Hallo.
Meiner Tochter machen momentan sehr die Zähne zu schaffen, v.a. nachts.
Eine Nachbarin hat uns eine Bernsteinkette gegeben.
Hilft das wirklich? Hat da jemand Erfahrungen? Ich habe irgendwie Sorge, dass sie sich damit strangulieren könnte...
Danke für Eure Erfahrungen.
LG
Kommentare
7,364
meine Kinder hatten bzw haben (die Kleine gibt ihre nicht her ;-) ) eine Bernsteinkette. Bei uns kamen wirklich so ziemlich alle Zähne ohne Probleme. Ob das nun Glück ist oder wirklich mit dem Bernstein zusammenhängt, kann ich zu 100% nicht sagen. Jedenfalls hatten wir keine durchwachten Nächte. :happy273:
Beide Kinder hatten spezielle Ketten für Babys, die dürfen wegen der Strangulationsgefahr nur eine bestimmte Länge haben und ich habe darauf geachtet, dass die Ketten immer unter der Kleidung lagen. Für die Kinder waren sie so nie interessant.
59,500
Ja die durchwachten Nächte haben wir nämlich eben gerade... :sleep055:
Sie geht zwar problemlos gegen 19 Uhr ins Bett und schläft dann auch. Aber nach ein paar Stunden wird sie wach und dann ist das Geschrei gross. Wenn ich dann ins Wohnzimmer mit ihr gehe und sie spielen kann, ist es ok. Auch wenn sie sich kaum auf den Beinen oder die Augen offen halten kann, weil sie so müde ist...
Ich versuch's mit Osanit, Viburcol und Dentinox. Hab ihr auch schon mal Paracetamol gegeben. Aber so recht zu helfen scheint nichts...
Mh, vielleicht wird's mit der Bernsteinkette besser?
Aber sie ist schon wieder wach... :sad:
109
also ich muss mal auch noch meinen Senf dazugeben
Mein Sohn hat auch eine Bernsteinkette, seit er 3 Monate alt ist und wir haben keine Probleme mit dem Zahnen (und es sind schon fast alle Zähne da), ob es nun an der Wirkung liegt oder nicht, keine Ahnung.
AUf jeden Fall wurde mir vom Heilpraktiker damals erklärt, dass man die Kette so früh wie möglich dran machen soll (natürlich einzeln verknotet und am besten mit Magnetverschluss, dass das Kind sich nicht strangulieren kann). Ausserdem sollte maximal die Mutter vorher die Kette bei sich getragen haben, aber niemals ein anderes Kind. Wegen den Schwingungen :happy273:
Also, wenn man daran glaubt, ist ähnlich wie bei der Homöopathie, dann sollen Bernsteinketten auch bei Halsschmerzen, Magenbeschwerden, Rheuma und anderen Sachen helfen.
Kannst es nur probieren, ich hoffe, dass Eure Nächte bald besser werden. Ansonsten gibt es ja noch Nelkenwurzel.
123
Bernstein beim Zahnen kannte ich noch nicht. Wo bekommt man so eine Babykette denn her?
59,500
Wie lange braucht es denn bis es wirkt?
Mh, sie hat die von der Nachbarin bekommen. Die Kette wurde schon von ihren 3 Kindern getragen... Ob die Schwingungen wirklich einen Unterschied machen? :scratch.:
Was ist denn Nelkenwurzel? zum Beissen? Oder wie?
Ich kenne Veilchenwurzel. Aber ich war mir bisher unsicher, ob ich sie auf einer Pflanzenwurzel rumbeissen lassen möchte. Wegen Hygiene und so...
Wir haben einen gekühlten Beissring, sogar in verschiedenen Ausführungen, mit und ohne Rassel. Interessiert sie nicht...
109
Es gibt eine sehr schöne Seite im Internet, da stehen viele Tipps bei Zahnungsbeschwerden, mit Massagen, Bachblüten, Schüsslersalze etc. Darf ich denn den Link hier posten? :scratch.: