Forenstörungen heute wieder/Suche

bearbeitet 13. 03. 2012, 17:33 in Rund um das Forum
Zwischen 20.00 und 21.00 Uhr wird das Forum möglicherweise etwas langsamer werden und evtl. zeitweise auch nicht erreichbar sein. Das nur als Info!

Kommentare

• FreyaFreya

577

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde, es hakt hier ohnehin sehr oft in letzter Zeit .....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also das kann ich jetzt aber so nicht bestätigen. Die Serverprobleme sind bereits seit einigen Wochen beseitigt.
  • NaylaNayla

1,534

Ich muss mich da leider Freyas Worten anschließen, manchmal dauert es doch einige Zeit bis der Beitrag abgeschickt wird oder das Forum sich lädt.
    Letztens hatte ich auch wieder diese Fehler Meldung bei den Wintermamis 2011/2012 beim abschicken, nach ein paar Tagen warten, ging es dann wieder.
    Keine Ahnung woran es genau liegt, ich habe die Probs nur hier :traurig41:
    Die liebe Technik eben :grin:
    welche Fehlermeldung genau? Ich bekomme nämlich keine.

Ich hatte Euch vor längerer Zeit mehrfach in den alten Themen dazu gefragt. Da kam nichts mehr zu Fehlern und Co. Heute ist defintiv die letzte Chance nachsehen zu lassen.
  • NaylaNayla

1,534

Ich hatte dir die Fehlermeldung in dem anderen Thread gepostet, diese kommt immer mal wieder bei mir bei den Wintermamis 2011/2012 vor:
    Allgemeiner Fehler
    SQL ERROR [ mysql4 ]

Incorrect string value: '\xE2\x99\xA5- l...' for column 'post_text' at row 1 [1366]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.

Bitte informiere die Board-Administration oder den Webmaster: bestellung@hebamme4u.net

Wie in dem anderen Thread schon gesagt, werden Cookies & Kekse beim herunterfahren des Browser sofort komplett gelöscht. Letztens konnte ich 1-2 Tage lang nichts tippen wg. der Meldung und davor war es ein längerer Zeitraum.
    Wie gesagt, ist nicht immer!
    Ich hatte Euch vor längerer Zeit mehrfach in den alten Themen dazu gefragt.
    Habs doch da gepostet ;-) Anscheinend haben die anderen das nichts gelesen.
    Eine andere Wintermami hat in dem Wintermamis Thread schon mehrfach geschrieben das sie was abgeschickt hat aber der Beitrag dann weg war :traurig41: Mehr kann ich dir dazu aber nicht sagen!
    Ich gebe das weiter. Danke!
    Solche Postings sehe ich nicht zwingend wenn sie nicht im entsprechenen Forum/bzw. Thema sondern irgendwo zwischen den anderen Beiträgen stehen.
  • NaylaNayla

1,534

Würde ich auch nicht als zwingend sehen ;-)
    Ist halt schade das so wenige dann auf deine Frage eingehen aber ist bei mir im Forum auch manchmal so ;-)
    jo so ist das halt.

Die Störung wird aber später noch (hoffentlich) behoben.
  • FreyaFreya

577

Also, bei mir öffnet er ganz oft Seiten aus dem Forum nicht. Hängt sich einfach auf. Das war eben schon wieder. Ist etwas mühselig.

Und dann die Sache mit der Anmeldung. Ich habe das schon mal gepostet.... Ich muss mich jedesmal wenn ich das Forum aufrufe neu anmelden. In anderen Foren habe ich keine Probleme damit.

Ich lösche keine Cookies. Ich schalte den Rechner auch nicht zwischendurch aus. Warum das so ist, weiß ich nicht. Aber es ist 'n bissl lästig.
    Vielleicht solltest Du aber in der Tat mal Cookies löschen und neu starten....Wie das machst Du nie?
    Die Sache mit der Anmeldung kann auch mit Deinen persönlichen Einstellungen zu tun haben. Kein Häkchen z.B bei automatisch anmelden?

Wenn so etwas nicht massenweise auftaucht hat es für gewöhnlich nicht mit der Forensoftware zu tun.
    Ebenso das "Aufhängen". Manchmal hakt es etwas wenn Werbemittel größer sind oder der Server Probleme hat. Aber ich selber habe nur noch ganz selten solche Erscheinungen.

Ob der gemeldete Fehler schon beseitigt ist weiß ich leider nocht nicht. Aber Zweck der Übung war es die Suche wieder zu aktivieren.
    Sie geht (und nun hoffentlich störungsfrei) Es ist noch nicht alles wieder da. Deswegen wird heute Nacht noch einmal abgestellt. Voraussichtlich aber erst ab 24.00 Uhr.
  • NaylaNayla

1,534

Hallo,

nur eine mini Frage wg. der Such Funktion. :oops:
    Ist die Übung geglückt, diese wieder funktionsfähig zu bekommen?
    Hab sie gerade nämlich genutzt und als ich auf Seite 2 geklickt habe,
    kam wieder die bekannte Meldung:
    Die Suche steht dir derzeit leider nicht zur Verfügung. Bitte versuche es in ein paar Minuten erneut.
    Die Suche sollte funktionieren. Siehe weinen Beitag weiter oben.
  • NaylaNayla

1,534

Problem erkannt, Problem gebannt :grin:
    Ich bin wohl einfach zu schnell für die Suche.
    Finde ich das Thema nicht was ich Suche auf Seite 1, klick ich direkt weiter und dann bekomme ich die Meldung, wenn ich einige Zeit warte, dann klappt es.
    Ein wenig Zeit braucht der Server schon. Das stimmt.
  • NaylaNayla

1,534

Nun ja, er braucht schon etwas längere als ich es gewohnt bin ;-)
    Aber Hauptsache er klappt :fungif52:
  • FreyaFreya

577

Bei meinem einen Rechner werden die Cookies automatisch beim runterfahren glöscht. Beim anderen mache ich das manuell.

Ich klicke übrigens jedesmal den Haken an "Automatisch anmelden", aber irgendwie ist die Software dagegen resistent :cool: . Ich kann mich jeden Tag neu anmelden und (wie schon beschrieben) manchmal auch merkwürdigerweise mehrmals an einem Tag, ohne dass ich den Rechner zwischendurch runtergefahren habe. Das bringt alles gar nix. Sowohl bei dem einen- als auch bei dem anderen Rechner.
    So, nun geht die Suche vollständig wieder. Zurück bis zu den ersten Beiträgen.

Zudem sollte jetzt der o. g. Fehler und sämtliche Login- oder outstörungen nicht mehr vorkommen.
  • awaawa

763

Wenn ich auf "neue Beiträge" klicke, kommt nur die Meldung:
    Die Suche steht dir derzeit leider nicht zur Verfügung. Bitte versuche es in ein paar Minuten erneut.
    :sad:
    Bei mir geht die suche, aber ich muss mich ständig neu anmelden und sehe die Seiten ganz oft in unterschiedlichen Farben und so gut wir immer fehlerhaft bzw. Unvollständig
    Die Farben: mach mal die Werbung aus. Ich glaube dasl iegt an einem der Werbemittel. :erstaunt: Weil ich es selber nicht sehe: was genau ist fehlerhaft/unvollständig?
    Die Sache mit der Anmeldung sollte eigentlich ausgemerzt sein. :scratch.: Siehe oben. Ich kann es nächset Woche weitergeben. An Deinen Compieinstellungen liegt es nicht?
    Manchmal werden alte "Probleme" übernommen wenn man die sozusagen noch im Speicher hat.
    @awa ja geht es denn nach den angesagten Minuten wieder?
    heute ging`s komischerweise ohne anmeldung, obwohl ich nix am PC verändert habe.
    hmm, die seiten sehen ganz oft unvollständig bei mir aus. ich sehe die obere und die rechte werbebildleiste und vllt. den antwort-button, aber sonst ist die seite leer, wo sonst das forum bzw. der beitrag angezeigt wird. oft ist die seite auch so schwarz unterlegt und dann sind einige partien lila unterlegt. dann fehlen manchmal die header der einzelnen untermenüs auf der gesamtübersicht, aber die menüs sind sichtbar. komisch das :scratch.: :erstaunt:
    Hast Du mal die Werbung geblockt?
    ist immer geblockt
  • awaawa

763

nein, geht nicht.. hab's zu verschiedenen zeitpunkten probiert
  • awaawa

763

awa schrieb:
    nein, geht nicht.. hab's zu verschiedenen zeitpunkten probiert
    Wollte noch anfügen: obwohl die Fehlermeldung von "Suche" redet, geht es um den Punkt "Neue Beiträge". Die Foren-Suche funktioniert. Ebenso funktionieren "Unbeantwortete Themen" und "Aktive Themen".

edit: hm, nun gingen auch "Neue Beiträge" spontan
    @Franziska: dann kann ich mir es leider auch nicht erklären.
    technisch läuft alles :scratch.:

@awa ich habe schon verstanden um was es ging. :grin: Manche Dinge sind evtl. in der Forensoftware nicht immer tausendprozentig.
  • MäusleMäusle

7,471

Ich hab mit der Suche ein kleines Problem Marlies... ich weiß aber nicht ob ich das schon irgendwo geschrieben hatte, oder jemand anders.

Folgendes: ich gebe einen Begriff in die Suche oben ein. Auf der ersten Seite war dann kein passender Treffer, wollte weiter blätern auf die nächsten Seiten, aber dann heißts ich solls später nochmal probieren, die funktion stehe grade nicht zur Verfügung :scratch.: is natürlich total nervig, erstmal ne halbe oder ne minute (??) zu warten, bis das weiter geht :sad:
    Also der Server läuft eigentlich jetzt problemlos. Trotzdem belastet die Suche ihn sehr stark. Manchmal suchen evtl. viele Leute zu gleichen Zeit und er braucht eine Auszeit.
  • MäusleMäusle

7,471

okay. danke ;-)
    bitte :cool:
  • awaawa

763

sagt mal, bin das nur ich oder ist die suchfunktion im forum wirklich weg?
  • MäusleMäusle

7,471

bei mir ist sie da... :traurig41:
  • awaawa

763

das ist doch gut :) dann bin ich blind..
    also die such anfrage ist oben links
  • awaawa

763

...aaaah :happy273: GANZ oben links, noch über dem Schriftzug.
    Soweit oben guck ich (scheinbar) nicht ;-)
    Danke Glückskäfer :knutsch02:
    Bitte Bitte habe sie am anfang gesehen und habe suchen müssen :sunny:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum