Guten Morgen ihr Lieben!
So, langsam reisst mir echt der Geduldsfaden und ich kann über Kommentare wie "Du machst dich zum Sklaven von deinem Kind" "Du verwöhnst sie" "Geh mal zum Psychologen, vielleicht kann der dir helfen" nicht mehr hinweghören.... :sad: :flaming01:
Warum diese Kommentare kommen?
Aaalso, ich habe Emily-Rose so ziemlich von Anfang an fast pausenlos im Tragetuch (da schläft sie tagsüber am Besten), nachts schläft sie im Bett zwischen uns, ich gehe nirgendwo hin ohne sie usw...
Natürlich kommen viele Dinge zu kurz oder ich verzichte momentan ganz darauf (mein Hobby reiten z.B.) aber ich vermisse nichts!
Das Einzige was ich vermisse, ist Emily-Rose, wenn sie nicht bei mir ist, ich war einmal kurz für eine halbe Stunde im Solarium, das war ganz komisch, als würde ein Teil von mir fehlen. Also mache ich solche Dinge nicht mehr.
Ich fühle mich wohl so, ich denke sie braucht mich 24 Stunden am Tag und irgendwie brauche ich sie (ihre Nähe) auch.
Ist das denn soooo schlimm? Müssen jetzt alle Mütter in Afrika zum Psychologen weil sie ihre Kinder 24h am Körper tragen? Ach stimmt ja, wir sind ja hier nicht in Afrika (musste ich mir auch schon anhören, als ich das als Argument anführen wollte).
Natürlich wird sie auch mal von Oma oder meinem Schatz durch die Gegend getragen oder bespaßt, aber ich bin dann trotzdem immer in der Nähe, ich würde nicht weggehen wollen, damit ich immer sehen/hören kann ob alles ok ist.
Ist das jetzt so übertrieben?? Wie geht es euch, könnt ihr einfach mal weggehn und abschalten und eure Mäuse bei der Oma lassen?
Alles Liebe
Rosie
Kommentare
7,740
Natürlich ist es auch wichtig, dass man als Mutter nicht sich selbst vergisst und auch mal Auszeiten ohne Kind hat - aber Deine Kleine ist erst 2 Monate alt!!! Da ist es völlig normal, dass Du sie noch nicht abgeben möchtest!!! Wenn sie älter wird, wird es sich von selbst ergeben, dass Du vielleicht mal schnell ein paar Teile einkaufen fährst, während sie schläft und jemand anders bei ihr ist, oder Du vielleicht doch mal das Bedürfnis hast, zum Friseur zu gehen oder sonstwohin. Aber das hat alles Zeit ... das kommt, wenn Deine Kleine älter wird!
Ich würde mir solche Kommentare verbitten mit dem Kommentar, dass Du das machst, was Du für richtig hälst! Es steht schließlich jedem frei, zu gehen, dem Deine Einstellung nicht passt! Sag ganz offen, dass Dich das verletzt und dass Du Dir wünschst, in Deiner Einstellung akzeptiert zu werden! Oder versuch, die Kommentare zu ignorieren!
Gerade bei der Familie spielt vielleicht auch ein bisschen Eifersucht mit rein, weil sie auch gerne mehr vom Baby hätten ... Du schreibst ja, dass sie Deine Tochter auch auf dem Arm halten und bespaßen dürfen - das finde ich auch gut so!
11,944
5,435
Ben ist auch immer da wo ich bin und wenn ich raus gehe in der Trage bei mir. Nachts schläft er bei mir im Bett usw.
Allerdings komme ich damit klar, dass ic hauch mal ohne ihn ausser gehe und bin dann doch recht froh....aber zur Erklärung, das liegt eher daran, dass es nicht mein erstes Kind ist und ich, sofern ich die anderen wo abholen muss, ich recht froh bin, dass dann alleine erledigen zu können!
Bei Leuten bei denen ich weiss sie gucken etwas doof, wenn ich was erzählen würde, denen erzähle ich einfach nichts gross....somit spar ich mir, dass ich mich darüber aufregen muss!
4,797
30
Es ist nichteinmal die Verwandschaft, die diese Kommentare ablässt, sondern der Bekanntenkreis (Freunde mag ich das fast gar nicht mehr nennen, denn eben Solche würden mich nicht bedrängen).
Mag sein, dass sie es gut meinen, aber wenn ich doch einmal klar gesagt habe, dass es für mich gut und schön ist so wie es ist, sollte man das doch akzeptieren können.
Alles Liebe
Rosie....
...die übrigens gerade wieder mit schlafender Maus im Tragetuch vor dem Laptop sitzt und es wahnsinnig geniesst ;-)
59,500
Selbst jetzt finde ich es manchmal noch komisch, wenn sie nicht da ist (zB mit Mann spazieren), aber ich geniesse dann auch einfach mal etwas Zeit für mich zu haben...
Du machst das gut so! Hör auf deine Mutterinstinkte, die sagen dir was richtig ist! :fungif52:
123
Unsere Mäuse sind ja fast gleich alt!
Und weißt Du was? Ich trage meine auch den ganzen Tag mit mir rum!
Das ist doch das Schönste, oder!? Hast Du in Deinem Leben vor Deiner Tochter schonmal das Gefühl gehabt, so gebraucht zu werden??
Also, ich nicht!! Und genau das ist das schönste Gefühl!!!
Zwar schläft Hannah nicht mehr die ganze Nacht im Bett bei uns, da ich dann auch immer nicht so gut schlafe bzw meine Schultern wegen einseitiger Lage immer schnell weh tun und das mit dem Stubenwagen direkt neben unserem Bett ganz gut funktioniert, aber natürlich brauche ich auch nachts immer das Gefühl, in ihrer Nähe zu sein. Und ganz sicher geht es ihr auch so. Und ich würde gar nicht auf die Idee kommen, irgendwo ohne sie hinzugehen - außer vielleicht, ihr Papa geht mal eine Runde mit ihr spazieren, während ich das Mittagessen koche oder am Sonntag auch mal ausschlafe...Aber selbst dann fehlen mir beide schon!
Bei uns ist es immermal die Familie, die Kommentare abgeben - wir sollen sie nicht so verwöhnen, ich müsste nicht gleich springen, ich solle sie mit dem Trinken ruhig ein bisschen herauszögern, ob sie denn schon wieder trinkt oder immer noch?, sie könnte auch ruhig mal allein sein usw... :flaming01:
Auch ich habe zu kämpfen, mich nicht gleich immer zu rechtfertigen, was ich ja gar nicht muss und diese Sprüche zu überhören und mir meinen Teil zu denken.
Allerdings hat mir ein Kapitel in einem unserem GU- Ratgeber (ich glaube "SS und Geburt" zu diesem Thema ganz gut geholfen. Es sagt, dass hinter diesen Sprüchen oft einfach auch der Neid steckt, dass es unsere Mütter und Großmütter damals nicht einfach so machen "konnten", wie sie es für richtig gehalten hätten. Ihre Instinkte wurden nämlich damals weitestgehend unterdrückt durch gesellschaftliche Ansichten, wie eben diese, dass ein Baby allein sein können muss und nur alle vier Stunden trinkt usw...sie waren damals einfach nicht so selbstbestimmt.
Versuch doch mal, das im Hinterkopf zu behalten, wenn Du wieder etwas Ratsames/Doofes zu hören bekommst ;-) Vielleicht fällt es Dir dann leichter, es zum anderen Ohr wieder herauszulassen...
Auf jeden Fall: Halte durch und mach alles so weiter, wie Du es für richtig hälst!!! You´re not alone... :tröst:
955
Haben denn diese "Freunde" selber Kinder? Auch wenn ich mal froh war einen Moment für mich zu haben, als mein Zwerg noch so klein war, hätte ich ihn auch nie längers hergegeben. Laß sie reden.... ;-)
30
genau so geht es mir (das schöne Gefühl gebraucht zu werden)
Juliane:
teilweise haben diese "Freunde" Kinder, die sie aber zum Großteil nicht gestillt haben, die tagsüber eben alleine schlafen mussten/sollten usw.
Also gehen da die Einstellungen/Ansichten weit auseinander....
Die letzten Tage hat sich auch kaum noch Jemand gemeldet, dann ist es halt so, wer kein Verständnis für uns hat bzw. dafür dass sich nunmal Einiges verändert hat und noch verändern wird, für den ist dann wohl kein Platz mehr in unserem Leben.
Alles Liebe
Rosie
2,475
du machst nichts falsch.ich werde heute noch doof angeschaut beim 3 kind weil dieses kind den kinderwagen nur von aussenkennt und nicht von innen.er wird nur im tragetuch getragen wird auch gestillt und schläft bei uns im bett so wie er es möchte.wir haben zu zeit wieder die phase nein mama nicht ins bett sondern bei mir im bett weil er ja da näher an seiner milchbar ist .auch wenn du dich komisch dabei fühlst wenn du mal ohne sie weg gehst ist normal.das geht mir heute noch so.ich war letzte woche das erstemal auf dem eltern im kiga (sonst war mein mann immer) habe auch immer auf das handy geschaut ob alles gut geht.und was soll ich sagen er ist mit dem papa auf dem sofa eingeschlafen und es gab nur ganz wenige tränen weil er keine nunu bekommen hat.
ich sage auch immer die mamas in afrika stillen auch rechtlange und tragen ihre kinder.lass die leute schauen und wenn du auf einem dorf lebst biste sowiso außerirdische wie von einem anderen planeten kommen würde so sehe ich das eben.lebe ja auf dem dorf oder sie sagen das kann der net laufen ohhh du stillst ja noch magst das nicht mal aufhören also bleibe cool und mach dein ding eben ;-)) .
955
763
ich muss sagen, wer mir so gekommen wär (bzw kommen würde) dürfte sich direkt wieder meinen Rücken angucken ;-) Dein Baby ist noch so klein und du schreibst du fühlst dich glücklich mit der Situation. Es fühlt sich für dich richtig an. Du erfüllst die Bedürfnisse eines kleinen, hilflosen, schutzbedürftigen Menschen, du bist die Mama. Es ist natürlich!
Um die bröckelnden Kontakte würde ich nicht trauern, es ist eher besser so für alle Beteiligten. Vielleicht gibt es in deiner Nähe ja eine Stillgruppe? Dort könntest du ein gutes 'Gegengewicht' und viele neue Kontakte finden :sunny: