Das leidige Thema...

bearbeitet 3. 10. 2011, 19:24 in Schwangerschaft
...Schwiegermutter :sad: .

Ich muss das jetzt einfach mal los werden.

Nachdem wir nun am 22. September allen in der Familie mittels selbst gebastelter Karte gesagt haben, dass Zwillinge unterwegs sind, haben sich eigentlich auch alle gefreut.

Selbst meine Schwiegereltern (wohnen 600 km weit weg) waren total happy.

Nun muss ich vielleicht erwähnen, dass ich beruflich jeden Tag mit meinem Schwiegervater telefonisch in Kontakt stehe - es ausgiebig zu erklären, würde den Rahmen sprengen.

Jedenfalls fing er dann Donnerstag letzter Woche plötzlich an, mir zu sagen, dass er es schon sehr verwunderlich findet, dass es mir bis dato von Anfang an so super geht, er aber der Meinung ist, dass da definitiv noch was kommt, denn so problemlos könne ich nie im Leben durch die Zwillings-SS gehen.

Ich habe ihm dann gesagt, dass es evtl. auch Frauen gibt, die kaum Probleme während der SS haben und dass ich bis dato auch sehr sehr froh bin, dass es bis jetzt so ist.

Nun hatte ich am Samstag meine Schwiegermutter an der Strippe (die von Natur aus eh sowas von ober-mega-ängstlich ist) und diese fing dann auch so an.

Innerlich wurmt mich das schon arg, weil ich nicht verstehen kann, wie jemand so negativ eingestellt sein kann und das der werdenden Mutter auch noch sagt.

Mein Mann meint nun, ich solle sie doch reden lassen, wichtig ist, dass es uns gut geht und basta - er hat ja im Prinzip recht, aber im Unterbewusstsein sitzt das trotzdem.

Es wird wohl nun so sein, dass ich den Schwiegereltern wohl so erst mal nix mehr von der SS erzähle, um ihnen nicht noch mehr Zündstoff für irgendwelchen Käse zu geben - werde ihnen das auch so am Telefon sagen, egal ob meine Schwiegermutter dann sauer ist, oder der Hund pupst :flaming01: .

Nun zieht es heute dann auch mal wieder im UL und ich bin echt froh, dass ich heute (ich habe meinen Gynäkologen in Belgien, dort ist ja kein Feiertag) US-Termin habe.

Könnt grad vor Wut wegen soviel Doofheit wirklich weinen :sad: :sad: :sad: .

Sorry für das Sinnlos-Posting :oops: .

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na das kann man ja in der Schwangerschaft eigentlich auch gar nicht brauchen, dass einem noch eingeredet wird, es könne nicht alles so gut weiter laufen. Vermutlich machen sich deine Schwiegereltern nur Sorgen und meinen es sicher gut. Aber ihre Art das zu zeigen ist einfach kontraproduktiv. Gut wenn du das nicht zu sehr an dich ran lässt!

Ich wünsche dir, dass alles so problemlos weiter läuft :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum