes Kind ja niiiiiemals die gleiche Aufmerksamkeit bekommen kann, wie das erste. Andererseits können vielleicht auch die Größeren ein wenig ausgleichen, was die Eltern dann nicht mehr schaffen.Oder? Wie ist das bei Euch?
    Und wahrscheinlich ist das auch gar nicht so schlimm... Sie kennen es ja nicht anders und werden einfach nicht so stark verwöhnt ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

anneengel schrieb:
    Sie kennen es ja nicht anders und werden einfach nicht so stark verwöhnt ;-)

Das würde ich so nicht unterschreiben. ;-) Meine Kleine verwöhne ich mit gewissen Dingen noch viel mehr, als meinen Großen, weil es mein Wissen und Gewissen heute viel mehr zulässt, als bei meinem Großen damals. Da habe ich noch viel zu kämpfen gehabt, wollte blooooooooosss alles richtig machen und habe in meinem Tran alles richtig machen zu wollen, auch viel falsch gemacht, viele seiner Zeichen falsch gedeutet usw. Ich habe noch viel auf andere gehört und nicht auf mein Bauchgefühl. Grade was körperliche Nähe, schmusen, kuscheln und rumtragen betrifft. Gut, er war auch nie so der Schmuser wie meine Tochter, aber im Nachhinein betrachtet hätte ich doch vieles anders machen können. Aber selbst das wird mir jetzt beim 3. Kind wohl auch wieder so gehen. Man lernt eben dazu, wird um Erfahrungen reicher und weiß beim nächsten Kind, was man auf keinen Fall wieder so machen möchte.

An Aufmerksamkeit versuche ich bisher beiden gerecht zu werden, klappt natürlich nicht immer zu 100%. Der Große braucht halt eine andere Art an Aufmerksamkeit, als die Kleine. Daher verteilt sich das eigentlich ganz gut und der Papa ist ja auch noch da. Außerdem wird der Große zusehends selbständiger und ist "froh" wenn er einfach nur ausfliegen darf und uns nicht groß sehen muss. Dafür fordert er halt mehr Aufmerksamkeit in schulischen Dingen oder Gespräche über Freunde, Schule oder Hobbies ein. Die Kleine fordert ihre Aufmerksamkeit in dem sie mit uns spielen, singen und kuscheln will. Schön ist aber auch definitiv an Geschwistern, wenn man beide einfach mal hochschicken kann zum spielen und man mal wenigstens 10 Minuten durchatmen kann, bis man den nächsten Streit schlichten muss. :cool:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja wie ist das so mit vielen Kindern.
    Dachte ja immer, ob ich das kind im Bauch dann auch so lieben kann wie die anderen...aber jaaaaaaaaa! Sobald ich jetzt zb den kleinsten anguck, könnt ich ihn "fressen"...und es ist, wie wenn er schon immer dazu gehört hatte.

Und ja, glaub man verwöhnt immer einen. Hier war es wohl Luke, er reagiert nämlich dermassen besitzergreifend mir gegenüber und ist soooo eifersüchtig. So extrem hatte ich das noch nicht erlebt....

Und was ganz toll ist, die Kids streiten hier schon öfters. Klar diskutieren wie wir können sie einfach noch nicht. ABER wenn es darauf ankommt, dann halten sie zueinander. Gerade als Luke in Kiga kam, hatte Mara soooo sehr darauf geachtet wer Luke zu nahe kam, was er darf und was nicht ( :shock: ) so dass die Erzieher sie etwas trennen musste, damit Mara nicht so extrem "bemuttert" und das obwohl sie hier zuhause mit Luke recht wenig zu tun hat. Sie spielen alle sehr viel oben und da kann Luke noch nicht alleine hin.
    Die Grossen haben lange Zeit immer gern zusammen im Bett geschlafen -inzwischen nicht mehr - aber dort konnten sie dann schön kuscheln. Wie man sieht holen sie sich dann "fehlendes" doch irgendwie ein (wie du meintest Anna).
  • anneengelanneengel

123

@naseweis: ach siehst Du, ich wusste ja noch gar nicht, dass Du noch mehr Kinder hast, außer Luke und Ben :grin: toll!
  • alina.malina.m

953

Hallo,

da schreibe ich auch etwas mit. Meine kleinste ist auch schon ziemlich groß geworden wird schon bald 7 Monate alt. Total süss und pflegeleicht, wenig Blähungen, wenig Bauchschmerzen - ein Traum!!!

Sie ist schon ganz mobil und robbt durch die Gegend, macht Schubläden auf usw. Krabbeln versucht sie auch schon - steht und schaukelt hin und her. Mit dem Schlafen klappt es aber noch nicht so gut. Mit 2-4 Monaten hat sie gut 11 Stunden nachts geschlafen. Aber dann auf einmal nicht mehr. Jetzt wacht sie immer zwischen 4 und 6 Uhr und hat Hunger. Nur selten schläft sie von 21 bis 7 Uhr.

Ihre Geschwister sind meistens lieb zu ihr. Ausser Kiara, sie kann Cassi schon mal auf den Kopf hauen, wenn Cassi ihr Spielzeug nimmt. Macht sie aber mit ihren Brüdern auch - Kratzen und hauen ist zur Zeit bei uns in.

Und so langsam geht es bei uns voran. Wir stecken voll im Umzugsstress, ich hasse Umzüge, dies sollte aber der letzte für die nächsten 30 Jahre sein. Samstag ist der Umzug und bis jetzt haben wir noch nix gepackt. Ich fange heute damit an.

LG,

Alina
  • balou0204balou0204

925

Hallo Ihr Lieben,

den Thread finde ich jetzt erst...tststs. Dabei hab ich doch auch so einen kleinen Windelkacker :grin: . Nevio ist nun auch schon 5 Monate alt, Kinder wie die Zeit vergeht.
    Wir sind gerade umgezogen (2 Haeuser weiter), weil unser Haus komplett umgebaut wird. Dabei sind mir wieder die Kartons mit den SS-Klamotten und den Maedchen- Babysachen in die Haende gefallen.... Nachdem ich ja nach Nevios Geburt weitere Kinder ausgeschlossen habe, habe ich es jetzt nicht uebers Herz gebracht, die Sachen wirklich wegzugeben. :shock: Hab die jetzt erstmal wieder in den Keller geschafft, ein paar JAhre habe ich ja noch Zeit bis die Uhr tickt. Geht Euch Mehrgebaerenden das auch so oder habt Ihr jetzt alle "fertig"?
    Ansonsten hat sich hier alles ziemlich gut eingespielt, ich stehe morgens etwas frueher auf, das schlafen die 3 noch, so kann ich wenigstens morgens in Ruhe duschen. Wenn dann alle so aus den Betten gekrabbelt kommen, wird gefruehstueckt. Marlo und Leticia lege ich dann nur die Sachen hin und in der Zeit wenn sich die beiden anziehen mach ich Nevio fertig. Klappt meist gut, es sei denn wir muessen mal frueher im Kiga sein. Spannend ist die Zeit wenn die beiden Grossen ins Bett sollen, Nevio aber nicht schlaeft und mein Mann mal wieder spaeter kommt... Leticia und Marlo sind so klasse mit Nevio, er hat richtig "Welpenschutz". Sogar Marlo mit seinen 3 Jahren kuemmert sich ruehrend um seinen kleinen Bruder. Er ist jetzt so schnell "gross" und so selbststaendig geworden, mein Kleiner. Wenn ich die beiden Bitte, kurz auf Nevio aufzupassen weil ich was holen gehe oder so, sitzten beide um Ihn rum, bespassen Ihn, knuddeln Ihn und Nevio hat das dicke Grinsen im Gesicht, zu schoen.

Ich gehe mit Nevio zum Delfi, da fuettern alle bis auf mich und noch eine Mama schon Brei, haben abgestillt, natuerlich weil es nicht mehr gereicht hat... eine Mama erzaehlte letztens, Sie habe Moehre, Kartoffel, Kuerbis, Nudeln probiert, der Kleine wuerde schon alles verputzen :shock: und Broetchen mag er auch schon. Die Kleine sind alle etwa gleich alt. Ich sag da nichts zu, aber Nevio macht noch keine Anstalten, das die Mumi nicht mehr reicht. Er ist jetzt 69 cm gross und wiegt 7kg.

Tja sonst dreht er sich vom Ruecken auf den Bauch und wieder zurueck. Seine nackten Fuesse sind gerade sein liebstes Spielzeug und die schmecken offensichtlich auch super. Alles in allem ist er sehr ausgeglichen und lieb, solange er im Mittelpunkt steht und man sich mit Ihm beschaeftigt. :happy273:

Bis bald,

liebe Gruesse,

Anja
  • NaseweisNaseweis

5,435

Huhu,

schön das es hier einige Mitschreiber gibt (und bald sicher noch mehr!).

@Annaengel
    *hehe*ja, hier haben wir ein "Full House" drei Mädels und zwei Buben. Ich habe aber noch ein 9,9 Jahre alten Sohn, welcher bei seinem leibl. Vater lebt. Lange und unschöne Geschichte.
    Die älteste ist im Juli 12 geworden und den jüngsten "kennst" du ja :sunny:

@Alina
    schön dich hier zu lesen. Kopfhauen hatten wir hier auch schon, ich muss echt Fuchs und Has' hier sein. Luke kann ich keine Sekunde mit ihm alleine lassen, da er Ben sonst gerne zeigt wie ungern er ihn hier doch hat. ABER es wird...

@Balou
    Ich kann ,klar den grossen und Mara (4 1/2) auch sagen, habt ein Auge drauf usw...wie gesagt, bei Luke geht es nicht. Er macht garantiert etwas, auch wenn er weiss, darf er nicht (deswegen wohl im unbeobachteten Moment). Ihn frisst die Eifersucht regelrecht, wobei wir gaaaaaaanz langsam in einen normalen Alltag finden!
    Wie süss das mit den Füsschen! Wir sind beim lutschen der Händchen...das ist sooo nieldlich. Und Ben lacht so viel, inzwischen mit kleinem jauchzen!

Das allerbeste ist aber, er trinkt 22 Uhr das letzte mal und kommt nur einmal die Nacht :happy273: oder wie heute, kurz bevor wir aufgestanden sind.
    Naja viel hab ich nicht davon, Luke wacht dafür hundertmal auf *hmpf*.
    Aber ganz ehrlich, das ist das erste mal, das ein Zwerg von mir, durchschläft :shock: in dem Alter. Nun bin gespannt wie sich das noch ändert...mir wäre es schon recht, wenn Luke das mal tun würde...
  • NaseweisNaseweis

5,435

juhu, na was macht die Babyfront?
    Ben schläft heut mal wieder sehr gut...jetzt muss ich ihn leider wecken, da wir bald los müssen *blöd*!
    Weiss gerade nicht mal ob er heut nacht einmal getrunken hat oder nicht *lach*.
    Er lacht inzwischen mit Geräuschen, dass ist sooo süss!!!
    Blähungen hat er leider immer noch. Kann das von Schokolade kommen? Ich habe das Gefühl, genau dann bekommt er Probleme!
  • balou0204balou0204

925

Hallo,
    wir hatten gerade ein paar Sorgen mit Nevio. Er bekam letzte Woche Fieber. Ich war daraufhin mit Ihm beim Arzt, der uns zum Roentgen weitergeschickt hat wegen Geraeuschen auf der Lunge.... :sad: Er hatte also eine beginnende Lungenentzuendung. Da die Entzuendungswerte nicht erhoeht waren, sind wir ums AB rumgekommen. Jetzt geht es Ihm wieder gut, aber der Husten ist noch nicht wieder ganz weg. Wir inhalieren ganz viel, morgen gehe ich mal noch zu einem Homoeopathen. Aber irgendwie ist auch die ganze Familie seit 3 Wochen am kraenkeln, mal mehr, mal weniger...
    Ansonsten wird Nevio immer interessierter, er will ueberall dabei sein, alles sehen, lacht viel, schaut sich alles ganz genau an.... um es dann in den Mund zu stecken. Ein ganz suesser Fratz.
    So langsam lese ich mich wieder in die Beikost ein, obwohl ich im Moment noch gar nicht mit dem voll stillen aufhoeren moechte. Er schaut schon immer sehr interessiert, aber sonst sind auch noch keine Anzeichen da, das ich schon starten muesste.
    Mit der Schokolade, das weiss ich nicht. Schaffst Du es denn mal ein paar TAge ohne? :grin: Ich brauche aber auch "Nervennahrung".....
  • NaseweisNaseweis

5,435

Oh man, dass klingt nicht schön mit dem Husten. Hier fängt es nun auch irgendwie an. Ich hasse es...werde da immer leicht panisch :oops:
    zusätzlich hatten wir vor 3 Tagen die Impfung. Da war er noch gesund...jo und jetzt hüstelt er.
    In einer Stunde gehen wir wieder los...Kliga, Logopäde,Kiga und wieder nach Hause...dann wird so 11.30 Uhr ca sein. Dabei bin ich noch soooo müde....habe eine Terminreiche Woche hinter mir.

Beikost. Oh ja, glaub ich dir, dass du da eigentlich noch nicht von weg möchtest...oh man die Zeit vergeht!!!
    Ben wird am Samstag auch 3 Monate alt :shock:
    Dürfen wir mal wieder ein Bild von Nevio sehen? Würde mich interessieren wie er nun aussieht :oops:
  • balou0204balou0204

925

Na klar duerft Ihr das!

Mir geht das auch alles viel zu schnell, morgen wird Nevio 6 Monate alt.... eigentlich hatte ich ja nach der Geburt genug vom "Kinder kriegen", inzwischen koennte ich mir doch noch ein 4tes vorstellen.... :oops: Der Gedanke troestet mich ein bisschen, wenn ich ganz traurig die naechsten Babysachen wegpacke. Nevio traegt inzwischen schon meistens Groesse 74, wenige Teile noch die 68. Kommt irhendwann der Punkt, an dem der "Kinderwunsch" weg ist???? Naseweis, hast Du das Gefuehl Du bist jetzt durch damit oder kommt das nie? Komische Frage, aber meine Schwester hatte nach 2 Kinder einfach das Gefuehl keinen weiteren Kinderwunsch zu haben. Ich dachte nach Nevio auch, das waers jetzt. Aber irgendwie wohl doch nicht. NAja, ein bisschen Zeit habe ich ja noch.

Ich habe bei Husten auch immer Panik, vorallem bei so ganz Kleinen. DAs klingt ja auch furchtbar. Als die Kinderaerztin sagte, Sie hoere Geraeusche auf der Lunge ist mir das Herz in die Hose gerutscht. Ich habe dann 4mal taeglich mit Sabutamol inhaliert und bin taeglisch zum abhoeren gegangen. Jetzt ist der Spuk erstmal vorbei, aber mit 2 Kindergartenkindern wird die naechste Erkaeltung nicht weit sein...

So, jetzt lade ich mal noch ein paar Fotos hoch, Euch noch einen schoenen Abend!

LG,

Anja
  • balou0204balou0204

925

...hier noch meine Grossen...
  • balou0204balou0204

925

...Nevio's Bilder sind auf Seite 2....
  • NaseweisNaseweis

5,435

Mein Gott, du hast echt total hübsche Kinder!
    Und wie Nevio gewachsen ist :sunny: total süss!

Ich glaub da fragst du die falsche :happy273: denn ich kann es so wie du beschreiben...hab auch noch nie den Gedanken gehabt, jetzt reicht es und mich gut dabei gefühlt. ehrlich gesagt hätte ich DAS Gefühl schon gern. Wobei ich momentan gut damit klar komme so zu denken..aber ich weiss halt in 2-3 Jahren sieht es sicher wieder anders aus mit dem denken.
  • balou0204balou0204

925

Vielen Dank Naseweis! Darf ich jetzt auch mal Deine sehen? Oder hast Du woanders Fotos eingestellt?
    Ich koennte mir vorstellen in 2-3 Jahren vielleicht nochmal eins zu bekommen, allerdings ist mein Mann ja aelter als ich, und ob er dann nochmal ein Baby will.... mal sehen. Es hilft mir schon, das es nicht so endgueltig ist, das keins mehr kommen kann.

LG,

Anja
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja, weiss was du meinst. Ich glaub mit dem genau tu ich mir ja immer schwer, zu denken, dass ist das letzte, danach Schluss. Wenn ich wüsste, so in 5 Jahren wieder (oder später) dann wäre ich glaub lockerer und würd mir kein Kopf machen. Verstehst du wie ich das meine?
    Naja gut, ich bin erst 31 und ka was noch kommt...jetzt hab ich erstmal die Spirale :-) !!! Und das ist auch gut so. Momentan könnte ich mir nun kein weiteren Zwerg vorstellen.

So hier mal meine Kids. Und ja irgendwo schwirren hier schon Bilder rum...aber egal, ich mach nun hier welche rein!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Hier der rest
  • balou0204balou0204

925

Oh wie suess! Auch alle bildschoen! Da kann es aber auch nicht genug von geben, stimmts? Ich bin 33, noch tickt da nichts. Mein Mann wollte/will eigentlich auch schon immer 4....
  • NaseweisNaseweis

5,435

Na bald dürfte es hier ja ein wenig voller werden!
    Müssten bald einige entkugeln :happy273:

Ach Ben ist so ein süsser :sunny: inzwischen kann er kurzzeitig was festhalten, steckt dies auch in Mund und guckt es an! Seitlich dreht er sich dann auch!

Wie ergeht es euch so???
  • ArmanaArmana

7,364

Entkugeln? Ich dieses Jahr bestimmt nicht mehr. :happy273:
  • BellandaBellanda

347

Hallo Mädels,
    jetzt darf ich ja auch hier mitschreiben! :happy273:

Es ist auch für mich kaum zu glauben, aber unsere Kleine ist jetzt auch schon über zwei Wochen alt. Sie zeigt sich bisher recht pflegeleicht, hat nur ab und an mal einen Nachmittag oder Vormittag, an dem sie möglichst nichts verpassen will, eigentlich aber total müde ist und dann quengelig wird. Heut war so ein Vormittag. Die Mittagsrunde mit Hund war dann ok, da schlief sie schön ein, dafür war der Hund bockig, hat sich dauernd hingeschmissen und wollte nicht mehr weiter oder sich im Dreck wälzen - mein vierbeiniger Dreckspatz.

Leider hat Lina noch nicht so gut zugenommen, wie sie eigentlich sollte. Habt Ihr da Tipps, was ich machen kann? Wie viel sollten die Kleinen denn so am Tag durchschnittlich zunehmen? Sie ist halt leider noch immer nicht wieder beim Geburtsgewicht angekommen, was sie laut Hebamme schon am 10. Tag hätte erreichen sollen. :sad:

Eure Kinder sind ja echt süß! Hier gibts ja bisher nur Lina und "unseren vierbeinigen Nachwuchs"...

Ich freu mich, dass ich jetzt hier mitwuseln darf. Und bald dürften ja noch einige weitere Neumamis dazu kommen.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Armana :happy273: ich bin ja schon sehr gespannt! Findest du die Zeit verging nun schnell oder doch eher langsam?
    Mein Gott, erst war ich noch kurz vor dem entbinden und jetzt ist klein Ben schon 3 1/2 Monate alt :shock: ich bin momentan echt erschrocken darüber wie die Zeit rast..

@Bellanda
    :happy273: ja das ist toll, dass du nun auch hier mitschreiben kannst!
    Und haha, bei dir ists der Hund der ab und an bockt, bei mir Luke :happy273:

Wegen dem zunehmen weiss ich leider nichts :sad:
    Ich würde spontan die Stillkugeln und Malzbier empfehlen. Macht die Milch gehaltvoller. Für die Stillkugeln gibt es hier irgendwo das Rezept...allerdings bin ich gerade blind und finde die Suchfunktion nicht :erstaunt:
  • BellandaBellanda

347

Da werde ich mal suchen. Malzbier fällt allerdings raus, da ekelt es mich schon beim Gedanken...
  • ArmanaArmana

7,364

Hier ist es: viewtopic.php?f=27&t=5720

:grin:

Wie oft stillt ihr denn in 24h? Wie viel hat sie denn ab und wie viel wieder zugenommen?

@ Naseweis: Also die letzten 3 Monate vergingen nun wie im Flug, die letzten Tage kriechen wieder. ;-) Aber ich habe derzeit noch einen MD-Infekt, daher kann sich das gerne noch ein bisschen hinauszögern. Übermorgen würde mir vollkommen reichen. :cool: Bis dahin hab ich mich sicher wieder ganz gut erholt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Armana schrieb:
    Entkugeln? Ich dieses Jahr bestimmt nicht mehr. :happy273:

Ich auch nicht. ;-) Sollte vll. im Frühlingsthread mitschreiben. Bei der letzten Kontrolle im KH meinten die, die Kleine ist sooo gut versorgt, die kann noch 10 Wochen drinbleiben. Na super! :eek01: :grin:

@Bellanda: Lass Dich nicht stressen - Du machst alles prima. :fungif52:
    Nicht alle Kinder sind gleich u. wachsen/nehmen zu nach Tabellen.
    Sind die Windeln immer schön nass? Wenn ja, wird sie schon genug kriegen.

Total hübsche Kids habt Ihr da alle! :fungif52:
  • NaseweisNaseweis

5,435

@Armana
    Oh das kann ich mir vorstellen, da ist einen nicht wirklich nach Geburt, wenn es einem schlecht geht!
    :tröst:

@Nibelungenring
    :grin: das denkt man immer irgendwie, dass man noch ewig schwanger sein wird und das Baby nicht raus will *g*

@Bellanda
    Ja das wollte ich auch noch schreiben. Die einen nehmen schneller zu, die anderen nicht. Ich denke so lang man es im Auge behält und sie nicht abnimmt, erstmal entspannen.

:shock: :shock: :shock: WOOOOOOOW ich beobachte gerade Ben und er hat sich auf die Seite gedreht und drückt und macht und hängt quasi aufm dem Arm fest, so dass er sich nicht auf den Bauch drehen kann. Aber ich bin ganz erstaunt, dass er dies da versucht...ihr glaubt gar nicht wie glücklich ich darüber bin! Durch die ganze Vorgeschichte meines Sohnes, nehm ich es jetzt ganz extrem Wahr, was Ben so alles lernt und kann. Könnt ein Tränchen verdrücken...ich bin so froh!
  • BellandaBellanda

347

Hallo Mädels,
    also sie hatte zur Geburt 3870g, wog dann zwischenzeitlich 3460g (da wissen wir allerdings nicht, ob sie noch weiter abgenommen hatte) und eben habe ich sie noch mal gewogen: sie hat jetzt 3810g. Ihre Windeln sind immer gut nass und sie ist ja auch eher ein sehr zufriedenes Mädchen, wenn sie zu wenig Milch bekäme, würde sie ja sicher auch viel unzufriedener sein und meckern, oder?! Wir stillen immer zu etwa folgenden Zeiten, +/- versteht sich: 06:00 Uhr, 09:00 Uhr, 12:00 Uhr, 14:30 Uhr, 17 oder 18:00 Uhr und dann ab 20 Uhr bis 22 Uhr dockt sie immer wieder an, trinkt dann nicht so viel, sondern nuckelt viel zur Beruhigung. So gegen 23: 00 Uhr trinkt sie dann noch mal richtig, genauso um etwa 02:30 Uhr.

@Naseweis: Das ist ja spannend bei dir! Wobei ich es momentan noch ganz gut finde, dass Lina sich noch nicht drehen oder ähnliches kann. So kann ich sie auch mal für ein paar Minuten unbeaufsichtigt auf dem Bett liegen lassen, um aufs Klo zu gehen. ;-) Wie macht man das alles, wenn sie größer sind? :scratch.:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Jain, manche Babys sind zb zu schwach um sich für "Hunger" zu melden und schlafen dann halt viel.

Aber ich denke,hierzu können die Stillberaterinnen mehr dazu beitragen :oops:

Wie macht man das später, also decke aufn Boden und Kind da drauf...aber ihr habt ein Hund, weiss nicht...da fällt mir dann ein Laufgitter ein
  • ArmanaArmana

7,364

@ Bellanda: Sie hat ja auf jeden Fall 8 - 12 Stillmahlzeiten in 24h, das ist schon mal sehr gut. Somit bekommt sie denke ich auch genug. Wenn man von der Gewichtszunahme nach der Abnahme ausgeht, hat sie 350g in 2 Wochen zugenommen, das sind 175g in der Woche und das finde ich jetzt nicht bedenklich. Sie ist ja nur noch 60g vom eigentlichen Geburtgewicht entfernt und ich bin mir sicher, dass sie das in 1-2 Tagen aufgeholt haben wird. Kinder nehmen einfach nicht nach Tabellen zu, sondern in Schüben. ;-) Die durchschnittliche Gewichtszunahme bei gestillten Kindern liegt in den ersten 3 Lebensmonaten zwischen 115-225g/Woche.

Ich finde Deine Schilderung also absolut nicht besorgniserregend. Zufüttern oder ähnliches würde ich daher nicht. Dieses viele Andocken am Abend nennt sich im übrigen Clusterfeeding und ist ganz normal bei so kleinen Mäusen. Dazu kommt, dass sich etwa am 16. Lebenstag ein Wachstumsschub anbahnt, welcher nochmals dazu führen kann, dass sie ggf. mehr stillen will.

Macht die Hebamme denn Stress oder ist sie eher entspannt?
    Zum Thema wie macht man das später, wenn die Kleinen mobiler sind:

Also wir hatten bei Lisa 3 Hunde ( 2 davon sehr gross ) bei Leona zuerst 2 (einer gross, einer klein)leider ist der Grosse als Leona 4 Wochen alt war gestorben. :sad:

Ich hatte im WoZi ein Kinderplanschbecken stehen mit ganz vielen Decken u. Spielkram drin. Das hat sich gegenüber der Gehschule die ich bei Lisa zu Beginn kurz am Anfang hatte als der volle Renner erwiesen. Lisa hat sich beim Krabbeln immer an den Streben der Gehschule gestossen u. ausserdem war da drin zu wenig Platz. Im Planschbecken konnte sie sogar mit dem Kopf gegen den Rand rammen u. es passierte gar nichts. Aussdem ists im Sommer gleich auch draussen gut zu brauchen. :smile:

Bellanda ich finde, das was Du schreibst klingt doch eh´perfekt - wozu also stressen lassen?
    Mach´so weiter u. verlass´Dich auf Dein Bauchgefühl, würde ich sagen. :fungif52:
  • BellandaBellanda

347

Ihr beruhigt mich ja wirklich ein wenig! Die Hebamme hat halt zu mir gesagt, sie würde uns noch eine Woche geben bzgl. der Zunahme. Sie würde eh nur noch wegen der Gewichtskontrolle kommen usw. Was will sie uns dann "verordnen", wenn die eine Woche nicht das bringt, was sie gern hätte. Da ich ja jetzt eine Waage aus der Apo geliehen habe, kann ich das ja jetzt eh selbst kontrollieren. Sie hat mich da schon verunsichert, sonst hätte ich mir die Waage gar nicht ausgeliehen....

Aber eigentlich denke ich auch, dass wir das im Grunde ganz gut hinbekommen. Lina zeigt mir ja deutlich, wann sie andocken will und dann lege ich sie ja auch an. Mal sehen, was die Tage bringen.
  • ArmanaArmana

7,364

"Verordnen" kann sie Dir halt, dass Du zufüttern sollst, in dem sie Dich so verunsichert. Aber wir sind ja auch noch da, da kannst Du auch vorher im Stillforum gerne mit Eo und mir Rücksprache halten. ;-)

Aber glaub mir, bis in einer Woche hat die kleine Lina das Gewicht auf jeden Fall aufgeholt, da bin ich mir sicher. Wenn es Dich beruhigt würde ich bis dahin noch wiegen und danach die Waage wieder in die Apotheke bringen, oder wenn Du die Ruhe in Dir hast, gleich morgen. ;-) Dieses Teil verunsichert nur noch mehr, denn Gewichtsschwankungen können immer mal da sein.

Ihr macht das klasse und ich denke nicht, dass ihr euch da mit zufüttern reinpfuschen lassen müsst. Du liest Dich so entspannt was das stillen betrifft, besser kann es doch gar nicht laufen. :sunny: :fungif52:
  • NaseweisNaseweis

5,435

*gähn* was bin ich heute müde!

*auf neue Mamis wart* :grin:
    Naseweis schrieb:
    *gähn* was bin ich heute müde!

*auf neue Mamis wart* :grin:

Jetzt stress´ uns mal nicht. :grin: ;-)
    Unsere Babies machen sich halt noch hübsch für Weihnachten

..... Weihnachtsputz mal anders sozusagen. ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

[smilie_girl_freude.gif]

*hihi*

War Armana heut schon hier???
    Bei den Herbst-Winterbabies 2011/2012 noch nicht!
    Lion, leider auch nicht..........
  • lamerelamere

4,111

Armana wird hier bald mitschreiben. :zgf: ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

:happy273: habe es gesehen!!!

Mh ja, Lion hat sicher erstmal anderes um die Ohren wie hier zu schreiben. Hoffe da ist soweit alles gut...
  • NaseweisNaseweis

5,435

:shock: :happy273: :happy273: :happy273: ich freu mich so!!!

Ben lag auf dem Rücken und ich kam von der Küche wieder und da lag er auf dem Bauch :happy273:
    DAS IST SO MEGA TOLL!!!

Eine Sorge weniger :sunny: ach gottchen ihr wisst gar nicht wie glücklich ich bin :happy273:
  • balou0204balou0204

925

@Naseweis: jetzt muss man staendig aufpassen, auf diese Art und Weise kann Nevio durch das ganze Zimmer "rollen".

Bei uns ist bis auf den Husten alles gut (nachzulesen in "ist mein Kind krank"). Das Essen ist noch immer duerftig, Moehre geht gar nicht, Pastinake ein bisschen, Birne ein bisschen, aber eher mikroskopische Mengen... Naja, dann wird halt weiter :zgf:

Heute waren wir zum ersten Mal auf dem Weihnachtsmarkt, die Grossen hatten leuchtende Augen, sind Riesenrad gefahren und Kinderkarusell, es gab kandierte Fruechte und Mandeln. Ein gelungener TAg, bis auf den fiesen Nieselregen. Nevio sass eingekuschelt im Manduca und hat mit grossen Augen all die bunten Lichter bewundert, so suess. Bis er dann total erschoepft eingeschlafen ist.

Einen schoenen Abend wuensche ich Euch!

LG,

Anja
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ach Balou, Beikosttechnisch erging es mir mit Luke wie dir mit Nevio. Also in dem Alter...so wirklich wollte er nichts, aber dann hab ich gelesen wie normal es ist.
    Aber dennoch denkt man irgendwie, DASS muss doch jetzt in das Kind rein. So irgendwie zumindest.

*hihi* ja so Märkte sind für Kinder toll...hier ist das gleiche Wetter...aber ist mir dennoch lieber wie Schnee :oops: bin kein Schnee fan...
    Ist aber halt schon etwas blöd so mit Trage...gerade beim kalten Wind...wir haben ja auch kein Kinderwagen.

Ben hat sich insgesamt 3 mal gedreht...meine Güte was hab ich geguckt... :happy273:
    Waren da doch die grossen Sorgen mit Luke, so brauch ich die erstmal nicht haben...

ebenso nimmt er gern sein Schnuffeltuch und betrachtet es , um es ein wenig in Mund zu stecken...Oh man...geht mir zu schnell :sunny:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wir melden uns auch mal wieder kurz ... momentan ist hier irgendwie immer Action, viele Termine, meine Schwiegermutter hat nen gebrochenen Fuß, d.h. sie fällt 1. als Babysitter aus und muss 2. häufig gefahren werden - das macht sich im Zeitplan bemerkbar ;-)

Uns geht's aber gut :-) ... Jasmin ist ja jetzt auch schon bald 7 Monate alt :shock: - Wahnsinn, wie die Zeit rast!!!

Bzgl. Drehen: Da haben wir momentan die Phase, dass sie sich, so bald sie liegt, auf den Bauch dreht, so eine Weile zufrieden ist, aber nicht selbst wieder zurück kommt ... bzw. mittlerweile möchte sie auch gerne vorwärts kommen, aber es klappt nicht ... also wird gemeckert ... praktisch sieht das so aus, dass ich alle 1-2 Minuten zu ihr gehen muss, um sie umzudrehen - und das immer weiter (ich hab aufgehört zu zählen, wie oft ich sie umdrehe und sie sich wieder auf den Bauch dreht ;-))! Ich hoffe, sie wird bald mobiler, so dass sie wieder zufriedener wird!

Bzgl. Schlafen: Wir hatten ja von Anfang an ein absolutes Luxusbaby, das schon mit ca. 4 Wochen konsequent 8-11 Stunden am Stück durchgeschalfen hat ... das ist vorbei, seit sie 5 Monate alt ist :scratch.: :traurig41: ... spätestens nach 2-3 Stunden wird sie zum ersten Mal wach, und auch dann immer wieder mal ... am liebsten schläft sie mit Körperkontakt, was für mich den Vorteil hat, dass ich nur gelegentlich die Seite wechseln muss und morgens nicht wirklich weiß, wie oft ich gestillt habe ;-) ... trotzdem war mir das Durchschlafen lieber!

Bzgl. Beikost: Wir haben pünktlich als Jasmin 6 Monate alt war mit der ersten Pastinake angetestet und sie war (wie die beiden Großen auch) direkt begeistert! Am ersten Tag hab ich die Menge noch etwas zurück gehalten, aber nachdem es einmal durchgelaufen und in der Windel angekommen war, durfte sie dann so viel sie wollte ... das ist dann in der Regel ein 125 ml - Avent - Fläschchen voll Brei plus noch etwas Obst hinterher. Sie isst jetzt Pastinake, Birne, Zucchini, Kürbis, Kartoffel, Apfel (allerdings nur in Kombination mit Birne - pur mag sie ihn nicht) und seit heute auch Banane. Abends bekommt sie seit 1,5 Wochen auch Brei ( von 200 ml Wasser mit Reisflocken + 1 geriebene Birne drin) und zwischendurch gibt's immer mal ne Reiswaffel oder Dinkelstange. Man kann also sagen, sie isst gerne :-) ...

So, jetzt gehe ich noch ein bisschen auf die Couch, bevor Jasmin zum ersten Mal wach wird ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum