Der Babythread

1456810

Kommentare

• BellandaBellanda

347

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Mädels,
    da melde ich mich auch mal wieder, hatte Probleme mit dem Einloggen und kam nicht ins Forum.

Schöne Fotos habt Ihr wieder gezeigt!

Schreibe mal die Tage ausführlicher. ;-)
  • NaylaNayla

1,534

Huhu Ihr,

wie kommen Eure Kleinen den mit dem Wetter klar?
    Kiara schläft im Moment recht viel ist aber ansonsten putzmunter.
  • MäusleMäusle

7,471

Jonas ist eher das gegenteil. Er schläft grad mal so 10-20 min. übern Tag verteilt. Heute morgen war er schon total quengelig, weil ihm zu warm ist. hab ihn also bis auf die windel ausgezogen und ins TT gepackt. Da hat er dann immerhin mal ne Stunde geschlafen. Grad haben wir gebadet, das hilft auch ein bisschen... ansonsten trinkt er unheimlich viel!

seit Samstag plappert er ja unheimlich viel. Wird immer mehr! angeregt hat ihn wohl das nackig strampeln auf einer Decke im Garten :cool: ab da wurde einfach alles bequatscht!
    Seit heute hat er raus, dass er die Faust in den Mund kriegt. Allerdings kapiert er noch nicht, dass beide Fäuste und Schnulli einfach nicht rein passen :grin:
  • BellandaBellanda

347

Lina hat auch mehr geschlafen bei der Hitze.

Mittlerweile hat sie 6 Zähnchen und sie zeigt immer mehr, dass sie einen Dickschädel hat. Meine Güte kann die wütend werden. ;-) Wie verhalte ich mich da dann richtig? Sie will etwas haben, bekommt es aber nicht und steigert sich dann voll in ihren Unmut hinein - so sehr, dass sie kaum mehr Luft bekommt? Was mach ich da dann als Mama?

Hier mal drei neue Fotos, wo man ihr das allerdings nicht ansieht:

11589321ek.jpg

11589323zz.jpg

11589326ov.jpg
  • NaylaNayla

1,534

Ach Mensch Bellanda, Lina schaut auch schon so groß aus :eek01: Wo ist nur die Zeit geblieben?
    Wunderschön ist sie ♥ Witzig, Kiara hat die gleiche Jacke ;-)

Morgen sind wir wieder auf einem Flohmarkt, organisiert von der Hebi Praxis meiner Hebi.
    Bin ja mal gespannt ob sie Kiara morgen wieder erkennt :grin:

Kiara hat jetzt auch schon ihre kleinen Wutausbrüche, gerade wenn es darum geht ihr irgendwas weg zu nehmen was sie nicht darf. Nicht so schlimm wie Lina aber gequakt wird auf jeden Fall. Ich lass sie dann auch quaken und biete ihr dann ein neues Spiel an wenn sie sich beruhigt hat.
    In der Wohnung ist nichts mehr sicher vor ihr und mein Freund wird in der nächsten Woche den Rest Kindersicher machen. Man glaubt gar nicht was die Kleinen auf einmal so alles entdecken*hihi*.
  • BellandaBellanda

347

Ja, man sieht die Welt mit neuen Augen! ;-) Wo sich nicht überall Gefahren oder babyinteressante Dinge verstecken...

Ich habe mein Buch Ohje, ich wachse noch mal rausgekramt: Linas Verhalten ist wohl schubbedingt. Da steht, dass es ganz plötzlich zu schlimmen Wutausbrüchen kommen kann, alleine bleiben gar nicht geht usw. passt wieder wie die Faust aufs Auge. Habe jetzt einfach ein paar Dinge zum absoluten NoGo erklärt, wie z.B. das Telefon, dann gehts. Vorher hat sies ab und an zum Spielen bekommen, wenn ich gesichert hatte, aber daraus entstand dann immer ein Wutanfall. Nun bekommt sies halt gar nicht mehr, bisher gehts besser. Nur das Telefonieren machts mir so nicht leichter - da quakt sie mir immer die Ohren voll, dass ich nichts mehr höre.

Lina findet es momentan total spannend, Dinge ein- und auszuräumen, und liebt das Kuckuck-Spiel. Zu witzig, wie sie sich drauf einstellt, wo der Kopf der mitspielenden Person wohl gleich wieder auftaucht.

Ich hatte gestern auch die Steckdosensicherungen rausgekramt, aber nun gesehen, dass das so doofe Dinger sind, die ich immer wieder rausholen muss, um die Dose zu nutzen - total unpraktisch. Ich brauch so Dinger, wo ich das dann einfach mit dem Stecker ein wenig drehe, um an den Strom zu kommen. So würden mir die Teile ja hier ständig umher fliegen - geht gar nicht.

Unser Hund ist momentan auch nicht so recht sicher und musste gestern ein paar Haare lassen, als Lina Bella entdeckt hatte, hingekrabbelt ist und an ihr gezuppelt hat. Machen Mama und Papa ja auch! ;-) Und gejauchzt hat sie dabei. Bella hat alles würdevoll über sich ergehen lassen. Naja, streicheln müssen wir noch üben.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Melde mich auch mal wieder:
    Bei uns alles soweit o.k. Die kleine Maus wird von Tag zu Tag süsser.
    Sie setzt sich jetzt auch auf und ist drauf u. dran beim Krabbeln vorwärts zu kommen.
    Am meisten zum schmelzen finde ich momentan, wenn sie möchte, dass ich zu ihr komme u. sie zb aus ihrem Sitzchen heraushole, dass sie jetzt schon "Mama" sagen kann u. richtig die Ärmchen zu mir hochstreckt. :knutsch02: Das ist so ein Gefühl, da geht einem das Herz auf. :knutsch02: :sunny: :knutsch02:
    Auch Papa geht schon super, oder eben Mapa. ;-)
    Wutanfälle fehlen uns zum Glück noch, aber wenn man ihr was wegnimmt, was sie noch haben möchte, weint sie od. ist kurz davor.
    Sie ein echter Sonnenschein u. wird von allen verwöhnt - das kann ja was werden. ;-)
    Total süsse Bilder habt ihr da wieder eingestellt!
  • BellandaBellanda

347

@Nibelungen: Ich empfinde es auch so, dass meine Zuckermaus jeden Tag süßer wird. Sie sagt zwar noch nicht Mama und Papa, hat aber bestimmte Laute für Mama, Papa und Bella. ;-) Da sie jetzt immer flinker mit dem Krabbeln wird, wird Bella jetzt auch immer häufiger besucht und dann genau unter die Lupe genommen: heute waren Pfoten und Krallen dran. Bella lässt alles über sich ergehen und bleibt liegen, naja, und schlabbert auch mal. ;-)

Am Montag geht für uns so eine Spielgruppe los, ich bin gespannt. Haben ja so Gruppenveranstaltungen bisher noch gar nicht mitgemacht und die anderen Kinder sind dbzgl. wohl schon erfahrener. Mal schauen, wie sich Lina behaupten/verhalten wird. Sie hat ja nur Erfahrungen mit größeren Kindern...

Muss demnächst mal Fotos von Lina mit Bella einstellen - zu süß!

Nayla und Kati, bei euch alles gut?
  • NaylaNayla

1,534

Guten Morgen,

ja bei uns ist alles bestens, mein Freund hat jetzt drei Wochen Urlaub und die genießen wir drei :sunny:
    Heute Nachmittag schau ich mal in der Praxis vorbei um zum einem mal wieder Hallo zu sagen und zum anderen ein Termin mit meiner Chefin zu machen. Wenn ich im nächsten Jahr wieder arbeiten gegangen wäre, hätten meine Eltern alle 3 Wochen 5 St. am Tag auf Kiara aufgepasst, jetzt bricht mir diese Betreuung weg denn meine Eltern ziehen in eine andere Stadt in eine behindertengerechte Wohnung. Tja und nun ist guter Rat teuer und ich muss deswegen mit meiner Chefin reden.

Kiara wächst und gedeiht, sie ist im Moment den ganzen Tag am plappern und immitiert viel.
    Gestern hat sie zb. mit uns laut gelacht, das war so süß :knutsch02:
    Ein Papa bekommt sie schon hin und Mama hört sich eher nach Wawa an ;-) Jetzt wo sie so viel krabbelt, sind die Katzen natürlich auch nicht mehr sicher vor ihr und da ist das Verhalten Kiara gegenüber ganz unterschiedlich.
    Aragorn geht immer wieder zu ihr hin, egal wie oft sie ihm am Fell zupft, Nayla beobachtet sie argwöhnisch. Knöpfchen ist nur zum schmusen und zum beplappern da und unser Frosty verzieht sich ins Schlafzimmer.
    Jetzt findet Kiara die Spielbälle der Katzen im Moment ganz toll und krabbelt damit den halben Tag durch die Wohnung.^^ Naja, die Katzen spielen auch mit Kiaras Bällen aus dem Bällehaus ;-)
    Bei uns beginnt am MO die Schule. :groggy:
    Heisst Tagwache 6 Uhr. :sad:
    Mensch, Lisa hat ihr letztes Volk- o, Grundschuljahr - Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. :eek01:

@Nayla: Menno, ich hätt´jetzt auch noch gern 3 ruhige Wochen.
  • Kati79Kati79

656

Wir sind ausm Urlaub zurück. Es war toll.
    Wir sind mit dem Kinderwagen in die Täler gelaufen (Kleinwalsertal) und haben dann immer auf einer Hütte Rast gemacht. Jil hat im KiWa immer geschlafen und auf der Hütte dann mächtig Hunger gehabt.
    Auch die Fahrt hat mit ihr super geklappt.

Im Augenblick beschäftige ich mich etwas intensiver mit dem Thema Beikost. Jil verlangt richtig nach was "richtigem" zu essen :grin:
    Jetzt bekommt sie Mittags einen Gemüsebrei, Nachmittags einen Obstbrei mit Getreideflocken und abends einen Dinkelmilchbrei.
    Was die jeweiligen Mengen angeht kann ich nur staunen. Sie putzt richtig was weg und man sieht ihr die Freude am essen an. Da wird auch bei neuen Dingen keine Miene verzogen.

Jetzt ist Raubtierfütterung angesagt. Meld mich nochmal ausführlich.
  • NaylaNayla

1,534

Kati, schön das ihr wieder im Lande seid und einen tollen Urlaub verbracht habt :happy273:
    Hattet Ihr immer gutes Wetter oder gab es auch mal schlechtes? Vielleicht hast du ja -2 Fotos für uns*liebguck*.

Kiara zieht sich jetzt seid ein paar Tagen hoch und versucht sich hinzustellen.
    Die Tage ist sie dann auch mal weg gerutscht und hat sich das Ohr am Schrank gestossen. Da hat sie dann natürlich arge geweint und der Schrank hat einen schönen blauen Fleck hinterlassen. Naja, wird nicht der letzte blaue Fleck sein ;-) Am 15.09. fängt dann der nächste Kurs Babyschwimmen an, da freuen wir uns alle schon sehr drauf :grin:
  • MäusleMäusle

7,471

ich fass es kaum dass eure Maus schon 8 Monate alt ist. Unglaublich! und sie versucht schon zu stehen.. hach code[love100.gif]

wir haben gestern das letzte Mal osteopathie Behandlung abgeschlossen und er hat jetzt keinerlei Blockaden etc mehr. Sein Saugproblem ist auch besser, was leider nicht heißt, dass er mir besser an die Brust geht :sad: aber gut, ich hab mich damit jetzt irgendwie abgefunden.

Ansonsten ist er echt ein kleiner Sonnenschein, der den halben Tag lacht, erzählt, und gut drauf ist. Er bequatscht einfach alles. Fremde Leute bekommen ganze Geschichten erzählt, sein Mobile ebenfalls, und wenn er musik hört, versucht er allen Ernstes mitzusingen. Seit 2 Tagen fordert er frühs "singend" sein Lieblingslied ein, und ich hab etwas gebraucht, bis ich das kapiert hatte, dass er Musik hören will :shock:
    ein kleiner Strahlemann ist er! absolut!

Ab Anfang Januar sind wir dann auch beim Babyschwimmen. Hätte gerne schon früher was gemacht, aber der nächste Kurs beginnt Anfang Oktober und da ist er noch zu jung :sad:
  • Kati79Kati79

656

Mäusle das ist schade, daß es mit der Brust nicht wirklich besser klappt.
    Mit Jil hab ich nächste Woche den letzten Osteopathentermin und die Phsyiotherapie konnten wir nach 12 Terminen beenden.
    Bei ihr hat es aber auch lange gedauert bis sie mal etwas schneller getrunken hat.
    Auch heute hat sie noch Tage wo ihr dann nach 15 Minuten einfällt, daß sie doch noch Hunger hat. Dafür isst sie sehr zügig hintereinander weg.
    Es hilft wenn man es einfach so akzeptiert wie es ist. Das kostet dann weniger Nerven.
    Das ist ja super süß, daß dein Kleiner schon so früh brabbelt und voll auf Musik steht.

Nayla, wir hatten den ersten Tag schönes Wetter und am zweiten Tag fing es Mittags an zu regnen und hörte auch nicht mehr wirklich auf. Das hatten wir aber schon Zuhause in der Vorhersage gesehen und uns drauf eingestellt. Wir hatten Regenkleidung und für den KiWa Regen schutz mit. Das ging ganz gut.

Hier mal ein paar Bilder für euch:

11749245za.jpg

11749247gu.jpg

Jil beim Spaghetti Bolognese essen

11749249cg.jpg
  • Bri7taBri7ta

231

Sooo süß!! :grin:
  • Kati79Kati79

656

Ja die Maus ist einfach zum Knutschen. Wünsche euch auch eine so liebe und pflegeleichte Maus :grin:
  • ed24ed24

1,208

sehr süß!
  • NaylaNayla

1,534

Sehr schöne Bilder von Jil, sie sieht auch schon so groß aus :eek01: :grin:

Uns geht es soweit ganz gut, war gestern im MRT weil der Verdacht da ist, dass ich wieder einen Bandscheibenvorfall habe :sad: Mehr weiß ich aber nächsten Montag wenn ich beim Orthopäden war.

Bei Kiara ist vorgestern oben das vierte Zähnchen durchgebrochen und Nr. 5 scheint auch bald da zu sein.
    Wahnsinn, erst lässt sie uns so lange darauf warten und dann geht es ratz fatz ;-)
    Sie entdeckt krabbelnd die Welt und zieht sich jetzt an allem hoch, wenn es mal nicht so klappt wie sie will, dann wird laut geschimpft. Jetzt hat sie auch ihre erste Schniefnase, hat sich bei ihrem Spielfreund angesteckt. Soweit ist sie gut drauf, nur etwas müder als sonst.
  • NaylaNayla

1,534

Nachdem Kiara heute morgen dann zäh fließenden, gelblich werdenden Schleim aus genossen hat, sind wir dann zum Kinderarzt. Sie hat eine dicke Erkältung, die eine Bronchie ist belegt, der Rachen und Ohren gerötet.
    Nun hat sie Hustensaft, etwas zum einreiben der Brust und Abends soll sie ein Paracetamol Zäpfchen bekommen.
    Wenn es Montag nicht besser ist dann sollen wir nochmal hin. An die frische Luft soll sie auch aber nur eine halbe Stunde und natürlich dick eingepackt ;-)

Ansonsten sollen wir so weiter machen wie bisher, tagsüber habe ich ihr Kochsalz in die Nase gegeben und Nachts Nasentropfen. Das Kochsalz hält nicht so lange an und deswegen Nachts die Tropfen. Sie schläft im Moment mit bei uns im Bett und fordert auch ganz dolle Mama & Papa ein, so wie es auch sein soll ♥
    Feuchte Handtücher hänge ich Abends auf um die Luftfeuchtigkeit im Raum etwas zu erhöhen.

Zum Glück ist Kiara ansonsten recht munter und isst auch weiterhin gut, Temperatur ist immer leicht erhöht,
    deswegen hat sie die letzten zwei Abende auch ein Vibrucol Zäpfchen bekommen.

Mama & Papa leiden gerade ganz enorm*gg*.
    Ist ja das erste mal das sie dolle krank ist und da leidet man doch etwas.

Morgen fängt der neue Schwimmkurs an, der für uns natürlich ins Wasser fällt ;-)
    Und auch der Besuch bei Freunden habe ich gerade abgesagt, denke das wäre einfach zu viel Stress für sie im Moment. Müssen auch knapp 2h für eine Strecke fahren und das wollen wir ihr jetzt einfach nicht zumuten.
  • NaylaNayla

1,534

Ich revidiere mein geschriebenes^^ natürlich nichts zum einreiben sondern zum auftragen auf die Kleidung ;-)
    Auf die Brust einreiben soll man ja gar nichts in dem Alter.
  • Kati79Kati79

656

Gute Besserung für Kiara!!!!! Und euch gute Nerven!
    Wir haben auch ziemlich gelitten als Jil den Magen-Darm Virus hatte.

Hier geht auch eine Erkältungswelle um. Jil hatte heute morgen auch eine Schiefnase. Als ich sie vorhin schlafen gelegt habe hatte sie einen ganz warmen Kopf. Mal schauen wie es aussieht wenn sie wach ist, dann werd ich wohl mal Fieber messen.

War grad mal wieder auf einem Basar und hab mich mit den letzten Wintersachen eingedeckt. Nun kann es kälter werden :sad:
  • MäusleMäusle

7,471

arme Kiara :tröst: ich leide mit ihr, ich finde Erkältung einfach furchtbar!

Wir sind im Moment etwas im Alltag versumpft :oops: J. ist nicht super anstrengend, aber man merkt einfach, dass die Neugeborenenzeit definitiv vorbei ist ;-) er entdeckt die Welt, will alles mitkriegen. Schlafen wird so ne Sache, dadurch dass wir nach wie vor pucken (auch wenn er sich anfangs wehrt) geht es einigermaßen. Aber einschlafen ist nicht mehr so leicht wie noch vor 3-4 Wochen :sad:

Gestern abend gabs über 1 Stunde Meckern und maulen, bis er endlich endlich eingeschlafen war, wir konnten ihn ewig nicht ablegen, und selbst dann ist er noch ein paar mal aufgewacht, hat seine Schnulli rein-raus-Spielchen gemacht. Dafür hat er uns "belohnt" und dann von 22 Uhr - 6:30 Uhr Morgens geschlafen :happy273: war das toll!!!

Seit gestern fängt er gaaanz sachte an, seine Hände zu entdecken. Faust zum Mund geht ganz gut. Die Stofftiere und Mobile kriegen auch schon ab und an nen Kinnhaken verpasst :cool: Kein Wunder dass er abends so überdreht ist, wenn er tagsüber soviel erlebt und lernt ;-)
  • Kati79Kati79

656

Mäusle euer kleiner Mann kann es ja gar nicht erwarten die Welt zu entdecken. Einfach schön zu sehen wie wir alle mal ins Leben gestartet sind.
    Das mit dem Einschlafen war bei Jil irgendwann auch so. Am Anfang ging es ruck zuck und plötzlich wurde es schwieriger.
    Wir haben noch ganz lange gepuckt aber zum Schluss nur noch die Arme umwickelt, weil sie sich immer selbstständig gemacht haben und sie dann wieder aus dem Schlaf gerissen haben.
    Gewehrt hat sie sich anfangs auch immer.

Uns hats nun auch erwischt. Jil hat eine fiese Erkältung. Die letzte Nacht war der Horror: Schniefnase mit schlecht Luft bekommen und dazu schlimmes Bauchweh. Sie hat mir so leid getan. Gegen 6 Uhr ist sie dann endlich ganz fest in meinen Armen eingeschlafen.
    Hoffentlich wird es nicht noch schlimmer. Fieber hat sie immer nur mal so bis 38,4 Grad.
    Grad schläft sie bei Papa auf dem Arm.
    Hoffentlich bleib ich verschont.
  • NaylaNayla

1,534

Danke Euch!
    So langsam geht es mit dem Schnupfen bergauf, wir waren heute nochmal beim Kinderarzt weil der Schlodder heute wieder farbig wurde aber der Doc gab Entwarnung! Er hat uns zusätzlich noch Globulis aufgeschrieben und die anderen Medis soll sie bis Freitag noch bekommen und dann erst einmal nicht mehr. Die Zähnchen scheinen auch noch dazu beizutragen.
    Schwimmen ist diese Woche also auch noch tabu für uns*schnief*.

Gestern morgen hat Kiara uns stehend im Bett begrüßt, da ging mir total das Herz auf. :sunny:

Wie geht es Jil?
  • Kati79Kati79

656

Nayla das ist ja gut, dass es bei euch bergauf geht.

Mit Jil waren wir am Montagmorgen beim Doc. Leider hat der Krupphusten festgestellt :sad:
    Er hat uns so einen Pariboy zum Ausleihen aufgeschrieben um zu inhalieren und einen kortisonhaltigen Saft. Der ist wohl recht neu auf dem Markt und kann im Gegensatz zu den Zäpfchen die es sonst immer gab nach Gewicht des Kindes dosiert werden.
    Ich hab mich dann noch schlau gemacht und bin auf ein pflanzliches Mittel gestoßen, was wir uns noch geholt haben.
    Erst wollten wir den Kortisonsaft nicht geben aber dann war es einfach zu schlimm. Leider hat der in der angegebenen Menge mal genau gar nicht gewirkt. Das hat mich echt wütend gemacht. Wenn ich meinem Kind schon Kortison geben soll es doch bitte auch wirken. Hab dann nochmal den Beipackzettel gelesen und die Dosis erhöht.
    Es hat aber nur minimal geholfen.
    Richtig Linderung hat das offene Fenster und die nasse Wäsche im Schlafzimmer gebracht.
    Das pflanzliche Mittel haben wir ganz regelmäßig gegeben und es scheint zu helfen.
    Leider sind wir uns nun auch sehr sicher, daß Jil schon bei ihrer ersten Erkältung vor einigen Wochen den Krupphusten (aber nur ganz leicht) hatte. Da hat sie aber beim Arzt nicht diese Geräusche gemacht, so daß der es nicht feststellen konnte.
    Nun hab ich echt Sorge, daß es bei der nächsten Erkältung noch schlimmer wird.
    Werde mich mal umhören und schlau machen, ob man da irgendwas mit Hilfe eines Heilpraktikers machen kann.

Letzte Nacht haben wir alle endlich wieder gut geschlafen.
    Ich hoffe, daß es auch heute so wird. Jil war völlig am Ende, weil sie nach 2-3 Stunden ruhigem Schlaf gar nicht mehr einschlafen konnte. Irgendwann haben wir sie in ein Stillkissen gelegt damit der Kopf hoch liegt. Das hat auch geholfen.
    Sowas braucht man echt nicht :sad:
  • NaylaNayla

1,534

Ach ne, das braucht man nun wirklich nicht :sad:
    Mein Cousin hatte im Babyalter auch Krupphusten aber ich weiß nicht mehr was meine Cousine alles gemacht hat,
    dass ist schon ein paar Jahre her. Ich wünsche Jil eine baldige Genesung!!
    Hallo! Melde mich auch mal wieder. ;-)
    Gute Besserung allen Kranken. Na da hat es ein paar ganz ordentlich erwischt. :sad:
    Pseudo-Krupp ist ja nicht so tolle. :thumbdown:

Uns gehts gut, Schulanfang ist mal geschafft, Kindergeburtstag von Leona auch geschafft. Waren im Tiergarten in Schönbrunn mit einer ganzen Bande Kids.

Wir stillen noch immer, das scheint uns von den ganzen Viren die auch hier herumfleuchen ein bisschen zu beschützen. Mit 2 Grösseren die alles aus Schule UND Kindergarten heimbringen, kann man ein bisschen Schutz auch sehr gut brauchen. ;-) Sogar als unser Papa jetzt schon Kehlkopfentzündung hatte, Schnupfen extrem, beide Grossen "Rotznase" etc. hat der Zwerg durchgehalten.
  • MäusleMäusle

7,471

so mal wieder ein update von uns. Er ist nun schon 12 Wochen alt, mein kleiner Großer, und seit gestern wieder sehr gut drauf ;-) seinen Schub hat er jetzt über 2 Wochen gezogen :erstaunt: leicht anstrengend ;-) aber auszuhalten.

Er greift jetzt schon richtig schön wenn man ihm was an die Hand hält, macht von Tag zu tag mehr Fortschritte. Rollen will er sich unheimlich gerne, aber klappt noch nicht. Ich biet ihm zwar immer den Finger damit er da Unterstützung hat und sich ran ziehen kann, aber er kapiert noch nicht, was der Finger ihm da helfen soll :cool: macht nichts, lernt er schon noch!
  • NaylaNayla

1,534

Huhu,
    süß wie J. auf dem Foto guckt und toll heben kann er sein Köpfchen auch schon :grin:

Kiara macht hier auch weiter Fortschritte, dass 5 Zähnchen ist durch und jetzt wird in alles hinein gebissen was zur Verfügung steht und liegt. Vorgestern hat sie eine Zeitung von mir erwischt und hat diese dann geschreddert und getackert*hihi*. Letzte Woche hat sie auch so richtig Mama gesagt code[table09.gif] aber das war es auch schon damit :smile: Ansonsten will sie nur noch stehen und läuft auch schon vorsichtig am Schrank oder Tisch entlang wenn da auf der anderen Seite etwas interessantes liegt.
    Babyschwimmen haben wir am Samstag wieder mitgemacht und es war wie immer prima :sunny:

Kati, wie geht es Jil?
    Bellanda, was macht Eure Maus?
  • Kati79Kati79

656

Uiii Mäusle was ein süßer Kerl. Das mit den Schüben ist echt manchmal hart. Bei uns war der 6 Monats Schub lang und heftig.

Jil ist wieder fit. Nur die Nase läuft manchmal noch minimal.
    Sie ißt jetzt auch wieder richtig gut. abends bekommt sie nun eine große Schüssel Brei und schläft so endlich wieder durch. Wahnsinn was in so einen kleinen Bauch rein paßt :grin:
    Vorwärts krabbeln geht immer noch nicht aber sie schiebt sich irgendwie durch die Gegend.
    Letzten Mittwoch hat Jil auch laut und deutlich Mama gesagt. Meine Schwiegermutter und Schwägerin waren dabei und ich dachte es wäre meine Nichte gewesen :oops:
    Bis jetzt hat sie es aber noch nicht wiederholt.
    Mein Mann ist nun zwei Wochen auf Lehrgang und ich mit Kind und Hunden allein. Ist etwas anstrengender als sonst aber wir packen das.
  • NaylaNayla

1,534

Ja ich frag mich auch manchmal wieviel so in einem kleinen Bauch herein passt :shock:
    Da wird einem wieder einmal so richtig bewusst was der kleine Körper Energie verbraucht beim wachsen ;-)
    Toll das Jil Mama gesagt hat :sunny: Bestimmt sagt sie es bald nochmal :grin:
  • NaylaNayla

1,534

Mal ein neues Bild von der Motte

Habe ich doch gestern entdeckt das Zähnchen Nr. 6 durch gebrochen ist :shock:
    Heute morgen beim Frühstück ging es ihr wohl nicht schnell genug und da meinte die Motte doch laut stark Mammmmmmaaaaa zu rufen(geht ja schon gut los ;-) )
  • MäusleMäusle

7,471

is das süß- und der freche blick dazu :grin:
  • LionLion

1,196

So ein ähnliches Foto existiert von mir auch... ich bin da auf der Suche nach nem Fussel. ;-) :grin:
  • Kati79Kati79

656

Mensch Kiara wird schon bald ein Jahr alt :shock:

Wir kämpfen mit einem ganz fiesen Schub. Dachte schon der letzte wäre schlimm. Nein dieser ist noch schlimmer.
    Die Nächte werden zum Tag gemacht und es ist einfach ständig Gebrüll und Geschrei. Anziehen gleicht einer Folter. Zumindest brüllt Jil als wenn sie gefoltert würde :sad:
    Das ist zur Zeit echt anstrengend.
    Zwei Tage hat sie auch tagsüber kaum geschlafen. Das geht nun wenigstens wieder. Essen wollte sie auch nicht, nur trinken.
    Ich hoffe echt daß wir da bald durch sind.
    In dem Buch "Oje ich wachse" paßt es wieder genau. Wir sind wochenmäßig in der Gewitterzeit.
    Jil brabbelt seit ca. 3 Tagen ganz viel "da da da" oder "ba ba ba" und kreischen kann sie jetzt noch höher und lauter. Muß natürlich fleißig geübt werden. Den Hunden klingeln schon die Ohren.
    Krabbeln klappt noch nicht aber den Po hebt sie nun schon fleißig hoch und wackelt mit dem Oberkörper nach rechts und links wenn sie sich auf die Hände stützt. Das sieht lustig aus und wenn man anfängt zu singen fängt sie gleich an zu wackeln.
    Gestern hab ich festgestellt, wenn ich sie hinsetze (was ich nur morgens für 2 Sekunden auf dem Wickeltisch mache um das Oberteil hinten runter zu ziehen) stützt sie sich mit den Händen nach vorne ab. Das hat sie vor ein paar Tagen auch noch nicht gemacht.
    Ich hab Hoffnung daß wir den fiesen Schub bald hinter uns haben :grin:
    Eine Schniefnase hat sie auch mal wieder, aber ich bekomme meine Erkältung auch schon seit über eineinhalb Wochen nicht weg. Ist wohl das Wetter und der wenige Schlaf :sad:
  • MäusleMäusle

7,471

klingt anstrengend!! du arme!! steht mir auch noch bevor :eek01:

Jonas is zurzeit auch nicht gut drauf. Das mit den Händen greifen kann er theoretisch schon, aber es klappt noch nicht so wie er will. entsprechend mies gelaunt ist er dann auch! Gut gelaunt ist er nur wenn er gegessen hat, frisch gewickelt ist und grad mal ausgeschlafen hat. So für ne halbe Stunde vielleicht.
    Dann wird nur noch gejault und gemotzt, er is mit nix mehr zufrieden, Bespaßung is auch nichts mehr, im Prinzip hilft fast nur, ihn ins TT zu packen oder KiWa und raus gehen.

Sonntag war großes Familientreffen und er fand den Trubel einerseits toll, andererseits war er von der vielen Ansprache total überfordert und hat gegen Abend nur noch gebrüllt. aber dermaßen heftig, dass ich gleich mitweinen musste :oops: er tat mir dann so leid, und es hat halt auch keiner rücksicht genommen dass ein kleines baby ständige bespaßung und ansprache von 3 seiten nicht verkraftet. Dass ich ihn ins Tuch genommen habe, wurde auch negativ kommentiert, also sind wir dann einfach gegangen. ;-) und er war zuhause wieder unser liebes, ausgeglichenes Baby!

In den Schlaf darf ich ihn abends auch nicht mehr tragen :sad: da schläft er mir nicht und brüllt nur. Muss ihn bettfertig machen und in sein Bett legen, evtl kurz Hand streicheln, Nucki ein paar mal rein und dann raus gehen :sad: tut mir irgendwie grad weh (jaaa alte Glucke die ich bin). Dafür klappts tagsüber nur mit rumtragen und kuscheln... ;-)
  • Kati79Kati79

656

Mäusle das mit dem nicht mehr in den Schlaf schuckeln kenn ich auch. Das war bei Jil auch plötzlich so, aber trösten dich das kommt wieder. Wir müssen schon seit ein paar Wochen wieder schuckeln sonst ist nix mit einschlafen. Die Schübe sind echt heftig. Das kostet Nerven aber man weiß ja das es irgendwann wieder vorbei ist.
  • NaylaNayla

1,534

Huhu,

schön mal wieder von Euch zu lesen!

Das Eure Mäuse so doll auf die Schübe reagieren tut mir leid :sad:

Kiara scheint wirklich ganz pflegeleicht zu sein, denn das was ihr alles beschreibt kenne ich fast gar nicht.
    Beobachtet mal ob Eure Kleinen unruhiger sind wenn Vollmond ist ;-)
    Das ist bei Kiara und ihrem Spielfreund so, die beiden schlafen meistens dann schlechter.

Die letzten Tage waren wir viel unterwegs und das ist so gar nichts für Kiara, gestern war sie total unruhig und übermüdet. Bin froh, dass wir den Rest der Woche Ruhe haben und nichts bestimmtes geplant haben,
    so kann sie sich erholen.^^
  • ed24ed24

1,208

Hallo zusammen,

hier dreht sich auch gerade alles in eine anderer richtung. Aber zum guten. Mein kleiner schläft dermaßen viel, das es mich schon wundert. Zumindest an den wochenenden. Da kann der kleine so schlafen wie es seinem rhythmus entspricht. unter der woche muss ich ihn ja wecken wenn es zum kindergarten geht und da ist dann abends highlive...

Irgendwie bekomme ich die Fotos nicht größer hier hochgeladen.....
    Schnappt euch also eine Lupe :grin:

gruß ed
  • ed24ed24

1,208

Habs doch geschaft ...
  • NaylaNayla

1,534

Hat er schöne Augen :sunny:
    *Luperauskram* wie relaxt er da zwischen den Schienen liegt ♥
  • ed24ed24

1,208

:grin: Danke!
  • MäusleMäusle

7,471

wir waren am WE auf Hochzeit meines Bruders. Hat Jonas super weg gesteckt dachten wir. er war den ganzen Tag sehr entspannt, ist im größten Trubel einfach immer wieder eingeschlafen oder wenn wir grad im Auto unterwegs waren (von standesamt zu Feier 1 std) . Allerdings hängt es ihm nun doch nach, gestern und heute war er sehr anstrengend und nölig. Naja is ja okay, hab ihn mit viiiiel kuscheln, tragen und spielen verwöhnt.

Derzeit macht er Essen auf Raten. den Vormittag über alle 1,5 bis max. 2 Stunden so 30-50ml trinken. :scratch.: hab nen Flaschenverbrauch vom feinsten. Ab Nachmittags läuft dann alles wie gewohnt in seinem 4-5 Stunden-Rythmus mit ca 150-170ml. Heut nachmittag hat er bis jetzt sogar über 6,5 std nichts gegessen :shock: auch gut! mal sehn wie die Nacht wird ;-)
  • NaylaNayla

1,534

Das kenne ich, Kiara mag Familien treffen oder wenn wir oft hintereinander unterwegs sind auch nicht.
    Meistens wird sie dann gegen Abend wenn es ums einschlafen geht oder in der Nacht sehr unruhig.
    Das legt sich dann so nach 1-2 Tagen "normalen" Ablauf wieder.

Hab Euch mal ein Foto mitgebracht, wo ist die Kleine Motte nur hin?
  • Kati79Kati79

656

Boah Kiara sieht schon wieder ganz anders aus. Sie ist ein ganz hübsche Maus. Da kann ihr Papa schon mal anfangen eine Mauer ums Haus zu bauen *hihi*

Mäusle das mit den Minimengen trinken und dem Flaschenverbrauch kenn ich auch. Jil hat lange gebraucht bis sie eine Menge von 150 ml auf einmal getrunken hat. Ich hab mir ein paar mehr Flaschen geholt damit ich nicht ständig den Sterilisator anschmeißen muss.

Ed das ist ja mega süß wie er da zwischen den Schienen seelenruhig schläft u er ist richtig doll gewachsen!

Bei uns werden die Nächte nun endlich besser. Jil arbeitet sich Nachts durchs ganze Bett u liegt nun meistens auf dem Bauch. Jetzt hat sie wieder eine Schniefnase aber das ist wohl kein Wunder. Sind ja irgendwie alle krank. Ich bekämpfe meine Erkältung nun mit Antibiotika nachdem ich über zwei Wochen alles versucht habe u es null besser wurde.
    Morgen fahr ich mit Jil zu meiner Familie bis Sonntag. Die freuen sich alle schon riesig.
  • Kati79Kati79

656

Ich hab mal schnell ein Foto für euch, was ich euch schon ewig versprochen habe.
    Im Augenblick ist es wieder etwas anstrengend mit der Maus.
    Sie meckert und weint sooo viel. Vielleicht die Zähne? Keine Ahnung.
    Krabbeln geht noch nicht aber sie wippt im Vierfüßlerstand ganz fleißig und wild vor und zurück. Dabei fällt sie schon mal auf die Nase.
    Unser Hund robbt ab und zu vor ihr auf dem Teppich rum da guckt sie dann ganz fasziniert zu :grin:
    Zwei oder dreimal hat sie sich schon ein Ministückchen vorgezogen.
    Hoffe bald kommt der Durchbruch damit sie wieder zufriedener ist.

12345227ux.jpg
  • MäusleMäusle

7,471

hach süüüüße Fotos!

@Nayla: keine kleine Motte mehr. GROßE Motte ;-) aber der Blick is genial!!!

@Kati: ich hab auch immer das gefühl, dass J. so richtig unzufrieden wird, wenn er grad was neues will aber noch nicht kann. Schlimm echt!!! da kann man ihm nix recht machen.
  • MäusleMäusle

7,471

hach süüüüße Fotos!

@Nayla: keine kleine Motte mehr. GROßE Motte ;-) aber der Blick is genial!!!

@Kati: ich hab auch immer das gefühl, dass J. so richtig unzufrieden wird, wenn er grad was neues will aber noch nicht kann. Schlimm echt!!! da kann man ihm nix recht machen.
  • Kati79Kati79

656

Mäusle das ist echt schlimm. Die letzten Tage waren so. Es war nix richtig.
    Jetzt versucht sie sich immer im Maxi Cosi aufzusetzen. Geht ja nicht und gibt dann lautes Geschrei.
    Im Kinderwagen das gleiche Drama, wenn sie nicht totmüde ist und zeitnah einschläft ist Gebrüll angesagt.
    Ich hoffe echt bald, daß es voran geht mit krabbeln und auch sitzen.
    Auf meinem Schoß sitzt sie schon frei aber sie setzt sich noch nicht von allein hin, also ist noch nichts mit sitzen.
    In der Manduca ist sie mir mittlerweile zu schwer für längere Strecken.
    Wir haben eine tolle und sehr bequeme Trage von Vaude aber dafür muß sie eigenständig sitzen können.
    Ich zähl echt die Tage, daß es endlich mit dem Krabbeln klappt und das sitzen wird sicher zeitnah hinterher kommen.
    Auf dem Schoß will sie sich nur noch sitzen. Nix mehr mit nach hinten lehnen. Dann wird auch gebrüllt.
    Ziemlich anstrengende Zeit :sad:

Die Zeitumstellung ist auch großer Mist für Babys.
    Jil hat immer so bis 7 bzw 7.30 Uhr geschlafen. Nun ist sie zwischen 18 und 19 Uhr im Bett und gegen 6 Uhr putzmunter. Nicht so toll.
    Vielleicht pendelt sich das nochmal ein.

Abends sind meine Nerven dann auch ziemlich durch. Den ganzen Tag Gemecker und Gebrüll zerrt an den Nerven.
    Hoffentlich ist die Phase bald vorbei.
  • Kati79Kati79

656

Jil kommt endlich vorwärts. Sie robbt zwar , also schiebt mit den Füßen und zieht sich mit den Armen vor aber es geht schon recht zügig.
    Sie versucht auch schon überall sich hochzuziehen. Das klappt aber natürlich noch nicht. Die Technik hat sie aber wahrscheinlich auch bald raus.
    Jetzt heißt es alles Jilsicher machen.
    Wir brauchen ganz dringend ein Gitter für unseren Ofen im Wohnzimmer.
    Das ist ja sonst mega gefährlich.
    Ich bin echt froh, daß sie nun vorwärts kommt.
    Seit gestern klappt es und diese Nacht hat sie seit einer Ewigkeit mal wieder richtig ruhig geschlafen.
    Gestern hatte Jil einen ganz schlimm roten Po. Ich tipp mal wieder auf Zähne da sie nichts gegessen hat was sie nicht schon vorher gegessen hat. Dank Mirfulan Salbe ist es heute schon wieder deutlich besser.

Das Wetter ist zur Zeit grausig bei uns. Seit Tagen nur Regen, Regen, Regen und es wird gar nicht richtig hell :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum