Fieber-(Temperatur-)frage bei Babys

KatieKatie

3,507

bearbeitet 5. 10. 2011, 11:24 in Kranke Kinder
Ich habe heute bei Nele Fieber gemessen, um ihren Stuhlgang zu aktivieren :oops: Mir ist klar, das das nicht das Mittel der Wahl ist, aber man tut das ja nicht alle Tage. Na jedenfalls hatte sie 37,9. Komisch, normal wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass sie erhöhte Temp. hat. Ist nicht heißer als sonst, fit, ganz normal. Sie hatte bisher eigentlich noch nie Fieber, außer 1x bei der Bronchitis, aber immer wenn ich mal bei ihr gemessen habe, weil sie mir wärmer als normal vorkam, war es über 37 Gr. (zwischen 37,4 und 37,8). Finde ich jetzt schon seltsam. Besonders gerade, wo sie noch nicht mal heißer ist oder so. Bloß schwitzen tut sie extrem schnell, hat dann gleich nasse Haare. Aber das hat doch mit erhöhter Temp. nichts zu tun?

Kommentare

• anneengelanneengel

123

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei meiner Tochter erhöht sich die Temperatur ganz oft, wenn sie trinkt, oder eben auch, wenn sie ein bisschen Bauchweh hat und quengelt oder weint. Ich glaube, da geht die Temperatur schnell mal etwas hoch. Aber es sind ja nur ein paar Dezi-Grad (wenn es sowas gibt ;-) )
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum