Der Babythread

1246710

Kommentare

• BellandaBellanda

347

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Mädels,
    will euch schnell noch ein frohes Osterfest wünschen!

Lina hat gestern ihr erstes Stückchen Banane gegessen und fand es gar nicht so schlecht. Ich hatte eine gegessen und dann einfach ein Stückchen zerdrückt und ihr in den Mund geschoben. Sie hat gar nicht das Gesicht verzogen, sondern hat interessiert mit der Zunge hin und her gespielt und geschluckt.

Neuerdings hat sie das Pusten/Prusten entdeckt. Schön ein bissel Spuckeblasen sammeln und dann pusten, das findet sie soooo toll. Macht sie jetzt auch immer an der Brust mit der Milch und schaut mich dann immer ganz verschmitzt lächelnd an. Sie ist echt so süß und so ein Sonnenschein!

@Nibelungen: Habe gerade gelesen, dass Ihr euren Kater ziehen lassen musstet - das tut mir sehr leid! :tröst:

@lamere: Euch allen gute Besserung!
  • NaylaNayla

1,534

Huhu Mädels,

Nibelungenring, erst einmal drück ich dich aus der Ferne :tröst:
    Ich weiß nur zu gut wie weh es tut ein geliebtes Haustier gehen lassen zu müssen!
    Jetzt turnt er drüben über die schönen grünen Wiesen, ist mit seinen Freunden zusammen und hat keine Schmerzen mehr.

Wir haben jetzt mit der Beikost angefangen, Mittwoch war unsere Hebi da und wir haben einen Essensplan erstellt. Wir haben mit Mittags mit Möhren angefangen ( ich weiß, der ein oder andere hält das riskant) und sie fand sie lecker und hat sie toll vertragen, hat auch so 40gr. verdrückt. Gestern und heute gab/gibt es Kürbiss, ist nicht so wirklich der Renner aber probieren müssen wir ja. Vom Löffel isst sie richtig gut und sobald sie am Tisch auf meinem Schoss sitzt, geht auch schon der Mund mit auf, total süß.
    Bin ganz stolz, habe das essen für Kiara brav selber gekocht und ich will versuchen das wir echt fast ohne Gläschen auskommen.

Ich weiß für den ein oder anderen ist es arg früh das wir schon mit der Beikost anfangen aber wie soll ich sagen, sie ist einfach soweit. Man merkt irgendwie das sie einfach mehr will. Das ganze haben wir auch mit unserem Kinderarzt besprochen und er riet uns auch das wir so langsam mit dem Gemüse anfangen sollten.

Hihi, das ist ja schön das Lina das Stück Banane geschmeckt hat!

Ich glaub Kiara fängt langsam an zu zahnen, zumindest scheinen die Zahnkeime einzuschiessen, sie hat immer was im Mund, meistens ihre Finger und lutscht daran. Und dann sabbert sie so dolle, dass sie im Moment immer einen Schlabberlatz um hat.

Quasseln Eure Kleinen auch so gerne und viel?
    Kiara hält im Moment gar nicht den Mund still und erzählt den ganzen Tag. Besonders lustig ist es im Supermarkt,
    da führen wir beide Gespräche und dann begegnet man immer lächelnden Leuten*hihi*.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für Eure lieben Worte. Es wird noch dauern bis das Katerchen nicht mehr sooo fehlt, aber das gehört eben dazu. So sollen das auch unsere Kinder lernen u. ich bin sehr erstaunt wie toll u. reif sie damit umgehen.
    Muss auch dazu sagen, dass wir sie natürlich schon die ganze Zeit, da es sich ja um einen älteren, kranken, Kater unbestimmten Alters gehandelt hat, GENAU auf DAS vorbereitet haben. Insofern waren es 3 wunderschöne Jahre die wir mit ihm verbringen durften.

Wg. Beikost:
    Klar, machts jeder wie er/sie meint. :smile: Für mich/uns wäre es VIEL zu früh, wg. evtl. Unverträglichkeiten/Bauchschmerzen,...etc... u. v.a. das Allergierisiko wäre mir viel zu hoch.

Mich wundert echt, das Kinderärzte/Hebammen bei Euch sowas empfehlen, weil hier im Forum wird zufüttern ja auch eher ab dem 6.Monat empfohlen.

Allegra wir auf jeden Fall 6 Monate voll gestillt u. falls das aus irgendeineinem Grund nicht klappen sollte ( was ich natürlich nicht hoffe/mir wünsche ) dann gibts eben ausschließlich PRE.
    Danach werde ich beginnen Beikost anzubieten (Mittags). Bei Leona gings gut mit Pastinaken. Hab´die vorgekocht u. ich Eiswürfelformen eingefroren, so hatte ich immer ganz kleine Mengen zur Verfügung.

Wir waren heute mit den Kids ein so einem Indoorkletterpark, war total lustig. Die Kleine war soo brav im TT, hätte nie gedacht, dass das sooo gut funktioniert mit ihr. War kurz munter u. hat geguckt, dann getrunken. Als sie dann unruhig wurde, hab´ich sie ins Tuch gepackt u. trotz Lärm ist sie in kürzester Zeit eingeschlafen. :grin:
  • NaylaNayla

1,534

Genau weil eben hier das beifüttern später empfohlen wird, habe ich damit erst einmal ein paar Tage hinter dem Berg gehalten ;-) Hab mich ausführlich mit dem Thema befasst eben wg. dem Allergie Risiko, dem Bauchweh ect.
    Wir fangen langsam an, mittags wird eben etwas Gemüse angeboten und wenn sie dies nicht will, ist das völlig ok!
    Bis jetzt hat sie ohne Bauchweh, Durchfall, Kötzelei ect. reagiert und ich hoffe das bleibt auch so.
    Ich finde es gut wenn Mamis sich vornehmen solange wie möglich zu stillen und das auch wirklich durchziehen!
    Für uns war dieser Weg nicht bestimmt ;-)

Kiara hatte gestern einen ganz schlechten Tag, war nur am meckern und unruhig. Selbst bei Oma & Opa hat sie diesmal angefangen zu fremdeln. Immer wieder hat sie meinen Blick gesucht und war auch erst ruhiger als ich sie auf dem Arm hatte. Heute ist die Maus aber besser drauf :grin:

Letzte Woche haben wir uns schon den ersten Kiga angeschaut, bzw. das erste Gespäch geführt. Anschauen hätte nicht so wirklich was gebracht, weil der Kiga mit einem anderen zusammen gelegt wird und das Gebäude komplett neu gebaut wird. Jetzt rufe ich morgen noch in zwei anderen Kiga an, mal schauen wie die so sind!

Puh, ich muss mich unbedingt nochmal bei der Trageberaterin melden und einen Termin mit ihr vereinbaren.
    Würde Kiara auch lieber hin und wieder ins TT packen weil die 7kg. solangsam doch ganz schön in die Arme gehen wenn man sie trägt ;-)
  • balou0204balou0204

925

Mich wuerden mal die Gruende bzw. die Vorteile des fruehen Beikost einfuehrens interessieren... :scratch.: Also 4 Monate ist ja schon frueh, aber noch davor? Schlussendlich ist es ja die Entscheidung jedes einzelnen, ich wuerde nur die Gruende gern mal wissen, das soll kein Vorwurf sein.

Viele Gruesse
  • NaylaNayla

1,534

Als Vorwurf sehe ich das auch nicht, ich möchte mit dem Beifüttern nur keine Depate los brechen!
    Ich habe Kiara entscheiden lassen, so blöd sich das vielleicht liest. Kiara schaute uns schon seid einiger zeit das essen von Gabel und Löffel, öffnete sogar den Mund mit uns und schimpft teilweise dabei.
    Bereits nach ihrem ersten Löffel machte sie alleine den Mund auf und verlangte nach mehr. Hätte sie anderes reagiert, dann hätten wir mit dem beifüttern auch gewartet aber so.
    Kiara ist letzten Mittwoch genau 4 Monate alt geworden, der Ticker hier zählt hier etwas anders, hatte Marlies mal im Tickerthread erklärt, glaub das lag am Schaltjahr :scratch.:
  • NaylaNayla

1,534

Wir hatten gestern unsere erste Stunde Babyschwimmen und es war sooooo schön!
    Ganz viele Eltern mit ihren Babys machen mit, eins schöner als das andere und alle sehr freundlich!
    Im Wasser hat Kiara sich erst einmal umgeshaut, sie dachte wohl "Wow, so eine tolle große Wanne", denn kaum hatte sie sich an die Umgebung
    gewöhnt, schlug sie mit ihren Fäustchen aufs Wasser, strampelte mit den Füßen und lachte.
    Dann kamen die ersten Übungen und man merkte sofort, dass Kiara eine Wasserratte ist, kein weinen, kein jammern - nichts.
    Im Gegenteil, sie relaxte und hatte Spaß daran, mit Mama & Papa solche tollen Übungen zu machen.
    Ich bin fast geplatzt vor stolz*hihi*.
    Nächste Woche machen wir etwas Theorie und da mache ich dann auch Fotos von der Kleinen *zwinker*.
    In der dritten Stunde wird wohl schon getaucht wer mag und in der siebten kommt die Unterwasserkamera zum einsatz.
    Wir dachten Kiara wäre nach dem schwimmen hundemüde aber Pustekuchen, sie hat ganz normal geschlafen.
    Im Moment bin ich wirklich froh, dass wir uns dafür entschieden haben, denn sie hat einfach Spaß am Wasser und an den Bewegungen darin.
  • BellandaBellanda

347

Das hört sich ja nach einen tollen Erlebnis an und dass es auch genau das Richtige für eure Kiara ist. Habt Ihr also eine kleine Wasserratte - süß!

Für Lina wäre das Schwimmen an sich wohl auch ok, aber hinterher wäre sie wohl ganz unleidlich. Sie schreit ja schon immer wie am Spieß, wenn sie aus der Badewanne rauskommt. Ich nehme an, dass Ihr das dann zu fröstelig ist oder sie das Prozedere abtrocknen und wieder anziehen dann nicht mag. Jetzt machen wirs schon immer so, dass sie danach nur dick in ein Handtuch eingewickelt wird und dann gehts ins Bett zum Kuscheln mit Papa, während ich noch ein wenig in der Wanne entspanne - was vorher gar nicht ging, als sie immer so geschrien/geweint hat. So gehts etwas besser.

Hättet Ihr da sonst noch Tipps?

Heut in einer Woche wird unsere Kleine getauft und ich nähe gerade das Kleid, soll heute fertig werden - daher hoffe ich, dass Lina gleich noch mal ausführlich schläft, wenn mein Mann zum Fußball geht.

@Lamere: Ich drücke die Daumen, dass der Osteopath euch helfen kann und dann wieder Ruhe einkehrt!
    @Bellanda:
    Allegra wird das Baden auch schnell zu viel. Sie mag es, aber es scheint sie auch sehr müde zu machen oder irgendwie mental fordern.
    Tipps? Na ich bade sie eben momentan recht selten ausführlich. Wasche sie eher, oder mach ein kurzes Sitzbad. Wenn ich sie dann mal doch bade, halte ich die Badezeit recht kurz, das nachher eincremen verschiebe ich meist auch ein anderes Mal umziehen.
    Mit ihr gemeinsam in die Wanne geh´ich eig. nie, ausser mein Partner kann sie mir nach kurzer Zeit abnehmen.
    Das würde sich zeitmässig gar nicht auszahlen. ;-)

Bin mir aber total sicher, dass sich das sobald sie besser im Wasser spielen können, bzw. sitzen, ganz schnell ändert. :fungif52:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Huhu,

wie war eure Taufe?

Ben ist gern im Wasser, aber wenn ich ihn rausnehme schreit er auch, denke einfach es ist ihm dann zu kalt!
    Er kann seit ner Weile nun krabbeln, sitzen und zieht sich zum stehen hoch, dort geht er auch schon etwas hin und her...wo ist mein Baby :shock:
  • NaylaNayla

1,534

Kiara war gestern das erste mal duschen, sonst haben wir sie nach dem schwimmen mit dem Waschlappen gründlich gewachsen und was soll ich sagen?
    Schaut selbst ;-)

Ansonsten schubt sie im Moment ganz dolle, jeden Tag entdeckt sie etwas neues an Bewegungen oder an ihrem Körper. Heute hat sie das r den ganzen Tag geübt^^
    Vorgestern hat sie tatsächlich die Nacht durch geschlafen, von 21h-7h, ich war so unruhig in der Nascht das ich alle 2h gefühlt habe ob Kiara noch atmet :oops:
  • balou0204balou0204

925

@Nayla: Das geht mir bis heute so. Morgens wachen wir fast immer zu fuenft im Bett auf. Fehlt da mal einer spring ich aus dem Bett und schaue nach ob alles ok ist.... :oops: Ist also voellig normal!

@Naseweis: Ich habe neulich ueberlegt, ob ich ueberhaupt noch hier im Babythread mitschreiben kann, Nevio hat in 18 Tagen seinen 1. Geburtstag :shock: . Nur Abends, wenn er sich in meinen Arm kuschelt und einschlaeft, habe ich das Gefuehl, er ist noch ein Baby. TAgsueber ist er nur unterwegs, probiert, schaut, eifert seinen grossen Geschwistern nach und ist vom Baby dasein weit enfernt. Auf der einen Seite bin ich stolz was er schon alles kann, auf der anderen Seite traurig weil ein schoener Abschnitt vorbei ist... Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher das es noch eine Nummer 4 gibt! :grin: Ich habe einfach nicht das Gefuehl "fertig" zu sein.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Nayla, ich kenne das auch. Schönes bild! Wenn auch etwas dunkel.

@balou
    :grin: kenn ich zu gut! Naja...
    und was in 18 Tagen schon???Schon ein Jahr um??? :shock:
  • NaylaNayla

1,534

Heute Nacht war es wieder so ;-) Sie hat von 20-3h und dann wieder von ca. 3.15-8.30h geschlafen,
    dass lange schlafen bin ich gar nicht mehr gewöhnt, sie war die letzten Tage immer richtig früh wach ;-)
    Stimmt, dass Foto ist etwas dunkel geraten :sad:

Der Kleine meiner Freundin wird im Mai auch schon 1 Jahr alt, wahsinn wie die Zeit vergeht!
  • BellandaBellanda

347

Hallo Mädels!

Wow, durchschlafen wird bei uns wohl noch länger auf sich warten lassen. Wir wollen jetzt mal versuchen, wenn sie abends fest eingeschlafen ist, dass wir sie in ihr Bettchen tragen und sehen, wie es dann mit dem Schlafen klappt.

Die Taufe war sehr schön, aber auch extrem anstrengend. Meine Familie aus Berlin ist ja schon Freitag angereist und dann bis gestern geblieben - da war ständig Trubel und das hat uns alle ziemlich geschlaucht. Lina und ich haben dann gestern auch erst mal 4 STunden am Stück zusammengekuschelt im Bett geschlafen. :-)

Fotos zeige ich dann mal die Tage, sie war aber ganz tapfer, obwohl sie hundemüde war.

Ist ja echt ein Ding, dass Kiara duscht! Auf die Idee, das jetzt schon zu versuchen, wäre ich wohl nie gekommen!

Lina ist jetzt immer extrem lange angedockt und will auch recht häufig an die Brust - kann es sein, dass sie nicht mehr so richtig satt wird von der Milch?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Bellanda schrieb:

Lina ist jetzt immer extrem lange angedockt und will auch recht häufig an die Brust - kann es sein, dass sie nicht mehr so richtig satt wird von der Milch?

Vermutlich hat sie gerade einen Entwicklungsschub und braucht ein bisschen mehr Mama ... das ist ganz normal! Wenn sie mehr Milch bräuchte, würde Deine Brust innerhalb weniger Tage mehr Milch produzieren, so dass sich alles wieder eingependelt hat - da brauchst Du Dir eigentlich keine Sorgen zu machen!
    Wenn Dich das häufige/ lange Stillen stört, gibt es vielleicht Dinge, mit denen Du sie ein wenig ablenken/ hinauszögern kannst ... hast du ein Tragetuch/ sonstige Trage?
  • BellandaBellanda

347

Ja, haben wir und da trage ich sie die letzten Tage auch viel mit rum. Ich habe auch schon dran gedacht, dass sie vielleicht einfach nur mehr Kuschelbedürfnis hat - das würde deine Aussage ja unterstreichen. :fungif52:
    Gestern beim Baden kam das Neueste: :eek01:
    Es hat sich ja schon beim letzten Mal abgezeichnet - aber diesmal hatte sie einfach Angst vorm Wasser.
    Den Blick beim Reinsetzten hättet ihr sehen sollen. :erstaunt: Also sie dann drin war ging das panische Gebrüll los, da half kein gutes Zureden,...etc... ich musste sie wieder rausheben.
    Naja.
    Mal schaun´wie wir in Zukunft weitertun, die nächste Zeit wird mal nur ausgiebig gewaschen.

Schlafen ist im Moment auch schwierig, weil pucken bei der Hitze die momentan ist, kaum moglich ist. Wie machen denn die anderen das, die auch pucken im Sommer. Hab´jetzt mal statt des Badetuchs nur eine Baumwollwindel um die Arme versucht, damit wenigstens das Herumgefuchtel mit den Armen gestoppt wird, aber so gut wie mit Badetuch funzt das nicht.
    Tagsüber schläft sie momentan fast nur im TT ein u. da muss ich sie auch vorher gut gestillt haben, dann viel herummarschieren u. dabei Popo klopfen.
    GöGa hat sie beim Fussball die Schulter luxiert u. ist f. nix zu gebrauchen, bin mom. mit allem allein u. todmüde. :sleep055:
  • Kati79Kati79

656

Oh mensch Nibelungenring das ist ja blöd daß dein GöGa nicht einsetzbar ist. Da kann ich mir vorstellen daß du mit drei Kids groggi bist.
    :fungif52: :fungif52: daß er bald wieder fit wirst.
    Was das Pucken angeht hab ich festgestellt, daß Jil das gar nicht mehr will. Hab das Gefühl sie entdeckt gerade ihre Hände und Ärmchen und will sie einfach bewegen. Fixiere ich sie kriegt sie die Krise.
    Sie schläft aber auch mittlerweile "ungepuckt" gut ein.

Baden liebt sie nur das Ausziehen und Anziehen mag sie gar nicht, aber da kommen wir ja leider nicht drum herum.

Gestern hat sie viel draußen in ihrem Kinderwagen im Schatten geschlafen. Hab mir so ein Insektennetz gekauft dmait da nichts passiert.
    Gestern Abend ist sie dann um 21.30 Uhr eingeschlafen. Ich bin extra noch bis um 24 UHr aufgeblieben weil ich überzeugt war, daß sie sich nochmal meldet. Um 24 Uhr bin ich dann mit ihr ins Bett.
    Sie hat bis heute morgen um 6.15 Uhr geschlafen :eek01:
    Die viele frische Luft scheint müde zu machen.
    Heute haben wir mal versucht Jil zu messen. Sie ist jetzt ca. 58 cm lang. Die ersten Sachen hab ich schon aussortiert. Das ist einfach wahnsinn wie schnell das geht.

Zur Zeit bin ich total erkältet und hoffe unsere Maus wird nicht auch noch krank.
    Daher übernimmt Papa das Kuscheln und füttern so oft es geht.

Nächste Woche haben wir wieder einen Termin beim Osteopathen. Dann behandelt er auch mal das Spucken mit. Bin gespannt ob das eine Verbesserung bringt.

Mir kommt es vor als hätten wir hier noch vor wenigen Tagen gehibbelt und jetzt sind unsere Babys schon so "groß".
    Ja wg. baden: Ich kann mich gut erinnern, die anderen immer nach dem Baden schön trockengeföhnt zu haben u. dann eingecremt. Das ist aber momentan überhaupt nicht möglich, weil sie sich im Liegen so überhaupt nicht einkriegt.
    Habe sie jetzt auch vorhin versucht ohne pucken hinzulegen. Was soll ich denn tun, wenns so heiss ist - bei uns geht ein Fön, dass man glaubt es reisst einem der Kopf ab. :sad:
    Zuerst gestillt, da ist sie schon eingeschlafen, dann als schlafender ins Bett gelegt u. mich daneben.
    Da konnte man richtig gut sehen, dass sie solange ich die Arme gehalten haben gut u. ruhig weitergeschlafen hat, als ich sie aber losließ, find es sie immer wieder zu reissen an. So wie man das manchmal als Erwachsener auch hat (kennt das wer?) wenn man kurz vorm ganz tief einschlafen ist. Durch dieses Armgefuchtel reisst es sie richtig wieder aus dem Schlaf. :sad: Hat dann auch nur eine Std. geschlafen, obwohl sie sicher total drüber war. ...

Schön das Jil momentan so brav schläft. Solche Phasen hatten wir auch mal - lange ists her.... :shock:
    Und wenn sie dann morgens mal brav schlafen würde u. es ist sogar Wochenende, steht Leona um 06:00 auf. :flaming01:
    Auch wenn sie munter wird ist das erste was sie macht sich auf den Bauch zu drehen. Nur zurück klappts nicht immer, wenn sie dann sie Kraft verlässt, kriegt sie die Krise.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Es hat sich ja schon beim letzten Mal abgezeichnet - aber diesmal hatte sie einfach Angst vorm Wasser.
    Den Blick beim Reinsetzten hättet ihr sehen sollen. :erstaunt: Also sie dann drin war ging das panische Gebrüll los, da half kein gutes Zureden,...etc... ich musste sie wieder rausheben.

Hat sie sich mit Jasmin abgesprochen? Jasmin war bisher total begeistert vom Baden, hatte riesigen Spaß und fing immer an zu meckern, wenn ich sie rausgeholt habe ... und vor 2 Wochen hatten wir das erste mal Geschrei, als sie ins Wasser sollte ... gestern bin ich dann mal mit ihr gemeinsam in die Wanne, in der Hoffnung, dass es dann ok ist, aber sie kriegte sich gar nicht mehr ein ... ich hab sie dann angelegt und während des Stillens gewaschen, aber als sie fertig getrunken hatte, ging das Geschrei weiter und ich musste mit ihr raus ... keine Ahnung, warum das jetzt plötzlich so ist!! :scratch.:
    Snoopy82 schrieb:

Hat sie sich mit Jasmin abgesprochen? Jasmin war bisher total begeistert vom Baden, hatte riesigen Spaß und fing immer an zu meckern, wenn ich sie rausgeholt habe ... und vor 2 Wochen hatten wir das erste mal Geschrei, als sie ins Wasser sollte ... gestern bin ich dann mal mit ihr gemeinsam in die Wanne, in der Hoffnung, dass es dann ok ist, aber sie kriegte sich gar nicht mehr ein ... ich hab sie dann angelegt und während des Stillens gewaschen, aber als sie fertig getrunken hatte, ging das Geschrei weiter und ich musste mit ihr raus ... keine Ahnung, warum das jetzt plötzlich so ist!! :scratch.:

O.k. dann kann ich mir den gemeinsamen Versuch im Wasser gleich sparen. ;-) :sad:
    Schade, dass sie sich nicht dran erinnern kann, wie toll sie im Wasser ins Leben geschlüpft ist. Aber "begeistert" war sie noch nie so richtig vom Baden. Man konnte es halt mir ihr machen, aber ihre Stimmung war eher abwartend. Jetzt kriegt sie das ganze anscheinend mehr mit u. obwohl ich sie ja gut festhalte und ihr zurede, macht ihr das Wasser Angst. Na wir werden das ganze schon aussitzen. ;-) Jetzt wird eben mal mehr nur so gewaschen.
    Sie schubt sowieso gerade wieder. :shock:
  • NaylaNayla

1,534

Samstag war ja wieder Babyschwimmen und diesmal war Kiara besser drauf als beim letzten mal ;-)
    Moni, unsere Kursleiterin, hat uns nochmal erklärt was alles passiert wenn das Baby taucht und dann konnten wir
    entscheiden ob Kiara taucht oder nicht. Kiara ist getaucht und es hat sie null interessiert, schaute zwar etwas verdutzt aber das war es auch schon. Kiaras Schwimmfreunde haben das auch alle ganz toll gemacht :grin:
    Mit den anderen Eltern wird auch so langsam warm.^^
    Die Beikost mittags bekommt der Motte richtig gut und sie verträgt auch alles toll.
    Es gab noch keine Bauchschmerzen, kein Dünnpup ect. Hoffe das bleibt auch so!
    Nachts schläft sie mittlerweile fast durch, wird jetzt meist so gegen 3h wach und will ihre Milch aber dann wird auch
    direkt weiter geschlafen. Ansonsten wächst und schubt sie mächtig, mittlerweile sind wir bei der Größe 74 angelangt.
    Donnerstag müssen wir zum nachimpfen, da wollte ich sie nochmal wiegen lassen ;-)
    Bei uns läuft Momentan alles Problemlos*freu*.
  • Kati79Kati79

656

Nayla das klingt super!!!!
    Aufs Babyschwimme freu ich mich auch schon. Warte noch auf die Bestätigung ab wann wir einen Platz haben. Meine Schwägerin kommt dann auch mit ihrer Kleinen mit.

Jil wird ganz langsam etwas schneller beim Trinken.
    Das freut mich riesig. Nur Nachts dauert es noch weil oft das Bäuerchen quer sitzt, aber dank meiner Hörbücher bin ich da ganz gelassen :grin:

Zur Zeit lege ich sie oft in den Kinderwagen auf der Terasse zum Schlafen bei dem schönen Wetter.
    Die frische Luft scheint ihr gut zutun.
    Gerade jetzt wo ich total erkältet bin und hoffe daß sie sich nicht ansteckt.

Morgen haben wir das erste mal Krankengymnastik. Das hat mir mein Osteopath empfohlen. Das ist nach der Methode Bobath und da zeigen sie einem auch Tricks und Kniffe wie man sie am besten hält, hinlegt usw um die Lieblingsseite wieder raus zu bekommen.
    Bin sehr gespannt. Das ist hier in einem Therapiezentrum. Dort bieten sie auch Babyspielgruppen an und das soll laut meiner Hebi sehr schön sein.
    Da werd ich mich mal erkundigen.
  • NaylaNayla

1,534

Kiara mag das Wasser wirklich gerne, wir haben allerdings ein Baby im Kurs, die mag das gar nicht.
    Doch das tauchen fand sie Klasse, schon manchmal seltsam wie die Kleinen reagieren :grin:
    Das galub ich das du Dich freust das Jil nachts jetzt etwas schneller trinkt, Kiara hat am Anfang immer eine halbe Stunde pro Flasche gebraucht, mittlerweile ist sie manchmal schon nach 15min. fertig und schläft schonb ganz feste :shock:
    Frische Luft tut wirklich gut, wir treffen uns regelmässig mit meiner Freundin und ihrem Kleinen zum spazieren gehen oder einfach mal so um im Cafe einen Kaffee zu trinken, Abends fallen die beiden Kleinen dann hundemüde ins Bett*hihi*.
    Dann bin ich mal gespannt wie Dir das morgen gefällt!
  • NaylaNayla

1,534

Wir waren heute beim nach impfen und im Gegensatz zum letzten mal, hat Kiara nur kurz geweint und sich sofort beruhigen lassen*puhh*. Jetzt zahnt sie jetzt ganz arg, man sieht sogar schon unten und oben die Zähnchen :shock: Fühlen tut man aber noch nichts! Kiara weint viel, reibt sich den Mund, schläft ganz unruhig, will nicht richtig essen usw. Tut richtig weh, die Kleine so leiden zu sehen :sad:
  • Kati79Kati79

656

Oh die bösen Zähnchen :sad:
    Das ist nicht schön. Da graut es mir auch schon vor. Jils Cousine sabbert auch ganz doll und kaut oft auf ihrer Faust herum.
    Gestern hat sie ihre erste Kartoffel (in Breiform) gegessen nachdem sie immer wenn wir gegessen haben Lärm gemacht hat. Sie hat wie ein kleiner Pirana nach dem Löffel geschnappt. Das war echt klasse.
    Bin schon gespannt wann Jil Beikost haben will.

Am Dienstagmorgen gehen wir das erste mal zum Babyschwimmen. Ich freu mich schon und bin sooooo gespannt. Im Augenblick kümmer ich mich um einen Krippenplatz. Schaue mir demnächst drei Krippen an und dann geb ich den Antrag bei der Stadt ab, wenn ich weiß welche für uns in Frage kommen. Bei uns wird der Platz zentral von der Stadt vergeben, was ich ganz gut finde. Sie hat man eine Ansprechpartnerin und nicht dutzende.
    Brauchen den Platz zwar erst wenn Jil 12 Monate alt ist aber man muß sich ja leider so früh wie möglich kümmern.

Zur Zeit hat Jil abends auch Probleme einzuschlafen. Erst schläft sie tief und fest und dann wird sie nach einer Zeit wach und wird total wuselig. Sie fuchtelt dann viel mit den Armen und wird davon immer wieder wach wenn sie kurz einnickt. Gestern abend haben wir sie dann zwischen uns ins Bett gelegt und da ist sie nach einiger Zeit eingeschlafen und hat bis heut morgen um 7.30 Uhr geschlafen :eek01:
    Hab auch schon versucht ihre Arme mit einem Spucktuch zu fixieren. Das hilft dann erstmal beim Einschlafen aber nach einiger Zeit schafft sie es die Arme frei zu bekommen und das Tuch rutscht ihr dann aufs Gesicht wovon sich dann gleich wieder wach wird.
    Tagsüber hat sie das Problem nicht. Wirklich komisch :scratch.:
  • NaylaNayla

1,534

Sind gleich vier Zähnchen die Kiara zu schaffen machen :shock:
    Mittlerweile sieht man sie ganz gut und ich bin gespannt wann sie dann letzendlich durchbrechen.
    Das geht einem schon arg ans Herz wenn die Maus so weint und sich ganz hektsich übers Mündchen streicht :sad:

Ihr fangt aber früh mit dem Babyschwimmen an, gibt es dafür einen Grund?
    Bin sehr gespannt was du berichtest :grin:

Vielleicht hilft es Jil zu pucken?
    Wenn sie besser schläft wenn du sie mit dem Spucktuch fixiert hast.

Wir gucken uns Mittwoch den zweiten Kiga an, bei einem haben wir sie schon angemeldet,
    mein Favoriten Kiga schauen wir uns am 24.05. an, ist ein Intigrativer Kiga, keine 10 min. von uns entfernt.
  • Kati79Kati79

656

Mir wurde gesagt, daß man mit ca. 3 Monaten mit dem Babyschwimmen anfangen darf. Wir sind jetzt 2 Wochen früher dran, aber ich denke das ist ok. Mußte ja bei der Anmeldung auch das Geburtsdatum angeben.
    Weiß aber noch nicht ob wir Dienstag hingehen können.
    Nachdem ich nun schon über eine Woche mit einer Erkältung rumdoktor hat es Jil nun auch erwischt.
    Waren am Freitag noch beim Kinderarzt zum Abhorchen. Sie hat so komische Atemgeräusche gemacht wenn sie geweint hat. Zum Glück ist aber alles ok und der Arzt hat uns empfohlen wenn es schlimmer wird Prospanzäpfchen zu geben. Die hab ich dann geholt als es am Nachmittag schlimmer wurde.
    Das war erstmal ein Highlight das erste Mal Zäpfchen geben. Die Maus ist ja trotz Erkältung putzmunter.
    Aber irgendwann hab ichs geschafft.
    Hoffe ihr gehts ganz schnell wieder gut. Heut scheint es schon besser zu sein.

Ich bin auch schon gespannt auf die Krippen und hoffe, dass wir da nächstes Jahr einen Platz bekommen.
    Hier ist auch eine in der Nähe und die Frau am Telefon klang super nett. Mal schauen wie mir die Krippe gefällt.
  • tesorotesoro

4,431

Jaaa, das ist die Crux beim Babyschwimmen! In fast 50% der Fällen kann man nicht hin, weil das Kind krank ist oder die Mama oder irgendetwas anderes dazwischenkommt....
  • NaylaNayla

1,534

Na dann gute Besserung und ich drück die Daumen das Ihr bald wieder fit seid!
    Musste unserer Motte auch schon mal Zäpfchen geben aber zum Glück hat Kiara gut mitgemacht*puhh*.

Samstag hat man richtig gemerkt das Kiara eine Wasserratte ist.
    Am Ende der Stunde legten wir die Kleinen auf die großen Matten die im Wasser schwammen, ich legte Kiara auf dem Bauch und sie zappelte direkt drauf los und spielte mit den Förmchen. Kiara hatte dann irgendwann so viel Schwung, dass ich mir schon dachte das sie gleich ins Wasser rollt und es dauerte auch keine Minute, da rollte sie auch schon . Ich fing sie natürlich sofort auf, nahm sie in den Arm und lobte sie. Sie machte nur ganz große Augen und guckte mich verdutzt an. Schon Wahnsinn wie gelassen sie die Situation nahm.
  • Kati79Kati79

656

Nayla da habt ihr ja wirklich eine kleine Wasserratte und ein wilde Maus wenn sie sich in die Fluten stürzen will.
    Die Kleinen sind ja irgendwie noch völlig furchtlos.
    Drücke euch die Daumen, daß ihr die blöden Zähnchen nicht mehr so zu schaffen machen!

Bei uns wirds besser mit der Erkältung und Zäpfchen geben klappt auch gut mittlerweile.
  • NaylaNayla

1,534

Kati79 wart ihr beim Babyschwimmen? Wenn ja wie war es?

Hab mal ein neues Foto von Kiara beigefügt^^
  • tesorotesoro

4,431

Oha, Schwarz steht ihr gut!
  • MäusleMäusle

7,471

das find ich aber auch! :fungif52: so ne süße kleine Piratin!
  • balou0204balou0204

925

So Ihr Lieben, ab morgen gehoeren wir offiziell nicht mehr in den Babythread. Nevio wird 1! Ich sitze hier ein bisschen traurig auf dem Sofa. Kuchen gebacken, Zimmer geschmueckt, Geschenke verpackt.... Vor einem Jahr war ich noch schwanger... noch ein paar Stunden und die Geburt ging los. So richtig verarbeitet hab ich das noch immer nicht. Mir ist vorhin schmerzlich bewusst geworden, das ich nach Nevios Geburt gar nicht die Gluecksgefuehle hatte, wie nach Leticia oder Marlo. Der Stolz, es geschafft zu haben. Ich war danach einfach leer. Das sieht man auch auf den Fotos direkt nach der Geburt. Ich schaue nicht gluecklich, laechle zwar, aber "nur" fuers Foto. Nevio wurde "entbunden" ich habe Ihn nicht gebaeren duerfen.
    Der Wunsch nach einem 4ten Kind ist da, aber ich habe so Angst vor der Geburt. Marlo war auch nicht schoen, aber da war die Hoffnung, nochmal so eine schoene Geburt wie mit Leticia erleben zu duerfen. Ich weiss auch nicht, ob ich nach den beiden letzten Geburten noch im GH entbinden duerfte... Ich habe schon ueberlegt doch nochmal das Gespraech mit dem KH zu suchen, aber 1 JAhr spaeter? Die halten mich doch fuer bekloppt. LAnges Thema, das gehoert wohl nicht hierher. Aber irgendwie kommt das gerade heute wieder hoch!
    Mein Kleiner wird eins! Manchmal moechte ich die Zeit anhalten....

Alles Liebe,

Anja

@Nayla: Wirklich suess Dein Maedchen. Sieht sehr kess aus! :sunny:
  • NaylaNayla

1,534

Ach herje, wie die Zeit rast!
    Ich erinnere mich noch zu gut daran deine Beiträge damals verfolgt zu haben!
    Ich wünsche Nevio einen wunderschönen Geburtstag!
    :geb013:

Kiara hat ein neues Hobby endeckt :thumbdown:
    Ich ziehe mir alles über das Gesicht und lasse es da auch liegen.
    Wenn man ihr das jeweilige etwas dann weg nimmt, grienst sie ganz hämisch :boese13:
  • Kati79Kati79

656

Ich find es auch wirklich irre wie die Zeit rennt. Ende des Monats wird Jil schon 3 Monate alt.

Nayla wir waren beim Babyschwimmen. Jil hat beim rein und raus aus dem Wasser kurz geweint aber das macht sie auch hier beim Baden. Ansonsten hat sie sich alles genau angeschaut, sah aber noch etwas skeptisch aus.
    Bin gespannt wie sich das im Laufe der Zeit entwickelt.
    Nächste Woche habe ich das letzte mal Rückbildung und danach fange ich endlich wieder mit meinem geliebten Pilates an. Zum powern werd ich noch Zumba testen. Das will ich schon lange mal ausprobieren weil ich die Musik so klasse finde und tanzen auch. Nun bieten sie das endlich bei uns im Fitnessstudio an.

Kiara ist schon sooooo groß. Wahnsinn! Sie ist eine ganz Süße aber ihr neues Hobby ist natürlich nicht so toll.

Jil entdeckt immer mehr ihre Stimme. Zur Zeit schreit sie gerne mal völlig wütend beim Füttern und als Verstärkung kneift sie mir noch in den Arm. Das tut richtig weh. Sie hat schon so viel Kraft.

Heute haben wir sie gewogen: 5700 gr :eek01:

Mittlerweile trinkt sie auch viel schneller. Nachts brauchen wir nur noch 30-40 Minuten.
    Morgens ist sie manchmal noch etwas trödelig aber das ist ja nicht schlimm.

Jil ist nun viel öfter wach und beschäftigt sich mit Mobile gucken und versucht danach zu greifen. Dabei wird dann fleißig vor sich hingebrabbelt. Das ist so niedlich.
  • NaylaNayla

1,534

Toll das es bei Euch mit dem Babyschwimmen geklappt hat!
    Wir haben auch ein Mädchen im Kurs die ist immer ganz skeptisch wenn sie im Wasser ist,
    mittlerweile ist es besser geworden und sie klammert sich nicht mehr ganz so an Mama & Papa.
    Ist Jil die jüngste im Kurs oder sind alle Babys im gleichen Alter? Wie viele seid ihr? Alle mit dem Partner da oder auch jemand alleine?

Wir hatten ja heute wieder Babyschwimmen und ich bin wieder mal froh, dass wir uns dafür entschlossen haben.
    So im Alltag ist man schon arg vorsichtig und im Wasser kann man ganz anders mit den Kleinen umgehen.
    Heute sind die Kleinen fliegen gegangen, d.h. ich habe meinem Freund auf kurzer Entfernung gegenüber gestanden und wir haben uns Kiara zugeworfen. Hört sich ganz schlimm an, sieht auch bestimmt arg aus aber Kiara hat es wie immer gefallen. Dann haben wir die Kleinen vom Beckenrand(im sitzen) "springen" lassen, dass sah so süß aus wie da alle Babys saßen ♥

Toll das Jil jetzt schneller trinkt und sich ansonsten auch Klasse entwickelt!
    Hast du ein neues Foto von ihr?
  • Kati79Kati79

656

Nayla ich glaube wir sind acht. Muß ich nächstes mal nochmal zählen. Das ist aber auch ein ganz kleines Becken, vielleicht 4x7m.
    Dort ist dann niemand anderes außer uns. Das find ich klasse weil es dann nicht so laut ist.
    Die meisten sind alleine weil es von der Uhrzeit her (10.45 Uhr) nicht so passend ist, daß die Väter dabei sind. Ab und zu ist aber sicher doch mal ein Papa dabei. Mein Mann wird beim letzten mal dabei sein. Da hat er nämlich Geburtstag und somit eh frei.
    Vom Alter her ist Jil die Jüngeste aber ich glaube die Ältesten sind auch nicht älter als 4-5 Monate.
    Ist wirklich eine schöne angenehme Gruppe.

Hier mal ein aktuelles Bild

10469123so.jpg
  • NaylaNayla

1,534

Wow, Jil ist ja richtig groß ♥♥ und die vielen Haare hat sie behalten*toll*. :grin:
    Sehr hübsch Eure Kleine :knutsch02:

Hihi, ich weiß auch gar nicht so wirklich wie groß unser Kurs ist, am Samstag waren wir recht wenig, die meisten Babys sind jetzt am zahnen und da bleiben die Eltern dann zu hause ;-)
    Da wir in einem öffentlichen Schwimmbad sind, ist natürlich immer was los aber unser Becken ist in einem separaten Teil und so bekommt man von den anderen nichts mit und um 9h morgens, sind wir immer die ersten die das Bad stürmen ;-)
  • BellandaBellanda

347

Kiara und Jil sind ja beide total süß!

Schön, dass das mit dem Schwimmen bei euch beiden so toll klappt!

Brabbeln eure schon viel? Lina brabbelt eigentlich weniger, sondern kräht und kreischt eher vor sich hin - hat ein ganz schönes Organ die Süße! ;-) Ihre ersten Zähnen werden jetzt demnächst wohl auch durchbrechen, man sieht schon die hellen Striche im Zahnfleisch.

Dann will ich euch heut auch mal ein aktuelles Foto da lassen von unserem Sonnenscheinchen im Schlafanzug:

10474716xz.jpg
  • NaylaNayla

1,534

Uii Lina hat sich auch toll gemacht! Die Augen sind so schön hell blau und dazu passend der Schlafanzug ;-)
    Kiara hat mal eine zeitlang gebrabbelt aber jetzt wird nur noch geschimpft, letzten beim einkaufen hat sie den ganzen Laden unterhalten*pfeif*.
    Hör mir auf mit Zähnchen :sad:
    Ich sehe oben und unten vorne überall weiß, bin wirklich mal gespannt wann das erste durchbricht.

Nibelungenring, jetzt fehlt nur noch ein Foto von Allegra :happy273:

Wie war den Euer erster Muttertag?
  • BellandaBellanda

347

Muttertag - zunächst dachte ich, mein Mann hätte das vergessen. Aber dann kam er ins Zimmer, dass er schnell tanken führe... Kam und kam nicht wieder, also für eine Tankfahrt. Als er dann wieder kam hat er mir eine tolle Pflanze für die Terrasse überreicht: Alles Gute zum ersten Muttertag! und eine Petunienampel habe ich auch noch bekommen. Das war echt süß!

Wie wars bei dir?

ICh hänge mal noch ein paar Fotos von unserer Süßen an. Sie hat zur Taufe ein pinkfarbenes Bobbycar bekommen und das hat sie mit Freuden schon direkt ausprobiert:

10521811iu.jpg

10521812an.jpg

10521813kv.jpg

Und dann noch eins mit Papa am Laptop:

10521810vx.jpg

Habt Ihr euren Männern was zum Vatertag geschenkt? "Unser" Papa hat einen Zollstock mit der Aufschrift: Für den besten Papa der Welt bekommen. :-)
  • BellandaBellanda

347

Achso, wollt Ihr mal eine Fotoreihe zeigen, wo man die Entwicklung gut sehen kann?

Hier mal die Veränderungen meiner Motte:

1. Hier ist sie gerade geboren und wurde im Geburtshaus gewickelt und angezogen:
    10522340os.jpg

2. Mit drei Monaten:
    10522341vo.jpg

3. Mit etwa 5,5 Monaten:
    10522342pj.jpg

Ist das nicht der helle Wahnsinn, wie sie sich verändern?!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Toll wie sich alle entwickeln :happy273: so süss eure Zwerge!!!

Ich zeig auch mal ein aktuelles Bild, naja nicht ganz, ist nun auch wieder nen Monat alt :grin:

Ben und ich...gut man sieht ihn nicht gaaaanz so gut, muss mal noch andere raussuchen ...

Und ja ich hab die Haare ab :sunny:
  • NaylaNayla

1,534

Uii so ein tolles Bobbycar :fungif52:
    Die kleine Fotoreihe ist Klasse, ich guck mir auch immer wieder die "alten" Bilder an und denke wahnsinn, wie schnell das alles geht! Nächste Woche Do wird der Kleine meiner Freundin schon 1 Jahr alt, wo ist das Baby hin?

Mein Muttertag war schön :sunny:
    Kiara und Papa haben mich lange schlafen lassen, Brötchen und Blumen geholt und den Tisch schön gedeckt.
    Die beiden haben mich ganz doll verwöhnt und am Nachmittag sind wir noch ins Gartencenter und ich durfte mir noch Blumen für zuhause aussuchen ;-)

Bellanda, hat Lina eigentlich schon ihre ersten Zähnchen?
    Wir stecken ja jetzt mitten drin aber bis jetzt lassen sich die Zähnchen Zeit. Die letzten Nächte hat sie so unruhig geschlafen das man hätte meinen können, sie wolle Selbstmord in ihrem Bett betreiben. Haben sie dann mit zu uns genommen aber da schläft sie erst ruhiger wenn sie in meinem Arm schläft.
    Jetzt wollten wir Osanit besorgen aber das ist z.Zt. in allen Apotheken wo wir angefragt haben, nicht Lieferbar :thumbdown: Babyschwimmen haben wir heute auch ausfallen lassen weil jetzt zum zahnen eine laufende Nase gekommen ist.

Naseweis: Ben ist auch schon sooooo groß :shock:
    Freue mich schon auf weitere Fotos*bitteeeeeeee*
  • BellandaBellanda

347

Nayla, bei Lina ist gerade gestern die erste Spitze vom ersten Zähnchen durchgebrochen und der zweite wird wohl auch nicht mehr lang auf sich warten lassen. Ich bin gespannt, wie sich das mit dem Stillen gestalten wird, wenn die Zähne dann richtig da sind. Ich habe ein wenig Bammel!

Zum Glück hat Lina nicht zu sehr damit zu kämpfen, sie ist vielleicht ein wenig knatschiger, aber mehr auch nicht. Naja und sie kaut auf allem, was sie so findet. Osanit will ich für den Urlaub aber auch noch vorsichtshalber besorgen.

@Naseweis: Wow ist Ben schon groß! Und wie toll er da sitzt!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja, er krabbelt, sitzt und steht. Er ist ja auch 'schon' 9 Monate alt :shock: wo geht die Zeit hin??? Ja Nayla es ist echt irre wie doll sie sich verändern...hatte Bilder angeguckt und mir war gar nicht mehr bewusst, dass Ben sooooooo wenig Haare hat (im vergleich zu jetzt) :grin:

Zähne hat er dafür noch keine :grin:

Mit Zähne stillen ist Anfangs etwas 'komisch' aber eigentlich regelt es sich schnell, dass man davon nicht mehr viel merkt. Ben kneift auch so manchmal die Kiefer zusammen und das zwiebelt :erstaunt:
    Beikostfan ist er immernoch nicht. Sehr zu meinem Leidwesen...naja wird auch werden.

Muttertag wurde ich von meinen Kids beschenkt...so süss! Bekam selbstgemachte Bilder, einen Graskopf und ein Bild von meiner Tochter im Rahmen.
  • BellandaBellanda

347

Ohja, Kiefer zusammenpressen kann Lina auch gut. Herrje, das ist echt nicht schön!

Sagt mal, was würdet Ihr alles in die Reiseapotheke packen für so ein kleines Würmchen? Bisher haben wir noch nichts gebraucht, daher bin ich auch so unschlüssig...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum