Der Babythread

1235710

Kommentare

• NaylaNayla

1,534

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Uii, da kann ich dir so gar keinen Tipp geben aber die anderen können dir bestimmt helfen!

Die Zähne machen Kiara jetzt doch etwas zu schaffen, die Nase ist zu, die Äuglein tränen und gestern musste ich sogar ein Fieberzäpfchen geben. Ansonsten ist sie aber fit und munter.

Hab mal wieder zwei Fotos für Euch:

• BellandaBellanda

347

Ui, sie badet ja schon mit Schaum! Was ist das für ein Sitz?

Auf jeden Fall wieder sehr süße Fotos!

Ich bade ja immer mit Lina zusammen, so dass sie dann bei mir auf dem Schoß sitzt, auf mir liegt oder ich sie durchs Wasser ziehe.
  • Kati79Kati79

656

Ui das sind schöne Fotos. Sie hat soooo schöne Augen!
    Der Sitz ist ja cool!

Die bösen Zähne :flaming01:
    Davor grauts mir auch etwas.

Jil erzählt jetzt total viel. Das ist so süß.
    Sie scheint wieder einen Schub gemacht zu haben. Hab mir jetzt auch das Buch "Oje ich wachse" gekauft. Das ist wirklich klasse.
    Beim Wickeln hampelt sie nun noch mehr rum. Das ist gar nicht so einfach die Windel rum zu bekommen. Mittlerweile hebt sie den Popo und schiebt dann schnell mit einem Fuß die Windel unterm Popo weg. Da muß ich immer lachen und dann freut sie sich gleich noch mehr.
    Wir haben einen Kuscheltier-Frosch geschenkt bekommen. Dem erzählt sie immer was und übt an ihm das Greifen. Schon irre wie schnell sie sich weiter entwickelt.
    Ich such auch mal ein aktuelles Foto.
  • Kati79Kati79

656

Hier zwei Bilder mit Froschi

10546973is.jpg

10546974ju.jpg
  • tesorotesoro

4,431

Sag mal Katie!
    Habt ihr der Kleinen etwa einen Haarschnitt verpasst??? Ist ja IRRE, die hat eine richtige Frisur!
  • MäusleMäusle

7,471

das dachte ich mir auch gerade! Soooo süß die Haare. Echt wahnsinn, eine süße Maus! :grin:
  • NaylaNayla

1,534

Boo die Haare sind der Hit :fungif52:
    Hihi, dass mit dem Gas geben beim Windel wechseln kenne ich nur zu gut, Kiara hat in dem Alter auch immer schön den Popo hoch gemacht und mit geholfen, mittlerweile ist das wickeln manchmal wirklich ein Kampf.^^

Der Wannensitz war mal bei BabyOne im Angebot und ich bin froh ihn mitgenommen zu haben.
    Wir machen auch etwas mehr Wasser rein als empfohlen, sie ist ja nie alleine beim baden.
    Badegel&Shampoo erlaube ich mir 1x die Woche beim baden zu nehmen, ok, dass Badegel auch nach dem Schwimmen ;-) Ansonsten kommt nur Wasser an die Haut.
  • Kati79Kati79

656

Rumgeschnibbelt haben wir an den Haaren noch nicht.
    Die sind seit der Geburt nicht ausgefallen und werden gerade immer heller.
    Ich selbst hatte bei der Geburt auch schwarze Haare und bin dann nach und nach strohblond geworden und später wieder dunkler. Mal sehen wie das bei Jil wird.
    Ich finde durch ihre vielen Haare sieht sie schon viel älter. So gar nicht mehr richtig babyhaft, aber an der Größe sieht man dann doch noch das Baby :grin:

Wickeln ist irgendwie seit Anfang an ein Kampf. Sie ist einfach super wuselig und mobil. So war sie ja schon in meinem Bauch :grin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Bellanda schrieb:

Sagt mal, was würdet Ihr alles in die Reiseapotheke packen für so ein kleines Würmchen? Bisher haben wir noch nichts gebraucht, daher bin ich auch so unschlüssig...

Ich schreibe einfach mal, was ich immer einpacke:

Ibuprofen/ Paracetamol Zäpfchen
    Wundsalbe für den Popo
    Osanit-Kügelchen
    Nasenspray
    Arnica-Kügelchen

Mehr habe ich auch zu Hause noch nie gebraucht ... und sollte doch etwas Außergewöhnliches sein, würde ich wohl eh zum Arzt gehen, bzw. am Urlaubsort zur Apotheke.

Jasmin ist am Donnerstag ja schon 1 Jahr alt geworden ... Wahnsinn!!! Sie hat den Tag total genossen - die Großeltern und Paten waren da und es war richtig viel Trubel ... zum Glück war schönes Wetter, so dass wir draußen sitzen konnten :-)

Sie macht weiterhin keine Anstalten zu laufen ... aber sie kniet jetzt ständig überall und scheint diese Perspektive zu mögen ;-) ... Fortbewegung läuft aber weiterhin übers Robben - wozu auch Krabbeln ;-) ... ich glaube, sie ist grobmotorisch genauso wie Jannik, der ist mit 19 Monaten gelaufen! Dafür spricht sie aber total süß ... Mama und Papa kommt ganz häufig, und wenn wir draußen sind, zeigt sie immer auf die Bäume und sagt "Ba" ... und zur Banane sagt sie auch "Ba". Seit einigen Tagen schüttelt sie immer total süß den Kopf, wenn sie etwas nicht möchte (z.B: wenn sie satt ist, oder wenn jemand sie auf den Arm nehmen möchte, und sie nicht mag) und auf Anfrage zeigt sie die einzelnen Familienmitglieder ("Wo ist die Joelle/Jannik/Mama/Papa/Katze?) und Blumen :-)

Leider schläft sie momentan wieder etwas schlechter, nachdem wir eine gute Phase hatten, in der sie nur 1x pro Nacht (oder gar nicht) wach wurde ... 2-3x ist es momentan immer und auch das abendliche Einschlafen dauert jetzt manchmal länger - bisher war das immer eine Sache von 5 Minuten (ich stille sie in den Schlaf), die letzten Tage brauchte ich teilweise 3 Anläufe. Ich hoffe, das wird bald wieder besser ... ich vermute, sie bekommt Zähne - die beiden unteren neben den Schneidezähnen könnten kommen.
  • balou0204balou0204

925

Noch ein verspaetetes Happy Birthday an Jasmin! Von der Entwicklung ist Nevio aehnlich weit. Er krabbelt zwar und das sehr schnell, aber das laufen dauert wohl auch noch. Er steht an allen Moebelstuecken und laeuft da entlang, moechte man Ihn aber an den Haenden nehmen und zum laufen bewegen, geht er sofort auf die Knie. Aber da er ja der 3. ist, bin ich da ganz entspannt. Leticia und Marlo sind beide erst mit ca. 14 Monaten frei gelaufen. Mama/Papa kommt hier auch, wenn auch manchmal falschherum ;-) , ich habe auch den Eindruck Leticia ist "tcha", heiss ist "sssss". Wenn man fragt wo ist z.B. Diego (unser Hund), krabbelt er hin. Hunger ist "hmmmmmm" und bei nein schuettelt er auch den Kopf. Wenn er z.B. vor einem Blumentopf sitzt, schuettelt er mit dem Kopf bevor ich was sage (er broestelt fuer sein Leben gern die Erde raus....). Zaehne hat er jetzt 6, die kamen relativ problemlos.
    Tagsueber schlaeft er nur noch 1x, so gegen 11 Uhr. Schlaeft er nachmittags nochmal ein, ist es Abends ein Kampf Ihn ins Bett zu bekommen. Normalerweise wacht er gegen 7 Uhr auf, schlaeft von 11 - 12 Uhr und geht dann 19 Uhr ins Bett. Ich stille Ihn und er schlaeft innerhalb weniger Minuten ein. Nachts stille ich noch ca. 2 - 4 mal. Mal schauen wann das weniger wird.

Zur Reiseapotheke:

Fieberthermometer
    Arnicakuegelchen/Salbe
    Pflaster/Wunddesinfeketion
    Zinksalbe
    Ibuprofen
    Ferr. Phosphoricum Kuegelchen
    Euphrasia Augentropfen
    Otovowen
    Nasentropfen

LG,

Anja
  • Kati79Kati79

656

Wie gehts euch allen?

Die Hitze hier macht Jil ganz schön zu schaffen. Sie ist so quengelig. Das kenne ich gar nicht von ihr. Dann scheint sie dazu noch mitten im Wachstumsschub zu sein. Trinken ging mittlerweile super aber jetzt braucht sie wieder sehr lange und Bäuerchen machen ist auch schwierig.
    Ich hoffe sie ist da bald durch.

Mittlerweile sabbert sie mehr und steckt sie oft die Faust in den Mund. Da tut sich wohl was mit den Zähnen.

Ansonsten ist sie einfach ein Sonnenschein. Sie lacht so viel, versucht immer wieder neue Geräusche oder imitiert meine Gesichtsausdrücke. Das ist einfach zu süß.

Vorhin habe ich die neuen Mützen bekommen die ich bestellt hatte. Bis jetzt hatte ich nur so eine einfache Säuglingsmütze aber die wird langsam zu klein und ist zu warm bei dem Wetter.
    Jetzt hab ich auch welche mit Nackenschutz und UV Schutz. Damit sieht sie klasse aus.
  • tesorotesoro

4,431

Das ist der Dreimonatsschub. Der ist ziemlich heftig! Aber er ist auch bald wieder vorbei.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Endlich schaff ich´s auch kurz mal wieder hierher:

Hier gabs wahrscheinlich Masern bei der Grossen trotz Impfung.

Schnell Bilder, bevor es nicht mehr geht u. alles Gute den Geburtstagskindern. :happy273:

http://i37.photobucket.com/albums/e97/N ... 052012.jpg

http://i37.photobucket.com/albums/e97/N ... 052012.jpg
  • Kati79Kati79

656

Wow ist Allegra groß geworden und sie hat soooo schöne blaue Augen.

Masern trotz Impfung ist ja auch toll. Da fragt man sich warum man impft.
    Gute Besserung (falls ihr es noch nicht hinter euch habt)!
  • NaylaNayla

1,534

Uns geht es wie fast immer supi :sunny:
    Der letzte Zahnschub ist an uns vorbei gezogen aber durch gebrochen ist noch nix.
    Denke aber das es nicht mehr lange dauern wird, die oberen beiden schimmern schon arg durch.

Kiara sitzt/liegt jetzt mittlerweile im Buggy, da sie für die Liegefläche in der Kinderwagenschale einfach zu groß war.
    Gestern habe ich sie für einen Moment so gesetzt, dass sie mich nicht mehr sah und das gefiel ihr total gut.
    Beikost bekommt sie mittlerweile mittags und abends und seid Anfang der Woche will sie sich auch selber füttern^^
    Ihr könnt Euch vorstellen wie sie nach dem probieren ausschaut :grin:

Heute hat der Sohn meiner Freundin seinen 1. Geburtstag gefeiert, wie die Zeit vergeht*seufz*.
    Die Kleinen wachsen soooo schnell :sad:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

@balou
    Danke für die Glückwünsche :-) Euch auch noch nachträglich alles Gute! Wahnsinn, dass die Zwerge schon so groß sind!! Da wird man echt wehmütig und fragt sich, wo das kleine Baby hin ist, das eben noch im Bauch war ...
    Jasmin scheint schon noch ein bisschen weniger mobil zu sein als Nevio, nach dem was Du so schreibst ... momentan versuche ich sie immer ein bisschen zu animieren, indem ich Schleich-Tiere an alle möglichen Stellen platziere, die sie durch Hochziehen erreichen kann - klappt ganz gut, Schleich-Tiere liebt sie :-)
    Unser Schlafrhythmus ist ähnlich wie Eurer: Ich wecke Jasmin gegen 7, dann schläft sie ungefähr von 11.30 bis 13.00 und dann abends gegen 19.30 Uhr. Das ist der ideale Tag - die Wochenenden sind immer anders, weil ich sie da nicht wecke und sie gerne mal bis 8.30 schläft ... und wenn wir über MIttag unterwegs sind, schläft sie auch oft nur 30 Minuten im Kinderwagen - das ist dann aber auch ok für sie. Nachts wird sie zwischen 1 und 4 mal wach - ich stille sie dann zwar, aber ich habe den Eindruck, dass sie schon fast wieder schläft in dem Moment, wo sie an der Brust ist - wirklich viel getrunken wird da nicht ;-).

@Nayla
    Schon zu groß für die Kinderwagenschale? :shock: Was habt ihr denn für einen Kinderwagen?? Oder ist sie so groß? Ich musste Jasmin erst mit 10 Monaten in den Sportwagenaufsatz legen - bis dahin lag sie noch in der Hartschale ... und sie ist nicht besonders klein, ganz normal groß für ihr Alter.
  • NaylaNayla

1,534

Wir haben einen Bogaboo, da ist die Hartschale etwas kleiner aber Kiara ist auch ein recht großes Mäuschen.
    Sie trägt jetzt seid einiger zeit Zeit schon 74/80.... In 2 Wochen müssen wir zur U5, bin schon sehr gespannt darauf!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Happy Birthday nachträglich auch von mir!

Und uii wahnsinn was für blaue Augen, total hübsch =) @ nibelungen

Masern? Auweh.
  • BellandaBellanda

347

Auch von mir noch liebe Glückwünsche nachträglich!

Allegra ist schon total groß oder wirkt das auf den Fotos nur so?

@Nayla: Lina wird auch nicht mehr lang in den Kinderwagen passen, da wir aber eine Softschale haben, sind wir da noch ein wenig flexibler. Bin nur gerade am Überlegen, ob ich für den Urlaub lieber den Sportaufsatz draufmachen sollte.

Gestern habe ich endlich Osanit bekommen, war ja überall ausverkauft und nirgends zu bekommen. Aber für den Urlaub wollte ich das unbedingt haben. Glück gehabt.

Wie zieht Ihr die kleinen Mäuse bei dem heißen Wetter an? Ich bin immer unsicher, ob ich nicht zu viel oder doch zu wenig anziehe...
  • NaylaNayla

1,534

Zuhause hat Kiara nur Body und T-Shirt an, draußen kommt dann eine kurze Hose oder ein Kleidchen dazu.
    Nachts bin ich mir etwas unsicher gewesen aber die letzten zwei Nächte hatte sie nur einen Body+ Schlafsack an.
    Das hat ihr gut gefallen und hat fast durch geschlafen ;-)

Kiara findet den Sportaufsatz toll, es gibt ja mittlerweile sooo viel zu sehen und zu entdecken ;-)
  • NaylaNayla

1,534

Das Foto muss ich Euch zeigen^^
    Es ist letztes Wochenende entstanden, da waren wir mit Freunden essen.

Ja zum Glück sind wir wieder fit. Jetzt sind ja feiner Weise Ferien.

Wir stillen noch immer VOLL u. werden das auch noch weiter, bis Allegra 6 Monate alt ist, tun. ;-)
    Danach werde ich "beginnen" ihr Beikost anzubieten.
    Sie ist aber jetzt schon sehr interessiert, an allem was da bei Tisch passiert. (was ich jetzt noch nicht als totale Beikostreife deute, als bitte nicht falsch zu verstehen ;-) )

Wie gross u. schwer sie ist, weiss ich leider nicht, ist ja aber auch nicht sooo wichtig.

Sie duscht gerne u. im Waschbecken sitzt sie auch gerne, nur die Babywanne hat jetzt PAuse.

Ja die BLAUEN Augen, das ist interessant bei ihr.... Denkt IHR, dass die bleiben????
    Weil meine anderen Kids haben ja KEINE u. haben auch recht spät erst umgefärbt, aber sooo blau wie sie, hatte keine. Ich meine ICH würde mich TOTAL da drüber freuen.
    Meine Grosse hat braun-grüne Augen u. die Mittlere ganz braune.

Den KiWa habe ich absichtlich noch auf tiefe Schale, weil sie auch im Sportwagen nicht wirklich besser schläft.
    Am liebsten ist sie einfach im Tuch oder im Ergo. Das geht auch beim Hundespazierengehen besser.

Ganz tolle Fotos habt ihr da alle eingestellt - ein Baby süsser als das andere.
  • BellandaBellanda

347

@Nayla: Was ein Foto! Sie patschen aber auch nach allem, was sie so vor sich sehen! ;-) Hat Kiara denn immer Socken an? Hier daheim habe ich meist nur nen Body mit kurzer Hose an und halt Socken, die sich aber zu gern selbst von den Füßen zieht. :-)

@Nibelungen: Wie spät hatten sich denn die Augen bei den Großen umgefärbt? Lina hat ja auch so tolle blaue Augen, die sie gern behalten darf, aber letztens sagte auch jemand zu uns, das könne sich noch ändern. So spät?
  • NaylaNayla

1,534

Ne bei dem Wetter hat sie keine Socken an, wenn sie denn welche an hat werden die ab gelutscht ;-)
  • balou0204balou0204

925

Wenn die Augen bei der Geburt sehr dunkelblau bis blaugrau sind, aendert sich die Augenfarbe meist. Sind die Augen eher hellblau, bleiben sie meist auch blau. Also Allegra hat gute Chancen auf blaue Augen!
    balou0204 schrieb:
    Wenn die Augen bei der Geburt sehr dunkelblau bis blaugrau sind, aendert sich die Augenfarbe meist. Sind die Augen eher hellblau, bleiben sie meist auch blau. Also Allegra hat gute Chancen auf blaue Augen!

Hey, das wär ja super! :happy273:
    Dann würden sie sich ja wenigstens durch die Augenfarbe unterscheiden. ;-)

Wg. Socken ausziehen: Das würde Allegra auch immer wieder gerne machen, weshalb ich nach wie vor die richtigen Babystrampler mit Füßchen drauf liebe. Die gibts ja auch in grösseren Grössen, sind viell. nicht sooo stylisch wie diese ganzen Jeans u. Kleidchen, aber sorry, ich finde das ganze extrem unpraktisch.
    Ständig ziehen sich die Kleinen die Socken aus, immerzu muss man alles wieder neu einstricken, weils rausrutscht u. ausserdem sind viele dieser "Hosen" u. Jeans auch total bockig u. unelastisch. Wie soll denn da ein Baby rumturnen können? Die sehen da drin zwar wie die Modepüppchen aus, aber für den Alltag mag ich das überhaupt nicht.
    Meine Zwerge tragen für den Alltag fast ausschließlich Strampler mit Baumwollkurz- o. Langarmbody drunter. Oder einen Baby u. eine Baumwollstrumpfhose ist auch gut um sich zu bewegen - im Winter kann man dann, wenns rausgehen soll gleich einen Schianzug drüberziehen.

@Bellanda: Du ich hab´Fotos von meiner Grossen da kann sie schon frei sitzen ( k.a. WIE alt sie da genau war ) da hat sie blau-grüne Augen drauf und JETZT sind sie richtig BRAUN. :scratch.:
    Das geht dann so schleichend mit dem Umfärben - irgendwann schaut man dann wieder GENAU u. plötzlich haben sie eine andere Augenfarbe.
  • NaylaNayla

1,534

Wir waren gestern das erste mal auf dem Spielplatz, meine Freundin war mit ihrem Kleinen mit und so konnten die Kids zusammen spielen. Kiara fand den Sand soooo toll, hat sich immer was über die Beine gestreut ;-)
    Als wir dann beschlossen nach hause zu gehen, sahen beide Kids einfach nur herrlich aus :grin:
  • Kati79Kati79

656

Das mit dem Anziehen ist echt so ein Thema.
    Wenn es so warm ist hat Jil Kurzarmbody und eine kurze Leggins (also bis zum Knie) an oder einen Body mit kurzen Armen und kurzen Beinen. Die werden zwar eigentlich als Schlafanzüge verkauft aber ich find sie auch praktischer als Hemdchen und T-Shirt weil da immer alles hochrutscht.
    Socken hat sie mal an und mal nicht. Ich fühle immer ob die Füßchen warm sind :grin:
  • Kati79Kati79

656

Mußte grad eine kurze Fütterpause einlegen.

Jil scheint wirklich einen ziemlichen Schub zu machen. Plötzlich kann sie viel besser ihren Kopf in Bauchlage halten. In Seitenlage zieht sie ihn schon eigenständig kurz hoch. Beim Wickel versucht sie sich von der Seitenlage auf den Bauch zu ziehen und schafft es auch schon. Nur hochdrücken kann sie sich dann noch nicht und ich muß sie retten :grin:
    Gestern Abend hat sie ihre Füße entdeckt. Das war soooo süß wie sie ihre Füße beäugt und dann mit den Zehen gewackelt hat. Da war sie ganz fasziniert.
    Abends schreit sie aber zur Zeit auch oft. Am Sonntag hatte sie so schlimm Bauchweh, dass sie ständig geschrien und dann wieder lange geschlafen hat. Getrunken hat sie nur wenig was mir zusätzlich Sorgen bereitet hatte. Montagmorgen war dann endlich die Windel richtig voll. So einen Horrortag hatten wir noch nie und den brauch ich so schnell auch nicht wieder.
    Gestern und heute bekommt sie noch Fencheltee mit in die Flasche und ich mische die Milch dünner an.

Jil schläft jetzt immer öfter durch.
    Letzte Woche hatten wir drei Nächte wo sie sich wieder zu ihrer normalen Zeit zwischen 4 und 5 gemeldet hat, aber das war wohl der Höhepunkt ihres Schubs und da hatte ich mich schon drauf eingestellt.

Beim Babyschwimmen scheint sie nun deutlich mehr wahrzunehmen und es scheint ihr langsam zu gefallen.

In 6 Wochen hat mein Mann auch endlich 2 Monate Elternzeit. Da freuen wir uns schon riesig drauf.
  • NaylaNayla

1,534

Huhu,
    warte ab, bald greift Jil nach ihren Füßchen ♥

Die letzten zwei Wochen wurden Fotos & Videos von den Kleinen gedreht, dass hat eine Menge Spaß gemacht!
    Das Video von Kiara ist toll geworden, man sieht unter Wasser wie schön sie die Beine bewegt und wie entspannt sie. Dann haben wir auch ein Foto von allen Babys zusammen auf einer Matte gemacht, so süß!
    Werden uns dann nach Kursende auch für den Folgekurs anmelden, Kiaras beide Schwimmfreunde werden wohl mit von der Partie sein :fungif52:

Seid gestern macht die Kleine immer wieder Sit - Ups und sitzt auch schon einige Sek. selbstständig :shock:
    Heute hat sie entdeckt, wie toll man denn Kopf hin und her schütteln kann und so haben wir immer ein Nein, nein^^
    Morgen früh haben wir einen Termin zur U5, bin mal gespannt was die Waage und das Maßband sagt :cool:
    Weiss vll. wer, ob mit 6 Monaten +/- wieder Schubzeit ist? :traurig41:
  • NaylaNayla

1,534

Jap ist, von ung. der 26(+/-) Woche.
    Nayla schrieb:
    Jap ist, von ung. der 26(+/-) Woche.

Habs befürchtet, danke. So arg wie momentan wars noch nie bei uns. :sad: Wo ist mein braves, pflegeleichtes Baby? :scratch.:
  • Kati79Kati79

656

Nibelungenring das kann ich nachempfinden. Genau das gleiche hab ich bei unserem 3 Monatsschub gedacht. Ich hatte hier ein anderes Kind :tröst: :tröst:
    Das Einzige was mich über Wasser gehalten hat war der Gedanke, daß es irgendwann wieder vorbei ist.

Und nun scheinen die Zähnchen zu ärger :flaming01:

Ich wünsch dir gute Nerven und viel Kraft!
  • NaylaNayla

1,534

Laut Buch soll dieser Schub 4 Wochen anhalten*ohjeeee*

Wir waren heute zur U5 und unser Kinderarzt ist supi zufrieden gewesen.
    Kiara war auch ganz gut drauf heute, als der Doc sie abhorchte machte sie ihre mini Sit - Ups, streckte ihm die Hände entgegen und der Doc musste an den Händen ziehen um sie hinzusetzen. Dann horchte er weiter ab und sie erzählte ihm etwas und untersuchte den Schlauch vom Stethoskop.
    Die kleine Motte ist jetzt 75cm groß, wiegt 8090g. und hat eine KU von 43cm.
  • Kati79Kati79

656

Mamamia Nayla ist eure Kleine schon groß.
    Kann mir gar nicht vorstellen, daß Jil überhaupt irgendwann mal so groß ist :grin:
    Ruck zuck können unsere Kleinen laufen.

Jil hat ein "tolles" neues Geräusch entdeckt. Es klingt als wenn sie anfängt zu weinen. Das Geräusch übt sie nun fleißig und in verschiedenen Lautstärken. Da strengt sie sich richtig an und kriegt manchmal sogar einen roten Kopf.
    Besonders gern brabbelt sie wenn ich telefoniere.
    Gleich gehts wieder zum Schwimmen.
  • balou0204balou0204

925

@Nayla, da ist Deine Maus aber wirklich gross!!! Habe gerade mal Nevios Daten geschaut. 71cm, 7825gr und KU 45cm. Und Nevio ist nicht besonders klein oder zart... Aber ab jetzt geht es etwas langsamer voran, bei der letzten U mit einem Jahr war er "nur" 80cm lang, 9170gr schwer und der KU war 48cm.
    Seit gestern ist es wieder ein bisschen besser. Aber davor, abends wusste ich ECHT nicht mehr wie ich sie zum Einschlafen bringen sollte. :traurig41:
    Einschlafstillen war auch unmöglich, sie konnte einfach nicht runterkommen von ihrem "Trip". :sad:

Dafür kann sie heute einen neuen Jauchzer. :grin:
    Heute gabs zum ersten Mal BIOKarotte u. BIOFenchel. Hab die in pommesgrossen Stückerl mild überdünstet, damit sie ein bisserl weicher sind. Nachdem sie schon gestern Abend mit einem gedünsteten Apfel gespielt hat, hat sie heute den Fenchel u. die Karotte erstmals belutscht - wir haben daneben ja auch mittag gegessen u. da hats ihr viel mehr Spass gemacht als alleine zu probieren. Es war sooo lustig mitanzusehen, wie sie alles ertastet u. erforscht. Hineingegangen ins Kind ist nicht wirklich was, aber das muss ja auch gar nicht. ;-) Ich will sie ja absichtlich NICHT stopfen u. ihr sie Entscheidung selbst überlassen. :smile:
    Hab ein paar Fotos gemacht, bei Gelegenheit muss ich die mal hochladen. ;-)
    balou0204 schrieb:
    @Nayla, da ist Deine Maus aber wirklich gross!!! Habe gerade mal Nevios Daten geschaut. 71cm, 7825gr und KU 45cm. Und Nevio ist nicht besonders klein oder zart... Aber ab jetzt geht es etwas langsamer voran, bei der letzten U mit einem Jahr war er "nur" 80cm lang, 9170gr schwer und der KU war 48cm.

....das kommt wahrscheinlich weil Du erst so spät zugefüttert hast..... ;-) ;-) ;-) :cool: :knutsch02:

(ich hoffe Du verstehst meinen Spass!!!) Bin ja selbst so eine....
  • NaylaNayla

1,534

Das ich daran nicht gedacht habe Nibelungenring :grin::grin:
    Na was will man erwarten wenn der Papa fast 2m groß ist und die Mama auch 1,75m misst ;-)

Fingerfood ist schon was tolles :grin:
    Bei uns landet fast alles auf den Boden anstatt in dem Mund^^

@Kati: Hoffe ihr hattet eine schöne Stimmstunde :sunny:
  • balou0204balou0204

925

Na so gross bin ich wirklich nicht (1,64cm, mein Mann 1,90cm). Aber Kinder wachsen ja auch ausserhalb vom Bauch in Schueben. Kiara macht sicher auch irgendwann erstmal Pause und ist mit einem Jahr noch kein "laufender Meter" :happy273: .
    @Nibelungen: Natuerlich weiss ich wie es gemeint ist. Von der Groesse konnte ich noch nicht so grosse Unterschiede feststellen, aber gleichalte nicht gestillte Kinder waren immer deutlich schwerer als meine Kinder. Obs Zufall war, keine Ahnung. Gewichtsmaessig liegen ja Kiara und Nevio dicht beieinander. Egal, hauptsache gesund!
  • NaylaNayla

1,534

Ich hoffe das sie mal einen Stop einlegt!
    Ist ja auch nicht schön später immer die Größte zu sein ;-)

Könnt mich gerade amüsieren, Kiara versucht auf alle viere zu kommen.^^
    Mal geht der Popo weit in die Höhe, dann werden die Beine anzgezogen aber die Ärmchen mit zu Strecken, da kommt sie noch nicht drauf ;-)
    Ich bin 174cm, mein LG 184cm. Beide Kinder sind bis jetzt immer SEHR gross gewesen, im Vergleich zu Altersgenossen/Innen. Kann mich aber auch erinnern, dass ich auch in Schulzeiten immer mind. die 2.Grösste in der "Stirnreihe" war. ;-)
    Lisa ist im März 9 Jahre alt geworden u. 143cm, ist die 3.Grösste in der Klasse (Buben + Mädchen)
    Leona wird Ende September 6 Jahre alt u. ist 118,5 cm, ist die Grösste im KiGa. ( auch grösse als die Vorschulkinder! ).

Allegra war ja bei Geburt auch eher ein "Bröckerl" wie man so bei uns sagt, ;-) hat jetzt mit Vollstillen am 30.5. 6590g, 65cm, gehabt. Der Doc war voll zufrieden, passt alles. :smile:
    Sie sieht auch absolut nicht schlecht/mager aus. ;-)
    Aber,...solche MEGA-Ausmaße hat sie nicht..... ;-)

Bei Lisa hab´ichs, auch dank falscher Hilfe u. zu wenig Ausdauer, mit den Stillen nicht hingekriegt u. nach 4 Wochen, weil sie auch v. 3000g auf 2700g abgenommen hat, aufgegeben. Sie bekam dann Fläschchen - hat heute immer mit ihrem Gewicht zu kämpfen. Sie ist gewichtsmässig o.k., muss aber sehr aufpassen.

Leona, wurde "ewig" gestillt ist seeehhrr schlank, KiFa sagt immer "Modelmaße" :oops: . Kann essen was sie will, hat aber einen ganz tollen natürlichen "Stopp". Sie hat auch bei Schoko o. McDonald schnell genug. Ich denke sie wird NIE sooo auf ihr Gewicht aufpassen müssen. ( Veranlagung??! Stillen??) Keine Ahnung? :smile:

Bin also schon gespannt, wie sich Allegra entwickeln wird, so v. Aussehen her, sehen sich alle 3 zum Verwechseln ähnlich, wenn man die Fotos vergleicht. Nur Leona hatte mehr Haare am Kopf.

Unsere Nächte sind noch immer katastrophal: Teilweise wird sie halbstündl. munter, dann wieder stündlich.
    Dazwischen wird ständig :zgf: .
    Wenn sie mal 2 Std. am Stück schläft, freu ich mich. :shock:
    Dafür stützt sie sich seit heute mit den Händen in Bauchlage hoch. Dann wieder kommt Popo hoch (das macht sie aber eh schon länger).
  • NaylaNayla

1,534

Ich vergaß zu erwähnen, dass Kiara regelmäßig Hefe bekommt :baby44:

Jetzt nicht böse sein aber warum wird darauf herumgeritten wegen der Beikost?
    Wir haben uns dazu entschieden, ich reite ja auch nicht darauf rum wenn jemand lange Zeit stillt oder oder oder.
    Ich finde es toll wenn jemand lange stillt oder es nach etlichen Versuchen endlich klappt!
    Das war allerdings nicht unser Weg!
    Es hat ALLES seine Vor.-u. Nachteile, dessen sind wir uns bewusst!

Wenn man mal so googelt, ist Kiara gar nicht mal so die Ausnahme mit Größe und Gewicht.
    Habe zb. einen Beitrag entdeckt, da ist das Kind genauso groß wie unsere Motte und wog 11kg, dass Kind
    wurde voll gestillt. Beim Babyschwimmen ist ein Junge dabei der etwas größer und etwas schwerer ist, ist 1 Woche jünger als Kiara. Da haben die Eltern vor 2 Wochen mit der Beikost angefangen.
    Bei uns spielt ein großer Teil Veranlagung mit, mein Vater, mein Bruder und mein verstorbener Schwiegervater sind alle an die 2m groß. Schaut man weiter zurück, geht es weiter.
    Der Sohn meiner Cousine ist zwei Wochen älter und sie hat auch erst vor kurzen mit der Beikost begonnen, der junge Mann schlägt selbst Kiara in Größe und Gewicht.^^ Beide Eltern sind etwas größer als wir.

Ich möchte jetzt keine Grundsatzdebatte losbrechen aber solche Worte machen mich traurig, ich würde mir nie heraus nehmen etwas zu sagen wenn eine Mama lange stillt oder so. Ich kenne das Kind und die Umstände nicht und jeder soll so machen wie er meint.

So jetzt habe ich aber genug dazu geschrieben, lag mir einfach mal auf dem Herzen ;-)
  • Kati79Kati79

656

Also was das Aufpassen mit dem Gewicht später als Kind angeht kann ich mir nicht vorstellen, daß das vom Stillen oder eben nicht stillen kommt. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es Veranlagung ist.
    Ich bin ein nicht gestilltes Kind und konnte problemlos zweimal am Tag warm essen und das in Menge wo andere Vermutet haben ich hätte eine Essstörung.
    Ich wog immer 52 kg bei 1,70 m. Bei mir hat das einfach nicht angesetzt.
    Meine Mama hat immer zu mir gesagt "genieße es, wenn du auf die 30 zugehst ist es vorbei, dann wirst du darauf achten müssen was du ißt" und genauso war es.

Bei mir im Geburtsvorbereitungskurs ist eine Mama deren Tochter (zu dem Zeitpunkt noch vollgestillt) jetzt schon riesig und sehr kräftig ist. Dagegen wirkten die gleichaltrigen Babys wie unterernährt. Ihr Mann ist allerdings an die 2m groß und auch sie ist nicht klein. Ihr Mann war bei der Geburt 60 cm groß und hat über 4500 gr gewogen.
    Das scheint schon eine Menge mit der Größe der Eltern zutun zu haben.

Bei uns war am Dienstag tauchen angesagt beim Babyschwimmen. Ich hab mich nicht getraut. Jil ist die Jüngste im Kurs. Hab es auf nächstes mal verschoben aber dann werd ich mich trauen.

Die Nächte sind bei uns zur Zeit super. Habe rausgefunden wenn ich Jils Armen einpucke (wickel immer ein Spucktuch drum) dann schläft sie durch. Ihre Ärmchen machen nämlich noch immer was sie wollen und dann reißt sie sich aus dem Schlaf.
    Die letzten Tage hat sie auch tagsüber wieder viel geschlafen. Dafür schreit sie nun oft ganz doll wenn sie müde ist. Erst haben wir gedacht irgendwas ist nicht ok.
    Vorgestern mußte ich dann auf Toilette und hab sie kurz schreiend ins Laufgitter gelegt. Da war sie dann innerhalb von einer halben Minute eingeschlafen. Auf dem Arm kommt sie anscheinend dann nicht so gut runter.

Heute kommen meine Eltern zu Besuch und machen ein paar Tage bei uns Urlaub.
    Ich freu mich schon.

Gleich gehts zum ersten mal zum Zumba Kurs ins Fitnessstudio. Ich freu mich schon soooo doll. Wollte das schon so lange machen und nun wirds endlich angeboten.
    Pilates mache ich ja seit drei Wochen wieder. Das hat mir sehr gefehlt in der SS.
    Ich hab fast mein Ausgangsgewicht wieder. Fehlt noch ein Kilogramm. Zur Zeit versuche ich aber auch sehr gesund zu kochen, da ich dafür endlich die Zeit habe. Wenn man arbeiten geht muß ja doch alles oft schnell gehen.
  • tesorotesoro

4,431

Kati79 schrieb:
    Vorgestern mußte ich dann auf Toilette und hab sie kurz schreiend ins Laufgitter gelegt. Da war sie dann innerhalb von einer halben Minute eingeschlafen. Auf dem Arm kommt sie anscheinend dann nicht so gut runter.

Aber bitte dieses Vorgehen nicht systematisieren! Das kann für die kindliche Psyche auch schädlich sein. Kann sein, dass das mal "aus Versehen" funktioniert hat, aber bitte, lass sie nicht systematisch schreien.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Guten Morgen,

ich bin ein Flaschenbaby und mein Gewicht ist vollkommen in Ordnung :grin:
    Luke wurde gestillt und war eeeewig ein Brocken ....das verläuft sich erst jetzt (mit 3 1/2 Jahren). Während Ben seit eh und je zierlich ist und ich bin quasi immernoch am voll stillen...Beikost nimmt er immer nur paar Löffelchen.
    Bin also 'zeitgerecht' nun mit euch Beikoststarter dabei :happy273: ...wenn auch eher unfreiwillig...ich versuche es ja schon länger :erstaunt:

@Nächte
    Da habe ich ja ein total tolles Baby...wird einmal die Nacht wach oder schläft durch :shock: ich bin begeistert....falls aber jemand neidisch werden sollte, brauch er nicht....dafür tut es Luke nämlich nicht (weiterhin nicht)...er wird ab 3 Uhr ca immer wieder wach und um 6 Uhr stehen wir meist auf...
  • Kati79Kati79

656

tesoro schrieb:
    Kati79 schrieb:

Aber bitte dieses Vorgehen nicht systematisieren! Das kann für die kindliche Psyche auch schädlich sein. Kann sein, dass das mal "aus Versehen" funktioniert hat, aber bitte, lass sie nicht systematisch schreien.

Ich würde sie ja auf dem Arm behalten bis sie einschläft aber das funktioniert nicht. Gestern Abend hat sie wieder gequengelt und immer wieder geschrien. Getrunken hatte sie da schon viel und wollte auch nichts mehr.
    Ich hab sie dann wieder ins Laufgitter gelegt, ihr den Schnuller gegeben und innerhalb von 30 Sekunden war sie eingeschlafen. Ich bleib ja dann am Laufgitter stehen (wenn ich nicht gerade auf Toilette muß ;-) ).
    Ich seh ihr ja an daß sie total müde ist und nicht in den Schlaf findet. Da quäle ich sie mehr wenn ich sie auf dem Arm behalten.
    Die erste Zeit ist sie immer beim Trinken auf unserem Arm eingeschlafen aber das klappt jetzt nur noch extrem selten. Im Laufgitter kommt sie sofort runter.
    Sie ist ja das Laufgitter von Anfang an gewöhnt und hat schon immer außer Nachts darin geschlafen. Ich kann sie nicht den ganzen Tag rumtragen. Das macht mein Rücken nicht mit.
    Sie liegt auch oft drin und spielt mit ihrem Frosch oder bestaunt das Mobile und versucht danach zu greifen.
    Wenn ich dann in der Küche bin "unterhalten" wir uns. Das ist total süß. Jil brabbelt und ich "antworte" ihr.

Zur Zeit steh ich kurz vorm Tennisarm. Mein rechter Ellenbogen tut durchgehend weh und ich muß auf mich selbst achten, daß ich keine Fehlhaltung mehr einnehme.
    Hab schon meinem Mann gesagt, daß er mir sagen soll wenn ich komisch sitze oder die Maus doof trage. Man selber merkt das ja nicht so :sad:
    Leider wurde es auch nach meinem Osteopathentermin nicht besser.
    Mal sehen, wenn es nicht bald besser wird muß ich wohl doch mal zum Orthopäden.
  • NaylaNayla

1,534

Wie war den der Zumba Kurs?

Heute hatten wir wieder Babyschwimmen bzw. Pyjamaparty. Die Kleinen hatten heute Schlafanzüge an beim schwimmen was gleich eine neue Herausforderung für die Kleinen war. Kiara ist heute das erste mal richtig müde vom schwimmen :grin: Dann haben wir die Bilder&Videos bekommen, voll schön ♥
    Jetzt haben wir 3 Wochen Pause und dann nochmal 1h Babyschwimmen, ja und dann ist unser Kurs vorbei :sad:
    Werden aber auf jeden Fall den Folgekurs im Sept. mitmachen!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ach Kati, denke so ist das kein Problem, sofern deine Tochter sich nicht -minutenlang die Seele aus dem Leib brüllt und dann vor Erschöpfung einschläft. Glaub so war das gemeint, was ich nun aber auch gar nicht bei dir rauslesen konnte/kann, dass du dies tust!

Das mit Schmerzen durch die blöde Haltung ist wohl wahr...mir geht es ähnlich mit meiner Schulter (das Problem habe ich schon ewig!). Bei mir kommt es-zumindest glaub ich dies-, vom schlechten und verkrümmten liegen in der Nacht!
    Gute Besserung.

@Nayla
    Wie? Die Babys haben im Pyjama geschwommen? :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum