Wie oft stillt ihr noch als Langzeitstillende in der nacht

bearbeitet 13. 10. 2011, 00:52 in Stillen
Hallo ,

Also ich :zgf: nun schon seit 2 jahren und 3 tage schon.Unsere Stillbeziehung klappt einwandfrei er isst auch am tisch mit.Er kommt nun auch auf mich zu und sagt nunu(zur muttermilch) oder wenn es ihm nicht schnell genug geht versucht er mein shirt hochzuziehen.Ich könnte mich echt manchmal vor lachen krümmen weil er einfach so süss ist.Da er noch nicht durchschläft kommt der Junge Mann 3-4 mal nachts.Er hat auch wirklich hunger .Manchmal denke ich der verhungert mir noch den am tag isst er ja auch viel und ich stille ihn auch da noch 3-4 mal vor allem wenn der junge mann müde ist.Mich stört das ja nicht und ihn auch nicht.
Das was er isst müsste er kugelrund sein aber das ist er nicht.Er ist gerade mal 79 cm groß und hat 9500gr gerademal .Mache mir auch keine gedanken mehr wegen dem gewicht aber die körpergröße muss man im auge behalten meinte der arzt.

Nun ist meine frage wie oft stillt ihr nachts den noch ??

gruß,

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mein sohn ist etwas jünger als deiner und ich habe ihn bis vor kurzem immer so 2-3x in der nacht gestillt. allerdings war das bei ihm eher kein hunger, sondern nuckel-und kuschelbedürfnis. mein tochter hat mit 26 monaten auch imme rnoch so 2-3x/nacht gestillt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ok hatte schon bissel angst das der zu verwöhnt wäre :smile: .Wenn er bei uns im bett mitschläft geht er selber an die :zgf: und ich höre nur wie er schmatz und manchmal danach rüpst.Der weiß wie er an die :zgf: kommt *g*.Ich weiß halt nur das meine mittlere tochter nachts nur noch 1 gekommen ist aber der ist vom stillen ganz anderst.Er fordert das richtig wenn er seinen willen nicht bekommt dann kann er seinen zorn luft machen.

Wir hatten am sonntag vor 1 woche Erntedankfest mit dem Kiga in der Turnhalle.Habe ihn zuhause noch gestillt weil er das wollte.Und dann sind wir los die veranstaltung ging ihm wohl zulange und fängt mir dir bluse aufzumachen und schreit rum er will NUNU haben habe gesagt das gibts jetzt nicht und habe versucht ihn mit Banane zufrieden zustellen nein das wollte er nicht und rief nochmal Nunu und ich wurde schon angeschaut und bin dann raus mit ihm .Habe nur noch zu meinen Mann gesagt bin ich froh das keiner weiß was Nunu heißt .
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Cosmo ist jetzt zwei Jahre und drei Monate alt. In ruhigen Nächten stillt er 2-3 mal. Es gibt aber auch deutlich unruhigere Nächte, wo er öfter stillt oder gerne dauernuckeln möchte.
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Sebastian wird im November 2 und er kommt auch noch mehrmals in der Nacht. Meistens sind es hier auch 2-3x, wenn er krank oder sonst irgendwie unruhig ist aber auch öfter ;-)

Tagsüber stillen wir allerdings nur noch hier zu Hause und nur im Schlafzimmer, das weiß er aber auch. Irgendwie hat sich das von selbst so ergeben und er verlangt wenn wir unterwegs sind auch nicht danach. Ich denke, bei uns hat das Stillen tagsüber daher auch einfach mit "Gewohnheit" zu tun, manchmal stürmt er gleich nach dem wir die Wohnungstür aufschließen ins Schlafzimmer, schmeißt sich kichernd aufs Bett und will "Sös" machen, so nennt er das :scratch.: :grin:

Ich denke alle Varianten sind in Ordnung, so lange es für Mama und Kind ok ist ;-)
  • milchbartmilchbart

2,721

Kiran stillt abends zum Einschlafen, dann 1x nachts und wieder morgens. Immer öfter nur morgens, manchmal auch 2x nachts. Tagsüber habe ich irgendwann reduziert. Er wollte partout nicht essen und ich wollte nicht mehr voll stillen, ich meine, da war er ca. 17 Monate alt. Zudem schläft er bei meinem Mann und ich in einem anderen Zimmer, da er sonst wohl noch deutlich öfter stillen möchte, v.a. verbunden mit Dauernuckeln. Bei Lina hat mir das nächtliche Stillen überhaupt nichts ausgemacht, habe dabei weitergeschlafen, bei Kiran geht das irgendwie nicht, daher mein Auszug aus dem Familienbett ;-). So kommen wir alle ganz gut zurecht.

Zum Nunu: an Linas Taufe hatte ich so eine ähnliche Situation, Stillen nannte sie "gugngugn". In der Kirche war ihr wohl zuviel los und sie wollte Stillen (ich aber nicht ;-) ) Da war ich auch einigermaßen froh, dass unter gugngugn sich bestimmt keiner was vorstellen konnte :grin:
  • PinoahPinoah

1,977

Mein Lütter trinkt zur Zeit ungefähr einmal pro Nacht und dann morgens ganz früh. Wenn er zahnt oder kränkelt, dann stillt er aber auch viel öfter. Er hat gerade wieder einen Infekt und will tagsüber öfter stillen. Ich empfinde das aber eher als Nähebedürfnis und nicht als Hunger.
    Seit ich wieder arbeite, habe ich allerdings doch öfter mal das Gefühl, dass mich das Stillen ziemlicht schlaucht. Ich denke gerade darüber nach, wo meine persönliche Grenze ist...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum