Den 3. Tag heute schon hat unsere Tochter nur Mini-Bollerchen in der Windel. Und für die muss sie määääächtig drücken. Und das Ganze nur, weil ich mal Kartoffeln zum Kürbis gemischt hatte...
Außer Kürbis, Pastinake, Kartoffel, Birne und Apfel kennt sie noch nichts. Wasser trinkt sie nicht, stillt aber ausreichend.
Nun gebe ich schon 3 Tage nur Pastinake und Birne, ist ja beides für die Verdauung förderlich.
Was kann ich denn noch tun???
Kommentare
7,740
Bei Joelle habe ich in der ersten Zeit eigentlich überall reichlich Birne reingerührt :scratch.: - ihr hat's geschmeckt ;-)
59,500
3,507
@sarahmd
Pflaume hatten wir bisher noch nicht. Hab ich mir noch nicht getraut wg. Allergiegefahr. Gibts das denn auch pur? Oder mit Birne gemischt? Denn Apfel isst sie gar nicht, und das meiste ist immer mit Apfel gemischt.
59,500
27,156
Und stuhlregulierend bedeutet glaube ich in der Regel eher dass zu dünner Stuhl damit gefestigt wird, daher vorsicht damit. Stuhlauflockernd wäre das was ihr braucht.
3,507
Ahhhhhh, das wusste ich nicht! Ist ja`n Ding, ich habe das immer andersrum verstanden :scratch.: Danke für die Aufklärung!
Hab vorhin mal Pflaumen gekauft und werde die kochen und pürieren, vielleicht klappt`s ja damit.
59,500
:baby48:
3,507
Ich habe heute nochmal geschaut - es gibt stuhlauflockernd, stuhlfestigend und stuhlregulierend. :scratch.: Sowohl Kürbis als auch Pastinake sind regulierend. Karotte z.B. festigend und Birne lockernd. Tja, also das mit dem regulierend kapiere ich irgendwie immer noch nicht :traurig41:
Mann, das ist so schlimm, sie drückt sich die Birne rot und quält sich mächtig ab, und wenn überhaupt was kommt, dann ein winziges Bollerchen. Habe ihr dann man ein Kümmelzäpfchen gegeben, das kam postwendend wieder rausgepfiffen mit kleinem Boller im Schlepptau. Aber sonst nix. Ob ich ihr mal so ein Baby-Klistier geben kann? Oder ist das noch zu früh?
59,500
Ok, das ist nicht hilfreich. Sorry.
Mh... Wie ist es mit Kiwi? Meine Kleine isst die sehr gerne, wenn ihr Papa eine isst. Dann will sie auch immer... Oder Nektarinen/ Pfirsiche? Mag sie vielleicht etwas frischt gepressten Orangensaft im Brei?
Bei Zitrusfrüchten musst du allerdings aufpassen, manche Kinder kriegen davon einen wunden Po...
Trinkt sie genug?
Als es bei ihr mal ganz schlimm war, habe ich ihr auch mal ein Klistier gegeben. Aber das ist ja keine Dauerlösung... :sad:
Wie ist es mit Bauch massieren, damit du ihr beim Rausdrücken sozusagen helfen kannst?
Bewegt sie sich denn schon viel? Bei meiner Tochter waren die Verdauungsprobleme weg als sie anfing wie eine "Irre" durch die Wohnung zu krabbeln...
Ich glaube stuhlregulierend bedeutet, dass es so oder so wirken kann, kommt aufs Kind und die Umstände oder so an... :scratch.: