Wohin legt Ihr zu Hause Eure Babies?

bearbeitet 18. 11. 2014, 09:40 in Babyprodukte
Die Frage geht vor allem an Mütter mit älteren Kinder und /oder Tieren:

Wohin legt legt Ihr Eure Kinder, wenn Ihr sie nicht in der Trage habt?

Habt Ihr eine Hängematte, ein Babybay, nehmt Ihr einfach die Softtragetasche vom Kiwa oder, oder, oder...

Meine "Grosse" ist 3 Jahre und 2 Monate , wenn der Kleine kommt. Und sie hat Temperament, man muß alles MINDESTENS 2 x sagen, ihre 7 Monate alte Cousine will sie auch auf den Arm nehmen. Kurzum: ich hab etwas Bedenken, das Kleine auf dem Boden liegen zu lassen.
Ein Babybay haben wir nicht, "nur" ein 120x70cm breites 40€ Bett von Ikea, das schiebt man nicht einfach mal durch unsere Türen.
Hängematte finde ich cool, aber ich fände eine "normal" grosse mit Babynest besser als eine extra Babyhängematte, da passen sie doch eh nicht lange rein, oder?
Und so eine grosse kann man ja nicht in den Türrahmen hängen, oder?
Vielleicht ein Laufgitter anschaffen?

Erzählt doch bitte einfach mal, wie das händelt!

Danke und liebe Grüsse!

Maris

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben noch vom Großen den Stubenwagen. Da werde ich das Kleine erstmal unterbringen. Der passt bis die Kinder etwa 3-4 Monate sind... danach muss ich dann auch mal schauen. Meine beiden lagen dann immer auf einer Krabbeldecke auf dem Boden, das will ich jetzt nicht mehr, weil wir nen Hund haben.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir haben uns ein höhenverstellbares Laufgitter geholt (gebraucht für 15€ bei Eb*y). Dazu ein kuscheliges Nestchen. Fertig war das Tagquartier... :grin:

Sie spielt sogar jetzt noch ab und zu drin, wenn ich mal duschen will oder ich es grad nicht gebrauchen kann, dass sie mir zwischen den Beinen rumwuselt... ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Jasmin liegt eigentlich immer auf der Krabbeldecke auf dem Boden. Da ich immer im gleichen Raum bin wie sie, habe ich im Blick, dass die Großen sie nicht hochnehmen. Die Katzen machen einen großen Bogen um Jasmin, bzw. gucken bestenfalls mal neugierig von weitem.

Wenn ich in einen anderen Raum gehe, nehme ich sie entweder mit und lege sie da irgendwo ab (Krabbeldecke, dicker Teppich im Kinderzimmer, Babybett etc.) oder ich lasse sie auch mal 1-2 Minuten alleine im Raum, wenn die Großen nicht da sind. Wenn die Großen da sind, höchstens mal ein paar Sekunden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe mir bei haengemattenshop so eine Babyhängematte gekauft, und die hat meine Sarah geliebt, das Schaukeln hilft auch sehr beim einschlafen. Und jetzt, wo mein 2. Kind auf dem Weg ist, wird sie wieder aktiviert
  • Ruby RedRuby Red

122

Die erste Zeit gings in den Stubenwagen, der war leider von Beginn an fast zu klein, mit 5 Wochen dann der Umzug ins Babybett, da gings auch zum Mittahschlaf. Den Rest der Zeit entweder auf dicker Decke im Wohnzimmer und wo er mobiler wurde mit drehen in die Krabbelbox. Bauchtrage gab es einen Tag und nie wieder, auch beim weiteren Kind nicht. Die 5kg Marke hat meiner einfach zu schnell erreicht und mehr darf ich leider nicht tragen. Liegen war auch nicht lange, mit 5 Monaten war sitzen und stehen, samt aus Wagen klettern angesagt. Mit 10 Monaten war er nicht mehr zu halten und ist einfach losgelaufen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum