Der Babythread

1457910

Kommentare

• Kati79Kati79

656

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sylvia das mit dem in den Schlaf schreien lassen würde ich auch nie machen. Da würde mir wohl das Herz bluten, aber früher war das wohl eher eine gängige Meinung, man würde das Kind sonst zu sehr verwöhnen.
    Daher werden deine und meine Mama das auch mal gemacht haben.

Von mir aus wäre ich auch nie auf die Idee gekommen Jil Leberwurstbrot anzubieten aber so wie sie das Brot fixiert hat und dann mit Genuß "gegessen" hat, war es für sie wohl toll. Da sie es dann auch noch gut vertragen hat kann sie es meinetwegen ab und zu essen.
    Also Fast Food gibts bei uns für sie auch nicht. Das kommt ja wirklich noch früh genug.
    Unsere Hunde bekommen manchmal jeder eine Pommes ;-)
    Das ist für sie dann ein Feiertag :grin:
  • NaylaNayla

1,534

Huhu,
    nochmal zu dem Übernachten, manchmal würde ich es auch gerne haben wenn die Kleine mal eine Nacht bei Oma&Opa schlafen würde, aber das ist nur ein mini Gedanke und verfliegt gleich wieder.
    Wenn ein Kind dem Babysitter 100% vertraut und die Eltern bereit dafür sind, finde ich das völlig ok.
    Wir sind noch lange nicht soweit*gg*, reicht schon wenn meine Eltern mal ein paar Stunden auf Kiara aufpassen.

Wie ist das eigentlich wenn Hund& Kind das erste mal zusammen treffen?
    Worauf sollte man da achten?
  • BellandaBellanda

347

Wir achten auch drauf, dass Lina keinen Zucker und wenig Salz zu sich nimmt. Aber sie isst ja eh am liebsten Obst und Gemüse, da fällt das auch nicht schwer. Erdbeeren liebt sie ja und viele haben da schon die Augen verdreht wegen des Allergierisikos, aber ich habe einen Bericht/Studie der WHO gelesen, dass es sich positiv auswirkt diese Lebensmittel einzuführen, wenn nebenbei noch hauptsächlich gestillt wird und dass diese zu meiden, nicht den gewünschten Erfolg bringt. Vorausgesetzt also es wird weiterhin gestillt, wird empfohlen diese Lebensmittel schon früher anzubieten. Muss mal nach dem Link suchen.
  • Kati79Kati79

656

Bellanda das hab ich auch so gelesen mit den Lebensmittelallergien.
    Was Erdbeeren angeht hat Jil auch schon drei Stück gelutscht und bestens vertragen. Bei uns in der Familie reagiert aber auch niemand auf Erdbeeren allergisch.
    Da immer wieder neue Studien kommen die das über den Haufen werfen, was vor einem Jahr noch richtig war, seh ich das alles nicht ganz so eng.
    Ich meide hier aber Lebensmittel die mein Mann und ich nicht vertragen. Das sind bei uns Weizenmehl und Kuhmilch. Ich mach hier alles mit hellem Dinkelmehl. Den Unterschied schmeckt man nicht und Milch bekommt Jil so schnell noch nicht. Wir haben zwar keine Lactoseintoleranz aber größere Mengen Milch sorgen für Bauchschmerzen.
    Fast Food gibts natürlich auch nicht und Zucker und Salz versuchen wir zu meiden.
    Ihre Leberwurst bekommt sie trotzdem ab und zu ;-)

Nayla, was die Hund Kind Begegnung angeht haben wir es so gemacht, daß unsere beiden Hunde an Jil schnüffeln durften und sie auch mal abschlabbern durften. Alles in unserem Beisein.
    Die Hunde nur vom Baby fern zu halten wäre nicht gut und würde wohl für Eifersucht sorgen.
    Unsere Hunde durften und dürfen auch mit auf die Couch wenn wir mit Jil auf der Couch sitzen. Mittlerweile ist das für die Zwei ganz normal und Jil ist auch gar nicht mehr so interessant.
    Man kennt ja seine Hunde und ihre Macken. Bei unserem Rüden müssen wir immer etwas aufpassen, weil er so stürmisch ist, aber das wußten wir ja. Er hat auch immer sehr an Umstellungen zu knabbern und ist schnell gestresst. Nach zwei Wochen hat sich das aber gegeben und der Stress für ihn nachgelassen. Unsere Hündin ist das wesentlich relaxter.
    Man muß den Hunden zeigen, daß das neue Familienmitglied dazu gehört und dann müssen sie gezeigt bekommen, daß auch das Kind in der Rangordnung über ihnen steht. Ist nicht ganz einfach und wird hier auch nochmal ein Stück Arbeit, wenn Jil mobil wird, aber das bekommen wir hin.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bellanda schrieb:
    Wir achten auch drauf, dass Lina keinen Zucker und wenig Salz zu sich nimmt. Aber sie isst ja eh am liebsten Obst und Gemüse, da fällt das auch nicht schwer. Erdbeeren liebt sie ja und viele haben da schon die Augen verdreht wegen des Allergierisikos, aber ich habe einen Bericht/Studie der WHO gelesen, dass es sich positiv auswirkt diese Lebensmittel einzuführen, wenn nebenbei noch hauptsächlich gestillt wird und dass diese zu meiden, nicht den gewünschten Erfolg bringt. Vorausgesetzt also es wird weiterhin gestillt, wird empfohlen diese Lebensmittel schon früher anzubieten. Muss mal nach dem Link suchen.

Ja bitte such das mal, das wuerd mich sehr interessieren. :fungif52:
  • NaylaNayla

1,534

Danke Kati!
    Ich frage weil meine Schwester bald aus Schweden zu besuch kommt und die einen Hund haben.
    Allerdings hat der Hund noch keine kleinen Kinder kennen gelernt und ich will für beide (Hund & Kind) das es ein
    positives zusammen treffen wird.
  • Kati79Kati79

656

Wichtig ist halt auch beide nicht aus den Augen zu lassen wenn sie zueinander können, also Kiara nicht im Laufgitter ist oder so.
    Ein Hund ist und bleibt ein Tier und bei unseren Kleinen weiß man ja auch nie was sie sich einfallen lassen und wie der Hund dann reagiert (Ohren ziehen, in die Augen fassen usw.).
    Das kriegt ihr aber ganz sicher hin!!!

Jil hat heute einen etwas schwierigen Tag. Sie meckert und schimpft vom Feinsten. Nun liegt sie in ihrer Schaukel und schlummert.
  • Kati79Kati79

656

Erstmal das Schöne: wir haben unseren ersten Urlaub als kleine Familie gebucht: 4 Tage Kleinwalsertal. Am 29.8. gehts los. Ist zwar nur ein Kurztrip aber mehr sitzt zur Zeit nicht dran, da wir ja noch viel Geld für diverse Dinge hier im Haus brauchen. Wir freuen uns riesig. Eigentlich sind wir eher Strandtypen aber mich hat mal wieder die Sehnsucht nach Bergen gepackt.

Nun das nicht so schöne.
    Ich lag Donnerstag und Freitag mit Magen Darm Virus flach. Donnerstag blieb erst abends wieder Flüssigkeit und Zwieback drin. Das war heftig. Jil konnte zum Glück die Oma am Nachmittag übernehmen. Mein Mann hatte dann Freitags frei genommen.
    Freitags gings dann auch bei Jil los mit Durchfall. Da es immer noch nicht besser ist gehts heute zum Arzt. So ist sie gut drauf und hat auch immer gut getrunken (sonst wären wir auch am Wochenende in die Klinik gefahren). Seit gestern Abend spuckt sie aber sehr viel und trinkt etwas schlechter. Denke sie bekommt Bauchweh beim Trinken. Mal sehen was der Kinderarzt nachher sagt.

Eigentlich wollte ich morgen zu meinen Eltern fahren, weil mein Mann hier im Haus was machen will. Mal sehen, ob wir das verschieben müssen.
  • NaylaNayla

1,534

Hallo Kati,

dass ist nicht schön zu lesen!
    Ich wünsche Euch beiden eine gute Besserung!
  • NaylaNayla

1,534

Was sagt der Doc Kati?
  • Kati79Kati79

656

Also bei uns siehts wieder gut aus.
    Der Doc hat alles überprüft. Jils Flüssigkeitshaushalt war noch absolut top und als er fragte, ob sie irgendwie auffallend schläfrig wäre hat sie ihm gleich mal lautstark etwas erzählt. Da mußte der Doc lachen und meinte, er vermerkt, daß sie gut drauf ist.
    Das weinen und meckern beim Trinken erklärt er mit Bauchweh.
    Wir sollten ihr ganz viel zu Trinken anbieten und immer einen Löffel Pulver weniger nehmen, damit die Flasche etwas dünner ist. Dazu hat er uns eine Elektrolytlösung und so Darmbakterien aufgeschrieben.
    Das war Pulver, was wir nur in Wasser auflösen mußten und Jil hat es ganz brav getrunken.
    Abends war alles schon viel besser.
    So waren wir dann von Dienstag bis heute bei meinen Eltern.
    Leider waren wir aber wohl doch noch ansteckend, denn meine Mama fing gestern Nachmittag an, daß sie sich übergeben mußte. War alles ganz genauso wie bei mir :sad:
    Heut gehts ihr schon etwas besser.
    Wenn Jil jetzt auf den Rücken liegt spielt sie Uhrzeiger und dreht sich in alle möglichen Richtungen.
    Bei meinen Eltern hat Jil mit mir im Bett geschlafen (ist nur eine Matratze auf dem Boden, so daß sie auch rauskullern kann ohne sich zu verletzen)und plötzlich hatte ich morgens ihre Füße im Gesicht :grin: Mehrfach am Tag versucht sie sich auf den Bauch zu drehen aber das klappt noch nicht ganz. Kann sich aber nur noch um wwenige Tage handeln. Sie kriegt immer einen Wutanfall wenn es nicht so klappt.
    Ihre Cousine krabbelt schon fleißig.
  • NaylaNayla

1,534

Huhu,

schön das ihr das schlimmste überstanden habt! Und das Jil das alles so brav getrunken hat!
    Das warme Wetter trägt ja nicht gerade dazu bei das man schnelle gesund wird :sad:
    Das ist toll wenn man plötzlich die Füße im Gesicht hat, gell*gg*.
    Kiara dreht und wendet sich auch immer so dolle wenn sie bei uns liegt das mein Freund und ich
    irgendwann auf der Kante unserers Bettes liegen :grin: Neuerdings schläft sie auf der einen Seite in ihrem
    Bett auf und wacht auf der anderen auf.
  • Kati79Kati79

656

Oh man, Jil hat immer noch ganz fies mit Blähungen zu kämpfen.
    Der Kinderarzt hatte mir geraten, wenn das nicht besser wird auf Humana SL Nahrung umzusteigen. Davon sollen wir einen Beutel "verfüttern". Nun hab ich das Zeug heute geholt, weil die Blähungen nicht besser werden. Das ist Milch ohne Milch :grin: , also auf Soja. Basis. Der Kinderarzt hält nicht viel von den ganzen Spezialnahrungen aber in so einem Fall könnte man eine Packung geben damit sich Magen und Darm in Ruhe erholen können.
    Nun bin ich mal gespannt.
    Hoffe es wird bald besser.
    Ansonsten ist Jil ganz extrem an unserem Essen auf dem Tisch interessiert. Hält man ihr ein Brötchen hin beißt sie gleich rein. Das sieht immer zu lustig aus.
    Mittlerweile ißt sie einmal am Tag ca. 2 Esslöffel Pastinake. Wenn ich "Aaaaa" sage macht sie den Mund auf, nachdem ich ihr das ein paar mal vorgemacht habe. Das ist echt süß. Pastinake ist das erste was ihr halbwegs zu schmecken scheint.
    Nun muß nur der doofe Bauch wieder fit werden.

Tja das Wetter ist echt nicht so top zum Gesund werden. Meinte auch der Kinderarzt, es würde sich alles mögliche tummeln und das Wetter würde noch dazu dafür sorgen, daß viele sehr lange damit zu kämpfen haben.
  • NaylaNayla

1,534

Oh die Arme :sad:
    Merkst du schon einen Unterschied mit der Humana Milch?
    Kommen die Blähungen evtl. von den Pastinaken?

Kiara ist heute über Tag bei meinen Eltern, wir waren heute Mittag beim Doc und dann schön bummeln in der Stadt.
    Jetzt ist mein Freund unten an der Terasse beschäftigt und ich genieße die Ruhe. Naja, genießen - die Kleine fehlt einem ja doch ;-) Aber um 18h hab ich sie wieder*gg*.
    Bei schönen Wetter sind wir im Moment viel auf dem Spielplatz, klar sie kann da noch nicht ganz soviel machen aber
    ein bissel im Sand spielen und mit anderen Kindern zusammen sein geht auf jeden Fall oder in der Hängematte schaukeln.
    Endlich tut sich auch was bei den Zähnchen im Unterkiefer, noch ist keines richtig durch aber ich sehe sie gut. Kleine Spätzünderin :grin:
  • Kati79Kati79

656

Die Humana Milch geht gar nicht. Sie löst sich nur auf wenn man die Flasche ganz doll schüttelt. Dann muß ich warten bis die Luftbläschen weg sind und hab hier schon riesen Geschrei weil die Maus ja Hunger hat.
    Sie hat gestern total viel gespuckt. Also füttern wir heute wieder die normale Milch und das spucken hat sich wieder normalisiert.
    Die Blähungen hatte sie schon bei meinen Eltern. Da hat sie noch keine Pastinaken bekommen. Sonst hätte ich die auch gleich im Verdacht.
    Denke der Darm ist noch etwas "durcheinander" nach dem blöden Magen Darm Virus :sad:
    Es scheint aber besser zu werden. Wir haben eine Kackiwindel am Tag, auch wenn manchmal erst abends aber raus ist raus :grin:

Gestern hab ich schon überlegt, ob sie schon in dem fiesen 6-Monats-Schub steckt.
    Sie ist viel quängeliger und ungeduldiger als sonst, weint viel, was ich ja von ihr so gar nicht kenne, sie brabbelt weniger usw...
    Mal schauen was da kommt.

Bei uns geht am Donnerstag die Krabbelgruppe wieder los.

Heute ist noch das Sonnensegel für den Kinderwagen gekommen. Nun sind wir für den Urlaub gerüstet. Hab erst überlegt selbst eins zu nähen aber bei Amazon hat es nur 6,99 € gekostet. Da wäre ich mit selbst machen teurer gekommen. Die Anzahlung für die Ferienwohnung ist auch heute rausgegangen.
    Da mein Mann diesen und nächsten Monat auch nur Elterngeld bekommt müssen wir etwas rechnen, aber die gemeinsame Zeit ist es uns wert.

Leider muß unser Auto nun noch zum TÜV und der "Vorcheck" hat ergeben, daß Reparaturen für 700 € zu machen sind. Es ist unser Zweitwagen (Golf III Baujahr 1997) und wenn wir jetzt einen neuen für vielleicht 2000 € kaufen würden wüßten wir ja auch nicht was wir bekommen. Also heißt es Augen zu und durch. Da ich ja nächstes Jahr auch wieder arbeiten gehe brauchen wir zwei Autos. Da haben wir dieses Jahr schon wieder eine Menge Geld für Auto udn Renovierung ausgegeben, aber vielleicht sind wir ja nächstes Jahr mal hier im Haus und draußen fertig.
    Bei uns ist das erste Zähnchen da, das 2te kommt gerade. :happy273:
  • NaylaNayla

1,534

:happy273: Klasse :happy273:

Haben gestern einen neuen Kindersitz gekauft, im MaxiCosi hat Kiara nur noch ca. 1cm nach oben Luft
    und wir wollten beim nächsten Schub nicht da stehen und dann nicht den Sitz bekommen den wir uns
    ausgesucht haben. ;-) Probe gesessen hat die Maus die Tage schon und fand es Klasse, der Aufprallkörper
    hat sie gar nicht gestört, war die ganze Zeit am lachen und plappern.
    Haben dann auch noch einen Getränkehalter für unseren Bugaboo bestellt, der fehlt mir nämlich wenn wir unterwegs sind ;-)

Und wenn du die Milch schon vorbereitet im Flaschenwärmer stehen hast, du weißt ja in etwa wann sie Hunger an und kannst sie dann vorher vorbereitet :scratch.:
    Aber ist ja schon einmal ein gutes Zeichen wenn das Spucken weniger geworden ist!
    Hihi, von 1 Kackiwindel träume ich am Tag :grin:

Unser Auto muss in 4 Wochen in die Inspektion, kostet auch mal wieder so 300,00€ mal eben :sad:
    Ätzend aber muss gemacht werden da es ein Leasingwagen ist.
  • Kati79Kati79

656

Uiii schon fast zwei Zähnchen :happy273: :happy273: :happy273:

Meinetwegen können sich die Zähnchen noch Zeit lassen :grin:
    Hattet ihr irgendwelche Begleiterscheinungen?

Nayla, die Humanamilch lass ich weg. Es geht jetzt ja zum Glück auch wieder mit der normalen Milch.
    Gestern Abend hatten wir dann nochmal eine zweite richtig volle Kackiwindel.
    Heute morgen auch gleich wieder. Immer kurz vorm Auslaufen :sad: Aber egal, hauptsache es ist raus.
    Birne mag Jil jetzt richtig gerne. Das kurbelt aber sicher auch die Verdauung an.
    Zur Zeit meckert sie sehr viel weil sie sich auf den Bauch drehen will und es klappt noch nicht. Manchmal helf ich ihr dann damit sie wenigstens ab und zu Erfolg hat.

Heute werden wir mal den Sommertag genießen. Nachher wird der Grill angeschmissen.
    Ich hab mir gestern beim Zumba blöd das Knie verdreht. Dachte mir springt der Meniskus entgegen. Nun ist Zumba erstmal gestrichen bis nach dem Urlaub. In den Bergen brauch ich kein schmerzendes Knie.
    Aber Spaß hats gemacht :grin:
  • NaylaNayla

1,534

Haben sich Allegra und Kiara abgesprochen???
    Bei Kiara ist gestern das erste Zähnchen durchgebrochen und der nächsten liegt auch schon in Lauerstellung :shock:
    Kati79 schrieb:
    Hattet ihr irgendwelche Begleiterscheinungen?
    Ein paar unruhige Nächte, starkes sabbern und manchmal Durchfall.
    Wenn ich aber so an die Erzählungen der anderen Mamis hier denke, war dass alles gar nicht so schlimm.
    Der Kleine oben hatte anfangs mit Fieber zu tun und hat ganz viel geschrien.
    ABER wir haben ja noch ein paar Zähne vor uns, man weiß also nie was so noch kommt ;-)

Blöd das du dir das Knie verdreht hast aber ich würde jetzt auch nichts riskieren ;-)

Kiara versucht sich jetzt vom Vierfüßerstand zu setzen, das sieht ganz witzig aus aber noch fehlt ihr der letzte Schwung dazu.^^
  • NaylaNayla

1,534

Wollte nur kurz berichten, dass Kiara sich heute aus dem Vierfüßer hingesetzt hat :happy273:
    Die Kleine lachte mich ganz stolz ab :grin: Schade nur das Kiaras Papa das vorhin nicht sehen konnte weil er arbeiten ist und ich hoffe, sie zeigt ihm das nachher auch nochmal.
  • BellandaBellanda

347

Super!

Und klar wird sie das dem Papa auch noch zeigen! Wenn nicht heute, dann morgen oder übermorgen!

Die KLeine ist ja echt früh dran.
  • Kati79Kati79

656

Das ist ja toll, daß Kiara das jetzt schafft :happy273: :happy273:
    Wir haben in der Krabbelgruppe aber auch ein Baby was am 19.1. geboren ist und sich aus der Rückenlage über die Seite hinsetzen kann.
    Das ist so unterschiedlich was sie wann können.
    Ich drück euch die Daumen, daß alle Zähnchen so problemlos kommen!!
    Da hört man ja von manchen wirklich üble Geschichten.

Bei uns ist noch alles beim Alten. Jil turnt den ganzen Tag. Sie hat ständig ihre Füße in der Hand und kugelt hin und her. Sie ist viel aufmerksamer geworden und untersucht die Dinge nun richtig. Das ist so toll. Ich find es so spannend sie zu beobachten. Ihre Stimme trainiert sie fleißig und ist schon so laut, daß wir dann schon mal ein Gespräch unterbrechen müssen weil wir unser eigenens Wort nicht mehr verstehen :grin:
    Zur Zeit trinkt sie so viel (pro Mahlzeit) daß wir nun zweimal am Tag Beikost füttern. Pastinake isst sie nun und auch Birne. Da schafft sie schon 3-4 Teelöffel.

Heute hab ich mit meiner Schwägerin noch ein paar Schnäppchen auf dem Babybasar gemacht. Der nächste große Basar ist dann Ende August.
  • NaylaNayla

1,534

Ich vermelde, der zweite Zahn ist durch :happy273:
    Hat man diese Nacht auch gemerkt das was ist^^Sie ist gestern Abend ein paar mal aufgewacht und hat ganz hysterisch geschrien und dann war sie die Nacht 1 1/2h wach.

Kati, da hast du ja eine Plappermaus :grin: Kiara ist nicht so Freund mit ihrer Stimme, sie brabbelt zwar vor sich hin aber so richtig das ist eher die Ausnahme.
    Gibst du ihr auch etwas anderes an Obst?
  • BellandaBellanda

347

Bei Lina bricht gerade das 5. Zähnchen durch. Sie sabbert wieder mehr und ist nachts öfter angedockt als sonst.

@Kati. Ich trau mich hier gar nicht auf so Babybasare, da ich Menschenmengen gar nciht leiden mag und es wohl immer sehr voll ist.

Was Obst und Gemüse angeht, haben wir schon einiges getestet und bisher ist nichts durchgefallen, sie mag im Grunde alles: Blaubeeren, Blumenkohl (der Hit momentan), Nektarine, Pfirsich mag sie auch soooo gerne, Gurke, Kohlrabi, Zucchini usw. Will jetzt auch mal Erbsen probieren, die haben so eine mundgerechte Größe. ;-)
  • NaylaNayla

1,534

Kohlrabi und Gurke ist im Moment noch so gar nichts für Kiaras^^
    Meine Mutter hatte letztens extra Kohlrabi weichgekocht für Kiara aber nach dem ersten Stück wollte sie so gar nicht mehr ;-)

Wir kaufen mittlerweile auch manches auf Basaren oder im Internet in den Flohmarktgruppen.
    Bei FB gibt es ja so Ort Flohmarktgruppen und da haben habe ich jetzt so 2-3 Mamis von denen ich regelmässig Kleidung abnehme ;-) Basare finde ich auch nicht immer so toll, eben weil es so voll ist.
  • Kati79Kati79

656

Oh ja die Basare sind irre voll und wenn man das nicht so mag ist es der Horror. Wir machen das immer nach dem Augen zu und durch Prinzip ;-)
    Ende des Monats ist hier so ein Abgabebasar, wo wir letztes Jahr schon waren. Da war es letztes Jahr so voll daß wir erstmal völlig geschockt am Eingang standen, aber einmal drin gehts dann auch.
    Wir nehmen meine Schwiegermama mit, die sich dann schon mal an die Kasse anstellt. Mein Mann und mein Schwager passen auf die Kinder auf und so können wir halbwegs stressfrei gucken.

Obst hatte ich auch mal Apfel probiert aber das hat ihr nicht so geschmeckt. Pastinake geht echt am besten.
    Ich düse gleich mal zum dm und gucke was wir ihr noch so anbieten können.
    Zur Zeit trinkt sie extrem viel. Heute morgen waren es 300 ml :eek01:
    Denke sie schubt ordentlich. Die Nächte schläft sie auch sehr unruhig. Mal schauen was da kommt: Wachstum oder Zahn :grin:
    Bei uns ist auch seit ein paar Tagen der 2te Zahn durch, das sieht ja sooo süss aus mit diesen 2 Hasenzähnchen unten.
    Bis jetzt gabs ja hier noch nie Stuhlprobleme, ist seit Beikost eher zu fest u. sie muss manchmal echt drücken. Aber heute hatte sie 2 mal echt dünn u. irre stinkig, muss v d Zähnchen sein.

Wenn sie sich an einer Armlehne anhalten kann, steht sie auf u. wackelt mit dem Popo hin u. her. :shock:
    Vom sitzen hält sie noch nicht so viel, wenn man sie aber setzen würde, bleibt sie sitzen u. fällt nicht um - mach ich aber nicht, das soll sie schon selbst lernen bitte.
    Sie hat noch immer soooo blaue Augen, ich hoffe schön langsam echt, dass die bleiben.

Habe heute Gartenkürbis geerntet u. mit Kartoffel dampfgegart u. jede Menge in Eiswürfelförmchen gefrostet. Also Kürbis haben wir jetzt bis nächstet Jahr. Zucchini wird als nächstes gefrostet - so kann man viel Geld sparen, weil von der Menge her, isst sie noch immer wenig. Nur Teigwaren mampft sie brav, das hat ihr seit jeher geschmeckt. Ist zwar eine rießen Sauerei, aber die Hunde freuts. ;-)

Wg. Autositz: Den MaxiCosi o. and. 0erGruppe Sitze sollte man schon bis zum 1.Geb.Tag verwenden, weil so die sicherste Art u. Weise ist ein Baby zu transportieren, auch wenn dieses Zurückgeschaue nervt.
    Der Kopf des Kindes kann zur Hälfte (quasi bis an die Oberkante der Ohren) drüberschauen, wichtig ist, dass der Nackenbereich geschützt ist. Was ich mich erinnern kann, wie das bei meinen Grossen war, war das dann eher mit den Beinchen nervig, weil die dann schon recht rausstehen u. sie die beim Sitzen im Auto nicht mal mehr ausstrecken können. Der drüberschauende Kopf machte da gar nichts. Habens aber bei beiden (u. sie sind sehr gross) auch in etwa bis zum 12 Monat geschafft. Also Geduld, ein neuer Sitz kommt schnell genug. ;-)
  • Kati79Kati79

656

Nibelungenring das wußte ich auch nicht, dass der Kopf auch noch etwas drüber gucken darf beim Maxi Cosi. Hatte mich schon mit meiner Schwägerin unterhalten, wie lange man den noch nutzen kann.
    Na dann haben wir ja noch etwas Schonfrist bis der nächste Sitz her muß.

Ich glaube Jil steckt mitten im Wachstumsschub. Sie schläft seit drei Tagen Nachts so unruhig. Ab ca halb zwei ist sie stündlich wach. Heute Nacht hab ich sie dann zu uns ins Bett geholt, weil ich von den Nächten davor schon so gerädert bin. Bei uns im Bett hat sie dann etwas ruhiger geschlafen.
    Allerdings ist mein ganzer Rücken heut verspannt. Wenn die Maus bei uns im Bett liegt liege ich irgendwie total verkrampft :sad:
    Sie trinkt extrem viel und tagsüber schläft sie oft lang am Stück.
    Mal sehen wie lang der Schub andauert und was sie nachher alles kann. Das find ich immer spannend.
  • NaylaNayla

1,534

Ich hab den Hauch der Zähnchen mal fürs Fotoalbum festgehalten ;-)
    Im Moment speichelt sie wieder richtig dolle, nimmt alles in den Mund und ist ein bissel quakig.
    Aber ist ja auch klar, tut ja weh.

Dadurch, dass wir uns schön länger nach einem Sitz umgeschaut haben und wir in mehreren Läden waren, sowie von dem TÜV beraten wurden, ist uns bekannt was Du da geschrieben hast Nibelungenring.
    Solange der Kopf nicht heraus ragt über dem MaxiCosi, die Gewichtsklasse eingehalten wird kann er lange(bis zu 1Jahr) benutzt werden. Zudem geht es ja auch um die ausgebildete Muskulatur und Wirbelsäule.
    Das der Kopf bis zur Hälfte raus gucken darf hat der TÜV uns damals verneint, eben weil kein kompletter Aufprallschutz mehr vorhanden ist. Es liegt ja dann auch ein Stück von den Schläfen frei und die sind dann wohl auch nicht geschützt. Ob das nun so stimmt was der Herr uns erzählt hat, ich weiß es nicht aber klang in dem Moment logisch für mich.
    Wir haben uns dazu entschieden solange zu warten bis eben der Kopf oben am MaxiCosi Rand endet, vom Gewicht haben wir noch Luft nach oben ;-)

Nö, das rum drehen stört gar nicht^^, Kiara liebt es Auto zu fahren und hat noch nie geweint im Auto und zudem haben wir diese Autospiegel wo man nur kurz rein gucken braucht. ;-)

Nachher werden wir wieder einen Ausflug auf den Spielplatz machen und uns mit zwei anderen Mamis & deren Kids treffen die so in etwa in Kiaras Alter sind.
    Bei uns ist auch Zahn- u. Schubfront hier - super anstrengend die Madame, momentan. :sleep055:
    Mich wundert nur, dass sie JETZT wo die Zähne schon DA SIND, sooo nervig ist. Evtl. doch mehr Schub - steht ja einer an, glaub ich. Gestern hab ich bis 0:00 gebraucht bis sie endlich geschlafen hat. :sad: Wollte nicht mehr stillen u. dann wars ganz aus, beim hinlegen hätte man glauben können die Matratze glüht. :shock:
    Wenns nicht sooo ermüdend wär, könnt man "fast" drüber lachen. Tagsüber schläft sie meist nur so ganz kurz mal 10-15min, vll. einmal eine Std. u. ist sichtlich mit sich und der Welt unzufrieden.
    Jedenfalls seit gestern will sie LEGO bauen u. schaut Bücher VIEL genauer als früher an. An kleinen Abbildungen kratzt sie mit dem Zeigefinger als ob man da was runterbekommen könnte. :knutsch02: Also schon wieder ganz neue Seiten - Wahnsinn wie schnell das alles geht.
    War heute zur Muki Pass Untersuchung. Alles super. Freu.
    Wg. Autositz: Ich habs halt so gelernt, vll hat sich ja da auch schon wieder was geändert. So wie bei Beikost u. allem anderen ja auch, erfinden die doch ständig was Neues. ;-)
    Ich denke allerdings schon, dass die Verkäufer da drauf aus sind, einem möglichst schnell was Neues, bzw. den nächsten Sitz einzureden, denn umso schneller verdienen sie wieder was dran. ;-) Also bei uns ist das schon blöd, wenn da Drei hinten drinsitzen u. eine schaut in die verkehrte Richtung. Wobei sie die Schwestern so auch wieder gut bespassen können. Das merkt man dann auch deutlich, wenn ich sie mal alleine mitnehmen muss - dann hagelt es gleich mal Protest, wenn keine "Spassmacher" da sind u. Frau jetzt da raus will. ;-)
  • NaylaNayla

1,534

Bei dem kleinen meiner Freundin war das auch so, dass Leander mehr Schwierigkeiten mit den Zähnen hatte als sie durchgebrochen waren. Kiara ist im Moment auch etwas unruhiger als sonst, im Moment wird sie Abends immer noch 1-2x wach und weint ganz arg. Aber sobald wir trösten kommen, schläft sie auch wieder ein.
    Ansonsten schläft sie immer noch soviel wie vorher. Bin mal gespannt wann sie nicht mehr nach so viel schlaf verlangt.

In allen Läden wo wir uns nach dem Sitz erkundigten, sagte man uns das der MaxiCosi so lang wie möglich genutzt werden sollte. Dann bot der TÜV hier so einen Infotag an und das haben wir dann gleich mal genutzt ;-)
    Das glaube ich gerne das Allegra schimpft wenn sie hinten alleine sitzt, ist ja auch langweilig :baby002:
    Gestern schlief sie von 9:30 am Abend bis heute vormittag bis 10:30. :eek01:
    Natürlich mit Stillunterbrechungen aber trotzdem. Das war mir dann echt schon unheimlich.

Dann hatten wir heute das total Schockerlebnis:

Die "Grossen" spielten in der Sandkiste im Garten u. klagen immer über die riesen Spinnen die sich da verstecken. Ich hatte die Kleine am Arm u. Leona wollte sie mir abnehmen, ich sagte zu ihr sie solle sich mit Allegra auf die Decke setzen u. begann die Spinnen zu suchen. Nur sass Leona mit der Kleinen auf der Schaukel - ich sah das gar nicht. Plötzlich stürzten sie nach hinten ab. :eek01: :sad:
    Lisa sass oben am Baumhaus u liess einen Schrei los,der durch Mark u. Bein ging. :erstaunt:
    Ich sah nur mehr den Schluss des Sturzes. GottseiDank hielt Leona ihre kleine Schwester sooo fest u. stütze sich nicht nach hinten mit der Hand ab, sodass sie das meiste des Sturzes mit ihrem Körper abfing.
    Die Kleine hat sooo bitterlich geweint, war sooo geschockt das sie kaum atmen konnte...
    Ich hab nur den Zwerg gepackt u. bin instinktiv ins Haus gerannt, dort konnte ich sie realtiv bald beruhigen um Leona hab ich mich gar nicht gekümmert in dieser Situation. :sad: traurig001:
    Das tut mir jetzt im nachhinein sehr leid. Ich war nur total fertig, dass mit der Kleinen was ist u. hatte Wut auf die Mittlere, weil die so einen Blödsinn gemacht hat. Zum Glück ist auch ihr nichts passiert.

Sie wollen die Kleine halt immer Tragen und sind sooo stolz auf sie. Jetzt haben sie natürlich doppeltes u. dreifaches Herumgetrage u Schaukelverbot. Wobei sie hats eig ja nur gutgemeint. Naja ist nicht leicht ein gute Mutti zu sein. Ich bin nur froh, dass alles doch noch gut ausgegángen ist.
    Gestern ist Leona auch noch ganz arg mit dem Bike gestützt, wenn sie da keinen Hlem aufghabt hätte wären wir garantiert im KH gelandet. Hatte aus nicht ersichtilchen Grund einen regelrechten Salto übers Rad geschlagen, am Asphalt natürlich. Beim Aufprall hat es ihr den Kopf total verdreht. :shock: :eek01: :sad: Ich habs zum Glück gar nicht gesehen, sonst land ich noch in der Klapse. Zum Glück haben die Kids echt einen Schutzengel.
  • NaylaNayla

1,534

Eieieiei, dass war ja ein gehöriger Schreck gestern :eek01:
    Puh was für ein Glück das Leona Alegra ganz fest gehalten hat! Wie geht es denn den beiden Mädels heute?
  • MäusleMäusle

7,471

was für ein schock :shock: :shock: klar deine "kleine Große" hats nur gut gemeint, ich denk sie hat (hoffentlich) jetzt auch draus gelernt hm?!

ich muss mich jetzt einfach mal freuen, Jonas lacht und lacht und lacht :happy273: alles was er sieht und ihm gefällt, wird angegrinst :grin: sogar der Papa mitten in der Nacht um 2 Uhr. Und der kriegt nichts mit weil er schläft :grin:
    Naja die Nacht war die anstrengendste, die ich bis jetzt je mit ihr hatte. :erstaunt: :sad:

Hab jetzt mal wochentechnisch nachgerechnet komm auf den 36-Wochen Schub, also da war ja jetzt alles was bis jetzt war ein "Spaziergang". :groggy: Lt. Schubrechner steht zumindest die Gewitterwolke genau über uns - was mich irgendwann wieder auf Besserung hoffen lässt.
    Schlafen hat sie tagsüber so gut wie eingestellt, momentan. Und nachts musste ich teilweise echt aufstehen u mit ihr raus aus dem SchaZi u auf- u abgehen, bis sie sich beruhigt. :sad: So gebrüllt hat sie noch nie. Das muss so alle Std. bis 2-stuendl. gewesen sein. Na jedenfalls fühl ich mich total gerädert. Viel Schlaf hab ich nicht intus. Durch die Zähnchen hat sie auch dünnes, übelriechenden Stuhl. Das kenn ich ja sonst gar nicht von ihr. :sad:
    Nachts dreht sie sich dann in ihrem Schlafsack auf den Bauch, will krabbeln, nimmt die Brust nicht mehr u. dann brüllt sie u. schiebt sich nach hinten. Wenn das dann schon so losgeht ist´s aus. Dann ist an Schlaf nicht mehr zu denken, ich muss abbrechen mit ihr auf ( egal natürlich zu welcher Nachtzeit :thumbdown: ) u. warten bis die nächste Müdigkeitswelle kommt, damit sie mir wieder an die Brust geht um dann auch einzuschlafen.
    Letzte Nacht ist sie zwar 2 o. 3 Mal dann auch irgendwie komatös umgefallen u. eingeschlafen - ist aber die Ausnahme. Schnuller nimmt sie ja auch nicht. Weil geschlafen hat sie bis jetzt eig. in der NAcht immer. Zumindest wenigstens so zw. 23 Uhr u. 6 Uhr (nat. mit Stillen dazwischen u. dann weiterschlafen).

Zumindest ist sie heut morgen aufgewacht, hat mich angestrahlt u. ganz klar u. deutlich immer wieder PAPA gesagt. :knutsch02:

Naja irgendwie fürcht ich mich schon vor der kommenden Nacht, weil tagsüber vorschlafen geht ja mom. auch nicht. Und mit anderen Kids, die Ferien haben, kann man sich auch nicht immer so "nur" aufs Baby einstellen. Hach, wo sind die Zeiten wo man sich gewunschen hat, sie würde doch aufwachen u. trinken wollen u. sie hat nur geschlafen zig Std. am Stück. :oops: :scratch.:

Ja Leona hat schon draus gelernt u es tut ihr auch total leid. Lisa hat sowieso pausenlos geheult, weil ihr Allegra immer gleich so leid tut u sie sie nicht weinen sehen kann.
  • Kati79Kati79

656

Puh Nibelungenring da ist ja richtig was los bei euch. Zum Glück hatten die Kids eine Armee von Schutzengeln.
    Da wäre mir auch mehrfach das Herz stehen geblieben.
    Ich stell mir das auch schwierig vor, wenn die beiden Großen ihre kleine Schwester so gern tragen möchten und man will es ihnen ja auch nicht immer verbieten :sad:
    Allegra scheint ja in einem ganz fiesen Schub zu stecken :sad:
    :fungif52: :fungif52: daß ihr da bald durch seid!!!

Bei uns schaut es ähnlich aber nicht ganz so schlimm aus.
    Jil schläft nachts immer noch so unruhig. Wird kurz wach, weint kurz, wenn ich sie dann ruhig anspreche und ihr den Schnuller gebe schläft sie wieder ein aber das passiert halt zwischen 2-6 mal die Nacht. So richtig fit seh ich auch nicht mehr. Tagsüber schlafen kann ich nur wenn ich mal richtig krank bin oder völlig am Ende, aber so weit ist es noch nicht ;-)
    Tagsüber schläft Jil aber oft noch so eine Stunde am Stück oder auch mal länger.
    Gerade hat sie ein 20-Minuten-Schläfchen gemacht und jetzt wird wieder das Mobile bequatscht.
    Das auf den Bauch drehen wird sie bestimmt in den nächsten Tagen schaffen. Wenn ich ihr mal helfe ist es nur noch ein ganz klitze kleiner Schubs dann ist sie schon auf dem Bauch.

Die Kleine von meiner Arbeitskollegin schläft am Tag auch nur noch mal so maximal 20 Minuten. Da bin ich echt froh, daß Jil noch länger schläft. Da krieg ich wenigstens mal im Haushalt was gebacken.

Gleich gibts mal wieder lecker Pastinake zum Mittagsessen. Wenn das Gläschen leer ist werd ich mal Kürbis ausprobieren.

Im Augenblick bin ich ständig am Sachen aussortieren. Es ist jetzt so vieles zu kurz oder zu eng.
    Echt irre wie schnell die Zeit rennt.
  • NaylaNayla

1,534

Das dreier Foto deiner Mädels ist ja toll ♥
    Jetzt wo du die Schubzeit erwähnst erklärt das so einiges Kiaras neuen Symptomen,lach.
    Alles halb so wild aber das Verhalten ist halt anders als gewohnt ;-)
    Solche Nächte braucht echt niemand :thumbdown: ;-)

Wie machst du das mit den Zähnchen?
    Beginnst du jetzt schon mit der Zahnpflege oder wartest du bis sie weiter durch sind?

Kiara hat jetzt ein paar mal etwas imitiert, Hatschi und buhh.
    Das Papapapapapapaa hat sie vor einiger zeit mit brrrr(und dabei Blasen gemacht) geübt.
    Gestern Abend hat sie irgendwas mit A lauten gebrabbelt, sie hatte unseren Kater Aragorn gesehen und ich sagte zu ihr das das Aragorn ist und dann brabbelte sie irgendwas mit A.
    Vorhin wo unser Knöpfchen neben uns saß, brabbelte Kiara ein Ei - naja hörte sich so einigermassen danach an. ;-)

Gestern habe ich mich über meine Mutter aufgeregt :flaming01:
    Kiara bekommt von uns entweder Wasser oder Tee, gestern haben wir Kiara für 2h bei Oma&Opa gelassen weil wir mal in Ruhe einkaufen wollten und dann erfahre ich Abends, dass Kiara Punica getrunken hat :shock:
    Angeblich spuckt sie von dem Tee bei meinen Eltern, komischerweise bei uns nicht :scratch.:
    Und das ist jetzt schon das zweite mal, dass sie Punica zu trinken bekommt bei Ihnen :eek01:
    Dann fing die Diskussion an und ich vermute das sie es nicht begriffen hat, warum wir das nicht wollen.
    Wenn das nochmal passiert wenn Kiara alleine da ist, dann wird sie auch das letzte mal erst einmal da gewesen sein. Dann hat meine Mama gedrängelt das Kiara doch nun endlich bei Ihnen schlafen könnte weil sie ja jetzt durchschläft, hab dann wieder einmal gesagt, dass wir das jetzt noch nicht wollen. Da war sie dann etwas angesäuert. Puhh, gar nicht so einfach mal bei seinen Eltern Nein zu sagen bzw. durchzusetzen. :sad:

Kati und Bellanda habt Ihr auch wieder neue Fotos Eurer Mäuse? :baby016:
    Naja eig. sollte man ja gleich anfangen mit der Zahnpflege. Ich muss gestehen ich hab bis jetzt noch nix gemacht - such noch die Zahnbürste. :oops: :oops:

Dem Kind in dem Alter Punica zu geben, obwohl man weiss es wird vojn den Eltern nicht gewollt, find ich schon stark. :shock: :thumbdown:
    Meine Eltern waeren aber genauso. :boese13: Ich weiss ja, wieso ich unsere Zwerge nicht abgebe. ;-)

Als ich mich früher mal deswegen bei Freunden ausgelassen habe, wurde mir auch gesagt, dass ich sie dann eben nicht dortlassen soll - und so ist es jetzt auch. Weil wenn mans tut, dann ists eben zu den Bedingungen der Großeltern. Finde ich aber schade wenn man sich da nicht einigen kann, aber es ist eben oft sehr schwer. Mir gehts genauso. :traurig41:

Wirst sehen, wenn jetzt schon mit dem Punica beginnt,....da kommt noch viel mehr. Leider. Wenns später mal ums Naschen geht, lange aufbleiben ...etc... da gibts eben solche u. solche Eltern bzw. Schwiegerelter. Wenige die sich anscheinend wirklich an die Vorgaben halten über die man sich dann auch sehr freut u. wo man die Kids gerne hingibt, weil man vertrauen kann u. eben die anderen. :sad:
    Meine Schwiegis haben da überhaupt nicht so den Bezug, haben zb noch NIE eines unserer Kids gewickelt u. sind auch schnell überfordert u. haben keinen Plan. Wundern sich immer über uns wie wir das schaffen mit 3 Kids u. waren selbst mit einem schon überfordert. Meine Eltern sind wieder sowas v vereinnahmend, da hat man echt das Gefühl die Kids NIE wieder zurückzubekommen u. dann halten sie sich auch überhaupt nicht an irgendwelche Wünsche, haben kein Verständnis fürs Stillen o. Familienbett, Hausgeburt, Vater bei Geburt ect...etc... Also beide keine wirklich guten Kandidaten.

Du kannst ja mal abwarten, vll werden sie noch einsichtig, ansonsten müsstest Du halt überlegen, was DIR wichtiger ist: Ein ruhiger Einkauf od. später Abend/Nacht o. das Kind nach Deinen Vorstellungen zu erziehen, ernähren,... Eltern werden ist nicht schwer..... ;-) :smile:
  • NaylaNayla

1,534

Na wunderbar, da lege ich Kiara zum schlafen hin, sie weint, ich gehe rein und da sitzt sie doch tatsächlich im Bett :shock: Jetzt wird es also Zeit, die Matratze noch eine Etage tiefer zu machen ;-)

Da bin ich aber beruhigt das andere Eltern auch so sind ;-)
    Ich werde jetzt nochmal mit meiner Mutter sprechen und ihr dann auch klar sagen, dass wir das nicht wollen.
    Und sollten wir das doch heraus finden, wird Kiara erst einmal nicht mehr alleine da bleiben!
    Was das übernachten betrifft, dass wird noch dauern! Meine Eltern sind starke Raucher, mehr muss ich nicht schreiben, oder...... :thumbdown: Es gibt natürlich noch andere Gründe aber das starke Rauchen steht an erster Stelle.

Witzig, bin ja Zahnarzthelferin und empfehle unseren Patienten Mamis so früh wie möglich mit der Zahnpflege anzufangen. Beim eigenen Kind ist man dann doch etwas unsicher*gg*. Hatte die Tage schon mit der Zahnbürste über die zwei Zähne geputzt und Kiara fand das toll. Habs dann nicht mehr weiter gemacht weil ich irgendwie dachte das wäre zu früh mit der Zahnbürste :oops: Dann werde ich morgen mal regelmässig die beiden kleinen Zähnchen putzen ;-)
  • MäusleMäusle

7,471

also da bin ich irgendwie froh, dass zumindest Ernährung bei unseren Eltern kein großes Thema sein wird. Meine Mutter hält sich eh an alles was ich sag, und meine Schwiegermama zumindest großteils. Irgendwann darfs auch bei den Großeltern mal Ausnahmen geben, die es zuhause nicht gibt (Punica z.b. ;-) ) die Kinder können Oma / Opa und die Eltern ja ganz gut trennen... allerdings eben erst mit 2-3 Jahren, nicht vorher :boese13: da wär ich definitiv auch sauer! man man :shock: ich hoffe sie halten sich in zukunft dran! sonst wäre meine Konsequenz die gleiche.
    Das starke Rauchen waer feur mich auch ein No-Go. :boese13:
    Bei uns darf auch nur auf der Terrasse geraucht werden u. der Einzige der in der Familie geraucht hat war Opa u. der hat mit Allegra´s Geburt aufgehört *stolzbin* :happy273:
    Kannst du sie nicht bitten in Anwesenheit des Kindes das ins Freie zu verlegen?

Im Lokal gibts auch nur Nichtraucher o. eben ins Freie. Ich versuche immer Zigarettenrauch v d Kids fernzuhalten.

Unsere Grossen trinken zum Feiern immer Cola Light. ;-) Is halt der Genuss eines Diabetikers. ;-) :smile:
  • NaseweisNaseweis

5,435

:sleep055: bin auch mal wieder da...morgen wird Ben 1 Jahr alt :shock: wo ist das Jahr hin???

@Nibelungen
    OOOH das kenne ich aber. Meine Große hatte auch mal sowas gemacht, naja in der Art. Ben sass im Ikea hochstuhl und ich sagte, den Stuhl nicht tragen, stehen lassen. Ich wollte irgendwas machen, weiss es gar nicht mehr. Aufjedenfall war er noch kleiner und sie hatte dann gefegt nebenbei...hatte den Stuhl dann aber so aus dem Eßzimmer gezogen, an dem Teil was da als Tisch fungiert und den dann irgendwie über was gezogen, ka. Aufjedenfall flog der Tisch daran ab und der Stuhl am kippen :erstaunt: sie fing dann alles ganz komisch auf bzw Federte den sturz und es ist nichts passiert. Ich bekam lediglich fast nen Herzkasper :shock: ...
    Sie ist nun aber 13 Jahre und das war jetzt dumm gelaufen...aber dennoch.
    Meine anderen ziehen Ben immer umher, da stehen mir meine Haare zu Berg. Meinen es auch nur gut und verstehen aber nicht, dass er KEINE Puppe ist. Echt schwierig.
    Und zum Glück ist beim Sturz mit dem Fahrrad auch nicht schlimmeres passiert. Boah da wird mir immer gaaaaanz anders :erstaunt:

@Mäusle
    :happy273: das ist immer so schön, wenn die kleinen was neues lernen *schmelz*. AAAW.

@Nächte
    Mit Ben kann ich mich weiterhin nicht beschweren. Dafür hab ich ja aber noch Luke *gg* da ist es weiter unverändert. Nun schläft er in der Mitte und Ben in dem Beistellbett. Ich sags euch, mein Kreuz :shock: bin aber immer froh, wenn ich Nachts in ruhe meine Augen zu machen kann, dass mir alles egal ist...irgendwie.

@us
    ab morgen gehören wir rein theoretisch nicht mehr hier rein, aber ich bleib euch frecherweise noch etwas erhalten...zumindest bis sich mehr Kleinkinder gefunden haben :cool: ich hoffe das darf ich?
    Ben hat nun ! 3 Zähne *lach* der 4. kommt sicher auch bald...dachte ja nicht, dass wir es noch vor dem 1. Geburtstag schaffen werden...haahaaaa.
    Ansonsten entwickelt er sich super...klettert,schimpft, ahmt nach, dreht sich mit Spielzeug weg wenn die Geschwister was wegnehmen wollen und kreischt dabei....joa alles ganz normal :happy273:
    Essen ist weiterhin etwas schwierig *nerv* aber sonst alles tutti.
    Na dann, alles Gute zum Geburtstag kleiner Ben. :happy273: :happy273: :sunny: :sunny:
    Ich hoffe doch sehr, dass Du uns hier noch erhalten bleibst. ;-)
  • NaylaNayla

1,534

Herzlichen Glückwunsch Ben zu deinem 1. Geburtstag :happy273:
    :reg: :musik004: :reg:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Danke *schnief*
  • Kati79Kati79

656

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Ben!!!!
    Du liegst bestimmt schon ganz müde vom Feiern im Bett :geb013:

Nayla das mit dem Punica geht echt gar nicht. Da wäre ich auch geplatzt und würde meine Konsequenzen raus ziehen, wenn sie es nicht einsehen wollen.
    Was ist den bloß so schwer daran sich an die Vorgaben der Eltern zu halten. Ihr müßt es nämlich ausbaden und Oma und Opa können die Kleine ja abends wieder abgeben :flaming01:
    :fungif52: daß sie es doch noch verstehen!
    Das deine Eltern starke Raucher sind ist echt schade und dann noch so "Punica Aktionen", da würd ich Kiara auch noch nicht so schnell bei ihnen schlafen lassen.

Nibelungenring, das sind klasse Bilder und das von deinen drei Mädels zusammen ist richtig schön!

Wir haben hier nur das Problem, daß meine Schwiegereltern eigentlich eine Liste bräuchten welche von den Mädels was darf.
    Jil bekommt von mir im ersten Jahr keine Kuhmilch. Mein Mann und ich vertragen Milch beide nicht so gut. Ich achte bei Jil sehr darauf, daß sie nicht so lange irgendwo auf dem Schoß sitzt oder steht.
    Ich hab nicht zwölf mal Physiotherapie gemacht um dann wegen solcher Sachen wieder irgendwann von vorne anzufangen.
    Meine Nichte bekommt schon Griesbrei mit Milch gekocht und sie sitzt ja eh ständig bei irgendwem auf dem Schoß weil man sie nicht länger als 3 Minuten mal weglegen kann.
    Jetzt ist es nicht mehr so schlimm weil sie ja schon krabbelt und sich bereit überall hochzieht und dann steht.
    Da ist das echt nicht leicht für meine Schwiegereltern.
    Meine Eltern halten sich genau daran was wir sagen. Da können wir uns absolut drauf verlassen, aber leider wohnen sie 300 km entfernt.

Jil hat sich Samstagabend das erste mal alleine vom Rücken auf den Bauch gedreht. Wir haben uns so doll gefreut und Jil sich auch.
    Heute hat sie sich dann auch selbst wieder auf den Rücken gedreht. Das hat sie ja schon mal gemacht aber da sah es noch sehr unkontrolliert aus. Heute hatte es schon eher was von abrollen anstatt von umfallen.
    Die Physiotherapeutin war heute begeistert von ihrer Entwicklung und wir brauchen kein neues Rezept. Da ihre Tochter die Krabbelgruppe leitet kann sie auch immer ein Auge auf Jil werfen. Sie hat die gleiche Ausbildung wie ihre Mutter. Das ist echt praktisch.
    Ich freue mich, daß wir nun einen Termin weniger haben.
    Morgen startet wieder das Babyschwimmen und ich bin schon so gespannt wie Jil sich jetzt im Wasser verhält.

Fotos stell ich die Tage mal neue ein.
  • NaylaNayla

1,534

Guten Morgen,

toll das Jill sich jetzt vom Rücken auf den Bauch und zurück gedreht hat :happy273:
    Jetzt geht es langsam los mit der aktiven Zeit ;-)
    Ihr glücklichen startet jetzt schon mit dem neuen Babyschwimmkurs, wir müssen noch warten :sad:
    Samstag wollten wir nochmal schwimmen gehen und danach ist das Schwimmbad geschlossen weil es renoviert wird.

Kiara hat in der Punica Nacht sehr schlecht geschlafen und viel geweint :sad:
    Ich war vielleicht sowas von sauer auf meine Mutter und habe dann auch am nächsten Morgen mit ihr telefoniert und
    ihr gesagt das wir das nicht wollen das sie das Zeug nochmal bekommt. Sie hat es dann irgendwann eingesehen, hoffe ich zumindest :traurig41:

Seid zwei Tagen ist Kiara am krabbeln, mal vorwärts mal rückwärts. Noch ein bissel wackelig aber sie kommt voran :happy273: Sich selber aufsetzen macht sie auch weiter regelmässig, ist immer noch ganz ungewohnt wenn man kurz weg war, den Raum reinkommt und sie einen auf einmal sitzend anlacht.^^
    Unsere Nächte sind weiterhin supi, gegen 19.30h geht sie ins Bett, dann schläft sie bis ca. 6h in und dann wird nochmal gekuschelt in unserem Bett, manchmal wird dann noch bis 8h zusammen geschlafen.

Nachher treffen wir uns mit unserer Freundin & Kind und dann wohlen wir auf einen Kindersachenflohmarkt.
    Wir wollen uns da vielleicht einen Stand nehmen und wollen heute mal gucken wie so die Lage ist ;-)

Hab Euch ein neues Foto von Kiara mitgebracht:
  • Kati79Kati79

656

Kiara ist schon acht Monate alt :eek01: Mädels wie schnell die Zeit vergeht. Mir kommt es vor als wenn wir hier gestern erst zusammen gehibbelt haben.
    Eure Maus ist schon sooo groß und klasse, daß sie jetzt krabbelt.

Hoffe bei Jil geht das auch bald los. Sie probiert nämlich schon fleißig vorwärts zu kommen aber es klappt nicht und sie wird dann immer sooooo wütend.

Die Impfung hat sie gestern gut überstanden aber ich hab mich mal wieder tierisch über den Kinderarzt aufgeregt. Die Sprechstundenhilfen sind immer so muffelig drauf. Die ziehen ein Gesicht da krieg ich immer die Krise.
    Dann guck ich zu Hause in den Impfausweis und bin völlig verwirrt.
    Wir hatten entschieden Hepatitis B nicht zu impfen. Beim ersten mal haben sie im Pass bei Hepatitis B einen Kreis reingemacht. So war mit klar, daß das auch nicht geimpft wurde. Gestern war dann bei der zweiten und dritten Impfung ein Kreuz und der Kreis war auch mit einem Kreuz übermalt.
    Dann haben sie es wohl beim zweiten und dritten mal mitgeimpft oder wer auch immer die Kreuze gemacht hat dachte nur es wäre mit geimpft worden :scratch.:
    Ich hab erst noch überlegt, ob ich noch mal anrufe und nachfrage aber ich habs mir gespart. Ändert ja an der Situation nix und ich reg mich dann wieder nur den ganzen Tag auf :flaming01:
    Nun steht endgültig fest, daß wir den Arzt wechsel. Hatte schon bei dem Vertretungsarzt nachgefragt wo ich wegen Jils Durchfall war aber die sind terminlich so voll, daß ich keinen Termin mehr für die U5 bekomme.
    Also machen wir die noch bei dem jetzigen Arzt und dann gehts für die U6 zu dem neuen Arzt.

Das Babyschwimmen war wieder schön. Jil ist jetzt viel aktiver dabei. Sie strampelt richtig doll im Wasser als wenn sie losschwimmen will.

Heut war ich mal wieder beim Frisör. War auch bitter nötig. Jetzt fühl ich mich schon besser :sunny:
  • NaylaNayla

1,534

Huhu,

puhh das würde ich aber trotzdem beim Kinderarzt ansprechen, klar regt man sich auf aber einfach so hin nehmen ist auch nicht die optimalste Lösung ;-) Denn Arzt würde ich allerdings auch wechseln! Geht ja mal gar nicht über den Kopf der Eltern zu entscheiden :boese13:

Seid gestern hat Kiara ihre eigene Zahnbürste*schnief*, wo ist das kleine Baby hin???
    Vorgestern hatte sie einen ganz roten Popo, die Wundcreme von Weleda wollte nicht anschlagen und erst als ich
    die Wundcreme von Bübchen drauf getan habe, wurde der rote Popo besser und jetzt ist nur noch ganz wenig zu sehen. Haben dann auch gestern entdeckt, dass Zähnchen Nr.3 durchs Zahnfleisch schimmert, allerdings auch unten :scratch.:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum